Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Na ja... auf Fehmarn soll es ja schon elektrisches Licht, allerlei Installationen und in Burg sogar einen Angelladen geben. ;)
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Von mir auch ein dickes Petri, Wuemme! :) Vielleicht hat der Storch ja den Abflug auch gar nicht verpasst? Soweit ich weiß, überwintern einzelne Storche sogar hier in Deutschland, was ja zumindest in milden Wintern auch kein Problem ist.

Das mit dem Tripod hab ich anscheinend verpasst, da muss ich gleich mal recherchieren... (Edit: gefunden, sehr interessant).
Da hast Du recht, Tobi. Bei uns bleiben immer öfter welche da. Fühlen sich wohl dem Gruppenzwang nicht verpflichtet.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Na, dann reih ich mich doch mal ein in die @phirania Geburtstagspolonäse, herzlichen Glückwunsch Du AB Urgestein, alles Gute für Dein neues Jahr und recht schöne Stunden am Wasser und abseits davon,
Hg
Minimax
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich mag die alten Gamakatsu-Haken und flöhe die Angelläden immer danach durch. Ich kann Dir welche schicken.
Und dabei fällt mir ein, daß ich für unseren begnadeten Bastler @dawurzelsepp auch noch drei Päckchen „Sumos” auf dem Tisch zu liegen habe...

Besten Dank lieber @geomas die nehme ich dir natürlich sehr gerne ab ;)

Momentan und in nächster Zeit bin ich weiterhin nur lesend tätig, evtl bringt mir die Winterliche kalte Jahreszeit wider mehr Minuten und Stunden um inhaltlich lesenswerte Beiträge zu verfassen. Danke schon mal für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

rutilus69

Well-Known Member
@phirania auch von mir alles Gute zum Burzeltach!

Am Wochenende ging es mit ein paar Leuten aus dem Verein zum Nachtangeln. Eigentlich sollte es ein fischreiches Wochenende werden, schließlich ging es an einen bewirtschafteten Teich. Kein Forellenpuff, eher vergleichbar mit britischen commercials.
Leider hat die Trockenheit der letzten Wochen dem See externem zugesetzt und der Wasserstand war extrem niedrig. Mit 40 - 50 cm war da nicht viel zu holen. Die Fische waren zwar da, aber wenn die Karpfen d n Hai spielen und die Rückenflossen aus dem Wasser schauen.....
Wir haben uns trotzdem ein schönes Wochenende gemacht. Auch wenn die Fänge überschaubar waren, Mutter Natur hat mich jedenfalls mit einer schönen (fast) Vollmondnacht entschädigt.
Allerdings sorgte die im Dorf stattfindende Party bis morgens um 3:00 Uhr für dich etwas lautstarke musikalische (naja, was jedenfalls manche dafür halten) Untermalung.

IMG_20190915_055149.jpg
IMG_20190915_060357.jpg
IMG_20190914_115507.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@phirania alles gute Nachträglich hoffe die Party war wild und wunderbar punkig!

@rutilus69 Petri und danke für die Fotos!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
^Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche...
Ja so ein Jahr geht viel zu schnell vorbei.:surprised
Aber man hat ja ( hoffendlich ) noch ein paar Jahre vor der Brust...:whistling
Irgendwer muß ja am Wasser die Fische ärgern,oder sich ärgern lassen.
Wie auch immer....:07_Cool
Allen eine schöne Zeit an seinem Gewässer und in der Natur.
 
Oben