Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Jose

Active Member
AW: Frauen angeln!!!

wie im 'richtigen' anglerleben: keine frauen.
schade um den trööt, ist doch 'ne gute idee!
 

silke stephani

New Member
AW: Frauen angeln!!!

"Frauen angeln " Das Thema begleidet mich jedes Jahr in meiner Angler-und Familienpension in Norwegen und hier in Ikjefjord ,sind schon einige Frauen zum leidenschaftlichen Angler mutiert aus Rache.
Und so ist das typische egoistische Verhalten eines Anglers der im Urlaub nicht auf seinen sexuellen Ausgleich verzichten will oder den Urlaub romantisch in die vernebelten Hirnschalen seiner Liebsten legt um nicht irgendwo im Süden in der Sonne gebraten zu werden.
Bei Buchungen erkenne ich gleich den Typ Mann der versucht sein Hobby selbstsüchtig auszuleben aber trotzdem die Gunst seiner Liebsten nicht verlieren will.Aber auf diese Gäste warte ich ja nur allzugerne,weil dann habe ich neues Material für mein Hobby.Gelangweilte Püppchen,die den ganzen Tag,lesend,zupfend,manikürend,weinend,schlafend im Ferienhaus auf ihre Grosswildjäger warten.Die versagend mit kleinen Fängen nach unzähligen Stunden heimkehren und nun Streicheleinheiten von einer verständnisvollen Frau erwarten und schon wieder ihre geliebte Anglerlektüre unter die Nase halten,damit der nächste Tag endlich mit einem kapitalen Fang gesegnet ist ,der Bewunderung von Angelfreunden verspricht.Um endlich in die Gruppe Profis aufgenommen zu werden.Nettgemeinde Ratschläge von mir Zwecks Köder,Tiefen, Plätze ,usw.werden ignorant männlich abgewiesen.Denn ich bin weiblich !
Spätestens am 4.Tag lassen sich die manikürten Püppchen zum Grossangriff aufhetzen.Ich packe sie schön, in fischige ,aktuelle Gummimode,damit sie nicht beim ersten Regenschauer allzusehr leiden und verspreche grössere Fänge,wo ich mir manchmal selber nicht so sicher bin ,dass es das richtige Wetter ist für solche Versprechen.Ersteinmal auf dem Wasser geniesen sie die phantastischen Ausblicke die der Sogne-Fjord bietet.Leidenschaft entfache ich anfänglich beim Polak angeln und von manchen höre ich jetzt noch das Greischen und Quieken.Die aufgeregten Hühnchen wollen dann die totale Rache für die vielen einsamen Stunden und starten den Angriff auf Grossleng mit ekligen grossen Fetzenködern .Rache lässt auch Ekel vergessen.Ich selbst verzichte auf meine Angel und gebe Starthilfe beim ersten Einholen der Rachetrophe, meiner neuen Angelfreundin.Am Abend lachen wir über den bescheuerten ,erstaunten Gesichtsausdruck ihres mitgebrachten Beischläfers der nun um eine Angeltour an ihre Fangstelle winselt.Hjertelig hilsen feriehus myren silke
 
Zuletzt bearbeitet:

Criss81

im Hechtwahn
AW: Frauen angeln!!!

Danke für den lustigen Beitrag. Meine Freundin und ich haben herzlich gelacht|bla:
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Frauen angeln!!!


|muahah:
Ich bin gerade vom Stuhl gefallen, geil geschrieben!

#6#r

Den Gesichtsausdruck kann ich mir vorstellen! also an ner empfindlicheren Stelle kann man kaum treffen, das ist ja Entmannung pur, wenn der Kerl mit nem 2 Pfund Köhler in die Hütte kommt und seine Angetraute insgeheim den Großleng bezwungen hat. Ihr könnt aber auch was fies sein... |bigeyes:q

Nur nicht übertreiben, sonst haste demnächst nur noch depressive, entmännlichte Jammerlappen, die "den ganzen Tag,lesend,zupfend,manikürend,weinend,schlafend im Ferienhaus auf ihre Grosswildjägerinnen warten". :q Und n neues Hobby!
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Frauen angeln!!!

