DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Frank,

bist Du bereits wieder zurück? Wie war Dein Aufenthalt? Ich hoffe, Du konntest viele Fische anlanden. Berichte doch gern einmal.

Ich werde am kommenden Samstag, d. 09.09., für eine Woche ein Haus am Boeslum Strand beziehen und hoffe auf schöne & erfolgreiche Angeltage an den Stränden des offenen Kattegats und werde umgehend berichten.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

fsbremcke

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hi Diddi!

Ich hoffe, bei dir läuft es besser als bei mir.

Habe zwischen Sletterhage und Glatved mehrere Stellen beangelt. Leider nur mit sehr überschaubarem Erfolg.

Da ich mit der Familie unterwegs war, habe ich allerdings auch nur tagsüber gefischt. Da war es gerade an den flach abfallenden Stellen vermutlich noch zu warm. Außerdem hatte ich ordentlich mit Kraut und Algen zu kämpfen.

Da wir in den zwei Wochen richtig Glück mit dem Wetter hatten, wog die magere Ausbeute allerdings nicht gar so schwer. ;-)

Petri und einen schönen Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Frank,

das klingt ja trotzdem nach einem schönen Urlaub auf der Ecke.

Wir hatten eine klasse Angelwoche, da vor allem feiste Makrelen (45-50 cm) beim Blinkern an den Haken gingen - zwar immer nur vereinzelt, aber regelmäßig. Der Drill war jeweils unglaublich, diese Mini-Thunfische haben schon ordentlich Wumms.

Zudem konnte ich noch 3 Meerforellen fangen, mein Kumpel auch eine.

Nach dem mauen Frühjahr bin ich sehr zufrieden, hat großen Spaß gemacht.

Ich werde am Wochenende vor dem 03. Oktober wieder für ein paar Tage vor Ort sein und hoffe auf weitere schöne Angeltage auf der Ecke. Ich werde berichten :)

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Frank,

ich war (mal wieder) an meinen Lieblingsplätzen an der offenen Kattegatküste unterwegs: Jernhatten, Rugard, Glatved.

Die gesamte Strecke an/zwischen diesen Plätzen bietet aus meiner Sicht sehr gute Möglichkeiten für das Spinnfischen, wenn die Bedingungen passen (nicht zu starker auflandiger Wind, das sonst eine viel zu starke Eintrübung gegeben ist). Auch im Frühjahr bieten sich ggfs. erstmal andere Stellen an, da an der offenen Küste die Wassertemperatur erst später ansteigt als in den flacheren Gebieten in den Buchten (Kalo, Knebel).

Wie gesagt, Ende September (29. - 03.10.) bin ich wieder vor Ort und hoffe auf die o.g. passenden Bedingungen.

Viele Grüße,

Dietmar.
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbenfischer82

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo in die Runde, ist jemand derzeit in der Ecke unterwegs? ich bin in 8 Tagen wieder dort oben und bin mal neugierig, was sich fisch mäßig derzeit tut.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Jörg,

ich war für 4 Tage gerade oben und bin am 03.10. zurückgekommen.

Ich habe (wie so oft) mein Glück beim Blinkern an der offenen Kattegatküste versucht. Aufgrund des tagelangen starken Ostwindes kam es leider zur dann dort üblichen starken Vertrübung, die ab einem gewissen Grad das Angeln deutlich erschwert. 1 Makrele kam dabei wenigstens herum.

Auf der Ostseite Djurslands habe ich dann bei Vrinners geangelt. Ein paar Nachläufer waren hinter dem Blinker her, 2 untermaßige Meerforellen haben mein Kumpel und ich ergattert (schwimmen beider wieder).

Egal, ich bin überzeugt, dass Du in 8 Tagen gute Bedingungen vorfinden wirst - gute Stellen gibt es ja genug.

Da wir keine Brandungsangler getroffen haben und dies selber auch nicht versucht haben, kann ich zu den aktuellen Fängen auf diese Art leider nichts beitragen.

Ich empfehle ja immer den klassen Angelführer des North Guiding Verlages für diese Region: http://www.north-guiding.com/angelfuehrer/djursland-juetland.html

Ich wünsche Dir viel Erfolg & Petri Heil, Jörg.

Gruß,

Dietmar.
 

krabbenfischer82

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich danke dir für die aktuellen Hinweise. Laut Wetterbericht AOL es ja schön werden und ich denke der eine oder andere Fisch wird sich blicken lassen.

