Eure peinlichsten Würfe?

AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ich schein irgendwie Schwierigkeiten im Ausland zu haben, jedenfalls fallen mir nur zwei Geschichten ein:

Frankreich:
Ich war mit einer kleinen Rute beim Brandungsangeln am Atlantik, seit zwei Stunden schon nichts gefangen, da kamen meine Eltern vorbei. Wollte ihnen zeigen, wie weit ich rauskommen würde, also bis zur Brust ins Wasser rein, ausgeholt, voll durchgezogen... 1 Meter vor mir landet die ganze Montage im Wasser, natürlich gleich nen Kommentar von meinem Vater, wie stolz er auf mich sei, dass ich schon so weit auswerfen könne. Spule angeguckt, eine Perücke, also umgedreht, wollte zurück zum Strand, zappelt es plötzlich. Am Strand angekommen konnte ich feststellen, dass zwei Fische meine Würmer angenommen hatten, nur einen Meter vor meinen Füßen.

England 26.06.1996:
An das Datum kann ich mich gut erinnern, zuerst waren wir auf einem Schiff auf einem Fluss und haben eine kleine Rundfahrt unternommen.
Meldete sich der Kapitän (natürlich auf Englisch): "Soeben hat die englische Nationalmannschaft 5:6 nach Elfmeterschießen gegen Deutschland verloren!"
Unser Jubel kam komischerweise nicht so gut an am Bord :D
Anschließend sind wir dann am Fluss angeln gegangen. Erster Wurf, Posenmontage landete im Wasser, direkt vor einem Schwan. 2 Sekunden später begann sich die Pose auch schon zu bewegen, Schwan ist direkt in die Schnur geschwommen. Nach 15 Minuten Drill und vielen Zuschauern vom Land und Wasser aus riss dann die Schnur.

Sonst erinnere ich mich noch an einen Tag in Dänemark, wir angelten von der Mole, hatten bereits 14 Dorsche gefangen, reichte für eine Woche, wollten noch die 15 voll machen, da kam ein anderer deutscher Angler. Er voller Vorfreude, sieht unseren Fang, holt seine Montage aus und trifft sogleich eine Möwe. Ein langer, interessanter Drill, bei dem die Laune des Anglers immer weiter sank, bis er nach 20 Minuten die Schnur kappte und laut murrend davon lief :D


Achja, und ebenfalls in England, mein Bruder hatte einen Knoten in der Schnur, mein Vater war dabei, diesen zu lösen, Bruder fragte, ob er auswerfen dürfte, mein Vater verneinte dies... paar Sekunde später schwamm ein kleines Stück Fleisch von seinem Finger am Haken im Wasser rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Osten Powers

New Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Mein Bruder hat mir mal, als wir noch klein waren, nen Haken beim Auswurf in die Stirn gesetzt. Er dreht sich nicht rum und riss an der Rute, weil er dachte er hängt irgendwo fest (war ja auch so:)). Er hat ihn dann kurz und schmerzlos rausgerissen und gehofft das meine Eltern nichts merken :c!
 

DarkHähnchen

New Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Eure geschichten sind echt geil ^^

Hab mal bei nem Karpfenansitz meine 100gr Montage erst über eine Stromleitung geschmissen.
Wollte die dann auch wieder rüberziehen,dachte es klappt.
Naja, hab dann mitangesehen wie die Montage mit Schwung wieder hochfliegt und sich noch über ne 2te Leitung wickelt -.-
 

Endmin

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Echt lustige Geschichten dabei^^

War auch vorletzte Woche Spinnfischen, als ich nach dem 50ten Mal ausgeworfen hatte, löste sich die Steckverbindung und die Spitze meiner Rute segelte dem Köder hinterher, beim einholen habe ich nur gehofft, dass hoffentlich kein Fisch anbeißt und dann geschah es, ein Döbel mit ca. 35cm ist auf den Spinner eingestiegen. Mit der einen Hand an der Schnur um an die Spitze zu kommen und die andere Hand die Rute fest im Griff. Nach gefühlten 15 Minuten hab ich dann endlich wieder die Spitze zufassen bekommen und ich konnte den Döbel ausdrillen.#6

gruß Tim
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Eure geschichten sind echt geil ^^

