DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Trübes Wasser ist nicht immer von Nachteil beim angeln auf Mefo ;)
Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht, wir sind in 2 Wochen auch vor Ort wenn alles Glatt läuft ;)
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo NuNuc,

Du hast grundsätzlich schon Recht, aber die braune Brühe inkl. starker Brandung am offenen Kattegat macht es doch schwer, dort etwas zu holen - vielleicht ja auch eine Fehleinschätzung meinerseits, wer weiß?

Heute war ich am Leuchtturm von Sletterhage. Ein paar Nachläufer und am Ende eine untermäßige Meerforelle (schwimmt wieder). Mehr war heute für mich nicht zu machen, aber egal, ein schöner Tag am Meer.

Morgen werde ich mein Glück am Vrinners Hoved und/oder Hestehavn versuchen und danach berichten, was dort so geht (oder eben nicht).

Viele Grüße vom Oer Strand,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ok, wenn es so stark ist dann wird es vermutlich sehr schwer was zu erwischen ;)
Wir hatten immer eine leichte Trübung und das war in Ordnung.
Sletterhage bin ich im Mai auch Schneider geblieben - wir haben beide Seiten vom Leuchtturm befischt und war nichts zu machen.

Elsegarde Strand waren wir mit der Wathose auch unterwegs - lief eher schlecht.

Richtung Grenaa gibt es noch den Glatved Strand da waren wir erfolgreich links vom Kieswerk.
Wir waren auch fast alleine dort nur 2 Dänen die noch mit der Fliege unterwegs waren.

Vrinners Hoved war ich bisher noch nie - vielleicht in 2 Wochen ;)

Viel Erfolg Dir weiterhin.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo NuNuc,

habe heute den erneuten Test gemacht - aktuell auf der Ostseite aufgrund des Windes nix zu holen.

In Hestehavn (rechts neben der Kalo-Slotsruine) waren die Bedingungen gut. Aber, was soll ich sagen: neben mir sprangen die Forellen, gebissen haben sie leider nicht.

Bei westlichen Winden empfehle ich Dir die Strecke am Jernhatten (nördlich von Elsegarde) und die am Leuchtturm von Fornaes.

Morgen werde ich es in der Dämmerung in Sletterhage versuchen, vielleichtkommt da was unter Land. Ich werde berichten.

Grüße aus Dänemark,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

wie geplant, war ich gestern bei Sonnenuntergang am Strand von Sletterhage. Erneut konnte ich nur eine kleine Meerforelle erwischen, die ebenfalls wieder schwimmt. Da leider der Ostwind bis zum Ende der kommenden Woche anhalten soll, werde ich weiter auf andere Stellen ausweichen müssen - heute wird dies dann wohl Vrinners sein.

Mal sehen, was da geht.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen ohne Fisch konnte ich heute am Vrinners Strand eine feine Meerforelle von 52 cm / 1,7 Kilo erwischen.

Ich hoffe, dass am morgigen letzten Angeltag noch weitere Fische folgen werden.

Wie bereits berichtet, konnte ich aufgrund des stetigen & starken Ostwindes meine Lieblingsstrecken am Kattegat nicht befischen, aber egal, die Ecke bietet zum Glück ja immer Ausweichmöglichkeiten.

Viele Grüße vom Oer Strand,

Dietmar.
 

Anhänge

  • IMG_20161013_141641[1].jpg
    IMG_20161013_141641[1].jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 296

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Sehr schön dann wurdest du ja wieder belohnt ;)

Viel Erfolg dir heute noch am letzten Tag ist etwas ägerlich mit dem Wind aber Djursland hat zum Glück sehr viele schöne und fangreiche Ecken ;)
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Liebe Angelfreunde,
gibt es aus der Gegend Neuigkeiten ? wir wollen am 28.12 für eine Woche in die schönen Molsberge.
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich bin von 11.-18. März in Ebeltoft - macht um diese Jahreszeit nur Mefo (hab ich noch nie gemacht und entsprechend keine Ahnung...) Sinn, oder kann man auch was anderes fangen?
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Garret P.I.,

ich denke, dass im März die Chancen auf Meerforelle gut stehen sollten. Hier bieten sich die eher flacheren Stellen z.B. in der Kalo-Bucht an, wo das Wasser sich im Frühjahr zuerst erwärmt und die ersten Futtertiere eher vorhanden sein sollten. Gute Stellen sind dort die Kalo-Schlossruine oder auch Vrinners, etwas weiter südlich dann auch die kleine Bucht von Knebel.

Hier ein Link zu einem Beitrag in diesem Forum, der gut das Angeln vom Strand erklärt - vielleicht für Dich ja eine gute Hilfe, um diese herrliche Art des Angelns kennenzulernen: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=295227

Ansonsten kann man auf der Ecke an vielen Stellen mit Wurmmontagen auf Plattfische Angeln, etwa am Leuchtturm von Sletterhage, auf der Mole in der Ebeltoft-Bucht bei Lyngsbek oder auch auf der langen Windradmole am Ebeltoft-Fährhafen.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich hoffe du konntest schon ein paar Würfe machen ;)

Ein kleiner Bericht zum Ende wäre spitze - wir sind am überlegen unsere Tour im Mai auch wieder in die Richtung Ebeltoft und Umgebung zu starten.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

ich werde über Ostern auf der Ecke sein und freue mich schon sehr auf das Spinnfischen vor Ort. Ich werde natürlich umgehend berichten.

Viele Grüße,

Dietmar.
 
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Ich hoffe du konntest schon ein paar Würfe machen ;)

Ein kleiner Bericht zum Ende wäre spitze - wir sind am überlegen unsere Tour im Mai auch wieder in die Richtung Ebeltoft und Umgebung zu starten.

Sorry, ich kann nix beitragen - war kein Angelurlaub, ich war nur einmal los und beim 10ten Wurf ist meine Angel gebrochen #q

Ansonsten ist die Ecke aber wirklich nett.
 

fsbremcke

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen!

Mitte August geht es endlich mal wieder nach Djursland.

Diesmal haben wir ein Haus in Fuglsø, fast direkt am Wasser angemietet.

Hat in dieser Gegend schon mal jemand gefischt? Wäre ja zu schön, wenn man fußläufig ein nettes Revier, z.B. für Plattfische hätte.


Gruß und Petri
Frank
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Frank,

südlich von Fuglso liegt ja gleich die Landenge zwischen Mols und der Halbinsel Helgenaes - Dragsmur heisst die Ecke.

Auf der Ostseite der Landenge - in Richtung Norden (also Richtung Fuglso) haben wir schon erfolgreich auf Meerforellen geblinkert, ebenso auf Hornhechte. Könnte im August ja auch noch klappen.

Zudem gibt es vom Dragsmur-Vej eine Abzweigung Richtung Strand (Fuglsovig Strandvej) - dort zum Strand runter und schon bist Du an einer Stelle, an welcher ich auch schon mit Erfolg auf Plattfische geangelt habe.

Im Sommer bitte aufpassen, denn auf der Ecke fängt man auf Wurm oder Blinker auch immer mal das eine oder andere Petermännchen!

Wie auch immer, ich wünsche Dir Petri Heil & einen tollen Urlau auf dieser herrlichen Ecke.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

fsbremcke

New Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Btw.: Gibt es den Angelladen in Ebeltoft eigentlich noch? Der wollte Ende 2015 ja eigentlich schließen, soweit mir bekannt ist. Wo deckt man sich denn aktuell mit Wattis und sonstigem Angelbedarf ein? Gibt es in Aarhus einen gut sortierten Shop?
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Frank,

Steffen hat sich im vergangenen Herbst in den Ruhestand verabschiedet - das Geschäft Steffen Fritid ist also Geschichte.

Schräg gegenüber von Steffens ehemaligem Laden aber findest Du das Geschäft Lindbergh (die Straße heisst Sondergade). Dort wird neben Seglerbedarf auch Angelequipment und Köder verkauft.

Auf der Halbinsel Helgenaes gibt es zudem den kleinen Ort Orby. Ca. 200 Meter vor dem Ort (die Straße ist der Sletterhagevej) gibt es einen privaten Verkauf von Wattwürmern - Richtung Süden fahrend auf der rechten Seite, einfach zu erkennen durch das runde Sanddorm-Schild und den Kühlschrank.

Ob es auch in Aarhus ein Angelfachgeschäft gibt, weiß ich nicht - kann mir aber nicht vorstellen, dass dem nicht so ist.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

zander67

Well-Known Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

ich werde über Ostern auf der Ecke sein und freue mich schon sehr auf das Spinnfischen vor Ort. Ich werde natürlich umgehend berichten.

Viele Grüße,

Dietmar.

Hallo,

ich bin ab 22.4 in Ebeltoft mit der Spinnrute unterwegs.
Da ich noch nie in der Ecke war und im Moment noch keinen Plan habe, wo ich überhaupt anfangen soll, bin ich natürlich für aktuelle Informationen seht dankbar.
Ich habe auch das Heft Kutter und Küste Nr.29.
Was mich da wundert, Hornhechte werden immer erst für Ende Mai angekündigt, auf Langeland habe ich da andere Erfahrungen gemacht, da sind die Hornhechte ab Ende April da.
Das Heft ist ja schon etwas älter, entweder Klimawandel oder Druckfehler.

Wäre jedenfalls super, wenn Du mir noch ein paar Fische drin lässt.#h

VG
 
Oben