Angeln in Portugal

Jose

Active Member
AW: Angeln in Portugal

...Gibts denn gerade zum Krebstierfang kommerzielle Anbieter? Schön wäre eben eine gewisse Betreuung oder zumindes ein kompetender Ansprechpartner rund um die Vielfalt des Meeresgetieres.
gerade für das aus'm meer was nicht fisch aber lecker ist sieht es recht schwierig aus. vor allem in den 'mengen des täglichen bedarfs' .
falls du schnorchel-erfahrung hast wäre 'ne lizenz für die unterwasserjagd eine möglichkeit als 'delikatessen-selbstversorger', eine theoretische aber eher, denn allgemein ist es abgegrast bis auf bestimmte, eigentlich nur den mergulhadores bekannte plätze. polvo, choco, percebes findest/fängst du leichter im mercado und solche raritäten wie brujas musst du dir schon selber ertauchen oder von nem lieben portugiesischen freund schenken lassen.

von der percebes-sammelei kann ich dir nur abraten, harte, gefährliche arbeit, sammeln im brandungsbereich niedrigster tide, und vielleicht unfreundliche begegnungen mit professionellen sammlern. mich hat mal ne welle über die felsen gewischt - oh freude, von oben bis unten 'knieabschürfung', die seepocken bringens richtig gut.

ich war 70/71 (1900+) das erste mal in portugal, da haben die leute noch mit erfolg ebbtümpel auf polvo und caranguejo abgesucht, da waren aber auch überall noch seegraswiesen...

heute seh ich niemanden mehr.

wie gesagt, ich empfehl dir die mercados, da mal 'nen verkäufer auf spezielle wünsche ansprechen, dat geit :)

nebenbei, eine oft gehörte vorstellung von portugal als billig, wild und ursprünglich, das ist ganz schön neben der portugiesischen wirklichkeit. ok, in tras o montes oder so gibts noch billig wein und fisch und so, ländliche romantik, im süden aber allgemein nicht (mehr).
naja, wenn schon nicht billig, dann lieber in portugal.
einverstanden!
 

Sargo

Member
AW: Angeln in Portugal

Huuuui FC,

lecker , lecker, lecker


Grüße und erzähl uns bitte etwas mehr.

In welchem Forum erscheint etwas der
Deutschen Gäste ????


bis bald


Jens
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

aah! muito lecker!
erinnert sehr an mein benutzerbild, ok, faltam batatas, aber sonst...

mann, dir gehts echt gut
(saudade eines rheinfischers :))

Dein lieblings fisch...

Pargo com batatas/zuchini/Auberginen no forno:q(4 perssonen
24uyil1.jpg

Leekeeerrrrr!!!

Abraco

FC
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

Und wieder mal..

418KG...Wiegt der neue Europa Rekord Gestern in Sesimbra

der ubertreft der alte Rekord von 383,47 kg in Lagos/Algarve

Von den Boot Jocanana (liege platz sesimbra)südlich von Lissabon.
7Stunde musste der neuling Hugo mit den Riese des Meeres kämpfen bis er es aus der tiefe presentieren könnte...
Ein Blau Marlin,der wurde 70 meilen vor Sesimbra um 15 uhr
geahkt und um 23 uhr kamm er am bord...Sensationel!!!
14y65xl.jpg


FC
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Angeln in Portugal

Schade, dass manche solche seltenen Riesen noch abschlachten müssen um sich irgendwo wichtig zu machen. Ein schönes Foto hätte auch gereicht.
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

Schade, dass manche solche seltenen Riesen noch abschlachten müssen um sich irgendwo wichtig zu machen. Ein schönes Foto hätte auch gereicht.

Vollkomen deine Meinung!...
Normaleweise werden in Portugal jeder schwert träger zurückgezetzt...Unglücklicheweise für diesen riese wurde er von ein anfänger geahkt die den fich zu sehr gestresst hat,kämpfte zu lang (er starb in 600 m tiefe)daswegen die tragödie...Der Blau Marlin ist auch Gastronomisch uninteressant,was manche nicht abählt um es für seine zweke zu missbrauchen,ist num mal so uberahl auf der ganze Welt.

FC
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Angeln in Portugal

Danke für die Info! Das ist eine gute Einstellung. Es ist vielleicht schwieriger einen toten als einen lebenden Fisch aus der Tiefe hochzupumpen.
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

[ Es ist vielleicht schwieriger einen toten als einen lebenden Fisch aus der Tiefe hochzupumpen.[/quote]

Auf jeden fahl...

