DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

News

Johannes Dietel ist mit einer neuen Sub-Brand von Zeck Fishing im Bereich Highend-Barsch-Tackle am Start.

dtl.JPG


DTL heißt die neue Untermarke von Zeck Fishing, die federführend von Johannes Dietel betreut und entwickelt wird. In seinem neuen Video erklärt Euch der Barsch-Profi, wie es dazu kam und warum ihm diese Sache wirklich am Herzen liegt.
Wir dürfen uns also in Zukunft auf Highend-Barsch-Tackle aus dem Hause Zeck freuen und sind auf die heißen Köder, Ruten und Rollen von Johannes gepannt!

Hier seht Ihr den kompletten Clip:
 
Wenn man überlegt 28 Seiten...


Gruß Frank
Davon gehen aber, wie die Vorredner schon schrieben, mindestens 20, eher 24 Seiten auf das Konto von BA'lern bzw. Ex-BA'lern die sich hier im beschaulichen Anglerboard das Makeup verwüsten, die Augen auskratzen und sich mit ihren Handtaschen verprügeln weil sie es drüben nicht mehr dürfen :hay

Da spielen aber vermutlich neben der neuen Rutenserie noch alte Rechnungen und Grudges ne Rolle. Egal amüsant ist's allemal nur ernstzunehmen halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rustaweli
Konstruktive Debatten darfst du hier nicht erwarten, auf der einen Seite stehen die User, die bei BA wegen ihrer Meinungsäußerungen gesperrt wurden und auf der anderen Seite stehen die BA-Jünger. Ob die Ruten jetzt wirklich so schlecht sind oder so gut, die Zeit wird es zeigen. Das Hintergrundgeschehen im anderen Forum ist schon echt lesenswert, vor allen Dingen zwischen den Zeilen.
Jupp, das Hintergrundgeschehen kannst du gern als ein Lehrstück dafür nehmen, was passiert, wenn sich Menschen, die ihrer Funktionsbezeichnung nach "moderieren", also vermitteln und mäßigen sollten, lieber als Eskalatoren, Diffamamatoren und Terminatoren betätigen. Traurige Sache, wen man das dortige Forum über viele Jahre mochte.
Konstruktiv heißt ja eigentlich, dass die unterschiedlichen Sichtweisen der Debattierenden irgendwie in ein gemeinsames Ergebnis münden. Aber welches gemeinsame Ergebnis sollten wir hier erzielen? Eine offene Diskussion, in der auch auch kritische Sichtweisen nicht als Nörgelei oder Hate diffamiert werden, fände ich persönlich klasse - das wäre dann schon mal mehr, als im BA stattfinden durfte. Vielleicht können wir dann die Sichtweisen derjenigen, die an den Produkten selbst interessiert sind und sich auch die Mühe machen, diese zu testen, zu einer einigermaßen seriösen Einschätzung verdichten, ohne durch Loyalitäten einerseits und Antipathien andererseits zu arge Verzerrungen hineinzutragen.

Was die Ruten angeht, so ist mir selbst das Risiko eines Fehlkaufs zu groß, da triggern mich die Dinger einfach nicht - für einen Kauf bräuchte ich schon ernstzunehmende positive Einschätzungen von Usern, denen ich einerseits Kompetenz im Rutensektor zutraue, und die andererseits des Fanboytums und der Speichelleckerei unverdächtig sind. Auch hier im Thread aktive BA-"Moderatoren" sind damit schon mal raus.
Bei den Ködern ist das eine andere Geschichte - ich fische sehr gerne Larven und Pintails, da werde ich einfach mal eine Bestellung raushauen, mal schauen, wie sie sich gegen die "Lokalmatadore" so schlagen.

und um noch Einen draufzusetzen:

hat einer den Dietel mal hierher eingeladen? Oder hat der sich hier gemeldet und wurde abgewiesen?
Wenn einer seinen Jüngern hier Sperrbefugnisse einräumt, kommt er vielleicht. Hauptsache, es macht sich niemand über sein Merchandising-Konzept lustig.
Davon gehen aber, wie die Vorredner schon schrieben, mindestens 20, eher 24 Seiten auf das Konto von BA'lern bzw. Ex-BA'lern die sich hier im beschaulichen Anglerboard das Makeup verwüsten, die Augen auskratzen und sich mit ihren Handtaschen verprügeln weil sie es drüben nicht mehr dürfen :hay
Schlimmer, wir werfen auch mit Wattebällchen! Und zwar richtig hart! :07_Cool
 
