Unfälle beim Angeln

Jemir

Member
AW: Unfälle beim Angeln

kleiner Tip an alle die sich den Haken einjagen. Da Ihr den Tag ja sicher nicht mit warten im Arztzimmer verbringen wollt, einfach den Haken möglichst weit hinten abzwicken und mit der Lösezange wieder aus der Haut rausstechen: Woala, Angeltag gerettet...
Macht natürlich nur Sinn wenn nicht wie oben geschrieben noch der eine oder andere Knochen dran hängt
 

dake

New Member
AW: Unfälle beim Angeln

Meine schlimmste verletzung hatte ich vor ~10Jahren so als 14jähriger: einen gebrochenen Zeh :D Wir waren zu 3. am vereinsteicht und ich hatte eine forelle gefangen und getötet die im gras lag. Wie man als kind so ist haben wir rumgealbert uns gegenseitig geärgert etc, irgendwann hatte ein kumpel meine forelle in der hand und alberte damit rum. Irgendwie ist sie ihm dann aus der hand gerutscht und in den teich zurückgefallen. Ich war natürlich in rage und wollte die maisdose von einer bank treten (so eine die aus nem halben baumstamm gemacht ist) und erwische natürlich nicht die maisdose sondern die bank mit meinem großen Zeh ^^ Nach kurzem rumgeheule und entschuldigungen meiner freunde gings dann wieder. Als mein vater uns abholte sagte ich ihm das ich mir meinen zeh gebrochen habe aber er meinte nur dann würde ich jetzt nicht rumlaufen sondern heulend irgendwo liegen, also gings nicht in krankenhaus sondern zu meinen großeltern grillen. Erst gegen Abend konnte ich meinen vater erweichen mich ins krankenhaus zu fahren die dann einen gebrochenen großen Zeh feststellten ^^
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Unfälle beim Angeln

hmm ich kann auch von nem kleinen unfall berichten:
Vor 3 wochen hab ich n kleines angelcamp mit 11 jungs betreut (alter 10-12). Manche hatten noch nie ne angel inner Hand und andere waren schon paar jahre mit vater/opa am see. Jedenfalls hat man als bereuer eh schon die augen überall. Aber gott sei dank, die ersten tage nix passiert. So vorletzter Tag.. die jungs waren fast alle schon kleine Profis und brauchten kaum noch unterstützung, so das ich es mir auf nem steg bequem machen konnte. Aus dem augenwinkel sah ich, das zwei jungs (5-6 jahre) aus nem benachbarten Dorf wieder zu uns geradelt gekommen sind und uns zusahen. Wie gesagt so wie die letzen tage auch...Ich saß da jedenfalls da, schaute inner gegend herum mit einem augen immer so halbwegs bei den Kiddis. Und plötzlich gings los: Wie ne art sirene Fing einer der kleinen Jungs an zu heulen zu flennen und schrie sich die seele aus dem leib.Ich antürlich sofort hin. Und sehe wie einer unserer Besucher n schönen wurmhaken größe 4 vollen Anschlag im bein hatte. Der knirst war quer durch abgelegte ruten gerannt und hat sich quasi selbst gehakt. Also abgeschnitten...anderen Betreuer gerufen. Den Knirps ins auto und ab zu den Eltern des kleinen.
Die mutter war (nach angaben des betreuers, ich war bei unseren jungs geblieben) recht locker und musste sogar schmunzeln. Sie hat aufm heimweg vom Kh kurz bei uns angehalten und uns informiert das alles ok is und der haken ohne probs draussen war.
Da es so gut ausgegangen, war machten wir dann noch scherze.. wie .. hey du hats n 30 pfünder an land gefangen, das hat noch keiner geschaft! oder das war der größte fang des ganzen camps ;)..
Auf der einen seite is ******** wenn sowas passiert, auf der anderen seite sieht man weiso Angeln doch nicht so ungefährlich is wie viele meinen.

claw

ps: wenn unfälle ohne folgen auch zählen hier noch ne geschichte..
Ich war vielleicht 15 oder so und wir waren an der kleinen spree angeln, hinter uns n kleiner teich über und über mit wasserlinsen (entengrütze). Jedenfalls am ende Pack ich meine tasche .. werf die über meine schulter...steig gleichzeitig auf mein fahrrad und .... werd durchs gewicht ausm gleichgewicht gebracht und kippe samt fahrrad in den blöden teich...Ihr könnt euch das bild auf der heimfahrt vorstellen.. n junge aufm fahrrad über und über mit wasserlinsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jemir

Member
AW: Unfälle beim Angeln

:q:q:q wir wollen Bilder sehen :q:q:q
 

forelle01

Member
AW: Unfälle beim Angeln

ich glaube, wenn ich mein "Erlebnis" so überdenke war mir sicherlich nicht nach einer Fotosession zu mute.
Könnte mir das bei den anderen sicherlich auch vorstellen.

