Eure peinlichsten Würfe?

Blinker Mann

geschafft
AW: Eure peinlichsten Würfe?

moin:q

Ich habe mal neben einer Brücke geangelt,werfe meinen Spinner ein paar Meter vor die Brücke,in diesem Moment kommt eine Ente unter der Bücke weggeflogen|kopfkrat,suchte dort wohl Futter.
Das war vielleicht ein Drill mit der Ente in der Luft|bigeyes,und dann absturz,Ente hat sich in der gflochtenen Schnurr verfangen,hat aber überlebt.#6

Gruß
 

Gottfried01

New Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Tach,

ich habe mir mal eingebildet das Fliegenfischen zu versuchen und bin mit einem Freund zum örtlichen Segelflieger Flugplatz gefahren um das werfen zu üben. Die ersten paar Würfe waren ja soweit in Ordnung, bis ich mir die Sch*** Fliege ins Ohr geballert habe und mich mein Spezi ordnungsgemäß abgehängt hat.
Nicht nur dass es schon mehr wie behämmert ausgesehen hat das zwei Fliegenfischer mitten auf einer Wiese stehen und versuchen in einen Autoreifen zu treffen, nein, der eine fängt sich selbst und der andere hängt ihn mit der Zange ab.

Ich glaube doofer gehts nimmer....geh auch nicht Fliegenfischen...viel zu gefährlich!!!!

Gruß Gottfried!:g
 

hecht-barsch

New Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Mein peinlichster Wurf?

der Angelplatz an dem See war eigentlich super, rechts war entlang des Ufers Schilf
also der ideale Platz für Hechte. Nur ein Baum der seine Äste in der Wurfbahn hatte, störte (nicht nur mich) wie einige Blinker und Gummifische daran zeigten. Aber es war zu verführerrisch und ich warf meinen Blinker, Sch...ade wieder mit der geflochtenen über den Ast, also einholen bis zum Ast.... aber woher kam der Widerstand, ein Hecht hatte gebissen den ich nur bis unter den Ast drillen konnte (der Ast federte die Schläge aus). Und was jetzt, die Entfernung vom Standplatz war ca. 5-6m, also Klamotten runter zum Kescher geschwommen, den Hecht eingewickelt, zurück zur Angel Bremse auf, zurück ins Wasser mit Hecht und Kescher an Land, 50cm Fisch abgehakt und da ich den Ast jetzt in der Schlinge hatte hab ich ihn abgerissen und somit 2 Blinker und 2 Gummifische erhalten.
zum Glück war niemand in Sichtweite- und noch besser es war Sommer 18.08.2008
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Denn lustigsten Wurf hat mal ein Freund von mir gemacht dem ich gerade das Anglen beibringe. Sein erster Auswurf mit einem Spinner war statt geradeaus ins Wasser irgendwie nach hinten auf den Gehweg. Wo gerade zwei Nonnen lang gingen und dennen der Spinner vor die Füße fiehl und ich zu ihm sagte: "eh Thorsten die darf man nicht angeln - Pinguine stehen hier in Deutschland unter Naturschutz" :):q:)
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

einer bei uns vom campingplatz hatte mal nen geilen wurf...

der hat ausgeworfen (brandung) und man sah eine möwe fliegen, die auf einmal ganz plötzlich abstürzte. das arme tier konnten wir zum glück ohne schaden (von uneren fingern mal abgesehen) aus der shcnur befreien
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Vor Jahren im Urlaub an der Ostsee in der Nähe von Eckernförde. Mein erster Versuch eine Mefo zu erblinkern. Erster Wurf: Ausgeholt, Blinker hinten an nem Felsen verhakt, nicht gemerkt und volle Kanone durchgezogen ---> Rutenbruch. War echt peinlich und dei anderen Angler schauten nur blöd. War zum Glück nur ne Moritz-Hausmarke-Rute.
 

Silberbrot

New Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Hab mal beim werfen nes blinkers ihn sich in meiner hose verfangen lassen und bin beim wurf hingefallen XD |supergri
 
L

laverda

Guest
AW: Eure peinlichsten Würfe?

3 Ereignisse aus 35 Jahren nicht ganz unfallfreier Angelpraxis

Das 1. war eigentlich vor dem Wurf:
Ich hol beim Feederangeln aus, es gibt einen Ruck in der Rute und ich befinde mich auf einmal um 180 Grad herumgerissen mitten im Drill mit einem kapitalen "Deutsch Drahthaar", der ein Karnickel das Ufer entlang hetzte. Um das abgerissene Vorfach und den sauber im Nacken sitzenden Haken musste sich dann der Tierarzt kümmern.

Ein anderes Mal:
Auswurf mit kleinem Köfi, der nicht im Wasser sondern im Gefieder einer vorbeifliegenden Möwe landet. Zuerst habe ich das gar nicht realisiert und bevor ich den Bügel herumlegen konnte, hatte die rasant schon eine ganze Menge Schnur genommen. Wenn Fische bei Drill und Landung derartige Geräusche von sich geben würden, hätte ich beim Angeln Gehörschutz oder die Stöpsel eines laufenden MP3 Players in den Gehörgängen. Die Möwe musste ein paar Federn lassen, nach Abzwacken der Hakenspitze ließ sich der Haken ohne größeren Schaden entfernen. Ich war nur heilfroh, bei diesem Fang nicht alleine unterwegs zu sein. Selbst vier Hände schienen immer ein bis zwei zu wenig zu sein.

Beim 3. Ereignis hatte ich ganz gegen meine Gewohnheit meinen Lederhut abgesetzt. Der Rollenbügel klappte beim Wurf zurück, das Grundblei schoss mit einem Affenzahn zurück, ich drehe geistesgegenwärtig den Kopf zur Seite aber die 40 gr Kugel trifft mit einem fürchterlich lauten "WACK" leicht seitlich mit voller Wucht meinen Hinterkopf und verursacht dabei ein sauberes Loch in der Kopfhaut. Nach etwa einer halben Packung Papiertaschentüchern war das ganze wieder unter Kontrolle, die Hutkrempe mit untergeschobenem Taschentuch reichte dann als Druckverband und ich konnte weiter den Barben nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carphunter'

Steve :]
AW: Eure peinlichsten Würfe?

habs gestern nachmittag wieder suuuuper hinbekommen:q:q:q

war ne runde spinnangeln in dessau am muldewehr(denke das sagt euch nich grad viel)
aufjedenfall isses n wehr mit ner betonfläche rechts und links.
ich stand halt auf solch einer fläche und machte einen wurf nacheinander.
plötzlich merkte ich einen heftigen wiederstand hinter mit als ich gerade auswerfen wollte, und kurz danach hörte ich auch schon ein lautes schreien.

ein kumpel von mir hat sich versucht von hinten anzuschleichen doch beim auswurf verhakte sich mein, nich allzu kleiner blinker mit schaaaaarfen drilling genau in seinem schritt:vik:

vorallem muss man sagen, war gut gehakt|uhoh:
 

udoopn

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ich war vor ein paar Jahren nachtangeln. Der Angelplatz war ziemlich mit Bäumen zugewachsen, also konnte ich nicht über Kopf werfen und musste durch Schwingen den mit Maden beköderten Haken auswerfen.
Als ich dann Auswurf wunderte ich mich, dass die Montage nicht ins Wasser fällt, sondern noch immer in der Luft war. Den Baum über mir konnte ich nicht getroffen haben, denn den hatte ich kunstvoll unterworfen.
Als ich dann langsam die in der Luft schwebende Montage einholte, merke ich leichten Widerstand und sah dann völlig entsetzt eine kleine FLEDERMAUS am Haken fliegen. :)
Das muss man sich erstmal vorstellen. |kopfkrat

Bei näherer Betrachtung sah ich das der Haken in ihrem Maul steckte. Hatte die doch tatsächlich meinen Haken mit einem leckeren Insekt verwechselt. #t
Leider steckte der Haken so tief, das ich mir nicht traute ihn zu lösen. Säugetiere empfinden ja sicherlich starke Schmerzen. Also Schnitt ich die Schnur einfach möglichst kurz hinter dem Haken ab. Hoffe das sie es überlebt hat. ;+
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Mein Peinlichster Wurf ist auch noch nicht solange her....

