Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hering 58

Hamburger Jung
So der Tag geht auch zu Neige
Ich liebe es wenn ein Plan gelingt...
Nach der Anfütter Aktion der letzten Tage heute am Wasser gewesen.
Zuerst gab's ein paar Rotaugen,bald

darauf kamen ein paar Brassen.

Dann waren die Karpfen am Platz...
Anhang anzeigen 329874 Anhang anzeigen 329875 Anhang anzeigen 329876 Anhang anzeigen 329877 Anhang anzeigen 329878 Anhang anzeigen 329879
Dickes Petri Kalle,da hat sich der Aufwand doch gelohnt.Die Bilder sind Super.thumbsup
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich angle jetzt ein paar Meter Stromauf von der Kabelage. Mein LB wurde verschmäht, kein Zupfer am Brote - höchst selten! Proteine liefen besser und ich konnte wenigstens zwei Chublets zur weiteren Abendgestaltung rekrutieren. Frau Topf und das Töppken haben mich besucht als ich den Nachtkram fertig machte, in schöner Tradition hatte ich keinen Biss während der Anwesenheit meiner Frau. Neue Stelle, wirkt interessant, hier ist es derzeit ziemlich genau 1,20 tief
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Am Ufer gegenüber gehen sich gerade zwei junge Menschen amorös an die Wäsche. Was würde ich jetzt für nen Run an der köfi Rute geben
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Am Ufer gegenüber gehen sich gerade zwei junge Menschen amorös an die Wäsche. Was würde ich jetzt für nen Run an der köfi Rute geben
Sei diskret und gönne es ihnen. Jetzt ist es noch warm und wer weiss, wo sie sich in ein paar Wochen verkriechen müssen, um zu ...!? ;)
 

feederbrassen

immer wieder neu
Petri den erfolgreichen von heute thumbsup

Bin gerade vom Rhein zurück und es war einfach Bombe bei dem Wetter heute.
DSC_0735.JPG

Es wurden insgesamt sieben verschiedene Fischarten überlistet und so wurde es sehr
abwechslungsreich:07_Coolthumbsup
Ausführlich werde ich morgen darüber berichten.
Ein paar Fänge für die Competiton kann ich dann auch beisteuern wenn ich die Bilder sortiert habe :rolleyes::roflmao:XD
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend Jungs,
Petri an den @feederbrassen, da in ich ja auf die Arten liste gespannt, und ein sehr herzliches Petri @Phirinha , das.ist der Lohn der sorgfältigen Vorbereitung. Lieber @Kochtopf, fast wär ich reif für die Daiwa gewesen, aber so bleibt sie wenigstend in Familienbesitz. Ich wünsch Dir noch einen fetten verwandelten Zielfischbiss, die Götter wissen, Du hättest ihn verdient,
Hg Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Am Ufer gegenüber gehen sich gerade zwei junge Menschen amorös an die Wäsche. Was würde ich jetzt für nen Run an der köfi Rute geben

Ja, vielleicht kannst Du Deinen Enkelkindern mal erzählen, das Du Zeuge warst, als Jasmine Müller, Khan, Grosse Vorsitzende der Eurasischen Allianz gezeugt wurde, die den totalen biologischen und Nuklearen Krieg mit dem Neo-Han-Imperium ausgelöst hat.
Also, während Du und die Enkel inn Betontrümmern Chak'ta Larven über einem brennenden Autoreifen röstet.
Aber ja, love is in the Air,
Hg
Minimax
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Lieber @Kochtopf, fast wär ich reif für die Daiwa gewesen, aber so bleibt sie wenigstend in Familienbesitz. Ich wünsch Dir noch einen fetten verwandelten Zielfischbiss, die Götter wissen, Du hättest ihn verdient,
Hg Minimax
Ach Mini (ich darf dich doch Mini nennen?), ach Jungens - es ist zum Mäusemelken. Zwei abgeknabberte Würmchen- soweit nix neues oder erwähnenswerte- aaaaber ich hatte zwei Vollruns auf der Köfirute. Das Pärchen von einer nahen Party (stellt euch einfach vor, ihr würdet in Maaskantje fischen, dann habt ihr eine Idee mit welcher Art von Musik mein Ansitz untermalt wurde) war fertig und ist abgezogen - da zog kurz darauf die Köfirute ab. Chublet mit 1er Haken aufgezogen, diesmal kriege ich ihn denkt der Pott - ich springe auf, haue an - nix, mir flog das Blei entgegen und wie durch ein Wunder blieb ich unverletzt.
Bei den darauf folgenden Wirren verlor ich meine Montage samt Köfi.
Flugs neumontiert und die reste des Fischfetzenköderfisches mit 2er Haken durch den Kopp angeködert, wieder rausgepöllt und keine 10 Minuten später pfiff die Rolle wieder ab. Diesmal wartete ich. und wartete. Und die schnurr pfiff von der Spule. Und wurde langsamer. Und langsamer. Und blieb stehen. Tief durchatmen. Fühlung aufnehmen. Anhieb.
Nix.
N-i-x.
N I X.
Da steht man mitten in der Nacht am Fluss, Adrenalin fließt aus ohren, Mund und Nase und es hängt nix. Ich war mir so so sicher, diesmal müsste was hängen oder wenigstens was kurz zu spüren sein.
Ich habe überlegt, auf ein zwei Drilling System umzustellen, Aalbisse habe ich wohl keine zu erwarten, dass war auch mein letzter Aalansitz dieses Jahr, die Tauwürmer habe ich in die Freiheit entlassen. Andererseits hat der örtliche Dorftrottel (immer sind seine Fische größer und er fängt immer mehr und muss es jedem erzählen und macht die Fänge anderer Leute madig - ein Sympathieträger) an der Strecke schon 50 Zander im Jahr gefangen. Nun ja. Was mache ich falsch?
Am Köfi waren btw keine Bissspurenerkennbar. Das führt mich zu folgenden Theorien:
- winziwaller kriegt ihn nicht ganz in den Mund.
- Schnürsenkel überschätzt sich
- ein sehr großer und sehr gerissener Döbel macht sich einen spass daraus mich zu quälen
 

