Eure peinlichsten Würfe?

Tagger

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Am Forellenpuff .... Spiro rauf, erster Wurf auf neu bespulter Rolle.
Ausgeworfen .... wo is er hin?
Na, stoppste mal lieber ... "Flupp" machts.

Orginal 10cm bei meinen Gegenüber vor die Füsse ins Wasser.
Fast hätte ich ihn aufgespießt. Das gemotze hat man dann am ganzen See gehört |uhoh:

Und früher als Jugendlicher an der Süderelbe .... 60 Gramm Blei beim Grundangeln. Ausgeworfen und der Bügel snappt zu ... "Batsch" .... und irgendwann machts "Boong".

Da hab ich doch glatt die Fahrfassertonne auf der anderen Seite getroffen.
Was wurde ich von den anderen gefeiert :vik:
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Mein Bruder hat mal beim Auswerfen mein Fahradreifen gehakt...... ende von der Geschichte war das ich mein Fahrad schieben durfte:v
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Eure peinlichsten Würfe?

meine top 3:
1. war ich in russland fischen mit bekannten. war damals 14 oder so, und musste vor dem fischen erstmal zeigen was fürn harter typ ich war, also erstmal einen mitgebechert und dann ans wasser. 2. wurf, halt verloren und selbst mit im see gelandet -.-'

2. am kanal die gegenüberliegende seite gehakt. eigntl nich so dramatisch, wenn nich grad nen blödes segelboot durchfahrn müsste... die geflochtene ist dann dochnoch irgendwann gerissen nachdem das boot durchgefahren ist.

3. meine ersten flifi versuche in irland. mit 13 zwischen alle vollprofis gestellt und erstmal hänger am laufenden band produziert. in meinen klamotten, im ufer hinter mir und werweißwo noch. nach 20 min hatte ich nen großen bereich am ufer für mich allein :vik: und knappe 10 fliegen weniger :r

naja, aus fehlern lernt man ;)

grüße, david
____________
Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft ...
 
O

omnimc

Guest
AW: Eure peinlichsten Würfe?

beim feedern ein falschen korb mit zuviel gewicht für die 18er mono montiert,der leichte lag genau daneben,ich zieh durch peng fällt das teil hinter mir zum boden,ich warte vergenbens auf dem aufschlag im wasser.

beim spinfischen einen nagelneuen wobbler im baum geworfen eine armlänge zu weit um ihm zu retten,bischen gefuchtelt und peng wobbler weg schnur in 3 teile und spitzenring abgebrochen.scheinbar bin ich in der steinpackung hängen geblieben,dieser wurf war der teuerste bisher ca. 90 Euro die da zu bruch gingen inkl. dem wobbler dem ich nie mehr gefunden habe.
 

Deadfi5h

Exil-Hesse
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Nachts beim Aalangeln:
Ausgeworfen,Rute abgelegt und auf einen Biss gewartet.
Auf die zweite Rute biss es ganz gut und ich wunderte mich warum nach einer Stunde auf die andere Rute nicht mal ein Zupfer bemerkbar war.
Tja,beim einholen merkte ich es.Hab die Montage am gegenüberliegenden Ufer in einen Baum gepfeffert,aber da das Grundblei beim auswerfen ins Wasser klatschte,dachte ich die Montage liegt normal im Wasser,nur der Haken hing im Baum.|peinlich
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Eure peinlichsten Würfe?

ich war mit nem kumpel beim herringsangeln in stralsunder hafen da stand neben uns ein kleiner bengel ich weiß nicht mehr was er für eine montage dran hatte auf jeden fall hat er nichts gefangen und konnte auch nicht so richtig werfen

mein kumpel ging zu ihm und gab ihm ein vorfach ich gab ihm ein 50g herringsblei nu wollt mein kumpel ihm zeigen wie man gut auswirft er holt aus und auch schön weit

da schauten wir uns an zuckten mit den schultern und grinsten ja da war wohl zu wenig schnur drauf und sie war auch nicht fest an der spule alles weg

da fing der bengel an zu heulen und alle schauten uns an wir wußten gar nicht was wir machen sollten mein kumpel hat ihm dann sein halb vollen eimer mit herringen gegeben und siehe da er war glücklich und zog ab

gruß stephan
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ich war Barscheln...erstmal zu meinen Karpfenanglerkumpels rüber, bissel schnacken und ein Bier schnorren. Dann verging die Zeit und es wurde langsam dunkel...ich noch schnell gesagt:
"Ich muss mal fix loslegen, sonst ists finster. Ihr habt die Ruten ja steil stehen, ich flitsch unten drunter erstmal ein wenig durch."
Antwort: "Ja kein Ding, fängste paar schöne Barsche und wir futtern die gleich, ABER NICHT IN DIE SCHNUR WERFEN!"

Die beiden sich erstmal in ihre Zelte verkrümelt und sich lang gemacht. Ich flitsch immer wieder nen winzigen 3g Wobbler durch die Gegend...die Rodpods sieht man ja so schön und die Bissanzeiger mit Nachtlicht. War ja auch erst am dämmern.
So nach 20 Würfen seh ich meinen Wobbler schweben, frei in der Luft...ich stand da wie eine Salzsäule und war total fasziniert. Kurbel ein bisschen...Wobbler schwebt etwas höher. Spätestens jetzt hätte es klick machen sollen...war aber nicht so.

Ich war so begeistert von dem Phänomen, das ich mir das noch gute 20 Sekunden angeschaut hab und dann kam so langsam die Einsicht, dass da noch ne Rute sein muss.

Ich glaube während ich das so bewundert habe muss ich den blödesten Gesichtsausdruck meines Lebens gehabt haben, die beiden haben das nur aus Entfernung beobachtet und sich dann herrlich bepisst, als ich mich umgedreht hab.

Zu meiner Verteidigung: die Rute stand solo zwischen 2 Büschen mit nem anderen Piepser ohne Nachtlicht, der bei dem Miniwobbler auch keinen Mucks gemacht hat.
 

micha84

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ich habe erstes Jahr beim angeln ca. 10-15 Posen im Baum geschrottet xD Heute ist es zum Glück anders da überleben meine Posen recht lange.


Der beste ist aber mein Bruder, dieser kauft sich immer ein Wobbler im Wert von 15-20€ und beim ersten Angeltag verliert er den Wobbler wieder. Egal ob er mal Stahlvorfach vergisst oder mal im Baum hängt ^^ er findet immer eine Lösung seine Wobbler zu verlieren. Ich schlisse schon Wetten ab wie er dieses mal sein Wobbler verliert und ich hatte 3 mal recht gehabt ^^.
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Als ich noch ein sehr kleiner Bube war habe ich mit meinem Dad und meinem Bruder in Bayern an einem Privatteich gefischt. Ich hatte natürlich noch keine große Ahnung vom Angeln also habe ich eine Nassfliege an einer einfachen Posenmonate als Köder benutzt anstatt Maden oder sowas |supergri
Naja ich wollte dann Auswerfen und plötzlich merkte ich einen heftigen wiederstand und dachte im ersten Moment "hmm komisch hinter mir ist doch kein Baum oder sonstiges".
Ich drehte mich dann um und sah das ich beim Auswerfen ausversehen meinen Bruder am Hals gehakt habe und der mich schon sehr grimming aber dennoch mit einem müden Lächeln angeschaut hat |supergri|supergri
Mir war das so peinlich aber zum Glück ist nichts passiert und ihm tat das nicht weh ;)
Seitdem gucke ich immer lieber erst nach hinten bevor ich Auswerfe was ich vorher nie getan habe |supergri
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Hey Mädels|wavey:

Ou ha.... :m

Bei diesem Thema kommen Erinnerungen hoch|rolleyes.

Mein peinlichster Wurf|kopfkrat

Wir, mein alter Herr und ich, waren im FoPu und ich versuchte Auftriebsköder aus.

Der Weiher war so ca. 30X15Meter und am gegenüberliegenden ufer war ein Parkplatz welcher durch einen RautenZaun geschützt war.

Ich weis net mehr warum#c

Aber aus irgend einem grund hab ich viel zu fest ausgeworfen... |kopfkrat

Das Tiroler Hölzel schießt durch den Zaun|bigeyes, rasiert ein Autodach|bigeyes, von da aus gings weiter auf ne Haube und zum guten Schluss noch ins Rücklicht vom Vaters NEUEM Escort.#q

War der angefressen|motz:

Aber die Haftpflicht hat zum Glük bis auf das Rücklicht alles Übernommen....|rotwerden

Von diesem Tag an durfte ich mir bei jedem Besuch dort nen blöden Spruch anhören #d

LG Markus:m
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ich habe beim Nachtangeln das gesamte Grillrost vom grill geholt plus den Würstchen drauf! Man sollte doch besser einmal nach hinten schauen beim Auswerfen!
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Im Hafen meinen Wobbler an einem Seil auf einem Segelboot verhackt.:c
Schuhe aus rausgefuchtel und abgehauen.|sagnix
Zum Glück war vom Besitzer keine Spur.;)
 

LeineAngler93

Spitzenabbrecher
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Beim Pilken.

