96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

[edit by Admin - manche wollens nicht lernen, 4 Wochen Sperre]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Nochmal zur erinnerung:
Ansage Admin (die letzte, ab hier Sperre und Punkte):

Man KANN das alles diskutieren, wie man die besten Fotos macht, C+R ja oder nein etc.!!

In den dafür bereits vorhandene Threads!

Z. B.:
catch & release
Da gibts bereits über 5350 Antworten - genügend Stoff zu lesen und um mit zu diskutieren.

Aber es braucht NIEMAND den Oberlehrer spielen, für jemand der sich wie hier über seinen Fang freut und den mitteilt, nur weil jemand meint, das selber besser zu wissen und anders gemacht zu haben.

WEDER jemand der am maulen ist, weil nach Ansicht Fische mitgenommen werden MÜSS(T)EN!!!!

NOCH jemand, der meint, Fische MÜSS(T)EN zurückgesetzt werden!

Wer einen Fisch zurücksetzt, darf das, und wird bei uns nicht angemacht!

Wer einen Fisch nach den Regeln mitnimmt, darf das und wird bei uns nicht angemacht!


Wer meint, ein hier eingestelltes Fangfoto stört sein persönliches Wohlergehen/Schönheitsempfinden, der soll wegschauen und dem Fänger seine Freude lasen.

Nicht jeder ist Profifotograf, für viele sind das Ausnahmefische in Ausnahmesitutationen, wo in Aufregung nicht immer Bildaussschnitt, Belichtung oder Motivwahl stimmt.

Wem das aber so wichtig ist mit Fotos, der kann dann gerne PER PN den folgenden Link dem Fänger/Fotografen weiterschicken:
Fangfotos für Laien - worauf achten?

Und damit ist diese Diskussion hier endgültig durch!

DANKE!
 

ronram

...
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Guter Job @ Thomas. :)
An der Stelle möchte ich mal ein dickes Lob aussprechen.
Woanders bekämen die Hass-Kommentare noch Rückendeckung.

Gut, dass es das AB gibt!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Nur um das klarzustellen:
Wenn andersrum (passiert auch oft genug) jemand hier angegangen wird, weil er zurückgesetzt hat, läuft das GENAUSO wie hier beim mitnehmen und der wird genauso vor Hasskommentaren geschützt.

Das gilt bei uns IMMER!!!

Das wird NICHT in Fangmeldungsthreads diskutiert, sondern in den dafür passenden.

PUNKT!!

Die einen habens begriffen, die anderen werdens begreifen, der Rest wird auf Facebook verwiesen/verbannt zum austoben...
 

Vanner

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Super Fisch, fettes Petri zu der Granate.#6
 

pendejo

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Paar schöne Fotos von den Filets, gerne auch in zubereiteter Form, wären noch super :) Sollten ja bestimmt 6-7kg hängen bleiben. Allein die Bäckchen reichen ja bestimmt fast für eine Mahlzeit :k
 

tonycash

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Wenn man mich kritisiert weil die Kehle des Fisches durchgeschnitten ist, da ist er bei mir an der richtigen Adresse:)
Mach mal lieber die Augen auf und zeige deine anteilnahme an unserem Weltgeschehen wo unschuldige täglich geschlachtet werdn und ausgebeutet. Kriege werden geführt, da höre ich nichts von diesen Kandidaten. Sie rollen ihre Augen wenn man probleme anspricht aber heulen und jammern bei jeder kleinigkeit.
Da findet man bei mir keinen wunden Punkt. Wie schon geschrieben, achten nicht alle auf die perfekte ausleuchtung etc. Aber so schlimm finde ich die Bilder jetzt nicht. Musste andere Angler bitten mich zu fotografieren weil ich alleine los war.
Ich bin froh überhaupt ein Foto zu haben. Ging schnell alles.
ich glaube eher da spricht der Neid. Abgesehen davon sehe ich kein problem und eigentlich ganz zufriedn mit dem Foto. Erinnerung und jeder kann sehen was für Kapitaler Zander das ist. Die durchgeschnittene Kehle bevorzuge ich eher, als den armen Fisch nsch einem Drill noch zum posieren zu nutzen der lebendige Fisch der keine Luft einatmen kann und erstickt wöhrend der Angler sich erfreut an dem schönen Tier.
Hauptsache schönes Foto. Wenn ich ein Fisch fange und den mitnehme, lasse ich mir keine 15 min Zeit um ihn schön auszuleuchten, der bekommt sofort ein knüppel auf dem Kopf und wird Tot gemacht damit er nicht leidet.. Ich bin kein Matze Koch "möchtegern" der damit Geld verdienen will.
Und ich bin echt überrascht über diejenigen, die so tun als würde ihnen das wohlbefinden des Fisches interessieren, die meisten von denen gucken sich Kriegsfilme an und Kriegspropaganda und lieben Gewalt, sie können nicht genug bekommen und so einer will dir erzählen was du falsch machst? Wie gesagt da ist er bei mir an der richtigen Adresse:) Sowas brauch man sich nicht vorwerfen zu lassen. Und ich brauche mich nicht rechtfertigen wie ich Tiere behandel.