rhinefisher

Wellknown Member
Gestern endlich, nach 7 Wochen, wieder am Wasser...:laugh2.
Habe sogar 10 min. mit Bolo und Pin hantiert, was mir ein warmes Gefühl elitärer Zugehörigkeit vermittelte.:p.
Es gab etliche Rotaugen, alle zwischen 22 und 24cm, Ukelei,Grundel, Barsch und Brassen.
Also die gab es für meine beiden Mitangler - für mich nur 2 Grundeln...:roflmao:roflmao.
Aber das war trotzdem ein richtig toller Tag am Wasser.
Schon verrückt wie sehr einem das fehlen kann..:cry2
 

daci7

Käpt'n Iglo
Sicher, dass es sich um Bisse handelt?
Ich frag nur, weil ich im Frühjahr beim Aalangeln von Vollruns gequält wurde - und nie einen gekriegt hab. Irgendwann ist.dann mal beim anhieb was hängen geblieben und zwar ne Brasse mit der Flosse.
Die Biester sind anscheinend in Massen über die ganze Nacht verteilt und mit ziemlich Atüüs über meinen Platz gezogen.
Wenn du den Verdacht hast, senk mal die Schbur ab und schau was kommt.
Ansonsten: kleine Köder, viele Haken, schnell anschlagen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich angle jetzt ein paar Meter Stromauf von der Kabelage. Mein LB wurde verschmäht, kein Zupfer am Brote - höchst selten! Proteine liefen besser und ich konnte wenigstens zwei Chublets zur weiteren Abendgestaltung rekrutieren. Frau Topf und das Töppken haben mich besucht als ich den Nachtkram fertig machte, in schöner Tradition hatte ich keinen Biss während der Anwesenheit meiner Frau. Neue Stelle, wirkt interessant, hier ist es derzeit ziemlich genau 1,20 tief

Anhang anzeigen 329873

Petri @phirania da hat sich der Aufwand doch gelohnt

Danke.
Aber mit der Stelle bin ich noch nicht fertig.:whistling
Der große Karpfen ist mir noch was schuldig...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dickes Petri Kalle,da hat sich der Aufwand doch gelohnt.Die Bilder sind Super.thumbsup

Danke Hartmut.
Hätte aber noch was gehen können.
War aber sonst einer schöner Tag am Wasser..
Heute muß ich leider Pausieren,aber morgen gehts wieder los.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@daci7 ich hatte im Laufe des Jahres solche Bisse schon im knöchelhohen Wasser vor meinen Füßen, weiter draußen und überhaupt und sowieso. Immer, so scheints, zu früh angeschlagen, gestern war die zweite Chance für mich das besondere - und das abwarten nichts besser gemacht hat. :-/ mit möglichst vielen Haken zu fischen, wie auch von @Tobias85 vorgeschlagen, ist sicher ne Möglichkeit, die Frage ist wie ich sie sinnvoll am mittelfingerlangen Chublet befestige...

Brassenschwärme kann ich btw ausschliessen
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Mehr Haken würde ich vermeiden wollen, eher würde ich den Einzelhaken anders anködern oder die Hakengröße und Form verändern.

Ich weiß nicht ob du damit schonmal konfrontiert wurdest, aber es kommt durchaus öfter mal vor, das auch diverse Weißfischarten neugierig den Köfi inspizieren, diesen auch mal wegschleppen um ihn ein paar Meter weiter wieder liegen zulassen. Ich kenne das zb von Schuppenkarpfen in einem stehenden Gewässer, die stürmen dort mitunter auch mal über 10-15m volle Kanne damit los und dann ist abrupt Stillstand.
Der Köfi sieht danach völlig unversehrt aus. Gehakt bekommt man diese Kerle eher selten, ist mir selbst erst wenige Male gelungen.
Hatte solche Spielchen sowohl auf Grund- wie auch Posenmontagen schon, ist jedesmal der reinste Adrenalinkick und nach paar Sekunden ist der Spuk vorbei als wäre nix gewesen....nur das die Pose aufeinmal ganz woanders steht, auch gern mal in der 2. ausgelegten Montage. :crazy
 
Oben