One Combo Challenge - OCC

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Nun kam Folgender noch zu Vorschein.
Es darf gemutmaßt und diskutiert werden.:thumbsdown

oldie3ab86
 

Anhänge

  • F216B908-C617-44E5-B00F-5C35B8001460.jpeg
    F216B908-C617-44E5-B00F-5C35B8001460.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • 697EDB60-1563-4FDD-AC8E-A7C3F07A912C.jpeg
    697EDB60-1563-4FDD-AC8E-A7C3F07A912C.jpeg
    470,5 KB · Aufrufe: 134

thanatos

Well-Known Member
was habe ich vergessen - melde mich hier mit an ohne zu bedenken das ich kein
Handy mehr benutze , na nun hab ich mal mein altes mit genommen , naja
mit ein paar Rotäuglein hat es geklappt - habe dann ummontiert aber dem
der sich eins davon reinschlingen sollte - nee der hatte gerade keinen Hunger .
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Aber Dein erstes OCC-Fischchen, das ist immer etwas besonderes, herzliches Petri.ab121
Kannst Du bitte noch den Speziesnamen in die erste Zeile des Posts einfügen?Danke


EDIT: Tabelle aktualisiert
7.6. bis Post #216 Rotauge thanatos FIscharten bisher: 32
 
Zuletzt bearbeitet:

keinangelprofi

Well-Known Member
Wow! Herzliches Petri an alle Fänger der letzten Tage!
Ich freue mich jedes Mal wieder wenn ich den FangmeldungsFred öffnen und dort neue Arten erscheinen. :D
Wenn ich das richtig gerechnet habe sind mittlerweile 28 Verschiedene Süßwasserarten gemeldet worden. Wahnsinn! Bei mir stockts im Moment ein wenig…Ich komme zwar immer noch relativ regelmäßig ans Wasser und bleibe auch eigentlich nie Schneider, aber es dreht sich im Kreis.
Das mit der Occ ist schon etwas verrückt.
Arten die ich vorher als Safe abgetan habe hab ich bis jetzt noch nicht erwischt.
Dafür hab ich schon Giebel, Güster und Brassen gefangen die eigentlich an meinem Hausgewässer selten sind.
Mir geht es da ganz ähnlich. Ich habe noch vier Arten auf der Liste (Gründling, Hasel, Güster, Regenbogenforelle) „Leicht zu fangen“, aber dieses Jahr noch Nix.
Mit dem Aland hatten wir aber einen Ausnahmefang.
Bei mir geht die wohlfühl-AngelSaison in den nächsten Wochen zu Ende, dann kommt die Sommerpause. Langsam kriege ich Torschlusspanik. :laugh2 Allein mir fehlt die Zeit.

Meine Tagesgartengewässer, die ich mir noch vorgemerkt habe sind auch Badeseen im Sommer. Bei planschenden Badegästen unterwegs hab ich keine Lust zu angeln.

Man wird sehen…
Alle anderen: Weiter so!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
So, mit der Gewissheit eines erneuten Klinikaufenthaltes in der kommenden Woche, habe ich mich nun doch noch überwunden und dem geliebten Flüsschen einen Besuch abgestattet. Es ging besser als ich dachte und ich wurde sogar entlohnt. Nun habe ich B... geleckt und werde, insofern es die zu erwartenden Gewitter erlauben, am Wochenende noch einen Ansitz wagen. Da sollte doch noch was gehen! smile01

Mein 1. OCC Fisch!

oldie3ab86

sers,

schon mal gute besserung. hoffe es läuft alles glatt!!

schön das du es nochmal ans wasser geschafft hast.
hat sich ja gelohnt wenn ich das richtig gesehen hab.

NdT Holger aka Mori
 
Hallo zusammen,

bei zwei Fanmeldungen stimmte unserer Meinung nach die Fischart nicht. Das von Fischkopp 1961 und von thanatos jeweils gemeldete Rotauge sind unserer Meinung beides Rotfedern (oberständiges Maul, Bauchflossenansatz leicht vor dem Rückenflossenansatz, Augenfarbe eher Gold bis Gelb). Könntet Ihr beide bitte die Fischart bei Euren Fangmeldungen in eine Rotfeder ändern.

Fischkopp_1961_Rotauge_Rotfeder_F783AB88-8A8D-4D59-A547-63DCEB44CBEC.jpeg

Rotfeder von Fischkopp 1961

Thantos_Rotauge_Rotfeder20210601_171943.jpg

Rotfeder von thanatos



Euer OCC-Team

Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax
 
Ich habe es erneut getan, heute am Kanal kam wieder der selbe Fisch.

Anhang anzeigen 375160


Diesmal an eine anderen Stelle. Vielleicht doch eine eigene Art, Größe und Färbung sind identisch zum vorherigen.

Moin Luis2811

wir haben nun Rückmeldung von den Experten des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V. bekommen. Sie glauben auch, dass es sich vermutlich um einen Hyprid aus Rotauge und Güster handelt. Das untermauert unsere Vermutung. Da unserer Meinung beide Fischarten in etwa gleich vertreten sind, darfst Du entscheiden, ob Du den Fisch als Rotauge oder als Güster einreichen willst. Du kannst dann ja noch den Vermerk bei der Fangmeldung hinzuschreiben, dass es sich um ein Rotauge-Güster-Hybrid handelt.


Euer OCC-Team

Jesco Peschutter
Forelle74
Minimax
 
Oben