Hab mal bei nem Karpfenansitz meine 100gr Montage erst über eine Stromleitung geschmissen.
Wollte die dann auch wieder rüberziehen,dachte es klappt.
Naja, hab dann mitangesehen wie die Montage mit Schwung wieder hochfliegt und sich noch über ne 2te Leitung wickelt -.-


au backe gut zu wissen das da nichts passieren kann hab ne gute aalstelle genau unter so einer stromleitung mir ist immer ganz kommisch beim auswerfen

gruß stephan
 

Firehawk81

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

au backe gut zu wissen das da nichts passieren kann hab ne gute aalstelle genau unter so einer stromleitung mir ist immer ganz kommisch beim auswerfen

gruß stephan

Falsche Aussage! |director:

Wenn die Sehne/Geflochtene nass ist und du am besten noch eine Carbonrute hast, würde ich nicht auf dich wetten wenn dein Gedöns über die Leitung fliegt. |znaika:
 

mkl1611

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Schönes Thema

Früher mit nem Kumpel los gewesen, er wollte seine Hechtrute auswerfen.
Mitten im Teich stehen 2 Bäume circa 5 m auseinander.

Ich: "Wirf zwischen die Bäume, da ist der beste Platz "
Er: "Kannst du das nicht machen du angelst schon länger und kannst das besser ! "
Ich (stolz): "Klar, her damit"

Wurf traf natürlich einen der Bäume |kopfkrat

Ich sag noch:
"Ist nicht schlimm hab ich gleich wieder raus !"

Ging dann doch nicht so einfach also mit Schmackes !

Augen zu.. Rute runter.... Schnur nochmal gestrafft.... und volles Karacho angehauen.... Es gab nen Knalll, ich dacht noch so - schade Schnurriß

Und 2 Sekunden später seh ich, dass die Rute gebrochen ist...

Hab ihm als Entschädigung dann eine von mir überlassen....
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Eure peinlichsten Würfe?

... hab das mal beobachtet....

War zum schiessen... ein Angler blieb mit dem Blinker am Baum hängen. Er lies die Rute los und zog am herunterhängenden Blicker etwas zu lang....bis die Rute oben war.

http://img40.*ih.us/img40/9118/angelbaum.th.jpg


 
S

Schweriner

Guest
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Ein Bekannter von mir hat mal vor ein paar Jahren in Stralsund beim angeln auf Hering ausgeworfen und das Nachbarboot erwischt, der hat aber nix gemerkt und fuhr einfach weiter...

Auch rufen und schreien half nix, dann haben wir den Motor angeschmissen und sind dem bestimmt 500m hinterher gefahren bis er es endlich mitbekommen hat, bis dahin war die Schnur fast runter. ^^ :m
 

Hechtpaule

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Da hab ich auch noch einen - mein Kumpel ist als "Baumschmücker" bekannt - wir am Wasser und wollten Blinkern - er stolz seinen neuen 30 gr Blinker präsentiert, ausgeholt und rabauf, oben in den Baum gefeuert (natürlich nicht absichtlich). Auf der Rolle war eine gute Geflochtene, also kräftig zerren heiß die Devise. Nach mehreren Versuchen löste sich das Ding, flog wie ein Geschoß Richtung Boden und durchschlug den Deckel und die beiden darunter liegenden Schubladen seiner Tackelbox |bigeyes - man war der sauer.

Schönen Gruß

Paul
 
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Schön das ich nicht der Einzige bin.

Nr.1: Ich steh mit meinem Bruder am großen Teich. Hatte ihn das erste mal mitgenommen, um ihn etwas heiß zu machen. Gab ihm die Stippe, ich nahm die Spinnrute. Teich war voller Vereinsmitglieder und ich war Gastangler. Mein Bruder hatte mitlerweile die 3 Montage in den Baum geworfen und da war wirklich viel Platz, da sagt ich ich zu ihm:"Stell dich doch nicht so doof an, sonst werd ich noch kontrolliert." Danach pack ich meine Spinnrute/Steckrute, Werf mitm dicken Blinker schön weit und irgendwie hatte ich nur noch das Handteil meiner Rute in der Hand. Das obere Teil flog ein gutes Stück hinter her. Von der Seite kams dann von meinem Bro frech:"Ok, jetzt werden wir wiklich kontrolliert". Chaostruppe am Teich sag ich nur. |motz:

Nr.2: Gerade neue Spinnrute bekommen und Gufis bestellt. Mich an die Autobahnbrücke ran gestellt und machte meinen ersten Wurf. Konnte das Gewicht überhaupt nicht einschätzen. Hau das Ding volle Lotte raus und es fliegt, fliegt über das Gelände der Autobahn Brücke über mir und noch ein Stückchen. In dem Moment gehen euch Gedanken durch den Kopf. Eieieei, Horrorszenarien. Zum Glück konnte ich vorsichtig einholen und irgendwann pendelte er über das Geländer zurück, dachte schon meine Rute fliegt gleich auf die A7. Naja muss lustig ausgesehen haben mit dem pendelnden Gufi am Rand oder wenn ein orangener Kopyto an einem bei 140 vorbeisaust. Zum Glück ist nichts passiert. #d

Nr.3: War das Beste: Ich stand an einem See und machte ein paar Würfe wieder mit meiner Spinne. Alles schön abgeworfen. Links neben mir kam eine Landzunge in den See rein. Wollte dort direkt an der Kante langwerfen. Hab natürlich die Landzunge überworfen und er lag irgendwo dahinter, weit weit weg. Dann bin ich los gelaufen um meinen Köder zu suchen. Als ich an der Zunge ankam und nach links auf das andere Stück zu schauen vom Ufer stand eine nackte Frau da, die sich hastig angezogen hat. Habe sie bestimmt verscheucht mit meinem Wurf ;D. War mir auch peinlich... Hab mich dann zur Seite gedreht und so getan als hätte ich sie (noch) nicht gesehen. :vik:

Ich denke es werden noch viele viele mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Eure peinlichsten Würfe?

Wir saßen abends an einem Altarm der Altmühl und versuchten wieder unser Glück auf Hecht. Wir hatten nachmittags mehrere kleine Rotaugen gefangen, die wir als Köderfische benutzen wollten. Am Gewässer beköderten ich meine Hechtrute mit einem Rotauge und warf aus. Sepp bat mich um einen Köderfisch und ich sagte, er könne sich bedienen. Waren ja noch 4 tote Rotaugen im Eimer. Er nahm also das erste Rotauge, machte es am Haken fest, holte weit aus und feuerte es mit Wucht in die Büsche am gegenüberliegenden Ufer. Den Baum, der dort stand, hatte er nur knapp verfehlt. Da hing es nun in den Sträuchern und war nicht mehr los zu bekommen. Michael und ich konnten uns ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Was macht man in so einem Fall, man reißt die Schnur ab, wenn möglich kurz vor dem Haken. Nach einigem Zerren und Ziehen gelang es uns auch und Sepp macht eine neue Montage an die Hauptschnur. Er fragte wieder wegen einem Rotauge und ich antwortete, er solle sich bedienen, aber dieses Mal etwas vorsichtiger und gezielter werfen. Klar, kein Thema, Sepp macht das schon. Und er zielte richtig! Dieses Mal feuerte er das Rotauge mit sagenhaftem Schwung in hohem Bogen und mit 100%iger Treffsicherheit in eben jenen Baum, den er bei seinem ersten Wurf, warum auch immer, knapp verfehlt hatte. Da hing nun das Rotauge auf halber Höhe zwischen Wasser und Himmel im Baum und wartete auf fliegende Raubfische. Michael wäre vor Lachen fast mit seinem Stuhl umgefallen und auch ich konnte mich kaum noch halten. Sepp war der Verzweiflung nahe und wieder riss er die Montage ab und baute neu zusammen. Ok, ich mache es kurz: auch das letzte Rotauge, dass ich ihm überließ, landete ebenfalls nach einem schwungvoll gezielten Wurf in den Büschen am gegenüber liegenden Ufer. Nun brach es aus uns heraus und Michael und ich tobten vor Lachen. Seitdem heisst Sepp nur noch "Der Köderfischvernichter".
 

Anhänge

  • Fisch.jpg
    Fisch.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 155

tomtomgo

Member
AW: Eure peinlichsten Würfe?

mein peinlichster Wurf,
ich war 1994 mit meinem Kumpel an der Issel angeln,wollten Aale auf Pose fangen.Es war noch hell als ich meine Rute mit Wurm beköderte,ich machte mehrere Unterhandwürfe nur so um zu testen,die Montage flog Richtung Wasser als auf einmal eine Möwe im Sturzflug angeschossen kam und sich den Wurm samt Haken schnappte.Für einen kurzen Moment war ich natürlich blass vor schreck,|bigeyes ich hatte die Rute ja in der Hand.Und dann fing ich an zu drillen,man war das ein Bild,
Schnur ging im 60 grad Winkel gen Himmel und die Pose hinterher.
Nun die Möwe zog noch einen großen Kreis um uns bevor ich Sie dann "landen" konnte.
Man glaubt kaum wie wehrhaft Möwen sein können,mein Kumpel hielt Sie dann fest ich legte noch ein Tuch auf die Augen und löste vorsichtig den Haken,der sich glücklicherweise vorne in der Seite befand.
gruß Tom
 
Oben