Angeln in Portugal

Mikeopike

New Member
AW: Angeln in Portugal

Hallo Kai und Ihr anderen Porugalfreunde,

ich will im Juli in Praja Verde in der Nähe des Rio Guadiana Urlaub machen.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich dort aktuell einen Angelschein bekomme (evtl. vorab im Internet) und welche Raubfische man im Fluss oder in der Flussmündung fangen kann? Ich interessiere mich für Schwarzbarsch, Zander, Wolfsbarsch und würde eine gut sortierte Wobblerbox mitbringen. Mit den Kindern würde ich gerne auf kleinere Welse oder Aale angeln oder im Meer mit leichtem Grundgerödel oder Pose von der Mole aus. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße
Mike
 

Angorafrosch

Urlaubsangler

Franz_x

Member
AW: Angeln in Portugal

Wie eben schon in Portugal update geschrieben: zum Köder am Haken fixieren taucht immer wieder der Tipp mit der Silikonschnur auf, nur kennt das in Deutschland kein Angelladen bzw. verkaufts nicht. Daher habe ich das www bemüht und das hier gefunden:

http://www.kunstundmarkt.com/artike...onfaden-elastisch-0-6mm-fuer-modeschmuck.html

Ich denke das sollte seinen Zweck erfüllen.


Servus,

mit 0,6 mm m.M. viel zu dick - such mal in ebay nach "bait elastic", max 0,15 mm.

Schöne Grüße
Franz
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Angeln in Portugal

yap ...

gibt da viele angebote in der bucht
speziell fürs angeln...
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angeln in Portugal

Beim durchstöbern hier bin ich über einen Link gestoßen der zu einem Formular für die Angellizenz führt.

http://www.letztebratwurst.com/grillen/Angellizenz.pdf

Da ich mich mal schlau machen wollte wie es mit der Lizenz aussieht meine Frage an euch, ist das noch aktuell ?

Gibt es eine direkte Seite zum Amt welche die Lizenz ausstellt ?

Hallo,

ich habe zwar noch nicht in Portugal gefischt, aber ein Bekannter war letztes Jahr dort und der hatte Probleme wegen der Steuernummer, die er als Deutscher eben nicht hat.
Ein freundlicher Portugiese half ihm mir seiner Steuernummer aus, sonst wäre er da nicht weitergekommen mit der Lizenz;+.

Petri Heil

Lajos
 

Mett

Member
AW: Angeln in Portugal

Das habe ich auch schon gelesen lässt sich aber angeblich mit Führerschein oder Personalausweisnummer ebenfalls machen.

Wo hat er sich die Lizenz denn geholt ?
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angeln in Portugal

Das habe ich auch schon gelesen lässt sich aber angeblich mit Führerschein oder Personalausweisnummer ebenfalls machen.

Wo hat er sich die Lizenz denn geholt ?

Hallo,

an einem Automaten, mehr weiss ich auch nicht. Er hat mir eben erzählt, dass ihm ein freundlicher Portugiese wegen der Steuernummer weiterhalf.
Mit der Angelei war er sehr zufrieden, er fing viele Karpfen mit der Fliegenrute. Ich weiss allerdings nicht genau, in welcher Gegend das war, aber im Süden Portugals.

Petri Heil

Lajos
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Angeln in Portugal

bin zwar (leider) demnächst nicht in portugal

trotzdem danke für den tip (für die zukunft)...;)
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angeln in Portugal

Für Portugal letztes Jahr an der Algarve habe ich diM Lizenz f Meeresfischen online u für die Seen im Inland bei einer Behördenstelle fürs Süßwasser für lächerliche 3,50,- € bekommen- könnte man das ganze Jahr durch bestimmte Süßwasser der Algarve befischen. Echt beneidenswert dort unten, diese Kostenstruktur fürs Angeln!
 

Elbjung

Member
AW: Angeln in Portugal

Ich war vor ein paar Wochen in Lissabon und habe dort direkt die lizens fürs Meeresfischen vom Land aus ganz problemlos erhalten. für einen Monat habe ich 4€ gezahlt, somit ist es vor Ort sogar günstiger, als eine Beantragung im Internet.

Die Behörde hatte ihren Sitz glaube ich in der avenida de brasilia, falls es jemandem hilft.
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln in Portugal

Bin momentan in der Nähe von Tavira. Wollte eigentlich im Urlaub nicht angeln. Als ich aber gesehen habe, wie viele und welche Exemplare von Meeräschen sich bei Ebbe im Gilao tummeln muss ich doch mal fragen wer von Euch sich mit denen schon beschäftigt hat. Scheinen Algen abzuweiden. Kriegt man die mit Schwimmbrot oder gibt es dafür andere Köder?

Gruß
Christian
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln in Portugal

Hi bastido,

sind leider schon wieder zurück. Hat nur für einen kurzen aber ergiebigen Bootstrip gereicht. Nach Cacela Velha wollten wir eigentlich noch, dann ist uns aber die Zeit ausgegangen. Mit 'Ria' meinst Du den Ria Formosa, oder? Deinen Tipp merke ich mir für das nächste Mal. Danke. Wie Du schon schreibst, kulinarisch ist da unten ganz schön was geboten!


Gruß
Christian
 
AW: Angeln in Portugal

Olá,

ich haben hier eine recht gute Seite gefunden die beschreibt wie man die Lizenz online beantragen kann.

https://www.portugalismo.de/angeln-in-portugal-angellizenz/

in diesem Sinne Petri Heil
Super, vielen Dank fürs Teilen!

Hat einwandfrei geklappt die Lizenz per Mail zu beantragen. Zwei Tage nach Antrag hatte ich Sie.

Bin nun mal gespannt, was an den Küsten südlich von Lissabon so geht :)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Oben