Eure peinlichsten Würfe?

Brikz83

shot dropper
AW: Eure peinlichsten Würfe?

erstes Heringsangeln mit 16. Es war ziemlich windig und ich hatte mich für einen Blinker entschieden. Mit aller Kraft rausgeworfen, natürlich wurde der Blinker voll von einer Böe erfasst, wodurch ich über sage und schreibe 6 Angler recht neben mir geworfen hatte. Natürlich waren alle 7 Paternoster untrennbar vertüddert....ich habe mich dann unter den Schimpftiraden der alten Herren schnell getrollt. :m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Es gibt keine peinlichen Würfe. Sollen sie doch Bäume, Segelboote und Brücken woanders aufstellen! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 136239

Guest
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Hab mal ne Möwe im Flug gefangen.. Was man für so eine Aktion braucht? Nen Jungangler der noch nicht begriffen hat erstmal den Himmel zu checken bevor er wirft, dann nen richtig schön hohen aber nicht unbedingt allzu weiten Wurf damit ein richtig schön grosser Schnurbogen entsteht und natuerlich ein paar Minuskumpels die einem die Aktion heute noch bei Gelegenheit unter die Nase reiben :) Die Möwe stuerzte kurz nachdem sie in die Schnur geflogen ist schön spiralfoermig ins Wasser und ich durfte sie raus "drillen". Mein Onkel mit dem ich damals noch häufig Angeln war hat den Vogel anschliessend aus seiner misslichen Lage befreit und dieser konnte seinen Flug dann gluecklicherweise unverletzt fortsetzen.
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Der dümmste aber auch koriosiste Wurf der mir je gelungen ist war immer noch der hier :

"So Leute jetzt zeig ich euch mal wie man karpfen fängt"
Es war ein heißer tag an dem die karpfen an der oberfläche standen .. ich wollte nachtangeln und hatte keine lust auf schwimmbrot ..
" Mal sehen ob die auch an den wurm auf grund ran gehen sagte ich noch vor dem wurf"

Ich machte den bügel auf warf aus und was erwischte ich ?? en karpfen der sich grad sonnte natürlich ^^
Das werde ich nie vergessen ..

Was auch dumm war


" So jetzt kommt der beste wurf "
Bügel auf und tschüss sagte die montage und flog über den teich hinweg



als ich 5 war hatte ich ne bambus rute :DD

Ich ob sie hoch und hatte nen hänger .. jedoch konnte ich nen stock sehen der wohl auch am halen hing ..
" ich hab nen aaal ich hab nen aal schrie ich "

Mein onkel nur gelassen

"nen Stockk aal"


Mein kumpel ..

" OH Gott ich hab nen Ostsiebierischen Kampfaal xDD was er meinte war kraut "
 

Smanhu

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Oh ja, da gibts was. Als ich noch keinen Kahn hatte, bin ich immer mit nem kleinen Schlauchboot im Altrhein rumgeschippert. Beim Spinnfischen hab ich immer ne 1,80m Rute dabei gehabt. Ich mit nem Wobbler ausgeholt, etwas zuviel Schnur gelassen, Rute mit aller Kraft vor und den Wobbler voll ins Boot reingehauen. Zum Glück hatt ich die Kunststoffführung fürs Transportseil erwischt|supergri sonst hätt ich schwimmen dürfen!!


