DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

eisbaer_0902

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin Zander,

Also letztes Jahr hatten wir die Hornis anfang Mai am Hacken. Ruhige Plätze zum Angeln kannste überall finde ich habe mir Selten den Strand mit vielen Teilen müssen. Fuglsø Steilküste macht Spass, genauso Dragsmur.
Esby Hage sollte man auch immer mal anfahren,
Lushage und klar Sletterhage sollten auch dabei sein.

Ich bin ab dem 3.5 in Sletterhage und würde mich über Berichte freuen. |bla:

Güße aus PM

der eisbaer
 

zander67

Well-Known Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo eisbaer,

Danke für die Tipps.
Werde mir die genannten Stellen mal anschauen.
Im Angelführer Djursland sind die Stellen alle gut beschrieben.
Liegen alle dicht am Ferienhaus.
Wenn der Wintereinbruch über Ostern bis dahin wieder vorbei ist, gibt es vielleicht auch etwas zu berichten.

VG aus OHV
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

genau wie vor 2 Wochen auf Als war mir auch über die Ostertage in Djursland Fortuna nicht wohlgesonnen. Ich habe es in Vrinners Hoved in recht flachem Wasser versucht sowie am offenen Kategatt - keine Flosse weit und breit, weder bei mir, bei meinem Kumpel noch bei anderen Angelkollegen, die wir vor Ort trafen.

Na ja, war schon enttäuschend. Ab dem 29.04. bin ich für 2 Wochen vor Ort und hoffe, dass die Wassertemperaturen dann nördlich der 8 Grad liegen. Aktuell - auch durch den Temperatursturz am Wochenende inkl. kühlem Ostwind bedingt - lag diese bei max. 6 Grad.

Ich hoffe, in meinem nächsten Urlaub (geht ja schon in 2 Wochen wieder los) mehr zu berichten zu haben.

Euch allen Petri Heil.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

zander67

Well-Known Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ab dem 29.04. bin ich für 2 Wochen vor Ort und hoffe, dass die Wassertemperaturen dann nördlich der 8 Grad liegen. Aktuell - auch durch den Temperatursturz am Wochenende inkl. kühlem Ostwind bedingt - lag diese bei max. 6 Grad.

Ich hoffe, in meinem nächsten Urlaub (geht ja schon in 2 Wochen wieder los) mehr zu berichten zu haben.

Euch allen Petri Heil.

Viele Grüße,

Dietmar.

Wird schon werden, ab Anfang Mai ändert sich das Wetter.
Bei 2 Wochen wirst Du garantiert die ein oder andere Mefo
bekommen.

VG
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Danke, zander67, das hoffe ich natürlich. Ich werde auf jeden Fall berichten.
 

zander67

Well-Known Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Mal ein kurzer Zwischenbericht.
Das Wetter ist immer noch sehr wechselhaft.
Temperaturstürze von 8 Grad auf 2 Grad innerhalb von 10 min nach einem Graupelschauer sind an der Tagesordnung.
Seid gestern Abend, hat aber der starke Wind nachgelassen.

Nach dem der starke Wind weg ist, hat sich einiges verändert, als wenn ein Schalter umgelegt wurde.
Borstenwürmer schwimmen umher, Mysis ist überall im Tang zu sehen, Sandaale schwimmen dem Blinker hinterher und werden manchmal auch leider gehakt, Schweinswale treiben die Heringe im Kattegat zusammen und die Möwen holen sich ihren Teil von oben.
Die Meerforellen kommen langsam auch in Stimmung.
Ist aber ein Kampf, jede Mefo will hart erarbeitet sein.
7-8 Stunden täglich und viele km Fußmarsch sind notwendig.
Wenn dann aber der Einschlag wie aus dem Nichts kommt,
ist der Schmerz vergessen.

Alle auf dem ersten Blick vielversprechenden Stellen (Riffe, Landzungen usw.) brachten nichts, kein Biss, absolut nichts und das bei einer guten Welle.
Man fängt an den unscheinbarsten Stellen.
Den Angelführer hätte ich mir getrost sparen können.
Habe jetzt noch zwei Tage, mal sehen ob noch was geht.

Nächste Woche soll das Wetter ja besser werden, ich denke mal, dann wird auch noch besser gefangen.

VG
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

morgen geht es nun auch für mich Richtung Norden nach Djursland. Ich freue mich sehr darauf. Ich werde zeitnah berichten, wie es vor Ort läuft.

Gruß,

Dietmar.
 

fsbremcke

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Dann sieh mal zu, dass du was ans Seil bekommst, Dietmar. Viel Spaß und eine schöne Zeit!
 

zander67

Well-Known Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

So, eine Woche Djursland sind leider schon wieder vorbei.
Da es unser erster Urlaub in Djursland war, gestaltete sich das Angeln zum Anfang recht schwierig, man musste erstmal die Gegend kennen lernen.
Es stellte sich auch heraus, dass die Hotspots eigenartiger Weise keinen Fisch brachten, weder bei mir, noch, bei den Dänen, die diese Stellen sehr intensiv beangelten.
Im Endeffekt konnte ich vier maßige Meerforellen fangen.
Zwei davon waren nur knapp über 40 cm und durften weiter schwimmen,
die größte Meerforelle hatte 54 cm und 1,4 kg.
Am letzten Tag verfolgten schon einige Hornhechte den Köder.

Fazit:
Djursland hat gegenüber anderen Revieren (Rügen, Fünen, Langeland) einen Nachteil.
Durch den hohen Salzgehalt muss erst eine bestimmte Wassertemperatur erreicht werden, damit die Mefos richtig in Stimmung kommen, wenn das dann aber endlich soweit ist, sind auch schon die Hornhechte da.
Wenn man langfristig seinen Urlaub planen muss und ein kaltes Frühjahr erwischt, kann es auch mal eine Nullnummer werden.
Ansonsten landschaftlich eine schöne Ecke.

Hier noch ein paar Eindrücke.
IMG_8616.jpg IMG_8619.jpg IMG_8713.jpg IMG_8730.jpg IMG_8631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaer_0902

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Danke Zander für deine Einblicke. Für mich gehts Mittwoch früh hoch. Bin schon Gespannt was geht, oder ob es wie letztes Jahr wird, wo leider nicht viel zu holen wa.


Grüße aus Werder

der eisbaer :vik:
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich nun wieder auf meiner Stammecke Dänemarks, in Djursland. Bisher habe ich lediglich beim Brandungsangeln am Leuchtturm von Sletterhage ein paar Plattfische landne können, in Sachen Meerforellen sah es bisher düster aus.

Heute hat eine schöne Forelle den Blinker in Sichweite gepackt, leider nicht richtig, so dass bach einem "Rammler" in der Rute der dunkle Schatten unter Wasser wieder davonschwimmen konnte. Ansonsten bisher keine weiteren Fangmeldungen meinerseits.

Das Wetter ist bisher sehr sonnig, dennoch hat das Wasser max. 8 Grad - und der starke & stetige Ostwind machen das Angeln am offenen Kattegat schwierig. Ich werde es in den kommenden Tagen weiterhin in der Kalo-Bucht versuchen (Vrinners, Hestehavn, Kalo-Schlossruine).

Ich hoffe, an dieser Stelle bald positivere Meldungen verlauten lassen zu können.

Wie immer Euch allen Petri Heil.

Viele Grüße vom Oer Strand,

Dietmar.
 

Benche

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin, hab noch die Kutter & Küste Ausgabe mit dem Spezial *Die Spitzenplätze auf Djursland*

Wer Interesse hat für paar Euro schick ich ich die gerne jemanden zu.

Gruß Benche
 

norwegen2014

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo,
wir werden ab 3. Juni in Ebeltoft sein (Egsmark Strand).Lass noch mal was hören,was so ging.Sind auch Heringe oder sogar bis dahin evtl. Makrelen oder Wolfsbarsche da?
Weiterhin Petri
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

nun konnte auch ich endlich mal wieder eine feine Meerforelle an Land ziehen. Aktuell sind zudem die Hornhechte endgültig da und sorgen für Abwechslung an der Rute.

Ich werde in den letzten Urlaubstagen weiter die offene Kattegatküste befischen und hoffe, noch die eine oder andere Erfolgsmeldung verkünden zu können.

Euch allen Petri Heil & viele Grüße vom Oer Strand,

Dietmar.
 
Zuletzt bearbeitet:

zander67

Well-Known Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

nun konnte auch ich endlich mal wieder eine feine Meerforelle an Land ziehen. Aktuell sind zudem die Hornhechte endgültig da und sorgen für Abwechslung an der Rute.

Ich werde in den letzten Urlaubstagen weiter die offene Kattegatküste befischen und hoffe, noch die eine oder andere Erfolgsmeldung verkünden zu können.

Euch allen Petri Heil & viele Grüße vom Oer Strand,

Dietmar.

Petri #6
war ja dieses Jahr recht mühselig.
Wenn man das Foto sieht, sind die Bäume ja immer noch nicht richtig grün.

VG
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Emsfischer_67,

das Photo wurde am Strand von Skovgarde gemacht, etwas nördlich von Jernhatten an der offenen Kattegatküste.

Gruß,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

ich werde nun über Pfingsten das Wochenende ebenfalls auf der Ecke verbringen (02. - 05.06.2017). Somit bekomme ich quasi 2-3 Angeltage on top, wie ich hoffe dann bei besseren Bedingungen.

Euch allen Petri Heil & viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

so, meine wenigen Tage über Pfingsten sind (wie immer) schnell vorüber gegangen.

Das Spinnangeln war kurzweilig, da viele Kontakte da waren - leider nur in Form von Hornhechten und sogar bereits von Petermännchen. Leider war keine Meerforelle dabei, aber aufgrund meiner bisherigen Ergebnisse in diesem Jahr konnte mich dies auch nicht wirklich überraschen.

Wie dem auch sei, es waren wie immer schöne Tage auf dieser herrlichen Ecke, und das Wetter hat auch mitgespielt.

Ich plane im September für 1, vielleicht 2 Wochen wieder zurückzukehren - dann hoffentlich mit mehr Glück in Sachen Meerforellen.

Euch allen Petri Heil & bis bald,

Dietmar.
 

fsbremcke

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

in Kürze geht es endlich für zwei Wochen nach DK. Diesmal machen wir in Fuglsø Quartier. Wie sieht es denn aktuell mit Fangmeldungen aus?

Gruß
Frank
 
Oben