Was sonst noch geschah - der Schneiderstammtisch

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Zwar habe ich heute Fische gefangen aber irgendwie lief es nicht geschmeidig und es hat sich ein bisschen so angefühlt, als wäre der Wurm drin. Also quasi wie Schneider, fast. Anbei eine Anregung zur Frustbewältigung. Nein, nicht Bier trinken sondern Schrotblei sortieren. Anhang anzeigen 348234
Cooles Foto thumbsup
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Wir sind im vergangenem Jahr gezielt los Grundeln am Nord Ostsee Kanal angeln.... (Grundeln im Bierteig fritiert sind lecker). Ein anderer Freund hat sich seit 2 Jahren keine Kanalkarte mehr gekauft, wozu sagt er anstatt Aal nur Grundeln fangen...
Normal fängt man am Abend ungewünscht etliche der Plagegeister...

Unsere Friteuse blieb kalt... Wir haben den Tag mit 4 Ruten nicht eine Grundel gefangen...
 

Jason

Well-Known Member
Tut mir Leid. Ich kann hier zur Zeit nichts berichten. Immer was gefangen. Aber das kommt auch noch:D.

Gruß Jason
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
gestern Abend kurzentscklossen das Hechtgeschirre geschnappt und los an Kleingewässer hier in der Gegend , da war ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr, sieht aber immer noch wirklich gut aus und damals war der Teich immer für eine Überraschung gut. Gestern auch - es hieß die Berufgruppe gewechselt und als Meister der Textilverarbeitung nach Hause gegangen;-))
Das Gespräch mit schon hockenende Angler bezüglich Fangaussichten war wieder geil.
Na beißt was ??

Oh, hier sind Barsche drin von über 35 !!!!
Naja , meine Hechtköder sind etwas groß
Nö, Nö die nehmen die auch,
und die schmecken gut, (also nicht die Köder)

was ist da wohl noch drin ( der Tümpel ist ne 1/2 ha groß)
herrlich , der soll die von mir aus entnehmen , er hat jedes Recht dazu, nur der Rest ist dann unter der Sicht nur noch lustig.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Und nachwiegen nicht vergessen!
Wer weiß ob die alle vernünftig produziert wurden.
In meinen eher introvertierten, autistischen Phase mache ich das manchmal:blush
Ich sammle meine vertüddelten Posen Buttondown Montagen und Link Ledgers, und dann und wann biege ich die Bleie auf und sortiere sie zurück, gerne auch mit Hilfe einer kleinen Digiwaage. Bei Dinsmores werde ich kniepig, abgesehen das sie so teuer wie echte Perlen und Gemmen sind, führt sie kaum ein Laden in meiner Gegend.
Sind wir nicht alle ein bisschen Rain Man?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wir haben eine neue Stelle entdeckt, an der sich die Fulda um eine kleine Insel teilt. Dort befand sich ein Seerosenfeld, überhängenden Büsche, das Wasser direkt vor uns war ca 1,20 m tief und sehr ruhig, so da somit Pose geangelt werden konnte. Bis auf drei Bisse, die mir die Made vom 18er Haken knibbelten hatten keiner von uns dreien eine Aktion (Feedern auf Barbe in der Strömung, Nihilismus mit Sargblei und Wurm, ich mit der Marginpole von @geomas mit Made und Bröselfutter und später mit SJ und knicklichtpose auf Wurm und eine Karpfenrute mit Wurm an der Strömungskante.
Nach drei wirklich durchwachsenen Tagen (wo aber niemand gut gefangen zu haben scheint jedenfalls haben alle die uns begegnet sind deckungsgleich Berichte abgeliefert) haben wir uns heute wegen anstehendem Gewitters auf einen Salontag geeinigt und gucken Futureman auf Amazon Prime.
Anbei noch ein zwei Bilder vom gestrigen Swim.