Ich werde mal eine Rückmeldung geben.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Jörg,

sollte es der Wind zulassen, dann versuche es mit dem Blinker zwischen Glatved und dem Jernhatten. Dort findest Du fast durchgängig gute Jagdreviere für die Meerforelle.

Ich selber werde Ende Oktober noch einmal für ein paar Tage auf der Insel Als mein Glück versuchen.

Dir viel Petri Heil & ein paar tolle Tage auf der schönsten Ecke Dänermarks.

Gruß,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Blinker100,

das klingt ja spannend! Ich bin vom 15.-19.11. noch einmal vor Ort und hoffe, dass dann auch noch was geht. Ich werde berichten.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

nach meinen letzten Tagen in diesem Jahr in Djursland habe ich leider wenig zu berichten. Eine kleine Meerforelle (soll in 3-4 Jahren mal wieder vorbeikommen) und einige Nachläufer sowie eine im Drill verlorene maßige Forelle - das war´s in den 3 Tagen vor Ort.

Egal, das Wetter war herrlich und die Stunden am Strand (wie immer) herrlich entspannend.

Im nächsten Jahr geht es wieder mehrfach auf die Ecke, und dann kann ich das doch sehr mäßige Jahr 2017 in Sachen Fangerfolg hoffentlich vergessen machen.

Euch allen Petri Heil bei Euren nächsten Versuchen.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin,

Angeldidi du bist auch mehrmals in Djursland ;)

Schon bei meinem letzten Urlaub dort warst du hier aktiv.
Wir werden dieses Jahr sehr früh für unsere Verhältnisse Boeslum Strand und Umgebung unsicher machen.

Wenn alles gut geht, sind wir ab dem 24.3 dort.Ich hoffe das es mit der einen oder anderen Mefo klappen wird ;)
Bericht wird es natürlich geben und eventuell auch ein kleiner Status zwischendurch.

Viel Spaß Euch allen - ich freue mich schon riesig.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo NuNuc,

ich drücke die Daumen, dass alles in Deinem Sinne gut geht und Du im März nach Boeslum fahren kannst.

Ich habe bereits über Ostern für ein langes Wochenende ein Haus am Boeslum Strand gebucht und werde am 29.03.2018 dort eintreffen.

Vielleicht sieht man sich ja !

Viele Grüße,

Dietmar.
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Leute.

@Angeldidi und andere...ich bin im Juni für 2 Wochen in der Region. Als Dänemark-Neuling möchte ich überall ein bischen fischen, da ich die Vielfalt liebe. Grena, Bonnerup, rauf nach Randers in den Fjord und vielleicht Gudenau, rüber nach Hvide Sande...ich würde gerne mal eine massige Mefo. von der Nähe sehen, hättet ihr mir da bitte eine Köderempfehlung was Blinker und Fliegen etc. anbelangt?
Danke schon mal in die Runde...|wavey:
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Zanderschnapper,

erstmal freue ich mich für Dich, dass Du Zeit auf dieser herrlichen Ecke Dänemark verbringen wirst !

Da ich reiner Spinnangler bin, kann ich zum Fliegenfischen leider gar nichts beisteuern. In Sachen Blinker hat man ja tatsächlich die Qual der Wahl.

Grundsätzlich wähle ich den Blinker nach Licht-/Wasserverhältnissen aus. Bei eher klarem Wasser/Sonne setze ich auf hellere Farben, bei trüberem Wasser und/oder bedecktem Himmel eher aud dunklere Farben. Mein Favorit an der Küste ist der Hansen Silver Arrow, der in klasssicher Form einen Sandaal imitiert. Mit der rot/schwarzen sowie der grün/silbernernen Ausführung habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Blinker liegt beim werfen gut in der Luft, so dass weite Auswürfe möglich sind. Zudem kann er gut ohne als auch mit Spinnstops geführt werden.

Falls Du vor Ort Blinker kaufen möchtest, so findest Du diese ich Geschäft Lindberg im Havnevej in Ebeltoft.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub & Petri Heil.

Gruß,

Dietmar.
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Didi.
Thx. für deine Tipps #6
Hoffentlich spielt das Wetter mit, jetzt mach ich mir erst mal eine Einkaufsliste zurecht.
Hoffentlich klappt es mit der ersten MeFo.
Denke einmal Dänemark ist zu wenig, weil das Land so vielfältig ist. Hab gerade entdeckt, was für Fische sich so in der Skjernau, Gudenau usw. herum treiben...man müsste mal eine Woche explizit auf Lachs und Forelle hoch kommen....
 
Oben