One Combo Challenge - OCC

Andal

Teilzeitketzer
Liebe Anglerboard-User,

hiermit möchte ich zu einer Challenge aufrufen. Wie vielleicht bekannt, bin ich ein großer Freund der „One Man – One Rod“ Philosophie. Deswegen auch der Name One Combo Challenge, oder kurz OCC.

Ziel ist es, in einem definierten Zeitraum mit nur einer Kombo aus Rute & Rolle möglichst viele Arten zu erbeuten. Dies erfordert von allen Teilnehmer, ausser einer strikten Ehrlichkeit nicht viel – nur ein gewisses Maß an Phantasie und Einfühlungsvermögen. Mitmachen kann jeder der es möchte. Zu gewinnen gibt es eine Menge Spass, Ruhm & Ehre. Sollten sich außer dem User @Jason noch weitere Gönner und Spender finden, werden die natürlich nicht verjagt.

Die Regeln sind denkbar einfach:

Die Challenge läuft vom 01. April bis zum 30. August 2021

Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Schnüre, Montagen und Gewässer sind frei wählbar.

Gewertet werden nur Fische aus dem o.a. Zeitraum.

Zum Nachweis ist ein Foto vom Fisch und der Kombo nötig.

Pro gefangener Art wird ein Punkt gutgeschrieben.

Bei Punktegleichheit am Ende haben wir eben mehrere Sieger.

Die Vorstellung der Kombo gilt als Anmeldung.

Alles rund um die OCC findet hier im Trööt statt.

Mitmachen kann jeder und wer bescheisst, der wird geächtet.


Also Mädel und Buam... haut’s rein und meldet euch zu diesem Spaß an!

Nachtrag: Ab dem 01. April wird es einen eigenen Trööt für die Fangberichte, Bilder und die anschließende Auswertung geben. Smalltalk und Anmeldung bitte nur HIER.

Die OCC ist auch kein Wettstreit - sie ist eine wissenschaftliche Erhebung angelbarer Fischarten!



EDIT MOD: Bild für Startseite eingefügt
 

Anhänge

  • fishing-reel-1787079_1920.jpg
    fishing-reel-1787079_1920.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 7.997
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andal

Teilzeitketzer
Ich werde aus Spass an der Freude natürlich teilnehmen, allerdings ausserhalb einer Wertung, da ich mich nicht in den Verdacht einer Vorteilsnahme setzen möchte.

Meine OCC Kombo wird aus der Shakespeare Mach1 XT Specialist 11 ft. und der Korum Shadow 3500 Freilaufrolle mit 25er Mono bestehen.
 

Andal

Teilzeitketzer
Hier die Teilnehmerliste, die ich laufend ergänze. Meldeschluss ist der letzte im März.

Teilnehmer:

Andal
Thomas.
Forelle74
Nobby1962
keinangelprofi + kleinangelprofi
Bilch
hanzz
rippi (wenn er es schafft, seine kombo zu nennen)
Wuemmehunter
Professor Tinca
Sir Toby
Kuttenkarl
Pescador
Skyduck
Rhinefisher
bobbl
YoshiX786
BaFO (Rolle steht noch aus)
Finke20
Hecht100+
Gert-Show
Moringhoto
el.Lucio
thanatos
rustaweli
Mooskugel
Minimax
Tricast
Slappy
Buds Ben Cêre
Luis2811
bw1
rutilus69
Tikey0815
Henry
Elmar Elfers
Jesco Peschutter
prinzbitburg112
Brillendorsch
Abu-Theist
cyprinusbarbus
Kochtopf
Jason
Nordlichtangler
Tokka
Stippi68
grummel79
KadeTTHH
Skott
Pescador
Fischkopp 1961
Trotta
yukonjack
-Michael-
geomas
porbeagle
H.S.8.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drillsucht69

Well-Known Member
Den Ükel verfolge ich auch mal hin und wieder und finde die Idee ganz gut...
Ich werde da Spaßhalber nebenbei auch mitwirken... Bin kein richtiger Ansitzangler aber vielleicht werde ich noch einer, jedenfalls hat mich das Aalansitzangeln voll gepackt...
Nebenbei stehen die Chancen zum Beifang nicht schlecht . Allein bei Köderfischangeln kommen schon drei- vier Arten zusammen... Werde meine OCC Kombo noch rechtzeitig vorstellen...
Meine erste Art wird ne Grundel :XD ...
 

Thomas.

Mr. Diaflash
Die Vorstellung der Kombo gilt als Anmeldung.
na dann will ich mal meins vorstellen, nach reiflicher Überlegung und nur wegen der Karpfen hier in den Gewässern habe ich mich fürs etwas gröbere entschieden

Daiwa Whiskers Specialist 2112 12ft 1,5lb (Twin Tip) und Shimano Aero GT 5010, Schnüre 0,18 0,20 0,23 0,26
20201107_132543.jpg ich kann damit eigentlich nur gewinnen ich muss es mir nur einreden ab91
20210204_134315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich denke gerade drüber nach, ob und wie ich bis zum 31.03. noch meine eigene Vorrunde mache,
also Shootout 1 von 6. Zumindest zum Werfen und so werde ich das noch tun, einfach so Rute & Rolle verpaaren geht ja garnicht :XD die Divas können echt zickig sein.
 

Andal

Teilzeitketzer
Ich denke gerade drüber nach, ob und wie ich bis zum 31.03. noch meine eigene Vorrunde mache,
also Shootout 1 von 6. Zumindest zum Werfen und so werde ich das noch tun, einfach so Rute & Rolle verpaaren geht ja garnicht :XD die Divas können echt zickig sein.
Hätte mich ja auch schwer gewundert, wenn es bei dir mal nicht von hinten durch die deutsche Brust ins Auge ging. ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Dann wähle aus und poste! :)
Ach geh', du hast doch den 01.04. erst als Start festgelegt.
Was soll ich denn noch 2 lange Monate tun, wenn ich nichts mehr auswählen kann, weil ich mich schon festgelegt habe?
Das wäre doch mir arg fad', nicht spannendes mit Rutentüfeln mehr bis dahin zu tun zu haben ...
 

Thomas.

Mr. Diaflash
Ach geh', du hast doch den 01.04. erst als Start festgelegt.
Was soll ich denn noch 2 lange Monate tun, wenn ich nichts mehr auswählen kann, weil ich mich schon festgelegt habe?
Das wäre doch mir arg fad', nicht spannendes mit Rutentüfeln mehr bis dahin zu tun zu haben ...
du mit deiner Tüfteleien, du kommst gar nicht zum Angeln, dich habe ich schon mal im Sack ab91
 

Thomas.

Mr. Diaflash
Da mach ich auch gern mit :love .
Allerdings muss ich mich für eine der ca. 15 Friedfisch Combos entscheiden ab51.
Wird nicht einfach.
Ich geh zwar oft nur mit einer Combo los,aber ich wechsle oft die unterschiedlichen Ruten:laugh2
noch so ein Nordlicht was vor lauter suchen nicht zum angeln kommt ab91 wir sollten hier aufhören und @Jason kann mir die Posen schicken ab91
 

Thomas.

Mr. Diaflash
Ich werde aus Spass an der Freude natürlich teilnehmen, allerdings ausserhalb einer Wertung, da ich mich nicht in den Verdacht einer Vorteilsnahme setzen möchte.
wie so außerhalb? wäre doch Blödsinn, Vorteilsnahme sehe ich auch nicht, und da dein Hausgewässer der Rhein ist, sage ich nur Barsch :laugh2 , nee mit gehangen mitgefangen, und außerdem hätte ich ja sonst keine Gegner, die suchen ja noch alle ihr Combo ab91
 

Bilch

Otto-Normalangler
Die Idee finde ich absolut Klasse thumbsup

5 Monate lang als Spinnfischer die ganz verschiedenen Gewässer mit nur einer Rute zu befischen ist schon eine Herausforderung. Soll ich es wagen? Aber wenn sogar @Nordlichtangler mitmacht, dessen Anforderungen was Ruten und Rollen angeht erheblich höher sind als meine ... :laugh2
Und in dieser vornehmen Gesellschaft mitzumachen ist auch eine eigenartige Versuchung :laugh2

Habe ja bis zum 1.4. Zeit. Wenn sich herausstellt, dass ich mit der 2.70 Rute auch kleine Köder fischen kann und dass ich mit ihr auch den kleinen 10 m breiten Bach mit seinen zugewachsenen Ufern beangeln kann, dann bin ich dabei ;)
 
Oben