Oder man muss auf Schritt und Tritt ne Digi schussbereit im Anschlag haben.....:q:q

ob man dann noch zum Angeln kommt ist bedenklich.|kopfkrat

Gruß
Micha|wavey:
 

Jemir

Member
AW: Unfälle beim Angeln

das Bild war auf den Wasserlinsenunfall bezogen *gg*
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Unfälle beim Angeln

jemir... vor 15 jahren gab es keine digis... erst recht nicht inner DDR :D

hmm aber du weisst ja hab meine kleine digi immer dabei .. falls dir was kleines passiert, bekommt das board hier die exklusivrechte ;)
 

nairolf

Fischkopf
AW: Unfälle beim Angeln

Haltet euch fest was heute passiert ist.
Ich war am Weiher dort waren Angler und ich habe ien bisschen mit denen geredet.Sie saßen neben einer Bank und dort setzte ich mich drauf und deer angler mit dem ich gesprochen habe saß sich auch auf die bAnk und aufeinmal is die bank eingekracht.xDD
Und i-wie schrie der mann wie verrückt.Er hatte eine Schraube im Arsc* hängen ca.5cm lang.xDD ich hab mir das lachen verknoiffen.muss bestimmt höllich wegetan haben.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Unfälle beim Angeln

liegt einige Jahre zurück.
Ich saß allein an einem kleinen See um Karpfen zu fangen und sah am gegenüberliegenden Ufer ( vielleicht 10m) einen ( verdammt) riesigen Hecht rauben. Da auf Karpfen nichts lief, schneller Entschluss: Wobbler aus der Tasche genommen und auf den Stuhl gelegt. Die Angeln eingeholt. Zum Umbauen wollte ( ich Idiot) mich doch auf den Stuhl setzen, was ich auch tat. Ergebnis: ich schoss schnell gebremst ( vom Stuhl) in die Höhe ( nicht weit gekommen):Ein Drilling in meinem Hinterteil ( schön weit hinten, um ja schlecht rann zu kommen)und einer im Stuhl, kein Mensch in Sicht, der helfen konnte.Rumgelaufen wie Rumpelstilz. Was ich da versucht habe, um zumindest den am mir gut befestigten Drilling zu lösen, war vermutlich filmreif. Irgendwie habe ich ihn rausgezerrt und das Angeln an diesem Tag lieber vegessen. Mit dem Sitzen in den nächsten Tagen, war es etwas schwierig.
Moral: Blinder Eifer etc.
Bilder gibt es o.g. Gründen keine. Die würde ich auch nicht veröffentlichen.
Gruß A.
 

actron

Sven
AW: Unfälle beim Angeln

also mit anderen worten.... Dir geht das Angeln nicht am Arsch vorbei... |supergri|supergri|supergri|supergri

bestimmt scherzhaft ....
 
G

Glöckchen

Guest
AW: Unfälle beim Angeln

Oje - was haben wir uns da für eine gefährliche Sportart ausgesucht? Kann man ja Angst kriegen:q!! Es gibt doch diese Statistik der gefährlichsten Sportarten - hat schon mal jemand nachgeschaut, wo wir Angler da stehen?????? Brauch ich dann eine gesonderte Versicherung als Angler???????:q:q:q:q
 

maddog77

New Member
AW: Unfälle beim Angeln

Angeln liegt lt. einer statistik, die ich mal gesehen habe, unter den ersten 5 bei den gefährlichsten sportarten...

axo, zum thema: bisher nur (zum glück) mehrere haken "angehakt" im finger, in der hand... aber noch keinen durchstich.

so long
maddog
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Unfälle beim Angeln

neben ein paar Ausrutschern beim Angeln auf glatten veralgten Steinen mit prellungen usw.
hatte ich bisher "nur" einen 1er Karpfenhaken richtig feste im Daumen.
Das ist aber schon paar Jahre her... da hing der mit Wiederhaken recht tief im Daumen. Hab über eine halbe Stunde immer wieder unter schmerzen versucht den Haken rauszuziehen|uhoh:. Mir blieb aber nichts anderes übrig als immer wieder daran umherzuzotteln... weil ich weiterangeln und nebenbei baden wollte:vik:...
ich wünschte damals noch, ich hätte lieber einen Schonhaken im Daumen.
Als der Haken dann endlich draussen war, konnte ich den Daumen ein paar Tage lang nicht mehr richtig bewegen, weil sich alles entzündet hatte|krank:.
 

felixe

Member
AW: Unfälle beim Angeln

liegt einige Jahre zurück.
Ich saß allein an einem kleinen See um Karpfen zu fangen und sah am gegenüberliegenden Ufer ( vielleicht 10m) einen ( verdammt) riesigen Hecht rauben. Da auf Karpfen nichts lief, schneller Entschluss: Wobbler aus der Tasche genommen und auf den Stuhl gelegt. Die Angeln eingeholt. Zum Umbauen wollte ( ich Idiot) mich doch auf den Stuhl setzen, was ich auch tat. Ergebnis: ich schoss schnell gebremst ( vom Stuhl) in die Höhe ( nicht weit gekommen):Ein Drilling in meinem Hinterteil ( schön weit hinten, um ja schlecht rann zu kommen)und einer im Stuhl, kein Mensch in Sicht, der helfen konnte.Rumgelaufen wie Rumpelstilz. Was ich da versucht habe, um zumindest den am mir gut befestigten Drilling zu lösen, war vermutlich filmreif. Irgendwie habe ich ihn rausgezerrt und das Angeln an diesem Tag lieber vegessen. Mit dem Sitzen in den nächsten Tagen, war es etwas schwierig.
Moral: Blinder Eifer etc.
Bilder gibt es o.g. Gründen keine. Die würde ich auch nicht veröffentlichen.
Gruß A.


Gratuliere angler 1996!
Das war mit Abstand die beste Geschichte auf diesen Seiten. :vik:es tut mir leid, aber ich wäre vor lachen fast vom Sessel gefallen.

Im Mai rutschte ich beim Anschlag im Matsch aus und schon hatte ich einen Riss im Meniskus. Ich war 2 Wochen arbeitsunfähig, nach der OP war die beste Heilung angeln. Da stand ich mit meiner Wathose im kalten Wasser, das sehr hilfreich gegen die Schwellungen war.

lG
felixe
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Unfälle beim Angeln

mit 12 war ich am angelteich und meine grundmontage mit einem 15 gramm birnenblei warf ich fälschlicherweise in einen baum.ich zog und zog und riss um den hänger zu lösen.zog einmal ganz feste,das vorfach riss und das blei raste mit schätzungsweise 200 km/h oder mehr genau zwischen meine augen auf den schädel.ich ging KO
 

naturkoeder

Member
AW: Unfälle beim Angeln

Wir waren auf jugendfahrt, ich holte aus, warf ohne mich umzudrehen-- ZACK der schöne haken war schön im naseloch eine freundes...
den gedanken sich ein piercing machen zu lassen hatte er danach ersteinmal vergessen....:vik:
 

marvin-carp

Member
AW: Unfälle beim Angeln

hab mia den drilling in den kopf gehaun beim reinwerfen dan wollt ich ihn rauszihen aber ging nicht weil der widerhaken auch drine saß dan bin ich ins krankenhaus die haben in rausgeschnitten dan waren von dem drilling 2 mit widerhaken drine
 

Troutcarp

Member
AW: Unfälle beim Angeln

mein kumpel hatte ma nen Biss vona Forelle hat angehauen nichts war als die Angel dann draussen war , bemerkte er das es Kabelsalat war , und dann war er so sauer und wollte seine wasserkugel wegwerfen dabei rasstete der Haken in sein Hals und die Sehne erwürgte ihn fast weil die Wasserkugel sein Hals umkreiste :D |bla:|bla:|bla:|bla:|bla:
 
Oben