One Combo Challenge - OCC

Trotta

Well-Known Member
Leider auch knapp am Zielfisch vorbei. Aber immerhin ein richtiger kleiner Predator. Alles im Namen der Wissenschaft. :laugh2
IMG_20210611_211753_compress91.jpg
 

Trotta

Well-Known Member
Achwo, das funktioniert viel besser als man glaubt. Mit der "Übersetzung" bleib ich zwangsläufig im richtigen Geschwindigkeitsbereich. Mit einer Stationärrolle fetz ich den Köder regelmäßig wie einen Bonito durchs Wasser, wenn ein Weilchen nichts geht - also spätestens nach drei Minuten... Bin wohl ein bisschen ungeduldig. :laugh2
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Sehr geehrte Kollegen,

heute einen kurzen Nachtrag vom gestrigen Forschungsausflug.
Nach langer akribischer Vorbereitung und des Studium von alten Fangberichten und Gewässerkarten ab52, bin ich zum Entschluss gekommen,
der Zährte mein wissenschaftlichen Interesse zu widmen ab37.
Aus diesem Grund habe ich meinen Wissenschaftlichen Assistenten gebeten, mich auf dieser Forschungsreise zu begleiten. angler1
Am Zielgewässer angekommen wurden die Montagen ins Wasser gebracht. Es ist ein sehr schöner Abend und es riecht förmlich nach Fisch.

DSCF3674.JPG



Wir platzierten uns an einer Brücke, jeden auf einer Uferseite.

DSCF3681.JPG


Ich musste aber mit bedauern feststellen, dass ich auf der falsche Seite des Flüsschens saß, oder vielleicht hatte ich auch die falsche Montage :thumbsdown.
Meine Begleitung konnte 3 und ich wiederhole 3 stattliche Zährten von um die 35 cm verhaften .
Ich für meinen Teil konnte nur und das soll nicht abwertend klingen, einige Barsche zum Landgang überreden.

DSC_1025[1].JPG


Noch am Gewässer habe wir angefangen dieses Angelausflug zu analysieren unsicher1.
Am Füßchen konnte es nicht liegen, der Zielfisch wurde gefangen .
Wir haben dann doch recht schnell feststellen können, dass es bei unseren Montagen kleine, aber feine unterschiede gab.
Das Gewässer hatten wir exakt gleich ausgelotet.
Doch mein letztes Bleischrott ist ca. 15 cm vom Haken entfernt, seins ca. 35 cm.
Ich fischte mit Dendrobenas, mein Begleiter mit Tauwurmstücke.
Meine Pose ist etwas milchig, seine glasklar .
Beim nächsten Besuch am Flüsschen, werde ich diese dinge in meine Montage mit einfließen lassen. In der Hoffnung das die Zährten nochmal in Beißlaune sind.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ach ja, ich hatte es schon verdrängt, aber da war kein Aal an meiner Rute gestern, im Wasser waren sie aber bestimmt :crazy ab5
Bei mir gab es gestern zwar Bisse auf Tauwurm an der Combo, aber ich konnte keinen Aal über den Kescher ziehen.
Damit er (der Kescher) nicht umsonst dabei war, habe ich damit den zurückgelassenen Müll anderer „Angler“ zum 70 m entfernten Abfalleimer transportiert. So konnte er auch seinen wissenschaftlichen Beitrag erbringen.
oldie2
AFBF699A-345F-4977-91B2-F24268187322.jpeg
 

Jason

Well-Known Member
Bei mir gab es gestern zwar Bisse auf Tauwurm an der Combo, aber ich konnte keinen Aal über den Kescher ziehen.
Damit er (der Kescher) nicht umsonst dabei war, habe ich damit den zurückgelassenen Müll anderer „Angler“ zum 70 m entfernten Abfalleimer transportiert. So konnte er auch seinen wissenschaftlichen Beitrag erbringen.
oldie2
Anhang anzeigen 376979
Sehr umweltfeundlich. Was geht nur in den Köpfen anderer Menschen vor?

Gruß Jason
 
Bei mir gab es gestern vier kleine Aale, einen 36er Barsch und vier kleine Zander. Die Aale und Zander durften sofort wieder ohne Foto schwimmen. Für ein OCC-Foto waren sie mir dann doch zu klein. Gutes Maß sollten sie schon haben.
Heute bin ich wieder am Wasser. Erst einen hohen 40er Barsch verloren und dann noch einen 50er Zander erwischt, der auch aufs Foto durfte thumbsup.
Nun versuche ich noch einen anständigen Aal zu fangen. Den ersten habe ich schon, aber wieder ein Schnürsenkel. Hoffe, dass noch einer über 50 kommt.
 

Anhänge

  • 48862D31-56AA-41C3-BCA9-3BB104AA3D0C.jpeg
    48862D31-56AA-41C3-BCA9-3BB104AA3D0C.jpeg
    435,7 KB · Aufrufe: 116
Beim Aalangeln gab es gestern nur zwei kleine Minni-Schlängler. Auf einen guten Aal fürs Foto muss ich wohl noch ein wenig warten. Als es heute Morgen hell wurde, habe ich noch gezielt auf Rapfen gefischt. Mit Spiro plus Fliege wollte ich es am Nord-Ostsee-Kanal probieren. Draußen gab’s keine Bisse. Doch plötzlich schwamm ein Rapfen direkt vor meinen Füßen an der Steinpackung entlang. Schnell die Fliege serviert. Der Räuber schaute sich das Muster an, verschwand, um dann meinen Köder voll zu attackieren. Ein wilder Tanz im Nahbereich begann. Schließlich konnte ich den Fisch sicher landensmile01

DDD9D8AC-ECD5-4FB2-98BF-67EA26CA35F6.jpeg


35AE89DD-5380-43D9-9E4D-72579FD86B5C.jpeg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Moin ihr Gleichgesinnten, seit gestern bin ich mit Frau, Hund und Wohnwagen in der schönen Uckermark. Das Camp steht am Gleuensee in wunderbarer Natur.
Natürlich ist die eine Combo mit dabei, ein Wissenschaftler arbeitet auch im Urlaub.
Meine erste Untersuchung mit Pose, Mais und Mistwurm brachte 2 neue Wertungsfische, jetzt schau ich mal, ob der Tauwurm am Grund auch Abnehmer findet.
ab148oldie2
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Moin miteinander,

da ich soweit wieder hergestellt bin und meine Rute eh schon mit den Ringen scharrte, habe ich dem “Hausgewässer“ einen Kurzbesuch abgestattet. Zierfisch war der Aal, es wurden allerdings nur ein paar Grundeln. So nervig die Viecher auch sind, es gibt Schönheiten unter ihnen.
oldie3 ab86
 

Anhänge

  • 82621110-A824-4283-BCA5-92041F95C2C3.jpeg
    82621110-A824-4283-BCA5-92041F95C2C3.jpeg
    842,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Da mir ja auch noch so einiges an meinen Zielfischen für die Erhebung fehlt, bin ich heute Morgen vor der Arbeit schnell noch mal für ein Stündchen los. Am Angelplatz angekommen, ist es mir die Lust die Natur zu genießen aber erst mal wieder vergangen.


Fisch gab es keinen aber der Kescher wurde dennoch voll.:devil
oldie3 ab86
 

Anhänge

  • B13BC153-B82D-4989-A4E1-D160FDAF6EAA.jpeg
    B13BC153-B82D-4989-A4E1-D160FDAF6EAA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 135

Minimax

Machine-Gun-Mini
Tabelle aktualisiert:
Tabelle zuletzt aktualisiert: 17.6. bis Post #232 Hecht Jesco Peschutter

Fischarten bisher: 34


FischartenTeilnehmer
Abu-Theist
4BaFO
2Bilch
9bobbl
5Buds Ben Cêre
6bw1
cyprinusbarbus
5Drillsucht69
2el.Lucio
Elmar Elvers
14Finke20
7Fischkopp 1961
10Forelle74
6Geomas
13Gert-Show
grummel79
H.S.8.2.
hanzz
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
4Jason
16Jesco Peschutter
KadeTTHH
13k(l)einangelprofi
Kochtopf
3Kuttenkarl
11Luis2811
-Michael
6mikesch
13Minimax
Missusrhinefisher
9Mooskugel
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
4Nordlichtangler
4Pepe56
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
7Professor Tinca
Rheinspezie
1rhinefisher
2rippi
2rustaweli
7rutilus69
2Sir. Toby
Skott
3skyduck
9slappy
5Stippi68
1thanatos
6Thomas.
2Tikey0815
2Tobias85
8tokka
1Tricast
6Trotta
YoshiX786
7Yukonjack
thanatos Fischkopp 1961 wie im Team Post https://www.anglerboard.de/threads/one-combo-challenge-occ.352089/post-5173109 festgestellt habe ich Eure Fische aus den Posts 212 (Fischkopp 1961, Rotauge) und 216 (Thanatos, Rotauge) als Rotfedern gezählt. Könntet ihr bitte zur Übersichtlichkeit die Speziesnamen in den jeweiligen Posts entprechend ändern.

hg
Minimax
 
Oben