Ich als Profi :)q) muss natürlich einen Unterarmwurf machen. Der 200 Gr. Pilker fliegt im hohen Bogen davon und erwischt bei der Landung eine Möve direkt im Kreuz. Sie ist dann in den endlosen Tiefen des Meeres verschwunden...#c
 

e!k

Spinnfischer
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Bei peinlichen Würfen fällt mir eigentlich nur einer ein :D

Und zwar war das bei dem so ziemlich allerersten Nachtangeln, dass ich nach der bestandenen Prüfung veranstaltet hab. Mein Kumpel und ich waren an einem recht großen Vereinssee und gehen sollte es eigentlich auf Krapfen und Hecht. (Wie müssten damals so 14 Jahre alt gewesen sein)
Nun lagen die beiden Karpfenruten von uns allerdigns recht dicht nebeneinander, sodass mein Kumpel seine Rute reinholen musste während ich einen Fisch drillte. Da es sich offensichtlich um einen etwas größeren Fisch gehandelt hat holte er zur Vorsicht gleich alle Rute ein.
Den Karpfen haben wir dann auch gelandet und verarztet. Soweit so gut.
Ich meine Ruten schnell wieder ausgeworfen und dann meinem Kumpel geholfen, damit seine Montagen auch schnell wieder rauskommen.
Voller Eifer (es war stockduster und wir hatten nur eine Kopflampe glaube ich) hab ich mir dann eine Rute von ihm genommen und volles Mett rausgefeuert. Ich hatte allerdings kein Licht, sodass ich im dunkel nach dem Auswurf, quasi blind die Schnur straffen musste etc. (es war eine Grundrute).
Ich stehe da also und fummel im dunkeln rum und taste vor mich hin und finde keine Schnur mehr -.- Schnell zum Zelt gelaufen, eine Taschenlämpe rausgekramt und auf die Rolle geleuchtet und die sollte es anders sein, es war natürlich keine Schnur mehr auf der Rolle :D
....Ich hab den totalen Lachkrampf bekommen, weil ich wirklich minutenlang nach der Schnur in der Dunkelheit getastet habe.
Mein Kumpel kam an und fragte was denn los sei und vor lauter lachen konnte ich ihm nur die Rolle mit den Worten vor die Nase halten: "Ouh, Olli..Malöööööörr" :D :D :D
Seit diesem Vorfall heisst es immer wenn etwas schief geht:"Ouh....Malööör".

Die Schnur haben wir man nächsten morgen sogar noch wiedergefangen. ;)

Gruß Jan
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Eure peinlichsten Würfe?

ich habe mal nachts beim karpfenangeln das futterboot von nem anderen angler versenkt :)
120 gr blei voll auf das kleine böttchen... klarer punktsieg für mein blei :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Eure peinlichsten Würfe?

ich habe mal nachts beim karpfenangeln das futterboot von nem anderen angler versenkt :)
120 gr blei voll auf das kleine böttchen... klarer punktsieg für mein blei :)

und was hat der Besitzer dazu gesagt? Da gab es doch bestimmt ziemlich |krach:?
 

Jonas1004

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

mir fallen da auf anhieb zwei situationen ein
1. beim auswerfen hab ich nen Vogel am kopf erwischt :D der ist dann was getaumelt und in den nächsten baum gekracht :p
2. hab ich bei auswerfen meinen Bruder mit dem Blinker von meinem bruder geangelt problem war ich hab mir den genommen ohne das er es wusste:( das problem war also net der Blinker im NAcken
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Eure peinlichsten Würfe?

So richtig peinliche Würfe hielten sich zum Glück in Grenzen. Allerdings schmückt einer meiner Futterkörbe immernoch eine gelbe Boje neben der Bonner Südbrücke auf dem Rhein. ;)
 

Cat_Fish

New Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Oh man...|supergri
Ich weiß noch wie einer meiner ersten Würfe daneben ging...
Habe ausgeworfen, und habe gar nicht bemerkt, das ich auf einen Baum der neben mir war geworfen habe, und ich es gar nicht gemerkt habe...#q So... nach 20min immer noch kein Biss (logisch|supergri) Habe dann einen Hänger vermutet, und an der Schnur gezogen, bis ich einen Ast mitgerissen hab, dem ich ausgewichen bin und in den Bauchlauf gerutscht bin...|supergri

Einmal dachte ich ich habe es mit einem Waller zutun, jedoch war es nur ein großer mit Wasser gefüllter gelber Sack...grrr..#q
 
Oben