96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Ich freue mich über die vermehrt aufkommenden ehrlichen Glückwünsche.
Danke dafür!
 

ronram

...
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Was für ein Teil...
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumfang!

:)
 

Zander34

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Es ist NICHT verboten, den zurückzusetzen in Deutschland, C+R ist nur in 2 Bundesländern verboten, zurücksetzen da auch nur, wenn Du grundsätzlich gar keinen Fisch mitnehmen willst und nicht grundsätzlich.

Da wurde Dir Unfug erzählt (aller Wahrscheinlichkeit nach von Vereins/Verbandsaufsehern/funktionären, die da oft keine Ahnung von haben)..

Siehe dazu auch die momentan laufende juristische Debatte:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329753


DENNOCH hast Du alles richtig gemacht, Du DURFTEST (nicht musstest) den mitnehmen, also alles gut.

Nur zur Info ... In welchen Bundesländer ist es den verboten ? |kopfkrat|
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Bayern:
Töten jedes nicht explizit durch Schonmaß und Schonzeit geschonten Fisches wg. Hege (kanste dann auch in Tonne kloppen).

Saarland und Schleswig Holstein haben Paragraphen, welche ausdrücklich catch and release verbieten, in S-H präzisiert mit im Sinne (sinngemäß) "ohne Entnahmeabsicht angeln gehen"..
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

PeHei zum Zanderbrocken!


Ich meine, so einen Fisch darf man ruhig mal entnehmen. Ich habe selber schon Zander in dieser Größe verwertet, da hast du für 'ne Weile einen Vorrat an ganz köstlichen Filets. :kSchmecken lassen!

Der Fisch ist recht schlank, dürfte so um die 16/17Pfund haben.

Kleiner Tipp am Rande, wenn du die gute Lust an diesem Fang behalten willst, dann laß es dir bloß nicht einfallen, diese Fotos in einer der diversen Facebookangelgruppen zu posten. Ein Schwarm junger Aaskrähen, der angeflattert kommt und alles vollkackt, wäre ein Scheißdreck dagegen!:)

#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Kleiner Tipp am Rande, wenn du die gute Lust an diesem Fang behalten willst, dann laß es dir bloß nicht einfallen, diese Fotos in einer der diversen Facebookangelgruppen zu posten. Ein Schwarm junger Aaskrähen, der angeflattert kommt und alles vollkackt, wäre ein Scheißdreck dagegen!:)
Daher passen hier Mods und Admins auf.....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

PeHei zum Zanderbrocken!

Kleiner Tipp am Rande, wenn du die gute Lust an diesem Fang behalten willst, dann laß es dir bloß nicht einfallen, diese Fotos in einer der diversen Facebookangelgruppen zu posten. Ein Schwarm junger Aaskrähen, der angeflattert kommt und alles vollkackt, wäre ein Scheißdreck dagegen!:)

Ein guter und wichtiger Tipp!

Jürgen
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

[edit by ADMIN: keine Fangbilddiskussion in Fangmeldungsthreads (nicht jeder ist gelernter Fotograf und hat dennoch sein Recht auf eine Erinnerung und DARF und SOLL die mit uns hier gerne teilen)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captn-ahab

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

[edit by Admin: Dafür gibts andere Threads, das näxte Mal Punkte]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schuschek

Active Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Petri Heil @tonycash,

Glückwunsch zur Granate. Ein toller Fang#6
 

ronram

...
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Mich würde ja mal die Masse der Filets interessieren. Ich führe für meine Fänge, die ich entnehme, eine entsprechende Liste...
@tonycash, hast du da eine Kilogramm-Angabe? :)

Der Brocken hat bestimmt gut was abgegeben. Ich muss aufpassen nicht mit dem Sabbern zu beginnen. :D

(Und den Tipp, das nicht bei Facebook zu posten würde ich beherzigen, sonst kannst du die nächsten Wochen damit verbringen Fanatiker anzuzeigen. Wahrscheinlich​ von Beleidigung bis hin zur Bedrohung....lieber hier im AB bleiben...)
 

zandertex

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Fettes Petri zum Traumzander!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

(Und den Tipp, das nicht bei Facebook zu posten würde ich beherzigen, sonst kannst du die nächsten Wochen damit verbringen Fanatiker anzuzeigen. Wahrscheinlich​ von Beleidigung bis hin zur Bedrohung....lieber hier im AB bleiben...) __________________