Gruß
 

HAKSE

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ein kurzer Wurf in die Erlenwurzel an einem BAch. Da ich natürlich zu Faul war eben mal hinzulaufen udn den Drilling zu lösen, fuchtelte ich ein wenig an der Rute rum.
Die Schnur geht auf Zug. Der Spinner löst sich und ich duck emich instinktiv. Ergebnis: 2 Haken gehen durchs Ohr.... Eine 10 Minütige Eigenoperation mit Zange auf einem Kiesbett folgte...
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ich habe in den letzten 2 Tagen immer mal wieder ein paar Seiten hier gelesen und mich fast eingepisselt bei einigen Storys und gestern dann, beim Spinnfischen...
Ich nehme Position ein, an einer dicht bewachsenen Stelle und hole daher nicht weit aus, sondern schwinge locker aus dem Handgelenk. Ein kurzer Wiederstand und die Rute schnellt nach vorne... Nanu kein "Platsch", wo ist mein Köder?
Ich kurbel ein und finde ein kaputte "Schlaufe" wo der Snap sitzen sollte, der Knoten war noch intakt.
Resultat: Ich hab noch 10 Min. gesucht, konnte den Spinner aber nicht finden#c
Gott sei Dank hat das keiner gesehen.
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Bei uns am See haben 2 jungs mit ner großen Teichmuschel gespielt,als sie versuchten die Muschel kaputt zu hauen, habe ich sie ihnen weggenommen, und demonstrativ mit aller Kraft in die Seemitte geworfen
, leider genau auf ein Bläßhuhn, es gab einen dumpfen Schlag, und das Tier schwamm mit den Füßen nach oben tot im See.
Die beiden Jungs guckten mich ohne ein Wort zu sagen an, und ich verpieselte mich schnell. Das einzige Bläßhuhn im Umkreis von 250 metern hatte ich getroffen....
Mit der Angel habe ich außer einer Hochspannnungsleitung noch nix besonderes getroffen..
 

barschkönig

Allrounder
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Als ich kleiner war habe ich mal nen Gewaltwurf gemacht an einem kleinen see mit vielen Buchten und da saßen 3 Karpfenangler die den See mit ihren Schnüren einnahmen ich schmiss natürlich über alle drüber und nach aufklatschen des Bleis schrie dann schon der erste:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Bei uns am See haben 2 jungs mit ner großen Teichmuschel gespielt,als sie versuchten die Muschel kaputt zu hauen, habe ich sie ihnen weggenommen, und demonstrativ mit aller Kraft in die Seemitte geworfen
, leider genau auf ein Bläßhuhn, es gab einen dumpfen Schlag, und das Tier schwamm mit den Füßen nach oben tot im See.
Die beiden Jungs guckten mich ohne ein Wort zu sagen an, und ich verpieselte mich schnell. Das einzige Bläßhuhn im Umkreis von 250 metern hatte ich getroffen....

|muahah:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Meinen peinlichsten Wurf gab ich mal vor einigen Jahren irgendwo im Nordholländischen.
Sonntagsnachmittags, wo mich gerade ein paar deutsche Touris von einer
Brücke runter begafften und auch noch zu allem Unnutz mitbekamen, dass es einen Anfasser gab, welcher sich leider nicht verwandeln ließ.
Ich also wieder in Heldenpose zum Unterhandwurf ausgeholt, wobei ich schon mindestens fünf mal zuvor, diese etwa 2,50m hohe Brücke elegant unterworfen habe und tatsächlich explodiert mein Wobbler an der Brüstung und Plastikteile fiegen noch soner Mutti um die Ohren.
Als die sich von dem Schrecken erholt hatte, gab es natürlich noch ein fröhliches Gefeixe,auf meine Kosten, oben auf der Brücke!

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

dark_cj

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Meine Top 2

1.Spinnfischen in Holland...
schön präzise Würfe unter die Brücke...da geht noch mehr..
uuunnnndddd klack...:cWobbler geknackt
seit dem Taste ich mich gerne mit nem Spinner ran.
Is billiger...

2.Karpfenangeln in Deutschland
hab meinen ersten Karpfendrill hinter mir und bin völlig erstaunt von der Kraft des Karpfens.Voller motivation beköder ich neu und bringe die Montage aus...Junge watn Wurf...
wart....wart....wart....hmmm...irgenwan sollte es doch mal.....
Platsch machen....hmmmm
RASCHEL RASCHEL #q
Gegenüberliegene Flachzonen waren das Ziel...doch der Baum musste hinhalten

gruß Christian
 

Steffen am Kanal

der fischtitan
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Meherere!
1.Spinnrute, Schnur reißt, oberes steckteil landet im wasser... klasseeee
2.Ich habe ne neue Karpfenrute, schön mit distanzblei durchgezogen, ca 100 meter weit... nen kumpel will auch mal... KNACK!!!
3. 1.93 cm hecht, 15 pfund gedrillt, der rute alles abverlangt... beim nächsten einwurf, KNACK
4. Auf ein Boot:D
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Einen Angler der hinter mir stand fast am Gehänge beim werfen gehakt, am Ende war es gut 1 Fingerbreit darunter, aber der Schreck saß tief :q
 

Boendall

Borschtl
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Schön auch wenn man Live dabei ist, wenn jemand so richtig verkackt. Noch schöner wenn derjenige sich von mir anstiften lässt:q

Ich habe ein paar dieser Dart-Posen die sich richtig schon weit mit meiner Schwimmerrute werfen lassen.

