Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Fares

Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Maßband für 10
Schere für 12?
Das geht alles günstiger.
Auch der Kescher ist übertrieben teuer.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Da ich auch diese Rute habe heir mal meine persönlichen Köderempfehlungen

1) X-Rap 6/8
2) X-Rap Shad (Shallow) 6
3) Clackin Crank 5
4) Clackin Minnow 7
5) MaxRap 5/7
6) BX Jointed Shad und Minnow

Da ich fast nur Rapala-Wobbler nutze kann ich zu den Anderen nicht viel sagen. Der 8er X-Rap ist jedenfalls einer der besten Köder für diese Rute. Viele nutzen bei weichen Ruten gerne Crank-Baits, aber ich nehme sie gerne für besonders dünne Köder, da sie so sensibel ist. Crank- und Shad-Wobbler gehen aber auch wunderbar, nur eben nicht zu twitchen.

Wenn die Rute da ist, gib mal ein Erahrungsbericht.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Hi,

ich würde mir noch paar Mepps in silber in verschiedene Größe anschaffen! Bringen immer mal Fisch!
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Upps Sorry habe noch vergessen zu erwähnen, dass blinker von Profiblinker teilweise auch sehr gut sind!
 
R

Ruti Island

Guest
Auf deiner Liste vemisse ich dünne Stahl- oder noch besser Titanvorfächer.
Abhängig von dem Gewässer in dem du angelst, musst du immer mal damit rechnen, dass ein Hecht auf deinen Köder einsteigt. Deshalb ist ein bissfestes Vorfach anzuraten.


Ist nie schlecht welche dabei zu haben. Wenn du merkst, dass Hecht am Platz ist kannst du wechseln, aber immer von vornherein auf Verdacht mit Stahl zu fischen würde ich nicht machen.
Außer natürlich in dem Gewässer kommt 1 Hecht auf 1 Barsch...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Maßband für 10
Schere für 12?
Das geht alles günstiger.

Und wie das günstiger geht;)

Nagelschere aus dem Drogeriemarkt,z.B.Rossmann Hausmarke für ca. 3.95 €
Schneidet auch Geflecht problemlos.

1.50 m Maßband aus der Kaufhaus Kurzwarenabteilung:ca.2 €
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429529377583.jpg
    uploadfromtaptalk1429529377583.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 99

geomujo

Well-Known Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Vorfächer?

Bin jetzt auf die Wolfram-vorfächer gekommen. Für die feine Jagd auf Barsche sind die ideal.
Hier mein Kurzbericht im Barsch-Alarm-Forum:

Auch Ich hab mir mal ein paar dieser Vorfächer besorgt. Welche hattet ihr denn gekauft? Generell finde ich es eine schöne neue Alternative zu Stahl und Kevlar. Bisssicheres Flurocarbon ist wohl mehr Wunschdenken.

Konkret habe ich hier fertig konfektionierte Vorfächer der Marke "Stan-Mar" - ein polnischer Hersteller - die im Laden vor Ort bei Angeljoe gekauft wurden. Preise: 1,50€/2stk - 1,80€/Stk (Tragkraftabhängig)

Sofort fiel mir auf wie dünn im Vgl zu Stahl die Vorfächer waren - dazu schwarz. Dann waren sie sehr sehr geschmeidig und hatten keinen Eigendrall wie ihn Stahl gern entwickelt. Alles klar paar verschiedene gekauft. Großartig testen konnte ich sie noch nicht, kommt aber die Tage noch. Ob sie zerkräuseln kann ich noch nicht beurteilen. Nur so viel sei gesagt, sie kommen ohne jede Schutzhülle daher. Das macht sie eben auch superleicht. Entweder schön geschützt mit Polymer-Überzug oder eben leicht und flexibel. Beides geht nicht.

Dann gab es von dem Hersteller auch echte Stahlvorfächer. Diese gibt es in 5 oder 10kg. Was für ein Stahl verwendet wird bzw. welche Flechtung bleibt deren Geheimnis. Fakt ist, das Vorfach ist genauso weich fast noch einen Tick weicher wie die Wolfram-Vorfächer. Auch diese sind ungeschützt nicht brüniert und glänzt daher ein wenig.

Und hier die Messwerte
WR 12cm 0,28g 0,15mm (10kg)
WR 35cm 0,40g 0,20mm (10kg)
S 35cm 0,34g 0,14mm (10kg)
WR 40cm 0,64g 0,20mm (15kg)
Balzer-Niroflex 40cm 0,88g 0,54mm (12kg)
Cannelle Multiflex 40cm 0,32g 0,26mm (7kg)

WR=Wolfram
S=Stahl
Alle Vorfächer haben je 1 Wirbel + 1 Snap
 

george007

New Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

|gr:
Unglaublich! Bei mir in der nähe gibt´s `nen großen Anglerbedarf Laden. Ist sehr bekannt in der Gegend.
Die Bedienung super freundlich der Chef und/oder der Entscheider welchen ich heute kurz gesprochen habe scheinbar ein ***!!!

Ich wollt mir alles vor Ort kaufen. Jedoch hab ich keinen Bock `nen Wi**ser Kohle in den Rachen zu schieben.

Desto mehr bin ich auf Euch angewiesen.
Ich danke Euch wirklich vielmals für Eure Unterstützung.
Ich halt mich an Eure Ratschläge und kauf mir den Kram im I-net.

Dann ist meine Erstausrüstung zu 100% konfiguriert by "Das Anglerboard" :).
 
Zuletzt bearbeitet:

george007

New Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Sorry. Das Thema ist offtopic. Nur soviel: Ich bin seit knapp 15 Jahren erfolgreich im Vertrieb und trainiere auch Kollegen.
Ich könnt dich zu texten was alles innerhalb von 30 sek. schiefgelaufen ist. Siehe am besten unter Hochmut.
Der Rest des Teams ist top!:m
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

"Haben sie auch MaxRap's von Rapala? So'n ganz dünner langer Wobbler, der weit fliegt."
"Klingt nach ner xxx-Kopie - Ne hab'n wa nich"

Sowas finde ich persönlich arrogant. Komme mit ner ganz konkreten Frage nach einem sehr guten Köder und er erdreistet sich das Modell als Plagiat zu bezeichnen. Ohne den Gegenköder genau zu kennen ist es für mich durchaus schwer nachzuvollziehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Rapala Plagiate nötig hat. Andersherum wird n Schuh draus. Unabhängig davon halte ich es einfach für unhölflich an der Stelle Pagiusmus zu unterstellen. Unterschwellig unterstellt er damit nämlich MIR die Unterstützung von Plagiaten. Und das ist Arrogant.
Passierte zum Glück nicht bei Angeljoe. Da ist der lokale Chef voll locker, da auch noch sehr jung. Meine schlechte Erfahrung war ein altgedienter Verkäufer der den Job schon seit Jahrzahnten macht.

Vielleicht ist das ähnlich wie bei Busfahrern - die Jungen freundlich und hilfsbereit, die Alten flekmatisch und unfreundlich :)
 

george007

New Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

...Wenn Du mal was ganz ausgefallenes probieren möchtest, kann ich Dir die Cicada von Reefrunner ans Herz legen, nicht ganz billig, fliegt und fängt wie sau...

Auch wirklich die? Die haben 18g.
Die Rute hat wiederum max. 15g Wurfgewicht.

Geht das?
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Auch wirklich die? Die haben 18g.
Die Rute hat wiederum max. 15g Wurfgewicht.

Geht das?

Geht vielleicht schon noch - bekommst bestimmt geworfen. Keine Ahnung wie viel Druck das Ding macht. Aber da die Veritas eine sehr weiche Spitze hat (das ist wirklich das geile an der Rute!), solltest du dich wirklich an die WG-Angabe halten. Ich würde keine Köder über 15g fischen - max. 10g wobei man das nicht pauschal sagen kann. Dafür fliegen an der Rute aber auch 3g Köder bis zum Mond #6
 

pergon

Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Man, da wird man ja verrückt. Der Thread verwirrt mehr als das er geholfen hat. :D (Will von der Baitcaster nun zur Statio)

Ich kann dir nur raten dir einen handlichen Kescher zu holen. Ist sonst ätzend damit am Wasser rumzulatschen. Genau so eine Tasche oder "Spinnermappen". Beim Spinnen machst du Meter und je einfacher du laufen kannst umso besser.
Kauf dir am Anfang günstige Köder, da du garantiert welche in die Büsche haust. Lieber 10x 3,50 Euro Köder versenkt als einen "35 Euro Marken Wobbler".
Am Anfang haben sich bei mir Spinner bewährt, die sind einfach zu führen. :)
Twister und kleine Gufis + Jigkopf kann ich dir auch ans Herz legen. Bei uns lieben die Barsche die.
http://www.angel-domaene.de/shad-set-perch-ca-200-stueck--21685.html
Die hab ich mir vor kurzem bestellt. Sind ganz gut. Dazu noch schöne Jigköpfe.

Inwiefern die Rute mit dem "Übergewicht" klarkommt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Auch wirklich die? Die haben 18g.
Die Rute hat wiederum max. 15g Wurfgewicht.

Geht das?

Habe auf die Schnelle keinen anderen Link gefunden. Im Moment sind 3 Stk. mit einem Gewicht von 1/2 oz je Stück auf dem Weg von USA zu mir unterwegs. Meinen letzten hat mein Junior irgendwo versenkt.

Habe Dir ja ein Treffen, auch vor Ende der Zanderschonzeit, angeboten. Dabei könntest Du Dir auch die von mir empfohlene Schnur anschauen. Power Pro habe ich auch auf 3 Rollen, die Sea Bass ist, speziell bei den dünneren Schnüren schon sehr gut.
 

george007

New Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Habe Dir ja ein Treffen, auch vor Ende der Zanderschonzeit, angeboten.

Ich denke, dass ich auf dein Angebot in ca. 3 Wochen zurück komme. Momentan bin ich berufsmäßig (als Außendienstler) viel in Deutschland unterwegs.
Bis dahin habe ich auch meinen Kramm zusammen.
Ich werde dich dann per PN anschreiben wenn´s soweit ist.

Die Messe in, ich glaub Duisburg oder Recklinghausen, ist für mich auch interessant. Zeitlich leider nicht machbar. :(
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Hilfe - Vernünftige Erstausrüstung für Spinnfischerei bis max. 500€

Hallo gerorge007,

nun hast Du ja schon etliche Ratschläge bekommen, die Meinungen der Anglerkollegen gehen wegen verschiedener Interessenlage entsprechend auseinander. Kaufe nicht zu billig, mittlere Qualität ist zu empfehlen (das ist meist auch mittlere Preisklasse). Ich habe einen guten Bekannten in Münster mit dem ich auch schon zweimal bei seinem Gerätehändler war, das ist der Schallbruch in Essen. Der machte auf mich einen kompetenten und ehrlichen Eindruck. Nein ich bin nicht verwandt und verschwägert mit dem Ladenbesitzer und der kennt mich auch nicht, da sich die zwei Besuche auf einen Zeitraum von fünfzehn Jahren beziehen.
Nur mal so als Tipp.

Petri Heil

Lajos
 
Oben