96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

tonycash

Member
Hallo an das Forum,

Ich möchte meinen Fang teilen und deshalb veröffentliche ich mein Fang hier.
Ich war gestern an der Billwerder Bucht, gegen Nachmittag fing ich an mit Köderfisch auf Zander zu angeln. Stundenlang kein biss, als ich kurz vorm aufhören war, spürte ich aufeinmal beim einholen ein sehr starken wiederstand, kein ruck. Ich dachte ich hänge fest bis ich merkte das ich einkurbeln kann und Bewegung spürte. Plötzlich ging der Fisch ab und ich war sehr beeindruckt von der Power.
Ich dachte erst ich hab ein Wels am Haken weil ich sofort spürte da muss was sehr grosses dran sein und an Zander hab ich nicht gedacht weil ich spürte ein riesen wiederstand und wurde zum ende hin fast ins Wasser gezogen, zumindestens fühlte es sich so an:)
Als der Fisch an die Oberfläche kam, konnte ich es kaum glauben was ich da sah und wie gross der Zander war. Unglaublich. Ich dachte ich muss den Fang teilen, weil soviel grösser sind die Rekorde garnicht denke ich oder?
Ich hab ihn leider nicht gewogen aber schätze der wog aufjedenfall 10kg und war 96cm lang:)
 

Anhänge

  • 20170721_221343.jpg
    20170721_221343.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 1.066
  • 20170721_221353.jpg
    20170721_221353.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.107
  • 20170721_221427.jpg
    20170721_221427.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 987
  • 20170721_221454.jpg
    20170721_221454.jpg
    66 KB · Aufrufe: 895

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Das ist mal ein "amtlicher" Zander, Petri Heil!

Jürgen
 

Bibbelmann

Active Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Toller Fisch und tolle Geschichte. Ich glaub ich geh heute auf Zander! : )
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Jeep das ist mal ein Zander....|rolleyes
Dickes Petri.#6
 
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

[edit by Admin]

Trotzdem schöner Fisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

petri heil, was für ein Zander!:l

Meine Jahresration an Z- filet wäre gedeckt!|supergri|supergri|supergri
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Schöner Brocken, fettes Petri. Alles richtig gemacht.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

[edit by Admin]

Trotzdem schöner Fisch


Hallo,

warum nicht? Gerade bei derart großen Fischen, welche dem Ende ihrer Tage schon nahe sind ist es durchaus ok.
Und ein Zander, wenn ich mal einen als Beifang erwische geht auf jeden Fall mit, egal ob 60 cm oder 100 cm.

Petri Heil

Lajos
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Ansage Admin (nicht zu diskutieren, zu befolgen):

Zu mitnehmen oder zurücksetzen braucht (UND GIBT) es keinerlei Diskussion bei uns im Forum bei Fangmeldungen.

Fangbildflaming wegen zurücksetzen ODER mitnehmen DULDEN WIR NICHT!

Zum Thema C+R gibts genügend Threads (aktuell: https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329753), da kann man das diskutieren.

Wenn jemand gesetzlich erlaubt (wovon wie immer ausgehen zuerst) einen Fisch mitnimmt als Angler, ist es sein gutes Recht..

Wenn jemand gesetzlich erlaubt (wovon wie immer ausgehen zuerst) einen Fisch NICHT mitnimmt und zurücksetzt, ist es sein gutes Recht.

In beiden Fällen gratulieren wir zum Fang und werden Diskussionen bei Fangmeldungen um Zurücksetzen oder mitnehmen unterbinden.

Danke.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Hallo Thomas,

alles klar, werde ich künftig beachten. Aber ich habe keinerlei Kritik zu der Fangmeldung geübt sondern nur Stellung zu dem Beitrag von greenRiver bezogen und auch hier wertfrei.
Nur, warum kommt Deine Rüge nicht schon nach dem Beitrag Nr. 8 hier von
greenRiver ? Diese Aussage war schließlich wertend.

Petri Heil

Lajos
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Das war nicht gegen Dich, das war allgemein.

Und kam nicht früher, weil ich nicht immer alles gleich mitkriegen kann und niemand die "Melden"-Funktion benutzt hatte.
 

Lemmingx

Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Petri zum Zander!

aber ich habe mal eine Frage ohne das töten des Fisches zu werten.
Hier wurde gesagt der Zander ist eher im letzten drittel seines Lebens also sowieso geeignet zum mitnehmen aber ist es nicht viel eher so das ein Zander in dieser Größe gerade zurück gesetzt werden sollte da er viel mehr Laich absetzt als kleinere Fische und damit viel wichtiger für den Bestand ist?

Grüße
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Und?
Ist Sache des Bewirtschafters, den dann zu schonen, wenn er das für sinnvoll hält (Küchenfenster).

Ist Mitnahme erlaubt, also der Fisch nicht geschont, kann man als Angler bedenkenlos mitnehmen.

Punkt..
 

Shura

Ich harmoniere
AW: 96cm Zander Billwerder Bucht gefangen

Holy Jeezus! Das gibt ne Menge leckere Filets. Dickes Petri! Du scheinst verdammt viel gutes Karma angehäuft zu haben. :vik:
 
Oben