posengucker und rob fahren an den po

gismowolf

Active Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hi Gregor!
Da wünsch ich Dir ein kräftiges PH!!(Zeig`s Ihnen mal!!:q #6
Und viel Spaß am Pool,aber fall nicht rein!!
 

MaHaTawaNa

Fischmatador
AW: posengucker und rob fahren an den po

das ist super rob danke fürs boot#6 :m , wir hören sich bestimmt noch bevor du beruflich die halbe welt umfährst|supergri !
Hallo wolfgang#h ich bin letztes jahr beim reinigen (saugen) ins pool gestürzt an die kante und dann noch volle auf die pobacke pffffff:c das hat weh getan:q .....
ich konnte kaum mehr sitzten, pasiert mir kein zweites mal mehr#6 |supergri !
natürlich wolfgang werd ich's der AW partie zeigen und den welsrekord knacken die werden schauen#t und nachher ganz viel :c weil keiner von ihnen dabei war:m ! Lg.#h
 

Drohne

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

rob schrieb:
ahhh schade!aber poolparty hört sich auch nicht schlecht an:q tanzende frauen im bikini?:qdann komm ich auch:maber so ganz urlaub hab ich ja nicht,is ja schliesslich arbeit!...mit einem netten feierabend in der natur,nah am fisch:)
heast gregor,bevor ich fahr geb ich dir und dem werner die nummer von meiner oma.wenn ihr mein boot und motor zum spannen braucht ,einfach dort anrufen und zeug in der scheune abholen.sie weiss bescheid und es passt!lg rob

ps: vom werner nichts weiter gehört...hoff das wetter ist bei ihm nicht so schlecht wie bei uns.dann wird er wieder gegen den po kämpfen müssen.lg rob

Hallo Rob!

Na, was denkst Du wohl, wozu mein Boot mit Ruder, inklusive Boyenverankerung und Seil im Hafen liegt. Einem Schlüssel dafür können wir jederzeit beim Wirtn deponieren. Die Oma wär ja sicherlich in großer Sorge was die Jungs mit dem Boot alles aufführen könnten und hätte sogar mitunter noch schlaflose Nächte. Ein kurzes Mail und der Schlüssel ist ständig griffbereit.
Liebe Grüße von uns beiden


Also, das Angebot gilt ab sofort.
ääte
 
AW: posengucker und rob fahren an den po

Yeah, ich schaff es diesen Sonntag in AW aufzukreuzen #h und gemeinsam mit meinem Sohn auf "a boa göbe" zu gehen, ist karpfentechnisch was los am Welsspot Rob? |kopfkrat Dann kommen wir Dich besuchen... :m

petri 2 all
klammerfranze
 

bine

Active Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Viel Spaß Euch allen und dicke Fische!!! :m :m |wavey:
 

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

danke drohne für das angebot!!
seeehr nett!mal schaun was die jungs sagen....
hey martin,klar komm vorbei!karpfen ist möglich aber auch nicht einfach...aber des bekommen wir schon hin:)
lg rob
 

bine

Active Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Ach ja, hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass Du das Ferkel wurdest!!! |kopfkrat Herzlichen Glückwunsch dazu :m :m :m
 

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

vom werner kam gestern noch eine sms rein....
derzeit keine fänge,sind am canale bianco gewesen und dort war das wasser sandig und trübe.
dann mussten die beiden zu einem notfall der anderen campgruppe.die haben 2 leere batterien am grande po gehabt:q
lg rob
 

posengucker

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hallo #h,

ich bin wieder zurück.

Abreise war Samstag Früh um 4:00 Uhr und ich konnte alle traditionellen Staus zu Pfingsten umgehen und war kurz nach 10:00 Uhr im Podelta. Das Wasser war klar und grünlich, die Wassertemperatur lag bei ca 19 Grad. Erstmal Verpflegung einkaufen und dann gings zum Zanderfischen in der Mündung des Po di Gnocca. Hier gabs ersten Welskontakt, der sich leider im angeschwemmten Treibholz festsetzte. Ein aufziehendes Gewitter zwang uns vorzeitig abzurechen. Der Regen ließ aber bald wieder nach und die angebrochene Nacht wurde am Weiher direkt beim Camp verbracht. Vor 2 Wochen wurde hier ein Wels mit 1,50 Meter und 2 kleinere zwischen 100 und 130 cm gefangen. Um Mitternacht verabschiedete sich Harry und eine halbe Stunde später konnte ich 104 cm ins Camp funken. Der Anfang war gemacht.
Um 4:00 Uhr Früh weckte mich mein Bissanzeiger und ich konnte einen Wels mit 107 cm landen. Gefangen wurde der erste mit Rotfeder knapp unter Oberfläche und der 2. mit einem Stück Aal auf Grund.

Am Nachmittag gings dann endlich zum Driften. Die Abendzeit stellte sich im Vergleich zum Morgen als nicht so gut heraus. Die meisten Bisse erfolgten in den frühen Morgenstunden (ab 1:00 Uhr) bis ca 9:00 Uhr morgens. Interessant war einmal folgendes: Ich hingen schon ca 4 Stunden an einem überstehenden Ast als Raubgeräusche uns veranlassten, diesen Bereich abzudriften. Es war unglaublich, was sich am Echolot abspielte und wir bekamen innerhalb einer halben Stunde 3 Bisse. Bei der 2. Drift dagegen zeigte sich kaum eine Sichel am Echolot. Wir beschlossen, die Hauptdrift auf den Morgen zu verlegen und so fuhren wir gegen 5:00 Uhr los. Nun wurden die ersten Welse gefangen. Harry überlistete einen mit ca 1 Meter. Beim Lösen des Hakens erfolgte der nächste Biss, der jeodch wegen zu kleinen Haken nicht hing. 20 Minuten später durfte ich meinen Wels mit exakt 111 cm aus den Tiefen ds Gnocca ziehen. Die Freude war groß. Danach tat sich leider nichts mehr.

Seit Tagen war ein Ausflug mit der 2. Gruppe im Camp zum Canale Bianco geplant, da hier bei jedem Ausflug gefangen wurde. Leider stand dieser Auflug unter einem schlechten Stern. Zuerst wurde fast ein Treibnetz abgeräumt, danach soff ein Benzinmotor in der Schleuse ab, da irrtümlich bei heissen Motor der Choke gezogen wurde. Zu allem Überdruss war auch das Wasser sehr schmutzig und sandig, sowie voller Treibgut. Ich bin mit dem Auto vorausgefahren und wartete auf die Boote, als 3 Meter vom Ufer ein Wels mit geschätzten 1,50 Meter aus dem Wasser blickte und gemütlich wieder abdrehte. Als wir nun endlich zum driften wollten, stellte sich heraus das beide Batterien der Elektromotoren leer waren. Wir machten das Beste daraus und hängten uns an. Da im Gegensatz zu den Welsen wir Hunger bekamen, holte ich eine Pizza aus dem nahegelegenen Einkaufszentrum und wir verspeisten diese gemütlich am Boot.

Am nächsten Tag verhinderte Wind eine vernünftige Drift und so gings wieder zum Zanderfischen. Am Abend setzte Regen ein und ein Boot neben mir konnte einen Wels mit 1.60 Meter fangen. Konnte den Drill gemütlich aus meinem Sesel beobachten und den Fänger gratulieren. Es war ein junger Bursch und noch dazu sein 1. Wels überhaupt. Er hat übers ganze Gesicht gestrahlt wie ein frisch gestrichenes Hutschpferd (verständlich #6 ).

Der Wind legte sich nur mehr Abends ab 20:00 Uhr und morgens war es auch windstill bis ca 10:00 Uhr. Diese Zeit wurde von uns zum driften genutzt. Sonst gings zum Zanderfischen oder es wurde vom Ufer aus gefischt. Bei einer Morgendrift konnte ich noch einen Wels mit 85 cm fangen. Eines Abends gab es eine heftige Detonation beim Zanderfischen. Wir dachten, dass in der Nähe eine Fabrik oder ähnliches explodiert wäre. Es stellte sich aber als Blitz heraus, obwohl keine Wolken in der Nähe waren. Die Druckwelle war sehr stark.

Die schönste Drift hatte ich an einem windstillen Vormittag. Ich hatte den Aussenborder hochgeklappt, den ich als Lehne benutzte, die Füsse am Steuerstand hochgelagert und brauchte den Elektromotor kaum zu bedienen. Entspannung pur und noch dazu hatte ich einen Biss, der leider nicht verwertet wurde. Am letzten Abend machte ich mit der anderen Gruppe noch "Guiding", da diese bis dato zwar Bisse hatten, aber keinen Wels landen konnten. Es gab auch 3 Bisse, jedoch keinen Fang. Gegen Mitternacht raubten die Welse zwischen den Bojen und ignorierten unsere Köder.


Fazit dieser Woche: Sehr entspanndendes Fischen ohne Druck und Stress. Ich bin immer mehr der Meinung, dies sollte auch im Vordergrund stehen.

Ich hoffe die Sandwolken, die ich vor der Abreise im Wasser gesehen habe, werden bald wieder verschwinden, damit der Soxl gleich gute Bedingungen vorfindet, so wie ich sie hatte. Anbei noch das Foto vom 111er.

lg
Pogu
 

Anhänge

  • po05.jpg
    po05.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

gismowolf

Active Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Servus Werner!
Danke für Deinen Superbericht!Ich konnte es direkt fühlen,wie gut Du Dich erholt und entspannt hast!!Ich hätte Dir so gerne einen der großen Uriane vergönnt,aber was nicht ist,kann ja noch werden.Beim nächsten mal artet der Po-Urlaub vielleicht in Arbeit aus!!:q
#6
 

Drohne

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Servus Werner, lieber Nachbar#h #6 !

Herzlichen Dank für Deinen großartigen und mit Spannund erwarteten Bericht aus dem Po Delta. Obwohl nur 111cm, ist dieser ein relativ ordentlicher Bursche. Meine Frau und ich freuen uns für Dich und gratulieren auch recht herzlich. Mit Deinem Mut, Einsatzwillen und Begeisterung für das Wallerfischen wirst Du uns mit Sicherheit noch einen ordentlichen Brocken in diesem wunderbaren Forum präsentieren.
Mit Bedauern und Wehmut denke ich seit drei Tagen an unseren angestammten Stammplatz in AW. Vor lauter Honigschleudern waren wir total unabkömmlich, aber ab Montag wird wieder täglich gefischt:q . Bitte Daumen drücken

Liebe Grüße aus Ziersdorf
 

richard

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Servus Werner!

Superbericht. Wenn man den so liest ist man selbst für 5 Minuten am Podelta.
Toi, Toi, Toi beim nächsten Mal und hoffentlich bis bald.
Ritschie
 

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

servas werner!
freu mich das du wieder gut zurück bist..schade das du nur die ersten tage was gefangen hast und kein grösserer dabei war....aber wenigstens war es stressfrei und relaxt:m
danke für den bericht
lg rob
 

MaHaTawaNa

Fischmatador
AW: posengucker und rob fahren an den po

Servas Werner#h !

Klasse bericht da hast du eine spitzen woche verbracht und gratulation zu deinen fängen nicht schlecht#6 #6 #6 !
Lg.
 

rob

gone fishing
AW: posengucker und rob fahren an den po

jo gregor und überlege dir ob du nicht mitte sebtember mit uns mitfahren möchtest..lg rob
 

posengucker

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Genau,

Gregor soll auch mitfahren. Gefällt Dir sicher.

Das richtige Wallerfischen vom Boot sieht aber wie folgt aus:

Man ist 24 Stunden am Wasser. Ist ein Bootspartner müde oder will nicht mehr driften bzw. das Wetter lässt keine ordentliche Drift zu, dann wird angehängt. Will man an Land mal übernachten, so wird ein Zelt aufgestellt und vom ufer aus gefischt bzw. die Ruten bleiben am Boot und von dort wird der Köder präsentiert.

Ich muss aber selbst zugeben, daß dies etwas heftig ist. Aber so fängt man sicherlich optimal.

lg
Pogu
 

Soxl

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hey Werner #h

Super Kurzbericht #6, den ich erst jetzt lesen konnte - Du weisst ja, die Online-Verbindungen am Gnocca sind nicht so toll :q. Bin seit etwa 4 Std. return aus Bella Italia (leider, wenn's nur nach mir ginge hätt' ich wohl gefischt bis zur Ungültigkeit der Lizenz, um dann eine weitere zu lösen, das Delta fesselt :l )
Ich hoffe die Sandwolken, die ich vor der Abreise im Wasser gesehen habe, werden bald wieder verschwinden, damit der Soxl gleich gute Bedingungen vorfindet, so wie ich sie hatte.
Danke, hatte durchaus brauchbare Bedingungen - hab' allerdings die Wallerjagd verschoben bzw. nur nebenher ein wenig "probiert" (erfolglos). In unserer Truppe stand "Carping" am Plan und wurde auch durchgezogen, lief eher "zäh" an, zumindest bezogen auf die Fänge zwei Wochen vor uns, denn da wurde richtig abgeräumt. Ein etwas detaillierterer Bericht folgt etwas später in einem neuen thread, versprochen ;)

Gruss, Soxl
 

posengucker

Member
AW: posengucker und rob fahren an den po

Hallo Soxl,

wieder einer mehr, der dem Delta verfallen ist :).

Warte gespannt auf Deinen Bericht.

lg
Pogu
 
Oben