posengucker und rob fahren an den po

AW: posengucker und rob fahren an den po

Ebbe am Po?? :q

Sachen gibt's, echt das hinterletzte!

Hoffentlich wird's noch was und die beiden lassen es doch noch mal richtig klingeln. Bestell schöne Grüße und Daumendrücker! #h #6
 

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

hey leute!
möcht euch alle nett grüssen lassen und mich für eure anteilnahme bedanken:m
auch ein danke an karsten der so nett war und weitergeleitet hat.
leider wurde es nichts aus unseren grossen welsen.jeder hat 3 kleine bis 80 cm verhaftet.mein dritten hab ich mit dem harry gemeinsam mit zwei ruten gefangen:q aber dazu später.
im oberlauf hat es vor unserer ankunft ordentlich geregnet ,so das treibgut und trübe suppe zu uns ins delta kam.das wetter war eigentlich in unserer region konstant schön und warm.bis auf einen regentag am anfang der woche.
somit war dann für uns die ganze zeit sandwolken und treibgut angesagt.fischen war nur bei steigendem wasser und höchststand angesagt.bei fallern hat es den ganzen dreck in einem rausgefetzt und das wasser war noch dreimal so sandig.zum glück hat harry vom walleradventurecamp immer einen gezeitenkalender vor ort.
bei diesem sand im wasser wollen sie nicht so richtig fressen.wir haben echt alles versucht..driften mit und ohne klopfen,hängen und ansitzen...
einige tage sind wir in nebenkanäle ausgewichen da hier das wasser "klarer" war.
die welse haben auch auf unser klopfen reagiert und sind mitgestiegen,haben aber ausser mächtigen schwanzschlägen in der rute keinen bleibenden eindruck mehr hinterlassen.die wollten eifach die köder nicht nehmen:(
aber schön und spannend war es trotzdem und ein gewaltiger naturflash unglaublich beeindruckend die vielfalt der tierwelt dort.einige gute bisse gegen ende der woche haben wir noch dazu versiebt,meine multi hat sich am wasser zerlegt..oder besser ich:)
die nächste gruppe die gekommen ist hat jetzt sicher eine top woche.nach langer fresspause reinigt sich das wasser und es geht so richtig los.genau auf das waren wir eigentlich aus,aber so ist es mit dem pofluss.wild und voller tücken.
lg rob
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: posengucker und rob fahren an den po

Aloha rob,

welcome b@ck!

Kann doch net wahr sein - kein einziger dicker Bartelträger hat eure Köder gefunden?

Dabei haben wir euch doch soooo die Daumen gedrückt...:(

Bin auf Deine Fotos und den Bericht gespannt!

Lieben Gruß gen Wien

Karsten
 
AW: posengucker und rob fahren an den po

Willkommen zuhause! #h

Zwar schade, daß ihr keine Wuchtbrummer angeln konntet, aber Hauptsache, ihr hattet eine schöne Zeit mit trotdem einigen Fischen, tollen Eindrücken und Spaß! #6
 

Jirko

kveite jeger
AW: posengucker und rob fahren an den po

hallöli rob #h

nen herzliches welcome back... schön, daß du wieder unter uns weilst #6 das mit der „ausbeute“ ist natürlich weniger schön, zumal man(n) ja im vorab auch mit ner gewissen erwartungshaltung an den PO tingelt... naja, hauptsache ihr hattet euren spaß und habt euch bestens erholt #6... und was nicht ist, kann ja noch werden... hast´s ja nicht allzuweit bis in´s nördliche italien... dann halt beim näxten mal rob #h
 

richard

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Welcome home

Na schade, dass kein „Großer“ dabei war. Ich persönlich hätte mich wahrscheinlich auch über einen mit 80 cm gefreut, als wärs einer mit 80 Kilo. Hängt natürlich damit zusammen, dass ich noch nie einen Wels gefangen habe. Naja dann dürfen die Welse im Po noch etwas wachsen, bis rob und pogu sie beim nächsten turn fangen.
 

gismowolf

Active Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Servus rob!
Ich hoffe,daß Ihr zwei Euch trotzdem gut in Eurem Urlaub erholt habt!!#6 #h
Große Taten warten heuer noch auf Euch!!:q #6
 

Siluris

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hai ihr Beiden

Dein Bericht hat mich schon sehr an meine Besuche im Podelta erinnert. Bei diesen Bedingungen hast du kaum eine Chance auf einen GROßEN.
Wir haben unsere Aufenthalte deswegen anders gestaltet.:
Wir fahren seit einigen Jahren mit VW-Bus, Boot und Zelt an einige von uns ausgesuchte Plätze ( meist einige Km weg vom Trubel ), beschauen uns das Wasser, wenn ok. baut eine Gruppe das Zelt un dalles drumherum auf, während die andere Partie sich um Köder und Lizenzen sowie Essen und Trinken kümmert.
Wenn das Wasser nicht passt, wie zB. von Dir beschrieben, gibts in Rovigo eine Pizza, und ab nach Hause.
Es ist zwar immer traurig, wenn man nach Hause muss, aber es schont das Geldbörserl, und man erspart sich einigen Ärger.
Ich wünsche Euch für den nächsten Trip schöneres Wasser und ein deftiges Petri Heil