Schlimmer, wir werfen auch mit Wattebällchen! Und zwar richtig hart!
Oh, bitte, versteh mich nicht falsch: Werft, werft liebe Kollegen. Aus den Wattebällchen purzeln ja auch dann und wann einmal, wie rieselnder Glitzerstaub, interessante Informationskügelchen zu den neuen Ruten oder eben zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Unfreiwillige Komik und unfreiwillige Kompetenz sind eben doch nah beieinander. Und es ist natürlich ne Mordsgaudi.
 
Da spielen aber vermutlich neben der neuen Rutenserie noch alte Rechnungen und Grudges ne Rolle. Egal amüsant ist's allemal nur ernstzunehmen halt nicht.
Das "vermutlich" kannste offensichtlich streichen. Aber: während ich vor allem die Schmalspur-Blockwarte unter den BA-"Mods" so richtig kacke finde und Dietel selbst spätestens seit den zwei Posts, die er im letzten Herbst zu meiner Person verfasst hat, auch nicht mehr wirklich sympathisch finde, bin ich noch immer komplett bekloppt, was meine Leidenschaft für die Barsch-Angelei angeht. Wenn mir ein Köder gefällt, wird er/sie/divers getestet - so wie die Dietel-Larve und auch der Pintail.
Oh, bitte, versteh mich nicht falsch: Werft, werft liebe Kollegen. Aus den Wattebällchen purzeln ja auch dann und wann einmal, wie rieselnder Glitzerstaub, interessante Informationskügelchen zu den neuen Ruten oder eben zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Unfreiwillige Komik und unfreiwillige Kompetenz sind eben doch nah beieinander. Und es ist natürlich ne Mordsgaudi.
Wenn's dir ein zartes Lächeln auf's Antlitz zaubert, war's den Aufwand doch schon wert! ab85

Das Konzept der "unfreiwilligen Kompetenz" finde ich übrigens echt genial! Mal sehen, ob sich das auch auf Bereiche ausserhalb der Angelforumsbitcherei übertragen lässt, hab da spontan einen Haufen von Assoziationen (gerade in der Kombination mit unfreiwilliger Komik...)...

Falls du noch ganz gezielte Sprenkeleien von Barschangel-Feenstaub benötigst, scheue dich nicht zu fragen (oder zu triggern)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gehen aber, wie die Vorredner schon schrieben, mindestens 20, eher 24 Seiten auf das Konto von BA'lern bzw. Ex-BA'lern die sich hier im beschaulichen Anglerboard das Makeup verwüsten, die Augen auskratzen und sich mit ihren Handtaschen verprügeln weil sie es drüben nicht mehr dürfen :hay

Da spielen aber vermutlich neben der neuen Rutenserie noch alte Rechnungen und Grudges ne Rolle. Egal amüsant ist's allemal nur ernstzunehmen halt nicht.
Oh, bitte, versteh mich nicht falsch: Werft, werft liebe Kollegen. Aus den Wattebällchen purzeln ja auch dann und wann einmal, wie rieselnder Glitzerstaub, interessante Informationskügelchen zu den neuen Ruten oder eben zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten. Unfreiwillige Komik und unfreiwillige Kompetenz sind eben doch nah beieinander. Und es ist natürlich ne Mordsgaudi.
Dann kauf doch ne BA Rute und teste sie und lass uns dann dran teilhaben, dann hättest du wenigstens eine sinnvolle Sache hierzu beigetragen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch ganz gezielte Sprenkeleien von Barschangel-Feenstaub benötigst, scheue dich nicht zu fragen (oder zu triggern)!
Dankeschön thumbsup
Na, andere Foren, andere Sitten. Mit dem Folgenden meine ich jetzt nixht explizit Dich oder jemanden im speziellen, es ist ne allgemeine Einschätzung.

Wir hier in unserem kleinen gallischen Dorf schätzen zum Beispiel als Einstand und zur gelegentlichen Unterstreichung der Credibility nette kleine Berichte vom Wasser, gerne mit Bildern auch von der Natur den Gewässern und wenn sichs ergibt und man mag von den Fängen.

