DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

News

Johannes Dietel ist mit einer neuen Sub-Brand von Zeck Fishing im Bereich Highend-Barsch-Tackle am Start.

dtl.JPG


DTL heißt die neue Untermarke von Zeck Fishing, die federführend von Johannes Dietel betreut und entwickelt wird. In seinem neuen Video erklärt Euch der Barsch-Profi, wie es dazu kam und warum ihm diese Sache wirklich am Herzen liegt.
Wir dürfen uns also in Zukunft auf Highend-Barsch-Tackle aus dem Hause Zeck freuen und sind auf die heißen Köder, Ruten und Rollen von Johannes gepannt!

Hier seht Ihr den kompletten Clip:
 
Es gibt nur ein UniversAal Konzept und das is das vom Roland.

Ich fische die zweitbeste Rute der Welt und will, daß ihr die auch kauft , weil ich Euch mag und nur das Beste will!

Aalso ansparen und die "Twister Peitsche" kaufen und dazu nen Sack voll Turbos!

Ich habe FERTIG!!!

R. S. ab97
Das triggert mich ja jetzt mal so richtig, aber auch nur um von dir wissen zu wollen, welche die beste Rute der Welt ist!
 
Nordlichtangler - Du gehst bei allem so ins Detail was Tackle angeht, aber plötzlich ist ist Köder, Zielfisch und Methode völlig egal, alles gleich, ob Barsch, Stromzander, Cranken, Jiggen auf Distanz oder Finesse Rigs.
nö, ich deute nur auf den beobachteten Tatbestand, dass eine ausgelobte "Barsch-Range" keinen Barschangelbereich umfasst im Sinne einer umfänglichen Barschrutensammlung, weil vieles aufzählbare da gar nicht drin ist.
Wo ich die Quelle der eigentlichen Kritik sehe, ist die Menge der blumigen Worte im Kontrast zu den realen Fakten der angebotenen Ruten, da hätte sich mancher besser gewünscht und der Johannes könnte das ja schon, sei es durch mitlesen in "seinem BA" und anderen größeren Foren.
Ich hätte es auch von einem ausgewiesenen Angler besser erwartet, wenn man sehr eng gestaffelte Ruten anbieten und verkaufen will, dann sollte man innerhalb der Spezialisierung schon wirklich genau sein und genau sein können. Ich mag eng gestaffelte Ruten, aber das ist nur ein mehr oder weniger kleiner Ausschnitt.
Die andere Wurzel der eigentlichen Kritik ist dann ja noch der Preis dafür, bei 69€ für eine Rute läge das sicherlich anders.

Beim Spinnen aber sieht man plötzlich alles anders, alles Quatsch, idiotische Cap Träger, Influencer, 300 Euro+ Barsch Rute lächerlich, 300 Euro Drennan Rute aber top oder noch teurere Bolos wie Stippen.
Passt für mich alles nicht zusammen und wirkt nur beissend oder stichelnd auf mich. Schade!
Anbei, wer gegen Tackle Talk beim Spinnen oder eben gegen Spinnen ist - einfach nicht lesen oder Kommentare lassen u Threads nicht zerquatschen. Knaller ja auch nicht ständig im Wortschlange Thema oder bei den lustigen Netzfundstücken rum und mache meinen Unmut kund.
Einfach mal gönnen können!
Verschiedene Menschen, verschiedene Interessen - so what?
Hatten wir doch schon oft gesagt, bei den Spinboys tickt es anders, besonders bei den Web-Vergleichern und sich als Pro-Angler irgendwie inszenierenden und produzierenden.
Ich treffe am Wasser meist mies gelaunte Spinner, unter Fangzwang bzw. Foto-Poser-Zwang, die sogär ärgerlich sind, wenn da bei mir einige große Fische im Gras liegen.
Die Ansitzer degegen sind dagegen wohlgelaunt, friedlich, unterhaltsam usw. ganz anderes miteinander, teilen Tips und freuen sich gemeinsam über Fische.

