DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

fsbremcke

New Member
Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche finde ich leider keine aktuellen Angaben zur o.a. Gegend.

Bin Anfang April für 14 Tage in Øer und wüsste gerne, was in diesem Zeitraum so geht und vor allem wo!? Speziell die Möglichkeiten beim Molen- und Brandungsangeln auf Plattfisch würden mich interessieren.

Über Tipps rund um Dorsch, Mefo etc. würde ich mich allerdings auch sehr freuen.

Vielen Dank km Voraus!


Gruß aus dem Sauerland!
Frank
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

.google.dk/maps/@56.204794,10.439758,11z?hl=da
hallo fsbremcke
angeln kannst du in sletterhagen dort bekommst du alles was du brauchst
an fischen
mfg
mobydickbinick
.sletterhagefyr.dk
 

KaLeu

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin,

in Grenaa im Fischereihafen von der Mole und in der Marina von der Aussenmole auf Butt.

Ansonsten liegt im Fischereihafen die M/S Signe von Lars Engelbrechtsen. Guter Kutter/Skipper.


MfG


KaLeu
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin,
wir waren letztes Jahr Ende Oktober in Dråby Strand und haben dort gut Butt gefangen.
Ich denke mal das die ganze Ecke da oben gut für Butt und Mefo ist.

BG
Carsten
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo fsbremcke,

ich fahre sehr oft in diese Gegend und es gibt zahlreiche Angelstellen wo du geziehlt fischen kannst..... Plattfisch geht immer...

Wenn du in Oer wohnst bietet sich die Mole mit den Windrädern am Fährhafen an...man brauch nicht bis zum Ende drauf, mittig lang und dann zur rechten Seite auswerfen....lass bitte das Auto auf dem Parkplatz stehen..nur die Deutschen fahren dort drauf...

zu empfehlen ist auch der Elsegarde Strand,
wenn du dort in der Dämmerung fischen gehts geht auch Dorsch..der war ja die letzen Jahre so gut wie weg..ist aber wieder voll am kommen....
Elsegarde ist sehr gut für Platte und Mefos..Mefos auch in der Brandung...

das Highligh ist wie schon erwähnt Sletterhage...
mach aber nicht den Fehler einfach ran und los gehts...ich empfehle dir links vom Leuchturm zu fischen, wenn möglich gehe dem Wind aus dem Weg..am Leuchturm ist die See es oft sehr launisch...viel Strömung..

Femmöller Strand geht auch..dort ist eine Natomole die wieder befischt werden darf....

generell kannst du überall fischen gehen.
hol dir bei Steffen ( ist der Angelladen an der Hauptstrasse in Ebeltoft)eine Seekarte mit Tiefen, oder frage ihn...der kennst sich sehr gut aus..

Gruß Christian

wenn du noch fragen hast ....immer her damit
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hej Christian,
Steffens Laden gibt es nicht mehr, der ist dicht.
Gibt aber noch den gegenüber in der kleinen Straße.

Bg
Carsten
 

Angeldidi

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Frank,

ich fahre seit vielen jahren auf diese schöne Ecke bestätige gern die Ausführungen von Christian. Die bekanntesten Plattfischstellen wurden Dir ja bereits genannt (Sletterhage, Windradmole Ebeltoft-Fährhafen).

Ich kann Dir zudem den Angelführer Djursland empfehlen, der vom North-Guiding Verlag herausgegeben wird: http://www.north-guiding.com/angelfuehrer/angelfuehrer-djursland.html.

Darin sind sehr schöne Plätze zum Angeln auf Meerforelle & Hornhecht beschrieben inkl. Luftbildern und Parkmöglichkeiten.

Ich selber werde über das Osterwochenende Anfang April ebenfalls auf der Ecke sein, vielleicht trifft man sich ja :)

Viele Grüße,

Dietmar.
 

lengsucher

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Frank,


ich bin über Ostern in Ebeltoft,genaue Daten zur Adresse habe ich noch nicht,gestern erst gebucht.Vielleicht treffen wir uns vor Ort.Was ist als Köder angesagt Wattwurm,Ringelwurm oder Fischfetzen?


MfG Detlef
 

Benche

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Oh schöner thread, da ich im Juni das erste mal in Ebeltoft bin.
Gibt es denn auch gut Put and Take Seen in der Umgebung?

Nach euren Tipps werde ich auf jedenfall meine Brandungsruten mitnehmen :)
 

lengsucher

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Benche

in der K. u...Nr.29 Dänemark Spezial Djursland findest Du eine sehr gute Beschreibung der möglichen Angelplätze.#6

MfG Detlef
 

fsbremcke

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Vielen Dank für die Tipps! Eine Woche noch, dann geht es los! Endlich! ;-)

Gibt es schon aktuelle Fangmeldungen?


