Lippe - was geht?

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Lippe - was geht?

Cool! Petri. Hast Du im unteren Bereich der Lippe gefischt?
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Lippe - was geht?

Ich befische den gesamten unteren Verlauf der Lippe von Hamm bis Mündung in Wesel und kenne die Lippe so gut wie meine Westentasche.
Ich bin fast immer mit der Fliegenrute unterwegs und geh selten als Schneider nach Hause. Man muss sagen das die Lippe sehr anfällig ist auf Hochwasser und Algenblüte was das Angeln fast unmöglich macht.

Der Fisch wurde in Höhe Wesel gefangen.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ suerti,

habe Dir gestern hier über das Borad eine e-mail zukommen lassen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das auch so richtig funktioniert hat.Lass doch mal hören ob Du die Nachricht erhalten hast.

Danke
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

Ich war gestern abend mit nem Kumpel an der Lippe in Bork. Ergebnis nach 2 Stunden spinnen, spinnen, spinnen.... 3 Döbel (15,30,35 cm). Kein Barsch, kein Hecht nix weiter. #c

Bin echt frustriert. Hab vor 2 Jahre noch super gefangen in der Lippe und in diesem Jahr bisher 1 Fisch gelandet #q

Gruß, js
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Lippe - was geht?

@all...angel die komplette Strecke in Hamm...kann eure Erfahrungen nur bestätigen...
Letztes Jahr war es bedeutend besser auf Raubfisch...der Januar war gut, aber nach der Schonzeit ging nicht viel....aber die beste Zeit kommt ja noch#6

greetz Stefan
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Ich war gestern am Steag-Kraftwerk in Lünen und hatte in 3 Stunden nicht einen Biss. Noch nicht einmal Nachläufer waren auszumachen. Vielleicht wird es besser wenn die Temperaturen sinken.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

War gestern mal wieder blinkern. 2 Döbel konnten überlistet werden. Auf kl. Wobbler und Spinner Gr. 2. Ansonsten total "Tote Hose".
Wie sieht es bei Euch aus?
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Vor einer Woche lief es sehr gut. 2 Hechte und 1 Zander innerhalb von 2 Stunden. War jemand von Euch in den letzten Tagen zum Fischen an der Lippe und kann hier berichten?

Gruß
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

War Sonntag mit nem Kumpel an der Lippe. 1 Döbel hat sich erbarmt #v .... Js.

P.S. Ich hab langsam keinen Bock mehr auf Lippe..... #q
Hoffentlich wird es bald wieder besser.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ seeyou

Die Hechte die ich gefangen habe standen fast alle im Kraut. D.h. natürlich, dass man hier und da auch mal einen Kunstköder opfern muß. Ich habe noch keinen Hecht gefangen der weiter als 5 Meter vom Ufer entfernt war. Immer schön parallel zum Ufer fischen.
Zumindest bei mir klappt es ja ab und zu.
 

C.K.

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Ich glaube, ich sollte auch mal die Lippe befischen! Ich suche nur noch einen Guide der mir das mal mit der Lippe zeigt, wo was geht. Ich wohne zwar fast an dem Fluss, hatte bisher aber keine Traute das mal anzugreifen. Wer also Lust hat und in der Nähe von Lüdinghausen sein Unwesen treibt..............:q
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Lippe - was geht?

Hat jemand Lust, heute ab 18:00 Uhr in Waltrop Oberlippe (nähe Wehr) einen Ansitz zu machen? Ich war in diesem Bereich noch nie und möchte ihn gern mal antesten. Kennt jemand den größeren Teich dort? Von wem wird der bewirtschaftet? Ich bin bis ca. 15:30 Uhr online, dann in einem Termin und dann wohl auch schon unterwegs.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Lippe - was geht?

Döbel sind zur Zeit am Laichen. Was mach ein wenig verblüfft so spät im Jahr.
Vielleicht sind es ja auch nur die Nachzügler.
Zander und Hecht beissen ganz gut. Barben lassen sich zur Zeit nur in ganzen Tiefen Regionen fangen.
Weissfisch auch nicht schlecht könnte aber besser sein.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

€ petrikasus


Lass mal hören wie Deine "Nachtschicht" verlaufen ist.Hoffentlich halbwegs trocken und erfolgreich.

Ich war letzten Donnerstag gegen 19:00 h noch für ca. 3 Stunden an der Lippe.
Hatte einen Hechtbiss auf Spinner, ist allerdings leider nach ca. 3 Sekunden ausgeschlitzt. Außerdem noch 2 kleinere Barsche. Der Hecht fasste übrigens ca. 1 m vom Ufer entfernt zu. Konnte deshalb auch keinen richtigen Anschlag mehr
durchführen.
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Lippe - was geht?

Hallo U.W.

ich habe am Donnerstag dann doch das Feierabend-Anglen bei Schulte-Sienbeck vorgezogen. Am Freitag war ich nur nach erreichbaren Angelplätzen suchen. Habe 2-3 schöne Stellen gefunden und werde diese mal in den nächsten Wochen ausprobieren. Gerne können wir auch mal zusammen fischen gehen.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

War gestern Abend 3 Stunden zum Blinkern an der Lippe. Außer 2 Barschen konnte ich leider keine weiteren Fische überlisten.
 

Suerti

New Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo petrikasus,

wenn du eine nachtschicht an der Oberlippe planst, würde ich gerne mitkommen.
Kann leider zur Zeit nur am späten Abend oder Nachts. Ich wohne auf der Unterlippe, kenne mich an auf der Oberlippe aber auch gut aus.
Den Teich den du gesehen hast, ist ein reiner Fischteich. Der ist maximal ein Meter tief und wird meistens zur Karpenzucht genutzt.
Er gehört einen Herrn Fuß aus Waltrop, weiss aber jetzt nicht genau wie er den bewirtschaftet.

bis dann

Suerti
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

War heute morgen mal wieder zum Spinnfischen an der Lippe. Hatte leider in 4 Stunden nicht einen Fischkontakt. Auf dem Rückweg habe ich noch einmal kurz an der Papierfabrik in Bork halt gemacht. Als ich mich dort so umsehe stelle ich fest, dass auf der anderen Uferseite ein Schild aufgestellt wurde, und zwar genau dort, wo Kanufahrer die ihre Boote um das Wehr herumtragen diese wieder zu Wasser lassen könnnen. Konnte allerdings auf diese Entfernung nicht sehen, was auf dem Schild steht. Weiß von Euch jemand, ob es sich hier um ein Hinweisschild für Kanufahrer, oder aber vielleicht um irgendein neues Verbotsschild für Angler handelt? Bisher war weiter flußaufwärts ca. 100 m vor dem Wehr ein Angelverbotsschild. ( Wegen der Fischtreppe, macht ja auch Sinn ) . Vielleicht weiß ja jemand Näheres.
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Lippe - was geht?

Samstag war ich in Oberlippe am Wasser. Sonnenaufgang war einfach toll. Habe noch nie so viele Eisvögel auf einem Haufen gesehen. Um 7:00 Uhr kam Suerti noch für 2-3 Stunden dazu, musste dann aber wieder arbeiten. Ein Gründling, ein Rotauge und ein paar Lauben gingen an den Haken. Zwischendruch 2-3 heftige Bisse (Barbe ????) die sich aber leider nicht haken ließen.

Das Rotauge hatte ich mal für einen Hecht präpariert, irgendwann nahm auch etwas Schnur von der Rolle, dann war aber wieder Ruhe. Beim späteren Einholen dann die Erleuchtung: Krabben. Suerti hatte mir von Krabben in der Lippe erzählt, aber ganz ehrlich: Ich habe es erst mal nicht geglaubt, da ich auch noch nie Krabben in der Lippe angetroffen hatte. Nu sind wir schlauer.
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=32625

Insgesamt ein cooler Vormittag und einen netten neuen Mitangler kennen gelernt.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

So, war heute nach zuletzt 3 Schneidertagen mal wieder erfolgreich und konnte einen 70er Hecht mit einem Wobbler überlisten. War von ca. 7:00 h bis zum Mittag angeln. Morgens war relativ viel Leben im Wasser, aber gebissen hat der Hecht erst um ca. 11:00 h.
Gibt es weitere Fangmeldungen von der Lippe?
 
Oben