Nach den komentaren von der Manschsft am Bord haben 4 Stunde gebraucht um den Fisch hochzuziehen (nichts für mich):q da gebe ich mich mit kleinere fische zufrieden.

FC
 

Jose

Active Member
AW: Angeln in Portugal

hehe,
aber allzu klein sollten die pargos, robalos, sargos, douradas und corvinas auch nicht sein.

schade um den marlin, so it goes, asim é a vida (as veces!)
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

@Jose

Pois claro que nao devem de ser muinto pequenos!!!...:q

Wan sie in den Hofen/blech gerade so passen sind sie gut:q

FC
 
D

dat_geit

Guest
AW: Angeln in Portugal

Viele Marlins sterben im Drill..........wann hört man auf solche Tiere zu fischen?
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

Hi Andy!...

Es ist nicht so einfach!...Man bedenke was die Japs vor den Barriere reef veranstaltet mit seine Langleine...Tausend mal schlimmer und es geht weiter (leider)

PS:Biete um entschuldigung...Es ist mir ein fehller unterlaufen!...

Der Aktuele Europäiesche Rekord (520 kg Portugal= 50 Lbs) ist weit uber die 418 kg ausserdem ist diese fang kein Rekord da er mit 130 Lbs Leine gefangen worden ist,in der kategorie 30 lbs steht bei 444 kg ebenfalls in Portugal,wie jeder Europäiesche Rekorde. Sorry

FC
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

@Jose'

Meintest du diesen Pargos???
2a98myg.jpg

Das ist Luis Ceia und sein 17 kg Pargo=Dentex
Ich hate mal der spass am 17 07 08 am Bord von Albacor mit ihn zu fischen,nach etliche Adlerfische sind wir gefahren an ein Dentex Spot,leider verloren wir zwei riesen fische identisch mit den auf den foto...Köder-lebende tintenfische an ein etwa 0,80m
paternoster sistem mit zwei 0/5 Haken am Tandem mit 30 Lbs Ruten auf 25 m tiefe,ein senssationelle fischrei,bin auf nächstes Jahr gespant.

FC
 

Jose

Active Member
AW: Angeln in Portugal

@Jose'

Meintest du diesen Pargos???
Das ist Luis Ceia und sein 17 kg Pargo
FC
ahiiiiii!
pois pois, que peixe!
mas, pela forno nao da: demais, muito demais |bla::)

do barco pode ser, mas das rochas, epa, vai ser um fracasso.

fc, tu gostas aumentar o meu saudade do portugal, gostas, eh?

jà apanhaste um deste tamanho?

ps: ja viste o meu novo imagem? jose e a sua amarela (perto do carrapateira)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

@Jose'

Nein ...Leider habe ich immer Pech damit,entweder reissen sie oder schlitzen sie auf,die grössten habe ich bis 7 kg,wie gesagt der letzte habe ich am 17.07 dran leider ist er ausgeschlitzt die kraft diesen fische ist fenomenal,die ersten sekunden meint man
das währe ein hänger bis bewegung dran kommt,dan aber deftig |supergri...Nächstes Jahr bin ich das öfteren dabei,bis ich eine davon raushole :)...Plan dein Urlaub richtig und fahre mit mir,am erste nächste Monat kannst ja ein bericht von Portugal in Angelmagazin.com lesen uber die kolegen die mit mir druber waren un geficht haben.

Abraco

FC
 

Nolte

Member
AW: Angeln in Portugal

ps: ja viste o meu novo imagem? jose e a sua amarela (perto do carrapateira

Ja' tinha visto!!!...Uma Sportex (material de guerra) nunca mais parte hehehehe

FC
 

Jose

Active Member
AW: Angeln in Portugal

@Jose'
das währe ein hänger bis bewegung dran kommt,dan aber deftig |supergri...Nächstes Jahr bin ich das öfteren dabei,bis ich eine davon raushole :)...Plan dein Urlaub richtig und fahre mit mir,am erste nächste Monat kannst ja ein bericht von Portugal in Angelmagazin.com lesen uber die kolegen die mit mir druber waren un geficht haben.

Abraco

FC

COMBINADO!

(detalhas mais tarde...:) )

in carra habe ich einen von 3kg gehabt, von den felsen, meia sardinha. was für ein stress - bin die felsen runtergeklettert um den zu landen. war der einzige, die anderen haben einfach nicht gewollt, verständlich.

aber was für ein schöner fisch, so stark, so lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben