96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Klasse Zander ! Petri.......

Das sind diese Sternstunden als Angler,die man sein Leben lang nicht vergisst. :)
 

NomBre

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Vorallem das Gefühl ohne Fisch gehen zu müssen, einpacken will und plötzlich hängt da doch was dran :D
Unbeschreiblich, da steigt die Motivation wieder!

Glückwunsch, lass ihn dir schmecken.
 
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Hallo,

warum nicht? Gerade bei derart großen Fischen, welche dem Ende ihrer Tage schon nahe sind ist es durchaus ok.
Und ein Zander, wenn ich mal einen als Beifang erwische geht auf jeden Fall mit, egal ob 60 cm oder 100 cm.

Petri Heil

Lajos


[edit by Admin: Zum letzten Mal: Keine solchen Diskussionen in Fangmeldungsthreads, dazu gibts die C+R-Threads - das näxte mal 4 Wochen Pause!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tonycash

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Hallo, vielen dank für eure Kommentare:) Eines möchte ich sagen, ich verstehe die Diskussion nicht, warun ich den nicht reinsetze... Erstmal ist es verboten in Deutschland, weshalb ich die Kritik nicht so verstehe und ob ich den esse ist doch meine sache oder?
Er hätte es auch nicht überlebt und wäre eingegangen.
Das war kein Strand oder so.. Ihr kennt die Spots an der Elbe wo man vom Anleger angeln kann.

Also die Diskussion ist für mich unverständlich. Wovei jeder wissen sollte das Catch und Release verboten ist bei uns.
Wenn ich ein kleinen fange bzw ihn nicht essen will setze ich manche trotzallem wieder rein wenn sie fit sind.

P.s. und danke für den Tipp mit dem Gewinnspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonycash

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Ansage Admin (nicht zu diskutieren, zu befolgen):

Zu mitnehmen oder zurücksetzen braucht (UND GIBT) es keinerlei Diskussion bei uns im Forum bei Fangmeldungen.

Fangbildflaming wegen zurücksetzen ODER mitnehmen DULDEN WIR NICHT!

Zum Thema C+R gibts genügend Threads (aktuell: https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329753), da kann man das diskutieren.

Wenn jemand gesetzlich erlaubt (wovon wie immer ausgehen zuerst) einen Fisch mitnimmt als Angler, ist es sein gutes Recht..

Wenn jemand gesetzlich erlaubt (wovon wie immer ausgehen zuerst) einen Fisch NICHT mitnimmt und zurücksetzt, ist es sein gutes Recht.

In beiden Fällen gratulieren wir zum Fang und werden Diskussionen bei Fangmeldungen um Zurücksetzen oder mitnehmen unterbinden.

Danke.


Danke
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

. Erstmal ist es verboten in Deutschland, weshalb ich die Kritik nicht so verstehe und ob ich den esse ist doch meine sache oder?
.......
Wovei jeder wissen sollte das Catch und Release verboten ist bei uns.


Es ist NICHT verboten, den zurückzusetzen in Deutschland, C+R ist nur in 2 Bundesländern verboten, zurücksetzen da auch nur, wenn Du grundsätzlich gar keinen Fisch mitnehmen willst und nicht grundsätzlich.

Da wurde Dir Unfug erzählt (aller Wahrscheinlichkeit nach von Vereins/Verbandsaufsehern/funktionären, die da oft keine Ahnung von haben)..

Siehe dazu auch die momentan laufende juristische Debatte:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329753


DENNOCH hast Du alles richtig gemacht, Du DURFTEST (nicht musstest) den mitnehmen, also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonycash

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Es ist NICHT verboten, den zurückzusetzen in Deutschland, C+R ist nur in 2 Bundesländern verboten, zurücksetzen da auch nur, wenn Du grundsätzlich gar keinen Fisch mitnehmen willst und nicht grundsätzlich.

Da wurde Dir Unfug erzählt (aller Wahrscheinlichkeit nach von Vereins/Verbandsaufsehern/funktionären, die da oft keine Ahnung von haben)..

Siehe dazu auch die momentan laufende juristische Debatte:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329753


DENNOCH hast Du alles richtig gemacht, Du DURFTEST (nicht musstest) den mitnehmen, also alles gut.

Alles klar danke. Vor kurzem hab ich gelesen, das ein Typ seinen Fang filmte den Fisch reinsetzte und das ganze veröffentlichte, daraufhin bekam er eine Anzeige von der Polizei.. Was ist denn da los?
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Hallo, vielen dank für eure Kommentare:) Eines möchte ich sagen, ich verstehe die Diskussion nicht, warun ich den nicht reinsetze... Erstmal ist es verboten in Deutschland, weshalb ich die Kritik nicht so verstehe und ob ich den esse ist doch meine sache oder?
Er hätte es auch nicht überlebt und wäre eingegangen.
Das war kein Strand oder so.. Ihr kennt die Spots an der Elbe wo man vom Anleger angeln kann.

Also die Diskussion ist für mich unverständlich. Wovei jeder wissen sollte das Catch und Release verboten ist bei uns.
Wenn ich ein kleinen fange bzw ihn nicht essen will setze ich manche trotzallem wieder rein wenn sie fit sind.

P.s. und danke für den Tipp mit dem Gewinnspiel.

Sehe ich genauso #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Alles klar danke. Vor kurzem hab ich gelesen, das ein Typ seinen Fang filmte den Fisch reinsetzte und das ganze veröffentlichte, daraufhin bekam er eine Anzeige von der Polizei.. Was ist denn da los?

Alles klar danke. Vor kurzem hab ich gelesen, das ein Typ seinen Fang filmte den Fisch reinsetzte und das ganze veröffentlichte, daraufhin bekam er eine Anzeige von der Polizei.. Was ist denn da los?
Bayern, da ist C+R aber nicht verboten, da MUSS man aber nicht geschonte Fische totschlagen (kannste dann auch in die Tonne kloppen).

Angezeigt wurde er wegen TSG (da sieh wieder juristische Debatte, die ich verlinkt habe) von PETA BEI derPolizei, nicht die Polizei hat ihn angezeigt.

Da sollte ihm nicht viel passieren wegen TSG, beim 11 AFVIG ist er aber dran..


War das hier:
Rapper Marteria wegen C+R angezeigt
 

tonycash

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Bayern, da ist C+R aber nicht verboten, da MUSS man aber nicht geschonte Fische totschlagen (kannste dann auch in die Tonne kloppen).

Angezeigt wurde er wegen TSG (da sieh wieder juristische Debatte, die ich verlinkt habe) von PETA BEI derPolizei, nicht die Polizei hat ihn angezeigt.

Da sollte ihm nicht viel passieren wegen TSG, beim 11 AFVIG ist er aber dran..


War das hier:
Rapper Marteria wegen C+R angezeigt

Genau, gut zu wissen danke
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Ganz kurz.

Sternstunde mit einer Portion Glück erlebt und deshalb ein dickes PETRI HEIL
Ein (Fang)-moment der dir noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird! :vik::m:m:m
 

Slick

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Petri zum Zander

Denn PB wirst wohl nicht mehr toppen können.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Slick

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Personal Best

Mein größter Zander hatte 91 cm und 9,5kg und das war vor 4-5 Jahren und bis jetzt noch nicht getoppt.
343931a998eaaa5b12ebf9945b90cb0f.jpg




Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfeger

Persona non grata
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Auch von mir ein fettes Petri. Lass ihn dir schmecken.:m
 
C

Casso

Guest
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Ich gratuliere dir herzlich, auch wenn eine gewisse Portion Neid bei mir vorhanden ist, zu diesem tollen Zander! Behalte den Abend und deine Fotos gut in Erinnerung. Solche Fische fängt man nicht alltäglich. :)
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Glückwunsch zu so einem Fang! #r
Bin neidisch.#d
 

pendejo

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Petri zu dem geilen Brocken #hWar bestimmt mal ein Zander-Drill, der etwas anderen Art. Die kleineren setzen einem meistens ja nich viel entgegen.

Und ich hätte den auch mitgenommen! Schlimm genug, dass man sowas unter Anglern sagen muss. |kopfkrat
 
Oben