Lippe - was geht?

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Bin ich denn der einzige Lippeangler der hier seine Erfolge oder auch Misserfolge einstellt?. |evil:
Wie dem auch sei, war gestern mal wieder zum Spinnfischen an der Lippe. Hatte auch 2 Bisse, die ich leider nicht verwerten konnte. :c Der erste Biss
eines ca 70-80 cm langen Hechtes kam auf einen Hechtstreamer, den ich vor kurzem bei ebay ersteigert hatte. Hatte einfach den Streamer ans Vorfach gehängt und ca. 60 cm entfernt ein Spaltblei von ca. 3 g auf die Schnur geklemmt. Das ganze dann in kurzen Rucken durchs Wasser gezogen und den Streamer immer mal wieder ein wenig absinken lassen. Es scheint ja auch die richtige Technik gewesen zu sein. Der zweite Biss kam von einem Barsch auf einen Gummifisch an einem Wobbelsystem. Ich wollte den Köder gerade ca. 30 cm vom Ufer entfernt wieder aus dem Wasser heben als der Biss kam. Ich war so überrascht, dass ich keinen richtigen Anhieb setzen konnte. Und was lehrt uns das? Immer konzentriert angeln bis zum Ufer.
Hoffe, das ich das nächste mal wieder mehr Glück habe.#6
 

neddi

Member
AW: Lippe - was geht?

damit der Thread nicht einschläft ;)

War vor knapp ner Woche an der Lippe bei Haltern nähe A43 und hab mit nem Rattlin'Rap eine schöne 48cm Forelle gefangen

& petri zu deinem schönen Hecht @ U.W.


-basti-
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Lippeangler, wo seid ihr?
 

octoputer

Member
AW: Lippe - was geht?

Moinsen,
komm gerade von der Lippe.War von 6.30-8.30 unterwegs.Wollte eigentlich Hechte fangen(einer von nem Meter hätte auch gerreicht).Hab dann doch nur ´n 32er Barsch drangekriegt.Immerhin bis jetzt meine Lippebestmarke.Wer von euch hat denn schon den Lippe-Hecht-Meter geknackt?
Oder was geht bei euch sonst so?
 

Anhänge

  • 32er Lippebarsch auf Hechttandemspinner.jpg
    32er Lippebarsch auf Hechttandemspinner.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 254

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@opctoputer


Konnte dieses Jahr endlich den ersehnten Meter knacken. Genau 1,02 m und
18 Pfund. Hat allerdings fünf Jahre gedauert bis der Meterhecht endlich im Kescher war. Ansonsten fängt man in der Lippe doch recht regelmäßig Hechte von 70-80 cm. Das ist meines Erachtens auch die Standardgröße. Da ich eigentlich nur mit Wobblern > 13 cm und Spinnern der Größe 5 fische sind Barsche ab und an einmal auf Spinner dabei. Zander sind die Seltenheit. Habe in 5 Jahren 2 Zander gefangen. Beide auf Wobbler der o.g. Größe.
 

octoputer

Member
AW: Lippe - was geht?

@U.W

Was heisst "70-80"er sind regelmässig dabei?Also ich hab in der Lippe bis jetzt nicht viele Hechte gefangen.
In Marl hatte ich mal einen von knapp 80cm,aber sonst.
Ein richtig krassen Biss hatte ich in Lünen ,am Kraftwerk.Das könnte ein Meterfisch gewesen sein.Hat sich auch schnell verabschiedet.Welche Strecken fischst du denn ab?
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ octoputer,


Mit dem Foto klappt das nicht. Wenn ich das Foto einfügen möchte, bekomme ich die Nachricht, dass das Foto 377 KB hat, ich aber nur 97 KB hochladen kann.
Nun bin ich der "Computerfreak" und weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt das
Foto KB-mäßig zu verkleinern. Wie dem auch sei. Ich gehe da fischen wo Du auch aktiv bist. Vom Kraftwerk Lünen über Waltrop, Bork, Vinnum. Olfen bis Flaesheim. ( Alles Verbandsstrecke ) Für den Bereich Marl habe ich mir einmal eine Tageskarte gekauft, habe allerdings nichts gefangen.
Vielleicht liegt es an der Ködergröße die ich einsetze, dass die Hechte die ich fange fast alle in der Größenordung 70-80 cm sind. In den fünf Jahren, die ich die Lippe jetzt intensiver auf Hecht befische, war noch nicht ein Hecht unter
60 cm dabei. Ich denke, dass die eingesetzte Ködergröße hier selektiv tätig ist.
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Lippe - was geht?

Moin #h ,

ich schaffe es leider momentan nicht, nach Feierabend zu angeln. Habe aber von Vereinskollegen gehört, dass außer Kaulbarschen und kleinem Weißfisch nicht viel los ist. Kann mich aber mal umhören.

Ist denn oben in Hamm bei dem Kraftwerk nichts mehr los ? Da habe ich eigentlich immer sehr gerne und erfolgreich geangelt. Ab nächsten Monat würde ich es dort wieder auf Barbe probieren.
 

Sharky1

Member
AW: Lippe - was geht?

U.W. schrieb:
@ octoputer,


Mit dem Foto klappt das nicht. Wenn ich das Foto einfügen möchte, bekomme ich die Nachricht, dass das Foto 377 KB hat, ich aber nur 97 KB hochladen kann.
Nun bin ich der "Computerfreak" und weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt das
Foto KB-mäßig zu verkleinern.

moin,moin
versuchs mal hiermit
http://www.irfanview.de/
ganz tolles programm. damit kannst du wunderbar deine bildgröße einstellen.
gibt es auch in deutsch :m :m :m
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Lippe - was geht?

der Hecht im Avatar ist 1,10cm und hatte 23Pfd...gefangen im Januar in der Lippe bei Hamm...aber u.w. hat recht, 70 - 80 ist die Standardgröße in der Lippe...und kleinere kann ich an einer Hand abzählen...wer weiß woran es liegt...besatz?
Die gute Zeit geht jetzt wieder los...werde es heute nachmittag mal wieder versuchen...

greetz
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

War jetzt durch einen Muskelfaserriss in der Wade ca. 2 Wochen außer Gefecht gesetzt und konnte deshalb nicht an der Lippe angeln. Am Wochenende werde ich es allerdings wieder versuchen. Ob es klappt, die doch recht steilen Ufer zu begehen, werde ich ja schnell feststellen. Aber ich hoffe spätestens am Sonntag mal wieder ein paar Köder zu Wasser lassen zu können. Werde es nur mit Streamern und Wobblern probieren.

Gibt es bei Euch aktuelle Raubfischfänge?
 

octoputer

Member
AW: Lippe - was geht?

@U.W.

Bis auf einen Barsch nichts.Werde am Sonntag Morgen los an die Lippe.Ma schaun´ was geht.
Wie sieht das aus mit fingerlangen Köfis am Grund auf Barsch?Schon mal Erfolg gehabt?
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ octoputer

Habe bisher nur mit Kunstködern an der Lippe gefischt. Glaube aber, dass du mit Köderfischen in Grundnähe mit den Wolhandkrabben zu kämpfen hast.
Werde am Sonntag mal ans Wehr nach Bork fahren. Dort war ich jetzt ca. 4 Wochen nicht. Schaun mer mal
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

So, war heute morgen an der Lippe und wollte ja eigentlich nur mit Wobblern und Streamern fischen. Als sich dann jedoch nach 2 Stunden noch nichts getan hatte habe ich dann doch mal auf Spinner gewechselt und siehe da, bereits nach dem 4 oder 5 Wurf hatte ich auch endlich Fischkontakt.
Konnte einen kleinen 65er Hecht keschern. Das war's dann aber auch.

@ octoputer

Hattest Du Erfolg?
 

ollifischer

Active Member
AW: Lippe - was geht?

Nabend Lippeangler!

Wir waren zu zweit Donnerstag 18Uhr bis gegen 23Uhr und Freitag wieder 15Uhr bis 22Uhr an der Lippe. Ansitz an der Verbandsstrecke in Dorsten. War nicht viel los, am Do hat der Kollege nen schönen Aal gefangen, am Freitag gabs nur 2 Rotaugen. Obendrein jeden Abend eine Wollhandkrabbe an der selben Stelle...
Geangelt haben wir auf Grund, mit Wurm auf Aal und mit Maiskette auf Karpfen (leider keine gesichtet..)

Der Herbst scheint sich zu näher, war wohl (hoffentlich nicht..) der letzte Aal 2005.
Wie lange geht ihr noch Aalangeln an der Lippe??

schönen Abend
sacht Olli
 

Suerti

New Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo,

konnte am Sonntag mal wieder an der Unterlippe in Waltrop angeln gehen.
Waren um 8 Uhr am Wasser, konnten in der ersten Stunden 3 Barben verhaften. Haben wir aber schonend zurückgesetzt, waren noch nicht maßig.
Bissen alle auf Made.
Sonst erbarmten sich noch Rotaugen, Rapfen, Döbel und eine Laube.
Nachmittags habe ich noch mal den Spinner rausgeholt, aber konnte nur ein Nachläufer sichten.
Werde es demnächst mal auf die großen Barben mit Käse versuchen, oder habt Ihr ein besseren Köder?

So long

Suerti
 

octoputer

Member
AW: Lippe - was geht?

@all

Gestern war mal wieder nicht viel los.Bis auf Kaulbarsche,Gründlinge,kleine Rapfen und Rotaugen gar nichts.Der Kollege hatte morgens ca. 7.45 Uhr ein Biss auf Made an der Pose(dauerte ca. 15 min. das Spektakel) hat den Köder wohl nicht so recht nehmen wollen.Er meinte war ein Brassen.Hat sich dann verabschiedet und die Maden mitgenommen.........und ich sach noch mach "zum Hieressen",aber nein er wollte kein Anschlag setzen.Werd vielleicht bald mal nach Hamm Üntrop,mal schaun´was da geht.
Kennt jemand watbare Stellen in der Lippe,mit Gumpen ect.?
Wie sieht das vor dem Wehr an der Papierfabrik aus.Steht da öfter ma Fisch?
Ach ja,ein Biss hatte ich ja am Köderfisch(oder war´s ne Krabbe).
Wie gesagt,hab am Sonntag nix gefangen,daher auch keine Bilder#q.
 
Oben