Bis hier durch diesen ganzen Thread ist sowas zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich deute nur auf den beobachteten Tatbestand, dass eine ausgelobte "Barsch-Range" keinen Barschangelbereich umfasst im Sinne einer umfänglichen Barschrutensammlung, weil vieles aufzählbare da gar nicht drin ist.
Wo ich die Quelle der eigentlichen Kritik sehe, ist die Menge der blumigen Worte im Kontrast zu den realen Fakten der angebotenen Ruten, da hätte sich mancher besser gewünscht und der Johannes könnte das ja schon...
Absolut, da kann ich Deinen Standpunkt absolut nachvollziehen!
Johannes könnte, richtig, aber auch etliche andere Barschangler. Nur hat er halt die Vernetzung. Vielleicht hat Hannes sogar so daran geglaubt und gehofft wie viele andere, auch ich.
Die Dinge drumrum mal ausgeblendet.
Sind wir ehrlich, anhand der uns momentan bekannten Fakten und der ersten Serie wurde nicht das geliefert was hoch angekündigt. Aber es gibt ja noch den Hoffnungsansatz von Verbesserungen.
Denke so Typen wie ich waren und sind die Zielgruppe. Allrounder, welche auch das Spinnen lieben. Auf Fische wie Barsch u Döbel, in heimischen Gewässern mit Standartgröße.
Keine Graphitleader, EGs, Tict, Zenaq, Tenryu, Jackall oder Steez Angler. Denke die erreicht man bei Zeck eh kaum und das wussten sie.
Also Typen wie ich, 'Normal One' s', wie wir hier allgemein im AB, manchmal nervend einfach gestrickt, manchmal widerrum eine Wohltat zur Möchtegerndekadenz, mit der Hoffnung auf echtes Barsch Tackle, noch dazu aus Germany von dt Kennern. Bei Dustin sehe ich es anders. Er produziert, bringt Dinge raus. Vielleicht nicht Jedermann's Sache. Aber auf seine Vorlieben bezogen voll authentisch, ohne große Sprüche. Großbarsch, Zander, Strom, Holland, Rhein und immer wieder Big Fish, passende Köder, performt in Germany samt symphatischem Typ welcher sich treu bleibt(ganz wichtig für mich). Unterstütze ich, auch mit Käufen.
Ich hoffte und glaubte auch an echtes Barsch Tackle. Ideal für mich ne Art echte Old School Picker für Roach, nur mit modernen Applikationen auf den heimischen Barsch bezogen.
Am Ende kommt derzeit(!) für mich nur eine weitere Untermarke raus, mit leidlich typischen Aktionen. Gibt es doch schon! Da ändern für mich auch andere Längen wenig. Aber, muss auch gesagt sein, ein Modell kristallisiert sich für mich heraus und bleibt weiterhin interessant. Soviel Fairness muss sein!
Ringeinlagen und Anordnung für mich wichtig, auch Aktionen. Matten der Blanks eher wenig. Kenne die Matten meiner friedlichen Purists, Picker, Customs oder Old School Ruten auch nicht, aber wohl deren traumhafte auf den Zielfisch bezogene Aktion wie Gewicht.
Lange Rede kurzer Sinn - echtes Barsch Tackle erwartet, Abklatsch bekommen. Dazu überteuert. Statt Win Win is the Winner Carsten, why not?!
Dazu tut es mir derzeit im BA leid.
Ja, Du weißt wer gemeint ist - hätte mich ja positiv einbringen können, aber sagte Dir auch mein Motto - wenn man wenig Ahnung hat, einfach mal die... halten. Wenn wohl mein Post tatsächlich zwar emotional, aber deutlich über das Ziel hinaus war damals.
Markus(Bullseye) schreibt kaum noch, Toni hat kaum Bock, Dustin darf nicht mehr, Camo raus, Hendrik aufgegeben, wenn auch aus anderen Gründen(aber könnte es auch sonst anhand von Kommentaren im BA nachvollziehen), klasse User mit extremen Input für mich gebannt oder halten sich zurück, viel Jungvolk welches nur von Papa finanzierten Combo Likes überhaupt da ist, lebt und schreibt, so wie Jünger.
Den Mods mache ich kaum Vorwürfe, mir erscheinen sie loyal wie überzeugt, sowas schätze ich sehr, trotz Diskrepanz.
Carsten ist halt auch ein Käpsele, vom Ansitzer zum Business Men, auf dem Weg vom "Tellerwäscher" zum Millionär. Respekt! Hätte ich die Möglichkeit, keine Ahnung. Tugend oder 'Jeder stirbt für sich allein'. Schwer und nur die Realität zeigt wahres Gesicht. Forum gekapert, Zeck plus erschaffen, ne Tür eingetreten zur Freude der Jüngeren und seinem Bankberater. Was nicht heißt das man es nicht mit echter Leidenschaft verbindet. Ich gönne, muss aber nicht mitgehen, es sei denn ein Funken tritt über. Auf mich bezogen war ein Glimmen da. Auch Hannes gönne ich seinen Versuch von der Verbindung von Hobby und seriöse Absicherung.
Naja, sorry, langer Text, wenig Fakten!
Einzige Fakten für mich bisher: leicht taube Blanks, zu dünne Ringe, einfache Ringe, keine reine Barsch Serie sondern nur eine neue Serie, normale Köder mit alten Applikationen, die Larven muss ich ich testen, scheinen dem Original gegenüber verbessert, 30% überteuerte Ränge, auch wenn Herzblut mit eingeflossen sein mag und ich bereit wäre den Preis zu zahlen, wenn das Drumherum nicht wäre.

Puhh, lassen wir das.
Bin hier wohl erst einmal raus und sende allerseits herzliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus(Bullseye) schreibt kaum noch, Toni hat kaum Bock, Dustin darf nicht mehr, Camo raus, Hendrik aufgegeben, wenn auch aus anderen Gründen(aber könnte es auch sonst anhand von Kommentaren im BA nachvollziehen), klasse User mit extremen Input für mich gebannt oder halten sich zurück, viel Jungvolk welches nur von Papa finanzierten Combo Likes überhaupt da ist, lebt und schreibt, so wie Jünger.
Den Mods mache ich kaum Vorwürfe, mir erscheinen sie loyal wie überzeugt, sowas schätze ich sehr, trotz Diskrepanz.
Carsten ist halt auch ein Käpsele, vom Ansitzer zum Business Men, auf dem Weg vom "Tellerwäscher" zum Millionär. Respekt! Hätte ich die Möglichkeit, keine Ahnung. Tugend oder 'Jeder stirbt für sich allein'. Schwer und nur die Realität zeigt wahres Gesicht. Forum gekapert, Zeck plus erschaffen, ne Tür eingetreten zur Freude der Jüngeren und seinem Bankberater. Was nicht heißt das man es nicht mit echter Leidenschaft verbindet. Ich gönne, muss aber nicht mitgehen, es sei denn ein Funken tritt über. Auf mich bezogen war ein Glimmen da. Auch Hannes gönne ich seinen Versuch von der Verbindung von Hobby und seriöse Absicherung.
Naja, sorry, langer Text, wenig Fakten!
Was hat dieser Barsch Alarm Shit hier im Anglerboard zu suchen?
Hast du vielleicht Angst davor, wenn du dort den Mund aufmachst, auch die Kündigung von Godfather Johannes zu bekommen?
Die ganzen Namen welche du da nennst kennt hier niemand, obwohl Hannes und Carsten kriege ich gerade noch hin.
Mach deinen Kram im BA Forum klar, aber nicht von hier aus der Ferne sozusagen.

Jürgen
 
Was hat dieser Barsch Alarm Shit hier im Anglerboard zu suchen?
Hast du vielleicht Angst davor, wenn du dort den Mund aufmachst, auch die Kündigung von Godfather Johannes zu bekommen?
Die ganzen Namen welche du da nennst kennt hier niemand, obwohl Hannes und Carsten kriege ich gerade noch hin.
Mach deinen Kram im BA Forum klar, aber nicht von hier aus der Ferne sozusagen.

Jürgen
Alles gut bei Dir?
Jetzt raffe Dich mal, stell das Bier weg und überprüfe Deine Art des Umgangs!
Schreibe hier und nur selten dort. Selbst wenn - wer bist Du das Du Dir so erlaubst hier jemanden zu diskreditieren? Alles noch klar bei Dir?
Was willst von mir?!
 
alexpp hat vollkommen Recht,das sollte man hier nicht zu ernst nehmen :)
Gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben...und weitaus bessere Ruten !!!

Major Craft hat mit der Days360 was rausgehauen was man sich mal anschauen könnte.Selbe Preisklasse,aber besser...


