Angeln in Portugal

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Portugal

Petri! Das ist ein schöner Wolf #6 Lass ihn dir schmecken! So einen möchte ich auch mal fangen, glavoc wann kommst vorbei und bringst es mir bei? #c
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
AW: Angeln in Portugal

Ich war heute bei diesen super Konditionen nochmal draussen.. 2x Wolf und 1 x Baila !|rolleyes
 

Anhänge

  • Baila.jpg
    Baila.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 209

glavoc

Well-Known Member
AW: Angeln in Portugal

Petri Fabilx!! Läuft bei dir #6& danke für dein Feedback. Finde ich spannend zu lesen mit was ihr "Portogiesen" auf Wölfe spinnt, da ihr dort ganz andere Bedinungen habt wie wir im "Ententeich" Mittelmeer (und auch gewaltigere Brocken ;) ).
Dario - bis ich es mal zu euch schaffe, habt ihr den Dreh`längst raus ;)
euch beiden wünsche ich wie immer viel Petris und schmerzende Arme vom Drill...
lg
|wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
AW: Angeln in Portugal

Einige Impressionen von heute... Wetter war nicht sonderlich gut. Was für Wölfe aber m.Me. nach TOPPPP ist. Auch die anderen haben heute viel gefangen. Ich habe 2 Wölfe, 1 Baila gefangen und leider einen sehr guten Wolf in den Steinpackungen verloren :(
 

Anhänge

  • 20160118_171952.jpg
    20160118_171952.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 210
  • RobalosBaila22.01.jpg
    RobalosBaila22.01.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 223
  • Cana22.01.jpg
    Cana22.01.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 206

JasonP

Blaubarschbube
AW: Angeln in Portugal

Petri zu den Fängen.
Schönes Panoramabild von Lissabon. Bekomme fernweh, war erst letzten Sommer da
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
AW: Angeln in Portugal

kl. Uptdate.. nachdem ich gestern bei hohen Wellen, starker Strömung und trübem Wasser 2 Fische verloren hatte, war ich heute mal wieder draussen. Hab 5 Baila und einen Wolf bekommen. Die Konditionen waren super. Wusste es schon am Morgen, denn die Sonne schien wurde aber von einem Dauerschleier bedekt(siehe Foto) . Das Meer war zwar ruppig jedoch nicht mehr so nervig wie gestern,da der Wellenrhytmus nur noch bei 12 war->gestern war er bei 15.

Ne ganz andere Frage, hat jemand ne Idee wie ich rel. kostengünstig Filme machen kann? Kostet ein Youtube channel was?
 

Anhänge

  • R2801.jpg
    R2801.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 200
  • 2801.jpg
    2801.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 195

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Portugal

Klasse!

Ein youtube Channel kostet nichts. Filme schneiden kannst du mit dem ebenfalls kostenlosen windows moviemaker.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Angeln in Portugal

Dickes Petri Fabilx!!! Schöne Fänge! Sag` mal, die Baila fallen irgendwie immer kleiner aus - Frage: Sind die allgemein auch immer kleiner als die "normalen" Wölfe?
Dir auch weiterhin Petri & lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
AW: Angeln in Portugal

also der Wolf hatte 1,5 Kg und die beste Baila auf dem Foto nen Kilo.. aber ja Baila sind generell kleiner als der echter Wolf. Such mal nach "gefleckter Wolfsbarsch" bei google.. meistens haben die so 500-600 gramm


Danke Scorpion!
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Portugal

Hab unterwasser noch nie ne gescheite Baila gesehen. An der Angel hab ich ja sowieso noch nie sowas gehabt. Gibts aber bei uns auch glaub ich nicht so häufig.

Also wenn du noch Fragen hast bzgl Youtube-Channel oder so dann meld dich einfach. Hab ja selber einen Channel auf dem ich meine Filme veröffentliche.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Angeln in Portugal

Bom Dia!!

Kurz und knapp:

Ich bin gerade in Portugal und habe mittlerweile jemanden gefunden, der für mich diese Multibancogeschichte erledigen könnte, jetzt hat der mich wegen der Steuernummer gefragt, die man da wohl irgendwie eingeben muß um die Lizenz zu "personalisieren"....

Ich habe aber leider keine Steuernummer....- was tun?? #c

Obrigado im Voraus!!#h
 

Jose

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

psymon89

New Member
AW: Angeln in Portugal

Hi, kann dir für olhao und lissabon sagen wo du die Lizenz bekommst. Das forst und Wasserwirtschaftsamt stellt die auch persönlich aus.

Olhao hat die Stelle an der Marina Promenade in der 90 Grad kurve rechts neben dem GNR Hauptsitz. Immer nach der großen Antenne schauen.

Lissabon hat's in der avenida republica 16, Is ein Büro in der untersten Etage, der portier gibt Auskunft.

Beste grüße Simon
 

man1ac

Portugalieze!
AW: Angeln in Portugal

Ist hier jemand an der Algarve (Faro, Olhao, Tavira) unterwegs? Bin imn 2 Wochen für 1 Woche unten hab einiges an Tackle vor Ort!
Zugriff auf ein Boot auf kein Problem :)

Bin für jeden Tip dankbar!
 
G

Gelöschtes Mitglied 195109

Guest
AW: Angeln in Portugal

Da ja bald wieder die "Sommer"Saison los geht, wollte ich a) dieses Thema nochmal hochholen und b) all denen die diesen Sommer & Herbst nach Lissabon kommen die Chance geben mit mir als Guide loszuziehen auf Woba & gefl. Woba, Hornhechte und konsorten(vom Land aus). Ich kann euch keine Fanggarantie versprechen dafür aber 100% ne geile Zeit und hoffentlich den ein oder anderen Trick beim Wolfsbarschangeln zeigen. Ich selbst habe mir das mit vieeel Lehrgeld beigebracht, und Stunden am Wasser verbacht und verzweifelt. Bitte respektiert das Fragen zu Doraden , Meeräschen etc. bei mir unbeantwortet bleiben da ich rel. wenig Erfahrungen damit habe und somit meine Antwort auch keine Profitricks beinhaltet. Des Weitern kann ich leider immer nur am Wochende raus, da ich unter der Woche berufstätig bin. Wer dennoch Lust und Zeit hat die Wolfsbarsche und seinen gefleckten Verwanten kennen zu lernen kann sich gerne bei mir melden. Bis dahin viel Petri Heil euch daheim gebliebenen ;)
 

Peno

New Member
AW: Angeln in Portugal

Ma ganz kurz in die runde gefragt.

Was ist mit den baragens im osten der algarve. Beliche und Odeleite. Kann man da boote mieten und wie siehts mim barschbestand da aus???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Angeln in Portugal

Nur zur Info! Die EU und somit auch Portugal hat den Wolfsbarsch unter besonderen Schutz gestellt. Bis Ende Juni generell C+R, danach Entnahme 1 Fisch täglich pro Angler!

Gruß Gohann|wavey:
 

Jose

Active Member
AW: Angeln in Portugal

...und mindestmaß ist 42 cm, EU-weit.
und um es noch deutlicher zu sagen: der wb ist vom 01.01. bis 30.06. gesperrt.

bei entnahme habe ich aber eher eine 3 als eine 1 im kopf.

nachlesen hier
 
Oben