Ein Kumpel (damals angelte er gerade seit einem Jahr, und redete so als ob er nsein Leben lang nur geangelt hätte) war mit mir mal bei einer Talsperre in der Nähe.
Da weiter draussen die Forellen stiegen, hab ich eben so einen Dart mit 20gr montiert und hatte kurz darauf meine erste Forelle.

Der Kumpel rechnete grob und meinte "Dein Schwimmer mit 20gr fliegt soweit, also muss mein Hechtstoppel der ca 30gr trägt weiter fliegen"

Sprach er und hängte den Schwimmer fix am Karabiner ein, 30 gr Birnen blei dazu und ab dafür.

Irgendwie kamm er halt doch nicht soweit (cw Wert lässt grüßen, könnte aber auch daran liegen, dass ich eine 20er und er eine 35er Schnur fischte :q) nach 2-3 Würfen stellte er fest, dass 30 Gramm zuwenig sind und erhöhte auf 40 gr, die der Schwimmer auch noch getragen hat. Nachdem er damit auch nicht die gewünschte Weite erzielt hat blieb eben nurmehr an der Wurftechnik feilen über. Also hat er auf "Modus Brachialus" umgestellt und natürlich flog der Schwimmer weiter als je zuvor....

Allerdings nicht ohne dass zuerst ein peitschenartiges Schnalzen von seiner Schnur zu hören war.

Sein Gesicht, ein Bild für Götter, ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich daran denke.

Aber auch ich bin für seine Belustigung gut gewesen:

Anderer Tag gleiche Sperre, ich habe extra kleine Twister gekauft (mit denen ich bis jetzt noch nichts gefangen habe).

Voller zuversicht habe ich ihm gesagt "Wer den grossen Fisch will muss auch mal riskanter unter die Bäume werfen" gesagt getan, ging einmal gut, zweimal gut und die Würfe drei bis fünf haben mir dann 3 von den 10 Twistern gekostet, und keinen Fisch gebracht, weil Fische im Wasser und nicht auf den Büschen lauern ;)

Da war er dann dran mit lachen und den ganzen Tag mich Aufziehen, es kommt halt alles zurück im Leben#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ort Spanien. Ich ca 10 Jahre alt mit einer Billigangel die 18 Meter Luxusjacht des Nachbarn gehakt. Hab natürlich so getan als wär ichs nicht gewesen.

Selber Urlaub, mit der Rute zum Werfen ausgeholt und beim durchziehen meiner Mutter ein Nasenpiercing verpasst. Sie dankt es mir heute fast 20 Jahre später ab und zu.
 
F

Franky

Guest
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Irgendwie muss ich dabei an die Frage eines Bekannten denken: "Wer hat den Barsch in den Baum gehängt?"
Ein Angler, der offenbar vor uns den See besuchte, muss mittenmang über einen Ast geworfen haben. Den Köder hat dann der angesprochene Barsch genommen und wurde in die Luft gehoben. Wie es aber kommen musste, hat sich die Schnur irgendwo festgetüdelt, riss ab und ließ den armen Stachelritter in ca 5 m Entfernung rund 3 m über der Wasseroberfläche lufttrocknen. Das ganze konnte noch nicht allzulang her sein, denn das Fischlein glänzte noch metallisch...
Rund 500 m weiter sahen wir einen weiteren Angler mit Spinnrute. Mein Bekannter fragte nur, ob er den Barsch da hinten zum Trocknen aufgehängt hat, was mit rotem Kopf beantwortet wurde. Eine rote Birne hatte ich auch - vom Lachen....... :q:q:q
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

ich wollt morgens an nem kleinen bach nen pendelwurf mmachen, hab vergesen den bügel umzuklappen und das 40gr blei knallt mir an die augenbrau. keine schöne erfahrung
 
Oben