Aber die Diskussion ist ja beendet. Ich gehe mal davon aus das die Leute eher Neid empfinden und sich aufspielen.
Danke für die netten Kommentare.

Zu der frage wegen den Filetstücken. Da ist einiges dran gewesen. Der Fisch wog mind. 10kg hatte ein gutes Gewicht.
Musste ihn mehrmals absetzen auf dem Weg nachhause, si gross das er über die Schulter genommen werden konnte:)
Aber das war nicht der letzte, ich hoffe noch mehr zu fangen und beim nächsten Foto werde ich nicht darauf achten ob ich es jemanden gerecht mache. Natürlich ist es kein schöner anblick aber was erwartest du? Das ist angeln.
Muss selbst sagen abgesehen von irgendwelchen kommentaren, ich hatte ein schlechtes gewissen den Fisch überhaupt zu töten. Ich lasse sie gerne frei aber das entscheidet jeder Angler selbst. Die verfassung des Tieres ist ja auch wichtig wen man ihn nicht essen möchte..

Ich habe früh angefangen zu angeln und habe schon kapitale Friedfische gefangen, nach einigen Jahren pause hab ich wieder angefangen mit dem Angeln und Ausrüstung zusammen gekauft. Ich möchte noch paar mehr solcher kapitaler Fische fangen, ich finde die Foren sind gut zum austausch von fängen um zu wissen was los ist und sich allgemein auszutauschen. Erfahrene Angler können Tipps weitergeben etc.
Diskussionen sind ja kein problem, aber aus einer Mücke einen Elefanten machen muss auch nicht sein.
Aber bisher gab es kaum negative kommentare in diesem Forum.
 

NomBre

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Das ist halt wie in einem Verein. Fängste nix - biste blöd. Fängste was großes - biste a blöd!

Ich geh angeln, weil ich Fisch essen will.
 

Wingsuiter

Active Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Petri, toller Fisch!!
Und lass ihn dir schmecken!#6

Was für einen Köderfisch hast du denn verwendet?
 
C

Casso

Guest
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Schön zu lesen dass du dir die Freude nicht nehmen lässt! Und auch an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Thomas & Co! Immer ehrlich und direkt aber auch fair! Und, mein Gott, wie schnell ihr auf die Beiträge reagiert und sie ggfs. aus dem Verkehr zieht. Hut ab, egal welche Fraktion es unterm Strich betrifft. :)
 

tonycash

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Schade.. ich hab mir ja gute chancen eingeredet das Köderset zu gewinnen mit meinem Zander aber anscheinend hab ich nicht gewonnen:(
 

Jose

Active Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Schade.. ich hab mir ja gute chancen eingeredet das Köderset zu gewinnen mit meinem Zander aber anscheinend hab ich nicht gewonnen:(


kann ich verstehen...

a b e r, so'n köderset kannste dir immer kaufen, so'n zander ist womöglich (hoffentlich nicht #6) DER fisch deines lebens.
zetti 96 cm, da träumen wir alle doch ziemlich feucht von.

hätt ich auch gern mal
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Ich kann mir nicht helfen, aber ich kenn den Fisch! :q

Laß ihn dir schmecken, Petri!
 
Oben