Kommt mir bekannt vor hatte das Erlebnis vor nicht langer Zeit selber hier im Board......#q #q#q

 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

(Und den Tipp, das nicht bei Facebook zu posten würde ich beherzigen, sonst kannst du die nächsten Wochen damit verbringen Fanatiker anzuzeigen. Wahrscheinlich​ von Beleidigung bis hin zur Bedrohung....lieber hier im AB bleiben...) __________________

Kommt mir bekannt vor hatte das Erlebnis vor nicht langer Zeit selber hier im Board......#q #q#q


Das es überhaupt so weit geht versteh ich einfach nicht. Selbst wenn man selbst die Ansicht hat große Fische zu releasen, was ja auch ok ist....aber was hab ich denn bitte mit dem Fisch eines anderen Anglers zu tun? / Was hab ich mit dem Gewässer zu tun, wo jemand anderes angelt und ich selbst wohl nie angeln werde? Kann einem doch eigentlich egal sein...da muss man sich nicht einmischen.

Petri zum schönen Zander
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Das es überhaupt so weit geht versteh ich einfach nicht. Selbst wenn man selbst die Ansicht hat große Fische zu releasen, was ja auch ok ist....aber was hab ich denn bitte mit dem Fisch eines anderen Anglers zu tun? / Was hab ich mit dem Gewässer zu tun, wo jemand anderes angelt und ich selbst wohl nie angeln werde? Kann einem doch eigentlich egal sein...da muss man sich nicht einmischen.

Petri zum schönen Zander

Auch wenn es dein Hausgewässer ist ist es ok .
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Ansage Admin (die letzte, ab hier Sperre und Punkte):

Man KANN das alles diskutieren, wie man die besten Fotos macht, C+R ja oder nein etc.!!

In den dafür bereits vorhandene Threads!

Z. B.:
catch & release
Da gibts bereits über 5350 Antworten - genügend Stoff zu lesen und um mit zu diskutieren.

Aber es braucht NIEMAND den Oberlehrer spielen, für jemand der sich wie hier über seinen Fang freut und den mitteilt, nur weil jemand meint, das selber besser zu wissen und anders gemacht zu haben.

WEDER jemand der am maulen ist, weil nach Ansicht Fische mitgenommen werden MÜSS(T)EN!!!!

NOCH jemand, der meint, Fische MÜSS(T)EN zurückgesetzt werden!

Wer einen Fisch zurücksetzt, darf das, und wird bei uns nicht angemacht!

Wer einen Fisch nach den Regeln mitnimmt, darf das und wird bei uns nicht angemacht!


Wer meint, ein hier eingestelltes Fangfoto stört sein persönliches Wohlergehen/Schönheitsempfinden, der soll wegschauen und dem Fänger seine Freude lasen.

Nicht jeder ist Profifotograf, für viele sind das Ausnahmefische in Ausnahmesitutationen, wo in Aufregung nicht immer Bildaussschnitt, Belichtung oder Motivwahl stimmt.

Wem das aber so wichtig ist mit Fotos, der kann dann gerne PER PN den folgenden Link dem Fänger/Fotografen weiterschicken:
Fangfotos für Laien - worauf achten?

Und damit ist diese Diskussion hier endgültig durch!

DANKE!
 

zanderzone

Baitcaster
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Verstehe nicht, dass hier gleich immer mit Punkten uns Sperre gedroht wird.. Viele haben halt eine andere Meinung! Ein dickes Petri zu wünschen, steht eigentlich außer Frage, weil der Fisch absolut geil ist, aber man darf auch schreiben, wenn einem was nicht gefällt und Zandern mit aufgeschlietzten Kehlen gefallen halt vielen Leuten nicht.

Am besten erst ein paar Fotos machen und dann das Messer ansetzen, sieht auch viel besser aus! ;-)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Man kann das jederzeit in den dafür passenden und existenten Threads diskutieren - meine Ansage war klar:
"Man KANN das alles diskutieren, wie man die besten Fotos macht, C+R ja oder nein etc.!!

In den dafür bereits vorhandene Threads!

Und damit ist diese Diskussion hier endgültig durch!
"
Aber eben nicht in Fangmeldungsthreads wie hier.
Damit also die Konsequenz mit Verwarnung...
 
Oben