Lippe - was geht?

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ octoputer

ca. 100 m unterhalb des Wehres in Bork beginnt eine Angelverbotszone wegen der Fischtreppe am Wehr. Viele Meter bleiben Dir dann von der Papierfabrik zum Wehr nicht. Außerdem ist die Strömung dort doch recht ordentlich. Ein Angler berichtete mir allerdings von einer watbaren Strecke
die bei der einspurigen Brücke in Vinnum am Südufer flußauf bis zu einer Gärtnerei besteht. Nach seinen Aussagen hat er dort immer gut Barsche gefangen. Ich glaube vom Ufer ist diese Strecke auch nicht zu beangeln.
Hab sie mal grob angesehen.
 

T.Müller

Member
AW: Lippe - was geht?

Moin moin.
Wollte auch mal was beitragen.
Gestern um 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr mit Tauwurm auf Grund, Ergebnis: ein großer Brachsen und eine Kliesche.

Heute Morgen:
leichtes Spinnfischen, ein Hechtlein kurz gehakt sonst nix|uhoh: !

Wie fischt ihr denn in der Lippe auf Hecht?? Vor allem in welchen Bereichen, langsame Abschnitte oder Außenkurven und womit???;+


Fragen über Fragen.


Ich befische die Lippe bei Wesel, wenn einer von euch Fragen hat immer raus damit! Den ein oder anderen Tip hätte ich auch noch. |wavey:

MfG Tim
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ T.Müller

Auf Hecht befische ich, wie Du schon gesagt hast, langsam fließende Bereiche. Köder sind schwimmende Wobbler > 13 cm und Spinner ab Größe 4.
Von Mai bis Ende Oktober fange ich die Hechte alle in Ufernähe im Kraut.
In den Monaten November bis Februar habe ich noch keinen Hecht landen können. Finde dann offenbar nicht die richtigen Stellen. Wie sind denn Deine
Erfahrungen?
 

T.Müller

Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo zusammen.|wavey:

@ U.W.:

Bei uns ist die Lippe häufig stark strömend, was zur folge hat das es nur wenige gute Plätze für Hechte gibt. So viel ich weiß wurden in lezter Zeit hier keine "großen" Hechte gefangen, kleine zwischen 30 cm - 50 cm gehen mir ab und zu beim Fliegenfischen auf den Streamer. Scheint als hätten die größeren Exemplare ganz eigene Angewohnheiten und Standplätze.;+
Ich werde es Montag mal mit der schweren Spinnrute und Blinker versuchen. Sollte ich was fangen melde ich mich. #6

Bei uns hier fängt man häufig Döbel und Alande, auch Barsche sind ganz gut vertreten. Auch Rapfen kommen immer mal wieder vor, wobei das gezielte befischen hier noch keinen Sinn macht.

Wie tief muß es deiner meinung nach sein um dem Hecht gerecht zu werden?

MfG Tim
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

@ T. Müller,

bei mir ist die Lippe im Schnitt 2,50 m tief. Die Wobbler führe ich in ca. -0,50 bis 1,00 m Tiefe. Da die Hechte von unten nach oben attackieren ist macht tiefers fischen meines Erachtens keinen Sinn.
 

octoputer

Member
AW: Lippe - was geht?

Was los bei euch?|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Beim Spinnen eingenickt?
Werd vielleicht am Sonntag mal an die Lippe.
Hat jemand über Fänge zu berichten?
 

T.Müller

Member
AW: Lippe - was geht?

Moin zusammen.
Das Wasser ist ziemlich abgekühlt. Kann keine Fänge vermelden :c .

Mal sehen was morgen früh so geht. Da werde ich es nochmal probieren.

Was geht bei euch so?

MfG Tim
 

T.Müller

Member
AW: Lippe - was geht?

Moin zusammen.
Hab einen kleiner Erfolg zu vermelden. #6
Nach dem dritten Wurf biss dieser Barsch.
Leider ist das Bild etwas unscharf aber man kann ihn doch etwas erkennen.
Ich schätze den Fisch auf knappe 45cm.

Mfg Tim
 

Anhänge

  • Barsch.JPG
    Barsch.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 250
W

Wedaufischer

Guest
AW: Lippe - was geht?

Das ist aber ein schöner Fisch, richtig schöne leuchtend rote Flossen. Petri dazu. #6 Der, den mein Jung vor ein paar Wochen gefangen hatte, war bei weitem nicht so schön. Aber geschmeckt hat er trotzdem. :)
 

T.Müller

Member
AW: Lippe - was geht?

Moin.
Danke fürs Petri #6
Normalerweise nehm ich auch ab und an einen Fisch mit aber der hier schwimmt wieder, der Bestand an größeren Exemplaren ist leider stark zurück gegangen. :c

Ich hoffe er sorgt noch für reichlich Nachwuchs!:q

MfG Tim
 

T.Müller

Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo Olli.
Gebissen hat er auf einen Spinner, Colonel Z Vario in 6 Gramm von Balzer. Farbe war Silber-Flex.

Tschöö |supergri
 

octoputer

Member
AW: Lippe - was geht?

Ja Petri,

das ist ja wohl ma nen Top-Barsch.Wenn man bei weitem nicht jeden Tag.Ist ein Fisch den man jawohl mal auf jeden Fall wieder schwimmen lässt.Es sei denn man ist schon so knapp bei Kasse,das man schon Fenster-Kit fressen muss.Mei grösster war gerade mal 32 cm.

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem Fisch.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Wenn es morgen nicht wie verrückt regnen sollte werde ich mein Glück mal wieder versuchen. Werde dann Bericht erstatten.
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Hier der versprochene Bericht:
4 Stunden köderbaden ohne Erfolg.
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Lippe - was geht?

U.W. schrieb:
Hier der versprochene Bericht:
4 Stunden köderbaden ohne Erfolg.
Feiner Bericht, kurz, knackig und prägnant. #6 ;)

Im Ernst, manchmal läuft absolut nichts. Da kann man schon mal verzweifeln. Man grübelt darüber nach, was denn wohl falsch war. Wenn man Glück hat, findet man das "Haar in der Suppe", will sagen, das vielleicht die auf die Schnelle zusammengeschusterte Montage doch hätte besser sein können, aber zum Haare ausreißen ist allemal.
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

Ich war am Dienstag an der Lippe. Viele Angler - wenig Fisch. Bei mir auf diverse Kunstköder GAAAAAAAR NIX! Mist. Js #q
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Lippe - was geht?

Moin,

am Samstag haben wir vom Angelverein Weihnachtsangeln an der Lippe im Bereich Stockum bis zur Autobahnbrücke. Ich denke, da machen an die 50 Angler mit. Ich werde Euch berichten, was so gefangen wurde. In den letzten Jahren kamen immer ein paar schöne Barben raus.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

leuchtturm

Schleimünde-Fan
AW: Lippe - was geht?

Moin allerseits,

wie angekündigt haben wir am Samstag Morgen mit 57 Anglern im Bereich Hamm Stockum die Lippe beangelt. Es ist insgesamt 24 Kilo Fisch herausgekommen. Es war überwiegend Weißfisch. Unter anderem sind 4 Barben, davon leider 3 untermaßige, rausgekommen. Insgesamt war es ein netter Angeltag an der Lippe, der durchaus Lust auf mehr gemacht hat.
 
Oben