Gruß
Frank
 

Mal-Ta-Freak

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Auf dem Weg von Ebeltoft nach Sletterhage kommst an einem Bootsverleih vorbei. Ruhig mal anhalten und fragen, ob für einen Tag was zu haben ist. Wenn Du ein Boot mietest, fahre Richtung Sletterhage (Leuchtturm), und laß dich mit dem Boot von Land abtreiben. Da fängst man je nach Jahreszeit super Makrelen und Petermännchen. Oder mit Würmer Plattfische. Immer wieder auf Land fahren, Motor aus und abtreiben lassen.
 

fsbremcke

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen!

So, morgen geht es wieder heim und ich fasse mal kurz zusammen:

Elsegarde Strand:
Hier waren wir dreimal. Lag schön nahe beim Haus und war ideal anzufahren. Platte gingen immer. Allerdings überwiegend kleine zwischen 24 und 27 cm, die alle wieder schwimmen durften.
Erstaunlich: Nachdem uns gestern Abend die Seeringler ausgingen, sind wir notgedrungen und aus Neugierde mal auf Heringsfetzen umgestiegen. Hatte mir eine Notration TK-Heringe vom letzten Osterurlaub in Thorsminde mitgenommen. In kleine Streifen geschnitten, ca 1,5cm breit und 5-6 cm lang und angeködert. Was soll ich sagen - lief super. Sowohl am Brandungsgeschirr wie auch an der Buttlöffelmontage mit Spinnrute. Wir konnten mit den Heringsfetzen neben etlichen kleinen zwei schöne Platten mit 32 und 34 cm überlisten. Das waren in diesem Urlaub bei geschätzten 80 gefangenen Plattfischen an verschiedenen Stellen schon ordentliche Maße.
Dorsch und Mefo stellten sich leider nicht ein.

Kobberhage Strand:
Hier waren wir einmal auf Mefo unterwegs. Leider ohne Erfolg.

Sletterhage:
Auch hier waren wir einmal. Sowohl auf Platte wie auf Mefo. Mefo blieb erfolglos. So wie auch bei geschätzten 10 weiteren Petrijüngern im Zeitraum unserer Anwesenheit dort.
Es gingen ca. 10 Platte an den Haken. Ebenfalls alles kleine zwischen 24 und 27 cm.

NATO Mole Ebeltoft:
Ein beleuchteter Angelplatz! Super! ;-)
Die Mole ist in diesem Jahr wohl erstmals wieder geöffnet. Früher konnte man hier wohl gut Dorsch fangen, wie uns jemand berichtete, der die Gegend seit vielen Jahren kennt.
Wir waren zweimal dort, konnten jedoch keinen Dorschfang beobachten oder realisieren.
Auch hier gab es reichlich Plattfische. Allerdings überdurchschnittlich viele kleine ab 18cm aufwärts. Verwertbare für die Pfanne konnten wir hier nur drei oder vier landen.

Für die Put & Take Freunde:
Einen Trip zum Moesholm Put & Take See (www.moesholm.dk) haben wir ebenfalls unternommen, hatten in vier Stunden allerdings nur zwei Bisse, die wir leider nicht landen konnten.
Ansonsten war dort ziemliche Funkstille. Egal ob auf Spinner, Wurm, Teig, mit Pose oder geschleppt. Da ging leider nicht wirklich was. In den vier Stunden waren gut 15 Angler vor Ort und wir konnten lediglich zwei Fänge beobachten (Regenbogenforellen von ca 50cm).

Steffen Fritid in Ebeltoft:
Entgegen o.a. Meldung hatte der Laden sehr wohl geöffnet. Ist auch gut sortiert, hatte ausreichend Seeringel- und teilweise auch Wattwürmer im Schrank. Sehr nette und gute Beratung und ausgesprochen hilfsbereit. Leider ist das wohl seine letzte Saison. Der Laden steht zum Verkauf. Also falls sich jemand angesprochen fühlt.....

Zur Gegend:
Ebeltoft ist ein richtig schönes Städtchen. Man hat alles vor Ort was man braucht und zudem ein paar wirklich gute Restaurants. Größere Städte wie Aarhus und Randers sind binnen einer Stunde locker zu erreichen. Die Gegend ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und gefiel uns ausgesprochen gut. Besonders der Nationalpark Mols Bjerge hat es uns angetan. Wir kommen garantiert wieder.


Gruß und Petri Heil!

Frank
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

das ist ja ein schöner ausführlicher Bericht.

Ich selber war auch über Ostern in Ebeltoft, leider bin ich nur am Sonntag abend zum Fischen gekommen...ich war am Leuchturm auf Sletterhage und habe zahlreiche Plattfische gefangen.
Leider waren die auch nicht gerade sehr groß.

Steffen hat mir erzählt das an der Kalö Schlossruine eine 8 kg Mefo an den Haken ging.
 

Benche

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

So am Samstag gehts das erste mal nach Ebeltoft, irgendwelche Neuigkeiten aus der Region oder jemand der gerade da war?
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Moin, bei mir geht's ab 04.07 nach Skodshoved. Nicht ganz Ebeltoft aber ganz in der Nähe. Der Angelführer Djursland ist gekauft und die Spinnrute kommt auf jeden Fall mit. Für Tipps aus der Ecke wäre ich auch dankbar.
 
Oben