DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

News

Johannes Dietel ist mit einer neuen Sub-Brand von Zeck Fishing im Bereich Highend-Barsch-Tackle am Start.

dtl.JPG


DTL heißt die neue Untermarke von Zeck Fishing, die federführend von Johannes Dietel betreut und entwickelt wird. In seinem neuen Video erklärt Euch der Barsch-Profi, wie es dazu kam und warum ihm diese Sache wirklich am Herzen liegt.
Wir dürfen uns also in Zukunft auf Highend-Barsch-Tackle aus dem Hause Zeck freuen und sind auf die heißen Köder, Ruten und Rollen von Johannes gepannt!

Hier seht Ihr den kompletten Clip:
 
Oh ja defintiv, freue mich am meisten auf die Ruten.

Denkst Du wirklich die liefern ab ? :laugh2
Schau mal bei aller Liebe,der Typ hatte seine Zeit.Aber das sind vielleicht seine letzten Moves vor der Rente, und da wird mit diesem Deal nochmal abkassiert fürs Alter.
Da können die noch soviel erzählen es wird extra entwickelt,blablabla

Nicht falsch verstehen,in Gewisser Weise gönnen ich denen das sogar !
Aber wie das beworben und präsentiert wird,find ich derbe cringe ;)
 
China Auftrags-Produktion as usual,bin ich sicher.
Und ich wette die orientieren sich auch bisschen an Shimano,erkennt man finde ich schon bisschen am Endstück dieser tollen Prototypen,hat was von der Monocoque Form finde ich :laugh2
Wer macht denn heutzutage noch Blanks selber ?
Die einzige Firma die mir jetzt einfallen würde,wäre St. Croix ,mit deren günstigeren Blanks Made in Mexico, und ab SCiii oder SCIV dann Made in USA.
 
Ich sach´ mal so - wie muss die "perfekte" Barschrute sein?

Kommt auf die eingesetzten Köder ( Größen ) und die Gewässer an.

Beispiel : muss ich tief fischen mit viel Blei oder an der Oberfläche mit leichten Köppen?

Möchte ich ein Rütchen, was sich "in´s Handteil biegt" bei einem 35er?

Möchte ich "spielen" oder Fische fangen?

Wenn ICH Fische fangen möchte, dann nehme ICH auf Barsche der 25-40er Sortierung gerne eine feinnervige Spinnrute mit - Obacht - SCHOCK !

einem "angegebenen" 60g.Wg. und einer Länge von 2,70.

Supersouveräne Köderführung und auch der 80er Beifanghecht mach null Probleme - auch der 35er Barsch nicht, den ich durch´s Kraut bugsieren muss...

Abert hej, ich habe wenig Ahnung - und fange nur ... :laugh2
 
G
Also ich muss sagen ich konnte mit Zeck schon vorher auf Grund der Werbepartner nichts anfangen, dachte das würde sich vllt mit Dietel ändern...Aber irgendwie finde ich die Werbung noch immer seltsam? Keine Ahnung diese Firma holt einfach so gar nicht ab.

Davon ab glaube ich nicht dass ein Dietel jetzt das Rad neu erfinden kann was Ruten angeht. Hätte eher damit gerechnet dass er evtl grundlegend neue Ideen hat was Kunstköder angeht.

Lg liac
 
Ich bin auch dagegen. Noch niemals, jemals in der Geschichte des Angels ist jemals irgendetwas Gutes entwickelt und auf den Markt gebracht worden.
Daher ist allein die Ankündigung einer Firma dies tun zu wollen bereits ein Affront. Immerhin gibt mir das Gelegenheit, meine verkalkte Missgunst zu jedem beliebigem Thema zu ventilieren.

Worum gings nochmal?
Egal es ist alles schlecht,
Minigreis
 
Sers,

ich habe mir erst durch das Rumgeranze bei BA die Sachen von Zeck beim Dealer genauer angeschaut.
Sicher Gufis gibt es wie Sand am Meer aber ich habe mir fürs Hechtfischen mal den Finsch sowie den Butscher gekauft! Ab dem 16. Mai werden die dann getestet.
Also die Mirko-Chebu-Haken sind bei mir in der UL Kiste gelandet die sind wirklich klasse und kann die sehr empfehlen.
Haben am Bach beim BaFo-angeln einen super Eindruck bei mir hinterlassen. Am Hakenschenkel ist ein Gumminippel dran damit der GuFi nicht rutscht und der hebt dann auch ohne Kleber! Die Ruten werden es bei mir sicher nicht in die Rutentasche schaffen da ich Sportex bei Spinnruten, vor allen anderen Marken, bevorzuge.

Grussen Michael
 
Lasst die Produkte doch erstmal auf den Markt kommen und urteilt dann. ;-)
Erste Hürde:
Branding, Marketing und Vertrieb
==> Da genießt ein Dietel und folglich seine Marke definitiv einen hohen Status. Die Art der Werbung muss und wird natürlich nicht jedem gefallen.
Zweite Hürde:
Praxistest am Wasser
==> Dann wird sich die Funktionalität und Qualität zeigen.

Generelle Sicht:
Eine eigene Marke mit dem eigenen Namen führt vermutlich zu einer hohen Identifikation mit dem Produkt. Dass jemand etwas toll findet, das er selbst entwickelt hat, finde ich auch super. Ich wäre eher irritiert, wenn ich keine Überzeugung vom eigenen Produkt merken würde.
 
G
Moin, dann oute ich mich hier mal als Zeck-Fanboy:roflmao und wünsche den beiden viel Erfolg, auch wenn ich nicht Teil der Zielgruppe sein dürfte.thumbsup
Für alle "ranges" oder speziell für Waller ?

In der Wels-Sparte würde ich, wenn ich denn mal auf Wels angeln wollte wahrscheinlich auch auf Zeck Sachen zurückgreifen.

lg liac
 
Ich mag einfach seinen "Werdegang", Transparenz und Praxis- und Communitynähe in seiner Arbeit, maßgeblich im Wallersektor, den Raubfischbereich habe ich nicht so sehr verfolgt, da ich da schon sehr eingefahren bin und auch die Werbefiguren, an denen das mal hing, eher abschreckend fand; Da ist Dietel für mich schon ein ganz anderes Kaliber.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt für die neuen Ruten auch keine Zielgruppe, da ich kein Barschangler bin, aber ich verfolge das jetzt auch schon einige Zeit und wundere mich immer, warum die Angler bei dem Namen Zeck so gespalten sind. Also dass jemand etwas ablehnt, ohne es zu kennen oder ausprobiert zu haben, das verstehe ich nicht. Ich habe in meinem bald 40-jährigen Angeln schon viele Hersteller ausprobiert, auch Zeck und für mich passt die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis, kann jetzt wirklich nicht sagen, dass andere zwingend besser wären. Aber was bei Zeck aus meiner eigenen Erfahrung wirklich um Längen besser ist als bei den Mitbewerbern, ist Service und Kulanz, wenn mal etwas nicht passt oder kaputt gegangen ist. Ansonsten ist mir "Image" beim Angeln so ziemlich vollkommen egal, finde ich fast schon lächerlich...
 
Er wird seine Kunden finden..........erstaunlicherweise sind doch sehr viele "detailversessene Angler" unterwegs, die genau solche Barsch/Raubfischruten suchen, ja sich förmlich danach sehnen.......ich wünsche ihm dafür jedenfalls alles Gutethumbsup

gruß degl
 
Oben