Häufig posten schon Anfänger ganz tolle Reportagen vom Wasser mit schönen Photos und geben so einen tollen Einstand und Anknüpfungspunkte für Tips oder Plaudereien. Oder stellen sich wenigstens mal vor.

Das ist sozusagen die Anglerboard-Goldcard.

Obskure, aus anderen Quellen verpflanzte Streitereien wirken auf uns harmlose, methodisch breit aufgestellte Feld-Wald-und-Wiesenangler eher befremdlich bis belustigend.

Erst recht wenn unser Board hier nur als Freiraum angesehen wird wo man sich mal orntlich kloppen kann, weil's zuhause verboten ist.

Daher wärs nett, wenn alle hitzigen BA-Diskutanden auch mal in anderen Threads ihre Spuren hinterlassen würden, oder mal nen Fang posten würden, oder mal ne Frage beantworten würden oder sogar ne Vorstellung oder nen Angelbericht mit Bildern beitragen würden.

Hg
Mini
 
Hallo,

Ich bin ein professioneller Jigger der ersten Stunde und in Punkto Bait und hardware,
weisungsbefugt.

Diese Ruten Sherien Diskusdion is der wahrscheinlich allerletzte :poop.

Es gibt nur ein UniversAal Konzept und das is das vom Roland.

Ich fische die zweitbeste Rute der Welt und will, daß ihr die auch kauft , weil ich Euch mag und nur das Beste will!

Aalso ansparen und die "Twister Peitsche" kaufen und dazu nen Sack voll Turbos!

Ich habe FERTIG!!!

R. S. ab97
 

Anhänge

  • IMG_20230506_090648.jpg
    IMG_20230506_090648.jpg
    614,7 KB · Aufrufe: 128
Also ein Forum wo es Ärger gibt, wenn man einen blutenden Fisch zeigt, war mir schon immer suspekt, egal welche "Helden" dort ihr Unwesen treiben!
War für mich nur eine Bande von versnobten Zwangsreleasern, die zudem noch mit entsprechender Arroganz gesegnet waren.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Forum wo es Ärger gibt, wenn man einen blutenden Fisch zeigt, war mir schon immer suspekt, egal welche "Helden" dort ihr Unwesen treiben!
War für mich nur eine Bande von versnobten Zwangsreleasern, die zudem noch mit entsprechender Arroganz gesegnet waren.

Jürgen
Hallo,

vor vielen, vielen Jahren fischte ich auch auf Barsche (Anfang bis etwa Mitte der 1960er Jahre). Jetzt weiß ich endlich, warum ich nie große Barsche fing; mir sagte damals keiner, dass man da eine besondere Rute braucht und so nahm ich Verwerflicherweise meine Spinnausrüstung für Forellen dazu. Klar, dass das nicht klappen konnte :laugh2.
Spaß beiseite, es gab bei uns kaum ein Gewässer, in welchem man gut Barsche über 25 cm fangen konnte und meist war da auch schon bei 20cm Schluss. Deshalb erledigte sich die Barschangelei da.
Erst später, so Ende der 1970er, hatten wir da, vom Verband her Zugang zu einem Gewässer in welchem man schon gut 30er bis 35er Barsche fangen konnte, selbst mit der Forellenspinnrutesmile01.

Petri Heil

Lajos
 
warum ich nie große Barsche fing; mir sagte damals keiner, dass man da eine besondere Rute braucht und so nahm ich Verwerflicherweise meine Spinnausrüstung für Forellen dazu. Klar, dass das nicht klappen konnte :laugh2.
Ich habe erst seit zwei Jahren überhaupt eine Barschflitsche, eine Yasei Twitch 27gr.WG, welche ich schon vor Jahren gebraucht hier im Board gekauft habe, vom Kollegen vermesser .
Bis dato haben mir die Beifang Barsche, welche ich übers Jahr immer beim Hechtangeln fing gereicht, diese hatten dann aber auch alle über 40cm.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
und um noch Einen draufzusetzen:

hat einer den Dietel mal hierher eingeladen? Oder hat der sich hier gemeldet und wurde abgewiesen?
Ich glaube, Du kennst BA und Dietel nicht. Wie ich schon geschrieben hatte, hat der Dietel auf sein eigenes Forum keinen Bock und Du kommst hier noch mit AB.
Die letzten Jahre vor Zeck hatte er dort eigentlich nur seine Videos eingestellt. Nun macht er wegen seinen Produkten gezwungenermaßen ein wenig mehr mit.
 
Spaß beiseite, es gab bei uns kaum ein Gewässer, in welchem man gut Barsche über 25 cm fangen konnte...
Hier leider auch. Wer weiß, vielleicht hätte ich sonst auch Spaß am "Zielfisch Barsch". Spannend kann das bestimmt sein, die erfahrenen und dicken Exemplare zu erwischen, an den Hechten vorbei zu angeln usw.

Und natürlich geht das mit so ziemlich jeder Rute, aber wir alle wissen auch, dass sich der Spaß an der Sache mit explizit dafür gemachtem Gerät deutlich steigern lässt.

Insofern habe ich vollstes Verständnis für die Barschfreaks und wäre womöglich unter anderen Voraussetzungen selbst einer geworden.
 
Also ein Forum wo es Ärger gibt, wenn man einen blutenden Fisch zeigt, war mir schon immer suspekt, egal welche "Helden" dort ihr Unwesen treiben!
War für mich nur eine Bande von versnobten Zwangsreleasern, die zudem noch mit entsprechender Arroganz gesegnet waren.

Jürgen

So sieht es aus. Hab da einmal reingeschaut und die Seite kopfschüttelnd wieder geschlossen. Aber jeder, wie er es mag.
Meine kombinierte Barsch/Hecht/Zander-Spinrute ist ein SPRO Excape Spin 50. Und was soll ich sagen ... mit der fängt man Fische.

Ich verstaue gerade meine zwei Hecht/Aal/Karpfen-Naturköderruten im Auto und sitze damit heute auf Aal an. ;-)

Alter Spruch: Der Fisch sieht die Rute nicht. Wirklich teuer kaufe ich Schnur und Haken, denn die fangen den Fisch. Rolle und Rute sind Mittelklasse. In Summe habe ich 11 Ruten, von denen ich 6 regelmäßig benutze. Mehr brauch eigentlich kein Mensch.

Was ich aber auch nicht verstehe ich das Gehate gegen Dietel. Der Mann lebt vom Verkauf seiner Geräte. Klar wird da dick aufgetragen und klar auch, dass er in einem Forum, über das er die Kontrolle ausübt, Leute aussperrt, die seinen Geschäftsinteressen entgegenstehen. Die Leute sollten sich mal von der Vorstellung lösen, dass die Profis ihren Lebensinhalt darin sehen, den Leuten was Gutes zu tun und ihnen schöne Angeltage zu bescheren. Die müssen und wollen Geld verdienen. Darum geht es mit Vorrang.
 
Was ich aber auch nicht verstehe ich das Gehate gegen Dietel. Der Mann lebt vom Verkauf seiner Geräte. Klar wird da dick aufgetragen und klar auch, dass er in einem Forum, über das er die Kontrolle ausübt, Leute aussperrt, die seinen Geschäftsinteressen entgegenstehen.
Dann sollte man aber überlegen, ist das ein Forum oder eine Werbeverkaufsseite.
 
Dann sollte man aber überlegen, ist das ein Forum oder eine Werbeverkaufsseite.
Ich hab dazu eine klare Meinung: Für mich ist BA eine Werbeverkaufsseite mit angeschlossenem Forum und nicht anders herum. Das Blöde daran ist halt, dass vermutlich viele Angler glauben, dass dort objektiv diskutiert wird, weil ihnen die Besitzverhältnisse nicht klar sind. Das ist tatsächlich nicht schön.
 
Dann sollte man aber überlegen, ist das ein Forum oder eine Werbeverkaufsseite.
Beides und eigentlich sollte das jedem klar sein, der sich registriert. Es wird vielleicht nicht direkt auf der Startseite gesagt "Das ist mein (Dietel) Forum, ich bin Geschäftsmann und nutze das auch als Werbemedium" aber eindeutig ist es schon.
Also vor der Zeck-Zeit war das recht harmlos. Dietel hatte auf der Startseite (die ich extrem selten besucht hatte) manchmal Artikel bzw. Shimano-Werbung geschrieben und im Forum in einem Thread seine Videos vorgestellt, mehr war von ihm eigentlich nicht. Shimano konnte kritisiert werden, hatte eigentlich keinen gestört. Moderatoren und einige Mitglieder sahen sich eher gezwungen, beliebte Sponsoren wie Lurenatic zu verteidigen, der Professore kann da ein Liedchen von singen.
 
Oben