Mein Kumpel warf schon das 3te mal aus und musste jedesmal feststellen das sich seine Montage vertüddelt hat.

Als ich fertig Montiert hatte sagte ich so ganz Grosskotzig zu ihm "Jetzt zeigt die mal der Montagengott wie man das macht"
werfe aus und sie fliegt und fliegt und fliieeeeeeegt und fliegt auf nimmerwiedersehen ins Wasser.

Ich so ganz Trocken "scheiss vorführeffekt" und der hat sich bepisst bis zum geht nicht mehr. !!!

Aber mein Alter Herr war auch mal nicht übel, ich war noch recht klein und er wollte mir zeigen wie man einen Überkopfwurf macht da ich bis dahin nur seitlich ausgeworfen habe.
Und er setzt an wirft aus und Zack steckte der Haken im Nacken.

Ich war die nächsten Jahre Geheilt vom Überkopfwurf :D:D:D
 

flexxxone

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

...und sah dann völlig entsetzt eine kleine FLEDERMAUS...

hatte ich letztens auch erst...
allerdings hat meine sich an der Schnur festgehalten.

Die hat sich auch vom Schein der Kopflampe nicht beirren lassen |kopfkrat... erst als ich sie versuchte abzuschütteln, hat sie angefangen zu meckern und ist dann doch losgeflattert |rolleyes

war nett anzuschauen dieses kleine Ding...

ansonsten hatte ich diverse peinliche Würfe |rotwerden ...

aber die blödesten waren die, wo ich zuerst 'ne halbe Stunde die Perückenknoten gelöst habe um dann beim Auswerfen 'nen Abriß zu haben #q oder 'nen neuen Knoten fabriziert habe:c

an manchen Tagen brauch ich mehr Zeit für die Perücken als für's Angeln selbst #c

gruß
flexxx
 

Hansdampf82

New Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Mein Kumpel und ich waren vor ein paar Wochen am See - Karpfenangeln.
Habe noch eine geraucht und schaue so meinem Kumpel seine Montage an. Aha, Boilie am Haar, Anti - Tangle Vorfach, ein rießen PVA -Sack mit Boilies dran....
So weit so gut :q

Bis er zu mir sagte, ich sollte zurücktreten, er würde jetzt ausholen. Ok, 2 Schritte zur Seite.

Er mit einem rießen Überkopfwurf raus mit dem Ganzen. Leider klappte das ganze nicht so wie er sich das gedacht hat und das Ganze landete 2 Meter vor ihm im Wasser.

Er schnell wie der Wind, raus mit dem Ganzen bevor sich der PVA-Sack auflöst. Gesagt, getan.
Beim erneuten Auswerfen, klappte dann der Bügel zu und genau über ihm ging der PVA Sack mit den ganzen Boilies auf.

Ich habe mich echt bepisst vor Lachen, als die ganzen Boilies auf ihn regneten :q
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Peinliche Würfe hatte ich schon einige,besonders mit der Multi!
Allerdings im letzten Jahr einen besonders peinlichen,da saß ich mit meinem 15 Jährigen
Angellehrling im Boot und beide schwangen wir fleißig die Spinruten,dabei kamen mir
seine Wobbler doch das eine oder andere mal etwas zu nahe.
Also hielt ich ihm groß und breit einen Vortrag über die Gefahr dabei und sagte ihm noch,
dass es mich auch sehr beunruhigte,dauernd zu beobachten,ob er mich nun mit
einem Drilling erwischt oder nicht!
Kurzum,drei Würfe später erwischte ich ihn am Sweatshirt und fetzte sogar ein Stück
raus,glücklicherweise ohne ihn am Körper zu haken.Ein kleiner Kratzer war alles was
zu sehen war.Er war nur am grinsen und mir war es wirklich sehr peinlich,vor allem
nach meinem Vortrag einige Minuten zuvor.Mir blieb nichts übrig,als mich vielmals zu
entschuldigen!

Taxidermist
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

einmal habe ich direckt unter einer autobahnbrücke gefischt
ich habe mein gufi ausgeworfen und der fing voll an in die autobahn zu fliegen...
als ich das sah bremste ich sofort die schnur mit dem finger und der gufi blieb tatsächlich am rand der brücke an dem geländer hängen

PUUhhh Glück gehabt
 

olafjans

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

War zwar nicht mein Wurf, aber:

Als ich neulichst Angeln war, hab ich bemerkt, dass die Bäume wie an Ostern, allerdings statt Eiern mit sämtlichen Angelzubehör geschmückt waren, bis in 5, 6 m Höhe, auf der gegenüberliegenden Seite genauso. nun muss man wissen, der Kanal war an dieser Stelle keine 10m breit, unmöglich in 5 - 6 m Höhe in den Baum zu werfen. Den Vogel abgeschossen hat aber der mumifizierte Köfi, der samt Posenmontage in eben dieser Höhe genau über mir hing.

A pros pos Vogel abgeschossen:

Beim Heringsangeln vor ein paar Jahren sah ich, wie 5-6 Angler eine ziemlich grosse Möwe randrillten, die in einem Heringspaternoster eingewickelt war. Auf die Frage, wie das passier war, sagte einer, die ist beim Auswerfen angeschossen worden, natürlich versehentlich.

Und noch einen:

Ein Kollege von mir ist selbiges mit einem Blinker und einer Ente passiert, die gerade zur Landung ansetzte, als der Blinker aufkam. Zu allem überfluss ist der Ruderer, von dem mein Kollege spekuliert hat, dass seine Schnur schon abgesunken sei, wenn der vorbeiommt, natürlich auch noch in die Schnur rein, so dass mein Kollege auf einen Schlag eine Ente und einen Ruderer( der sich tierisch aufregte) an der Angel hatte. Naja, beide wurden Erfolgreich und unverletzt befreit und Leben glücklich bis an ihr Lebensende ;)
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Moin,

alsoo mein peinlichster wurf war beim blinkern habe eine schönen schweren dran gehabt....wollte unbedingt ganz weit rauswerfen das tat ich dann auich mit VOLLER wucht nur dummerweiße hat sich der bügel vorher geschlossen und durch diese heftige wucht zerbrach letzendlich die rute:( meine kollegen haben sich sowas von ein abgelacht:q

gruß markus
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Bei uns am Vereinsgewässer gibts einen überhängenden Busch, an den man normal nicht drankommt, und an dem hing eines Tages ein Piketime-Jerk. Da der sehr nah am Ufer hing hab ich mir Chancen ausgerechnet den mit einem Wurf zu haken und heranzuziehen. Und natürlich hab ich meinen Xrap dann ebenfalls im Baum versenkt|uhoh: Damit war ich nicht der einzige, denn seitdem hängt beinahe jedesmal, wenn ich wieder zu dieser Stelle komme, ein neuer Köder mehr im Baum:q
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

also mein absolut peinlichster Wurf war mal an einem kleinen See.
ich schön mit meinem mittelgroßen Blinker geangelt schön weit richtung Unterwassergeäst und genau den großen Ast getroffen der aus dem Wasser schaute und damals ja noch keine ahnung von Hängerlösen gehabt einfach mal an der Rute gezerrt wie ein blöder ... naja den Blinker hab ich zurück bekommen der ist mit mordsmäßigem karacho in meine richtung geschnipst und mir voll in den Schritt |supergri... das ganze dürfte jetzt so um die 5 Jahre her sein^^ Das blödeste war dass sich um mich auch noch ne kleine menschenmenge versammelt hatte und ich mir solche sprüche anhören durfte wie : na da muss man noch ein bisschen üben ,oder werfen müsste man können|krach: ... peinlich peinlich
 
Oben