Ach ja zur Pole: habe 5 Stunden konzentriert mit ihr gefischt, für die Stelle war sie Ideal. Fehlt nur noch ein Fisch zur Einweihung. Danke, lieber @geomas sie gefällt mir wirklich gut

20200612_201326.jpg
20200612_201330.jpg
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Gestern war ich an einer interessanten Stelle im Main-Donau-Kanal.
Legte Wurm und eine Mini-Köfigrundel an eine UW-Struktur.

War ziemlich optimistisch, was den Fang von 1-2 Aalen anging, wie immer an jedem Gewässer eigentlich...
Die Aale wollten wieder nicht, aber immerhin fing ich eine neue Fischart, ein Zwergwels mit 18 cm! Erst dachte ich, ne Monstergrundel!

Ich schneidere in letzter Zeit dermaßen ab, das ich mich im Moment über jeden Fisch freue, den ich überlisten konnte!
Ist irgendwie bitter, wenn ich 40, 60 oder 120km zum Gewässer und wieder zurück fahre und der Zielfisch ausbleibt.... Einfach enttäuschend..
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Gekocht!:eek:

Die Amis frittieren Catfish, paniert mit Maismehl. Cajun Style...
Danke für die Bilder!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wir haben eine neue Stelle entdeckt, an der sich die Fulda um eine kleine Insel teilt. Dort befand sich ein Seerosenfeld, überhängenden Büsche, das Wasser direkt vor uns war ca 1,20 m tief und sehr ruhig, so da somit Pose geangelt werden konnte. Bis auf drei Bisse, die mir die Made vom 18er Haken knibbelten hatten keiner von uns dreien eine Aktion (Feedern auf Barbe in der Strömung, Nihilismus mit Sargblei und Wurm, ich mit der Marginpole von @geomas mit Made und Bröselfutter und später mit SJ und knicklichtpose auf Wurm und eine Karpfenrute mit Wurm an der Strömungskante.
Nach drei wirklich durchwachsenen Tagen (wo aber niemand gut gefangen zu haben scheint jedenfalls haben alle die uns begegnet sind deckungsgleich Berichte abgeliefert) haben wir uns heute wegen anstehendem Gewitters auf einen Salontag geeinigt und gucken Futureman auf Amazon Prime.
Anbei noch ein zwei Bilder vom gestrigen Swim.

Ach ja zur Pole: habe 5 Stunden konzentriert mit ihr gefischt, für die Stelle war sie Ideal. Fehlt nur noch ein Fisch zur Einweihung. Danke, lieber @geomas sie gefällt mir wirklich gut

Anhang anzeigen 348396 Anhang anzeigen 348397
Da ist ja alleine die Optik ein guter Grund zu verweilen! thumbsup thumbsup thumbsup
 

geomas

Swing is mein Ding
@Kochtopf - das erste Foto ist echt super, ein wahres Angler-Idyll! Schön, daß Du mit der einfachen Middy-Rute so gut klar kommst!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja ich muss mich auch in die Liste eintragen!
War heute Abend auch mit Mais am See und einer Picker .....hatte es eigentlich auf Karpfen, Schleie oder dicke Brassen abgesehen. Mit einem ganz leichten Laufbleimontage , aber nichts, keinen Zupfer . Allerdings ging es den anderen Anglern heute keine Spur besser !


LG Michael
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Heute kann ich mal wieder einen Beitrag leisten.
Eigentlich sah es morgens noch so aus, als regnet es genau so weiter wie die 48h zuvor. Als es dann plötzlich doch nachließ, habe ich mich in die Karre geschwungen, bin zum Vereinsweiher gedüst und hab für zwei Stunden Spoons geschmissen.
Es gab genau einen Anfasser und sonst überhaupt nichts. Wahrscheinlich sind die Fische bei dem Wetter ähnlich lethargisch wie ich.
Immerhin habe ich auf dem Nachhauseweg noch einen verwunschenen Wiesenbach erkundet, sehr gut sah es aus. Wobei ich nicht sicher bin, wie der Wasserstand bei normalen Wetterverhältnissen aussieht. In jedem Fall lohnt sich ein Stalken mit minimalistischer Ausrüstung dort.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die ersten paar Stunden nach der FJSZ habe ich auch, ganz nach Erwarten, mit dem Absingen französischem Liedgutes verbracht. Aber es war schön, ich hab die neuen Sachen "eingeworfen" und es hat kaum geregnet. Heute Abend, so das Wetter mitspielt, gibt es dann den Take 2. :)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend Jungs,

ein langer Abendansitz liegt hinter mir, und was soll ich sagen, in 5 Stunden gab es einen mikroskopisch kleinen, mageren, erbarmungswürdigen Zielfisch, einen Aal. Ich habe ihn überhaupt erst als solchen Identifizieren können, weil er nicht an die Wurm- sondern an die Madenangel gegangen ist- in ersterem Falle hätte ich ihn vermutlich mit dem Ködertauwurm verwechselt, und wieder eingeworfen (Bzw. er wäre vom Taui gefressen worden).
Jedenfalls, bevor ich des Offtopics bezichtigt werde, hatte ich eine wichtige Erkenntnis zur Theorie des Schneiderns- Ich klagte einer Muggel-Bekannten mein Leid, per SMS, und sie meinte zum Trost "Besser einen Kleinen, als gar Keinen" -Die Erkenntnis: Nichts könnte falscher Sein!

Also, wenn man gar keinen Zielfisch zu verzeichnen hat, nichts, dann kann man wunderbar die Mär des einsamen Märtyrers erzählen, ein heroischer Opfergang der Freizeit: EIn Mann, der unter schwierigsten Bedingungen bis zum bitteren Ende ausgeharrt hat, den Göttern getrotzt. AUs der Asche seiner totalen Niederlage steigt
er als ein Phönix des Ausharrens aus. Im Club betroffenes Schweigen -es hätte jeden treffen können-, dann klatscht einer, langsam, schneller werdend, ein Zweiter, Dritter, die übrigen Gentlemen fallen ein, das Klatschen wird zum Applaus- Männliches Schulterklopfen im Club, feste Händedrücke, ein Toast auf den Mann mit dem schwarzen Peter, er hats gewagt, alles versucht, er lebe hoch, ein Franzose, ein Schneider, wert in Bronze gegossen zu werden- !

Nicht so, liebe Freunde, mit einem einzigen untermassigen Zielfischlein in 5 Stunden. Herrje, wenns wenigstens ein massiges Exemplar gewesen wäre. Aber so... Da wird der liebe Kollege wohl nicht so reich an Erfahrung und Skillz sein, denn diese geschuppte Mikrobe bewies ja, das Fisch im Gewässer vorhanden ist, und sogar beisswillig war. Sieh an, sieh an, Jetzt schreibt der Tropf was von Brutfisch, Corona Effekt, und Eisvögeln.. hätte er mal lieber mit Vorfachlänge und Hakengrösse experimentiert,
denkt sich ein jeder, wohlig eingehüllt von Brandy und Zigarren, und mit dem sicheren Gefühl: Also ich hätte zumindest einen Massigen gekriegt, warum hat er denn nicht.. Man sieht Schmunzeln, vielleicht ein belustigtes Hüsteln gar, oder vielleicht kichert ein Vorwitziges Clubmitglied kurz, bevor ein strenger, aber verschwörerischer Blick die Formen wieder herstellt.. Und irgendjemand sagt die magischen, tröstenden, vernichtenden Worte: Na, alter Knabe, wenigstens hattest Du einen schönen Abend, und ein kleiner ist besser als gar kein Fisch! öhm.. ähh... Was haltet ihr eigentlich von der Schmardy 9 ft Avonspin von 1986?

Und deswegen, Freunde, ist die Taube auf dem Dach manchmal besser als der Spatz in der Hand!

Herzlich,
Euer
Minimax
 

Waller Michel

Well-Known Member
Nabend Jungs,

ein langer Abendansitz liegt hinter mir, und was soll ich sagen, in 5 Stunden gab es einen mikroskopisch kleinen, mageren, erbarmungswürdigen Zielfisch, einen Aal. Ich habe ihn überhaupt erst als solchen Identifizieren können, weil er nicht an die Wurm- sondern an die Madenangel gegangen ist- in ersterem Falle hätte ich ihn vermutlich mit dem Ködertauwurm verwechselt, und wieder eingeworfen (Bzw. er wäre vom Taui gefressen worden).
Jedenfalls, bevor ich des Offtopics bezichtigt werde, hatte ich eine wichtige Erkenntnis zur Theorie des Schneiderns- Ich klagte einer Muggel-Bekannten mein Leid, per SMS, und sie meinte zum Trost "Besser einen Kleinen, als gar Keinen" -Die Erkenntnis: Nichts könnte falscher Sein!

Also, wenn man gar keinen Zielfisch zu verzeichnen hat, nichts, dann kann man wunderbar die Mär des einsamen Märtyrers erzählen, ein heroischer Opfergang der Freizeit: EIn Mann, der unter schwierigsten Bedingungen bis zum bitteren Ende ausgeharrt hat, den Göttern getrotzt. AUs der Asche seiner totalen Niederlage steigt
er als ein Phönix des Ausharrens aus. Im Club betroffenes Schweigen -es hätte jeden treffen können-, dann klatscht einer, langsam, schneller werdend, ein Zweiter, Dritter, die übrigen Gentlemen fallen ein, das Klatschen wird zum Applaus- Männliches Schulterklopfen im Club, feste Händedrücke, ein Toast auf den Mann mit dem schwarzen Peter, er hats gewagt, alles versucht, er lebe hoch, ein Franzose, ein Schneider, wert in Bronze gegossen zu werden- !

Nicht so, liebe Freunde, mit einem einzigen untermassigen Zielfischlein in 5 Stunden. Herrje, wenns wenigstens ein massiges Exemplar gewesen wäre. Aber so... Da wird der liebe Kollege wohl nicht so reich an Erfahrung und Skillz sein, denn diese geschuppte Mikrobe bewies ja, das Fisch im Gewässer vorhanden ist, und sogar beisswillig war. Sieh an, sieh an, Jetzt schreibt der Tropf was von Brutfisch, Corona Effekt, und Eisvögeln.. hätte er mal lieber mit Vorfachlänge und Hakengrösse experimentiert,
denkt sich ein jeder, wohlig eingehüllt von Brandy und Zigarren, und mit dem sicheren Gefühl: Also ich hätte zumindest einen Massigen gekriegt, warum hat er denn nicht.. Man sieht Schmunzeln, vielleicht ein belustigtes Hüsteln gar, oder vielleicht kichert ein Vorwitziges Clubmitglied kurz, bevor ein strenger, aber verschwörerischer Blick die Formen wieder herstellt.. Und irgendjemand sagt die magischen, tröstenden, vernichtenden Worte: Na, alter Knabe, wenigstens hattest Du einen schönen Abend, und ein kleiner ist besser als gar kein Fisch! öhm.. ähh... Was haltet ihr eigentlich von der Schmardy 9 ft Avonspin von 1986?

Und deswegen, Freunde, ist die Taube auf dem Dach manchmal besser als der Spatz in der Hand!

Herzlich,
Euer
Minimax
Egal, besser als überhaupt keinen Fisch!
Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werde ich morgen Abend auch am MLK auf Aal versuchen! Mir wirds dort aber bestimmt nicht viel besser gehen als Dir !?
Tauwurm ,Hühnerleber und Lachseier stehen jedenfalls bereit! Mit Köfi werde ich es morgen nicht versuchen ; eher dann im Herbst!

Wünsche dir jedenfalls Petri zum Mini Aal :)

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mein lieber Ükelbruder @Minimax , wir wissen alle vom alten William Shakespeare, dass es der warme Tag ist, der die Natter zeugt. Und von der Zeugung zur Geburt ist es immer ein Stück des Weges. Auch du wirst alsbald wieder unter den Ziefischfängern stehen und das Lob, den Jubel aufnehmen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben