Unfälle beim Angeln

FischFan271

Member
AW: Unfälle beim Angeln

klingt makaber...Troutcarp^^


also...mir ist eig. noch nie was schlimmespassiert...vllt. mal ein paar Kratzer...
bis auf eine Hose, die ich mir zerissen hab. Meine Mutter freuts heute immer noch :)
ich habe bei all meiner schusseligkeit einen Haken, genau zwischen meinen Beinen in der Hose verhakt. Der steckte ziemlich tief. Also riss ich tollpatschiges Gör an der Schnur und riss ein Stück der 2 Std. alten Hose auf. :)
 

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Unfälle beim Angeln

Ich habe mal probiert mein Bedchair auszuwerfen und mir mehrere Meter so 2-3 geflochtene Schlagschnur durch den Zeigefinger gezogen.

Fazit, Liegen lassen sich nicht auswerfen :). Aber der Arzt hat sich am nächsten Tag gefreut ,das er noch was zu tun hat.
Er war aber auch Angler und bei mir im Verein.

Jetzt kann ich darüber lachen damals nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troutcarp

Member
AW: Unfälle beim Angeln

@ FischFan , war vielleicht übertrieben also ist nichts passiert ausser Schmerzen und nen bisschen Blut ^^ er hat ja selber gelacht :D
 
AW: Unfälle beim Angeln

Hi

Das lustigste, was ich je gesehen habe:
Wir waren angeln an einem Forellenpuff (2 1. angler, und ein Kumpel und ich, die "normal" angeln). Da nichts biss zogen die beiden Nichtangler um den See um Forellen zu Keschern. An einer kleinen Landzunge passierte es dann: Einer von den beiden Stützte sich auf den Teleskop (!) Kescher, der im Wasser stand. Jeder kann sich denken, was passierte: Der Teleskopkescher fuhr insich zusammen und der Fallende hielt sich am anderen 1.Angler fest um nicht reinzufallen. Doof nur, dass der fallende ein Stückchen schwerer als der an dem er sich festhielt, war ;D
Es machte Platsch und beide lagen im Wasser ;D

Das dööfste was mir passiert ist: Als ich noch ein ganz-jungangler war habe ich in den Nierderlanden an einem See geangelt. (von ner Ferienanlage aus). Ich hatte schon relativ weit ausgeworfen und dann die Rute in nen Bierkasten ca. 50-100m vom Wasser entfernt in nen Bierkasten als Rutenständer aufgestellt um vom - warmen - Haus aus (es war Winter) Bisse zu erkennen. Es Biss nichts, allerdings hatte ich einen sehr "eigenartigen" Bissanzeiger von As****, welchen man dan die Rute stecken konnte. Und : Die Schnur riss relativ dicht über der Rolle. Da mir Wörter wie "BLutknoten" föllig fremd waren, nahm ich die schnur und wickelte sie über den Zeige- und Mittelfinger. Als ich die Schnur aus dem Wasser hatte bemerkte ich, dass ich meine Finger total abgeschnürt hatte und die Schnur nicht abbekam. Da es anfing weh zu tun, schnell ins Haus gerannt, wo zum Glück eine Kerze brannte, Messer genommen, über die Kerze gehalten und meine Finger "freigeschmolzen" ;D

Ins Wasser gefallen bin ich noch nicht, allerdings war es letztens (paar Wochen) fast so weit: Wir (KUmpel und ich) hatten in einem Gumpen Barsche entdeckt und wollten diese fangen. Da die Böschung um 1 Meter abfiel und darunter - vermeintlich- sicheres Gelände war begab ich mich auf den Abstieg, gesichert durch meinen Kumpel. Unten angekommen sagte ich ihm, er solle mich loslassen. Gerade als er mich loslies verlor ich den halt und rutschte über den - sehr schlammigen Boden - seitwärts dem Wasser entgegen. Zum Glück bin ich noch vorm Wasser zum stoppen gekommen- allerdings waren die Barsche weg :(
 

andreas0815

Member
AW: Unfälle beim Angeln

Einen Drilling im Hinterteil beim auswerfen #qaber Gott sei Dank konnte das maleur ohne Ärztliche hilfe beseitigt werden....
Doch der Schmerz..............##und die Gelächter zu Hause.........:v


|laola:
 

HechtOma

New Member
AW: Unfälle beim Angeln-Schutzbrille?

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine dumme Frage: Wäre es nicht
unter Umständen vorteilhaft, eine Schutzbrille
beim Angeln zu tragen .. auch an den Seiten
geschlossen versteht sich .. damit auch garantiert
nichts mehr 'ìns Auge' gehen kann?

MfG
 

Molke-Drink

Member
AW: Unfälle beim Angeln

Gestern von irgend nem Insekt gestochen,deswegen heute dicke angeschwollene unter und oberarme,war beim Notdienst und muss morgen zum Hautarzt:(
 

Gralf

Member
AW: Unfälle beim Angeln-Schutzbrille?

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine dumme Frage: Wäre es nicht
unter Umständen vorteilhaft, eine Schutzbrille
beim Angeln zu tragen .. auch an den Seiten
geschlossen versteht sich .. damit auch garantiert
nichts mehr 'ìns Auge' gehen kann?

MfG


Meine ich auch. So ein Haken im Auge macht kein Spass. Man könnte eine Brille wie fürs Radfahren tragen.

Hier ging das ja auch nicht immer ungefährlich ab:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=40155&highlight=peinlichster+Wurf
 

FischFan271

Member
AW: Unfälle beim Angeln

@Molke-Drink...Gute besserung wünsch ich dir natürlich auch...

@rest: ich trage meisten eine sonnenbrille...das schützt eig.ganz gut...
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Unfälle beim Angeln

Nun auch von mir ne Geschichte,
am 3.x.vor ca. 15 Jahren im kalten März war ich morgens mit nem Kumpel zum Schleien angeln.

Da nix an die Würmer ging,unkten wir ein bissle rum.Mein Freund
enddeckte eine angetriebene Pose und wollte sie sogleich bergen.

Er beugte sich übers Ufer und wedelte nach der Pose,
ich ergriff ihn am Kragen rüttelte kräftig,sprach zu ihm:
-Hätt ich dich nicht gehalten wärste baden gegangen!-
ER -Galli du Sack,mach nich son Mist-

Er wedelte weiter,noch mal griff ich ihm an den Kragen,
bekam ihn diesmal allerdings nicht zu halten.

Der Kollege landete im superkalten Wasser,stieg aus und fuhr ca 2km mit dem
Fahrrad nach Hause.


Nach ca 1,5h war er dann aber wieder da!!
Mit ner Kanne Tee und frohen Mutes..|bigeyes
 

nairolf

Fischkopf
AW: Unfälle beim Angeln

guten tag mir ist letzte woche noch ein unfall beim angeln passiert. Und zwar habe ich auf karpfen geangelt un konnte auch einen landen, nun musste ich ihn auch mit dem totschläger eine verpassen un einen herzstich machen, da nahm ich das messer m den karpfen in herz zu stechen aber dabei is das messer zusammengeklappt, ich mussste nämlich mit twas mehr kraft in den fisch stecehn weil das messer nicht gerade so spitz is aber um so schärfer^^
un jetz laufe ich die ganze zeit mit so nem dummen verband an der hand rm^^
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Unfälle beim Angeln

Ich hab mir den Zeigefinger beim Twistern an der 08er Fireline bis auf den Knochen aufgeschnitten. War auf Forellen aus, hatte aber plötzlich einen 75er Rapfen am Haken.
Merke, bei extrem dünner Schnur und großen Fischen die Schnur nach dem Anhieb loslassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

nairolf

Fischkopf
AW: Unfälle beim Angeln

jaja passieren schon extreme sachen beim angeln :D
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Unfälle beim Angeln

Also ich hatte schon so einige... hier ma zwei:

Als ich mich bei der Forellenpiersch am Ufer lang geschlichen hatte, stürzte dort plötzlich die Uferböschung ein (welche vom Hochwasser stammte)- unten angekommen lag ich dann mitten in mannshohen Brennesseln :c

der andere Unfall sah so aus, dass ich mir beim Vorfachbinden in jungen Jahren einen Drilling in den Finger gerammt hatte. Bin damals beim Straffziehen des Vorfaches abgerutscht, muss dann ins KH weil der Drilling echt ungünstig drin hing- da war nix mit durchziehen und abzwacken! naja ende der geschichte: ne stunde warten in der Notaufnahme, keine örtliche Betäubung, 5 mal richtig Rumpfen vom arzt (der wusste wohl nicht, dass da nen widerhaken dran is...) und draußen war er endlich! ^^
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Unfälle beim Angeln

aso noch zwei die mir grad einfallen:

stand als neuangler an einem unserer vereinsseen auf einem steg und wollte etwas blinkern... dummerweise war der steg doch etwas wackelig, weil er vorne nur eine stütze hatte! naja logische folge: ich hole zum gewaltwurf aus, verliere das gleichgwicht und lande im Wasser- mein onkel der mit war, hat sich nicht mehr eingekriegt, weil ers noch angekündigt hatte, und ich wie so oft nicht hören wollte :D

nummer zwei: beim karpfenschlachten: war gerade dabei einen spiegler küchenfertig zu machen. es mussten nur noch die flossen abgeschnitten werden- meine mutter bestand da immer drauf... nur dummerweise gingen die Bauchflossen, wie immer, nicht so leicht ab! ich drehe den karpfen so, dass die bauchlappen nach oben zeigen, halte den fisch mit der linken hand und schnitt mir mit der rechten, in der ich mein martinii hielt, ins zeigefingergelenk der linken hand! --- niemand war daheim der mich zum arzt fahren konnte, selbst fahren war nicht drin, weils einfach zu sehr geblutet hat, also dauerlauf zum KH hingelegt und bei der Notaufnahme gemeldet :q

ne woche später ging die Wunde wieder auf, als ich bei einem konzert war... naja das wiederholte sich dann öfters ma, die wunde wollte nicht heilen, weil sie nur gestrippt und nicht genäht war #q
 

patti_w

Member
AW: Unfälle beim Angeln

Ich hatte schonmal von einem kleinen Barsch die Stacheln in der Hand. Der war vielleicht 4 cm. Deswegen konnte ich ihn nich richtig packen.

Einmal hatte ich ne unschöne begegnung bei der Handlandung mit den Kiemen eines Hechtes.

Und beim Grundangeln hab ich mir nen 6er Wurmhaken innen Finger grammt. Der saß so tief drin das ich das Vorfach abgemacht habe und mit den Haken einmal durch den ganzen Finger gezogen hab. Anders ging er ja durch die 3 Wiederhaken nicht raus.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Unfälle beim Angeln

Vor ein paar Jahren hatte einer meiner Bekannten einen Unfall,wobei er sich nach einem
Hänger im Bachbett eine spitze Pose ins Auge jagte.
Worüber ich ziemlich erstaunt war,er bekam als Vereinsmitglied und somit auch Verbandsmitglied über eine Versicherung Krankengeld und Verdienstausfall bezahlt!
Für mich eigentlich das einzig sinnvolle,was für eine Verbandsmitgliedschaft spricht.
Das Auge ist übrigens wieder ok,er hat richtig Glück gehabt,dass hätte auch anders
ausgehen können.

Taxidermist
 

nairolf

Fischkopf
AW: Unfälle beim Angeln

wenn so w as mal ins auge geht , das is dann schon nicht mehr witzig...
 
AW: Unfälle beim Angeln

Hatte bisher Glück: Drilling im Nagelbett war das schlimmste, da man den nicht nur durstechen und Wiederhaken abknipsen selber entfernen kann, also Krankenhaus und OP. Paar Schnittwunden und Drillinge selbst entfernt nix dramatisches.

lg Flo
 
Oben