Es ist SCHADE das So wenige FRAUEN Angeln.......bei mir klappt´s meist nich mit ner Freundin wenn sie von meinem Hobby erfahren:v...Was spricht dagegen?Wohl nur,das es den meisten langweilig erscheint,zu teuer erscheint,man sich dreckig machen könnte(Würmer,Maden Igitt!!!)oder die Zeitintensivität...Ich würde mir durchaus Wünschen,das es mehr tun werden und wir Angler uns darum kümmern,das es geschiet!!!#6
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Frauen angeln!!!

Moin Moin ,
seit doch froh wenn Eure Frauen nicht angeln gehen . 1. wollen sie ihr eigenes Angelgerät haben was viel Geld kostet und 2. fangen sie meist auch mehr als ihr :q:q. Kenn ich alles aus eigener Erfahrung :q:q.
Gut das war ein Joke und ich bin froh wenn Frauchen mal mit kommt zum angeln auch wenn ich wie gesagt dann meist der Loser bin :q . Ist schon klasse wenn man sich das gleiche Hobby teilen kann :q . Claudia ist sogar der Part bei uns der die Kunstköder aussucht . Am Anfang hab ich immer gelacht , jetzt nicht mehr denn sie sucht richtig gut aus :q


Gruß aus Eutin
Michael
 

Ines

Walk the Dog
AW: Frauen angeln!!!

Silke, das ist klasse.

Es gibt ja auch wirklich noch genug Männer, die den Schuss nicht gehört haben.

Wird Zeit, dass sich das ändert.
Daran arbeitest Du ja offensichtlich.
Herzlichen Glückwunsch!

Wir hier in Hamburg haben allmählich 'ne Frauencrew zusammen.
Da müssen wir dann nicht erst in den Sognefjord fahren!

Gruß und Petri!


Ines
 

silke stephani

New Member
AW: Frauen angeln!!!

Petri Dank !Hatte noch nie eine komplette Frauengruppe.Eigendlich Schade , wurde gerne die niederträchtigsten ,männerfeindlichsten Sprüche eurer Frauencrew für das übermütige Männervolk als Umkehrreaktion im Ferienhaus aushängen und vorallem eure Fänge.
Ha det! feriehus myren silke
 

Doc Plato

Active Member
AW: Frauen angeln!!!

Silke.... wenn Du wüsstest was ich schon versucht habe um meine bessere Hälfte zum Angeln zu bringen........#c Aber super geschrieben! :)

Edit: Ralle, lass es! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

silke stephani

New Member
AW: Frauen angeln!!!

Doc Plato,meine Beobachtungen zeigen das Frauen oft Blut lecken in Norwegen ,es beginnt damit das sie mit ihren Kindern auf der Bootsanlage von ihren Männern abgestellt werden um reichlich Ködermaterial zu angeln.Vater kann jetzt ruhigens Gewissens, mit dem Boot das Weite suchen und seine neuen Spielsachen, die grössere Fänge versprechen, in aller Ruhe ohne Kinderquängeln bestaunen.
Um eine gute Mutter zu sein wird auf der Boootsanlage liebevoll versucht ,den Kindern das Angeln beizubringen,was Vater schon das ganze Jahr versprochen hat.
Mit den ersten gefangenen Makrelen entsteht eine grosse Euphorie und Mutter mit Kindern sind völlig infiziert und in grosser Panik wird nach Hilfe gerufen um die armen Fische von ihren fürchterlichen Todeskampf zubefreien. Völlig entnervt und trotzdem zufrieden mit sich selbst und dem Tag werden die neuen kleinen Angelfreunde ins Bett gebracht.
Du kannst mir glauben manche Frauen stehen am Abend ganz alleine auf der Bootsanlage und geniesen es, in Ruhe ihrem neu entdecktem Hobby nachgehen zu können.
Vielleicht hast du Glück und deine bessere Hälfte wird noch auf eine andere Art vom Angelfieber erfasst.
silke
 
Zuletzt bearbeitet:

lale

digitiert grad..
AW: Frauen angeln!!!

@liv
herzlich willkommen!
wenn du fragen hast, ich lasse dich an meinem eher übersichtlichen wissen gerne teilhaben.

@silke stephani
cooles posting! klasse sache! daumen hoch!!
 

Ines

Walk the Dog
AW: Frauen angeln!!!

Moin Silke,

für niederträchtige männerfeindliche Sprüche hatten wir bisher eigentlich noch keine Zeit. So wichtig war das Thema bisher nicht...:q:q:q
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Frauen angeln!!!

Moin Silke,

für niederträchtige männerfeindliche Sprüche hatten wir bisher eigentlich noch keine Zeit. So wichtig war das Thema bisher nicht...:q:q:q


Oder hat das "mechanische dreiundzwanzigteilige Gehirn" das in der "kurzen Zeit" nicht verarbeiten können ? *duckwech und abhauen* ;) :q :q


Im Ernst - ich versteh das "Problem" nicht #c
Es gibt richtige Frauen, die ganz selbstverständlich angeln, sehr gute Anglerinnen sind und das nicht erklären müssen. Und ebenso, wie es die "Püppchen" gibt muss man zwischen Männern und "Schwxxxträgern" unterscheiden.

Meine Lüdde angelt durch mich auch, fängt teilweise besser als ich und wir haben zusammen Spaß - also ... ?
 

Ralle 24

User
AW: Frauen angeln!!!

Silke.... wenn Du wüsstest was ich schon versucht habe um meine bessere Hälfte zum Angeln zu bringen........#c Aber super geschrieben! :)

Edit: Ralle, lass es! :)

Nee, ich sach nix. Ehrlich. Ich mein, die Versuchung ist natürlich da. Aber ich wills gar nicht.



Nein ich mach´s nicht



Niemals



Nur über meine Leiche




Aber da ist dieser Zwang...




Dieses unglaubliche Bedürfnis, es doch zu tun..



Aaaaarrrrgggghhhhhhhh..




http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=118749



Sorry, es ging nicht anders.:m
 

Ines

Walk the Dog
AW: Frauen angeln!!!

Thomas, du Multithreaderöffner!

Frauen, Wurm, Made, unkompliziertes Angeln - da hast Du Dir ja schon einiges ausgedacht. :q#6

Mach doch noch mal einen Thread auf: "Männer schreiben über angelnde bzw. nichtangelnde Frauen." Dann könnte man das hier gut in zwei Threads splitten:

einen für Silke und Co (und mich) und einen für Männer, für die angelnde/nichtangelnde Frauen ein Thema sind.

Wäre eine ganz und gar nicht schlechte Ausdifferenzierung. :vik:

Wenngleich die Männer natürlich auch gerne weiter eingeladen sind, hier mitzuschreiben.

Muss ja nicht alles immer kongruent sein (kann ja auch gar nicht...)|uhoh::g|bigeyes:q|wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frauen angeln!!!

Hab immer ein Auge hier mit drauf:
Solange sich die Männer im Info/Diskussionsbereich bewegen, lass ich das durchgehen, sobald die Damen angegangen werden, werde icheinschreiten.
Versporchen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Frauen angeln!!!

Ich werde nie jene Ausfahrt mit der Dieselschnecke vor Flekkefjord vergessen, als meine Mädels, kaum dass sie den Köder abgelassen hatten, sofort ganz Norwegen am Drilling hatten und zwei teure Pilker für immer in den Fjordtiefen versenkt waren.
Was war meine Jüngste da knartschig, dass sie nicht angeln durfte und erst beruhigt, als ich ihr meine Lieblingsspinnrute in die Hand drückte und ihr auf den unten angeknoteten Haken einen Reker aufzog. Ganz ohne Blei sollte es ihr ja wohl kaum gelingen, einen erneuten Hänger zu fabrizieren.
Vater glücklich, weil endlich Ruhe, Kind glücklich, weil damit beschäftigt, in der Drift die Schnur von der Rolle zu lassen...
...Dann der Aufschrei von schräg hinter mir, dann der erste eigene Drill auf Papas Schoß sitzend, der sie festhalten musste, damit sie selbst die rundgekrümmte Rute halten konnte, die Schläge in der Rutenspitze, die fieberhafte Anstrengung den Fisch an und schließlich ins Boot zu bekommen...
...und zuletzt das siegbewusste stolze Strahlen in den Augen über den ersten eigenen Fisch und die größte Makrele des ganzen Urlaubs...

chiaramakrele.jpg


Ein für immer unvergessener Moment meines Lebens, den ich gegen nichts eintauschen würde...
 

Doc Plato

Active Member
AW: Frauen angeln!!!

Ralle, Dich werde ich nicht ins "Gute Nachtgebet" einschließen! :q

He he, Thomas der Ritter ohne Furcht und Tadel! :q

Honeyball, Glückwunsch zur Tochter! Ich wette das Deine Tochter bald größere Fische fängt als Du selbst! #6:g
 
Oben