Siluris
 

Soxl

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hoi,

schön dass Ihr wieder gut nach Haus' gekommen seid. Hoffe auch, Ihr habt Euch gut erholt, ist auch wichtiger als "der ganz Grosse" ;)

Da die Italo-Waller nicht so recht wollten, müssen sich jetzt wohl umso mehr die Donauwelse gut festhalten #6 :)

Gruss, Soxl
 

Dorsch1

Active Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Willkommen zurück rob. #6
Ich hab dir doch mal gesagt wo die großen Waller sind. ;)
Irgendwann fischen wir mal gemeinsam auf die schönen Giganten des Süßwassers.
Übrigens werden Bine,Anni und ich dich mal wieder in AW besuchen. ;) :q
 

MaHaTawaNa

Fischmatador
AW: posengucker und rob fahren an den po

Wilkommen Rob u. Werner das nächste mal wirds bestimmt was, hauptsache Ihr habt eine schöne erholsame woche gehabt#6 #h !
Soxl und ich haben in AW die stellung gehalten und einige schöne karpfen gefangen zwischen 7 und 11 kilo!
Schön das ihr heil und gesund wieder da seid freu mich schon auf einen (mehrere) welsansitze in AW:g #6 :q !
Lg.#h
 

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

danke @ all!!!
der werner wird wohl noch fertig sein von dem trip:)
bin heute auch noch ganz mau:q
jungs lasst uns am wochenende den donauwelsen das fürchten lernen und bojen spannen!!
was meint ihr??
lg rob
 

Drohne

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hallo, liebe Nachbarn!

Wir dürfen hoffen, Euch baldigst wieder in AW sehen. Tröstet Euch, ihr habt absolut nichts versämt, auch bei und war diese Woche absolut tote Hose angesagt -natürlich ist Fischen gemeint-. Hochwasser, total trübe Brühe, Treibgut aus dem ganzen Waldviertel usw. war alles andere als lustig. Erst heute konnten wir wieder einigermaßen gemütlich Fischen und auch einige Wasserbewohner auf die Schuppen legen. Darunter war auch ein Aitel mit 58 cm länge -wir schwer könnte dieser eigentlich gewesen sein-. Der Dickkopf hat tatsächlich wie ein Monster gekämpft.

Also, servus in AW
 

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

servus drohne!
danke für den livebericht!
hoffentlich ist es bis zum wochenende wieder fein..treibgut und brühe hatten wir ja jetzt schon zu genüge:q
grüsse an dich und deine frau!!bis am wochenende in aw!
rob
 

posengucker

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hi,

nach der Rückkehr gab es ein bissl Stress, deswegen melde ich mich erst jetzt zurück.

Wetter super, Wasser schlecht. So könnte man unseren Aufenthalt vor Ort auf einen Punkt bringen. Der besagte dritte Wels wurde in Gemeinschaft von uns dreien gelandet, als erstes wurde der Rob aus dem Wasser gezogen und danach der Wels :). So ein Glück, daß ein Rob ganzjährig geschont ist :q .

Neben den kleinen Welsen konnte ich noch einen Karpfen mit ca 5 Kilo sowie 2 Zander fangen. Ein grosser Wels (ca 150 cm) trieb leider tot an der Oberfläche.

Die Vielseitigkeit des Deltas ist unglaublcih: Wels, Zander, Karpfen, Aal, Schwarzbarsch und vereinzelt Hecht können hier auf die Schuppen gelegt werden.

Derzeit ist das Wasser top, Temperatur des Oberflächenwassers bewegt sich um die 20 Grad. Wenn die Bedingungen so bleiben, fahre ich in 9 Tagen wieder für eine Woche runter.

lg
Pogu
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

posengucker schrieb:
Achja,

Fotos stelle ich heute Abend oder Morgen rein.

lg
Pogu

ja super werner,ich freu mich schon darauf!
da ich selber die meisste zeit gefilmt habe,schoss ich nur 2 fotos:q
hier bitte:m
lg rob

ps:nein,der pogu hat den gimbal nicht gebraucht :):):q
 

Anhänge

  • DSC01178.jpg
    DSC01178.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSC01181.jpg
    DSC01181.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 141

Soxl

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hoi Werner #h

posengucker schrieb:
Wenn die Bedingungen so bleiben, fahre ich in 9 Tagen wieder für eine Woche runter.
*Tsts*, Zweitwohnsitz in Bella Italia? :q Schade, klingt nach einer Woche "zu früh", sonst hätten wir evtl. ein Meeting im Delta gehabt - obwohl ich besser noch nichts "verschreie". Sollte nix schief gehen, düse ich Ende dieses Monats runter :g

Gruss, Soxl
 

posengucker

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hi Soxl,

na geh, es wäre ur super gewesen, wenn Du ins Delta mitgekommen wärst.

Anbei die versprochenen Fotos:

Canala Bianco; Rob mit seinem Wallerchen; Sonnenuntergang am Canale; Harry mit schönem Zander (60 cm); dieser biss im gleichen Augenblick wie mein Zander; der Nebenarm Maistre am Abend;

lg
Pogu
 

Anhänge

  • bianco.jpg
    bianco.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 128
  • robwels.jpg
    robwels.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 140
  • biasonu.jpg
    biasonu.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 120
  • harryzand.jpg
    harryzand.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 136
  • maistra.jpg
    maistra.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 119
Oben