Toray 1100G & Titan Ringe,das hört sich foch schonmal gut an !
Die 6'10" / 2,08m Casting bis 3/4 oZ wiegt nur 95g,könnte nice werden :cool:
 
Ganz ehrlich Minimax ,seit yoshi-san den thread vor ner Weile hoch geholt halt,ist das hier mehr Belustigung für mich :)
Wozu ich aber stehe,diese Ruten sind ein Witz für den Preis,und mir tut jeder Kunde leid,dem die angedreht werden sollen,period !
Daher kann man finde ich ruhig auch mal berechtigt ein wenig stänkern...bei der penetranten Werbung die so Leute machen.
Dann kann ich auch Spaß haben und mir da nen Jux draus machen.
Zudem sind hier mittlerweile 4 real richtig gute Alternativinformationen und Vorschläge für Leute die evtl beim lesen checken,besser Finger weg von den DTL Sachen.
Guck Dir alleine mal den Days360 link an.Dann siehst Du was man aktuell in der Preisklasse wirklich bekommen kann ;)
 
Ja dann halt dich auch mal dran: Period. Da läuft gerade irgendwas schief bei Dir Hookie, also noch nixht creepy aber schon cringe.
Du kannst Dir ja einfach dein ceterum censeo dieteliam delendam esse in die Signatur schreiben und danach wieder ein ganz normales Forenleben führen. Du könntest sogar mal nen Fangbericht schreiben, ein Gewässerphoto posten oder mit rhinefisher angeln gehen.
 
Leute ich muss sagen das ich diesen Threat unglaublich Amüsant finde. Er topt den Profiblinker Threat um längen.
Was ich nur ehrlich gesagt nicht begreife warum in aller Welt hier dermaßen auf einander eingehackt wird.
Wenn jemand der Meinung ist die Ruten sind Für den Preis mist, alles cool kann ich verstehen.
Wenn nun der nächste sagt das man die Teile braucht, weil Geiler Scheiß, auch in Ordnung.
Aber als absoluter Laie beim Kauf von Ruten kann ich persönlich hier nichts rausziehen.
Gut ich muss zugeben ne Barschflitsche für den Preis würde ich mir auch nicht leisten, aber für die die das Geld ausgeben würden gibt's hier nichts als persöhnliches Gezanke zu lesen. Für mich ist das hier Kindergarten Augenauskratz-und Sandschmeisunsinn aller erster Güte mit ner Sachlichen Diskussion hat es schon lange nichts mehr zu tun.
Aber unterhaltsam ist es allemal :laugh Aber leider nicht mehr und das finde ich schade da man hier was Tackel angeht oft sehr fundierte Kommentare lesen kann und zwar von einigen Protagonisten die hier so loslegen.
Schade das sich das hier nicht fortsetzt.

Just my too Cents

Gruß Max
 
Leute ihr habt schon in gewisser Weise auch Recht Minimax & Karacho_Kurt
Denke hier konnte sich bisher jeder mit seiner Meinung ausleben,und damit solls dann von mir auch gut sein :)
Und Minimax am Wasser waren wir.eh,und ich hab im Bereich Friedfisch evtl bald ein kleines Schmankerl für ne kleine Review am Start die ich gerne teile,sowie vielleicht noch nen kleinen Bonus,lass Dich da mal überraschen.Will das aber erst alles rdy haben
Hatte aber bisher keine Zeit mich darum anständig zu kümmern,mache ich aber demnächst fertig.Das ist nur indirekt Thema,aber dabei versiegel ich auch an ner frischen Rute nen Kork Griff.
Wenn alles so klappt wie ich mir vorstelle,man damn ja auch mal nen Vergleich ziehen mit anderen Herstellern, jetzt absolut nicht auf die DTL Ruten bezogen sondern allgemein.
Auch für diese ganzen Blank Technologien und Leute die sich da mal einen Überblick verschaffen wollen,und halt aktuell Techniken die zum Einsatz kommen.
Siehe das Bspl der neuen Days,die das Nanoalloy T1100G ja nutzt,aber mit deren R360 Verfahren.
In diesem Sinne,peace out :cool:
 
Bei den Days 360 liegt schon der UVP (ohne japanische Steuern) des Herstellers in etwa beim Verkaufspreis einer Dtl-Ruten. Wer Ruten importiert, der weiß, was dann noch on top kommt. Sollten die Ruten über den offiziellen Weg nach DE finden, liegen die wahrscheinlich bei ~450€. Der Preis ist nur eine Annahme und basiert auf den bisherigen Beobachtungen der deutschen Verkaufspreise im Vergleich zu den UVP der "alten" Rutenserien wie Benkei oder Speedstyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben