Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

tonnetto

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Ciao eike..ich hätte evtl. interesse ..wie teuer ist das ganze... und was für eine leistung ist dann in preis??
Gruß aus Köln
Tonnetto
 
D

Dorschkönigin

Guest
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

moin wqürde mich auch interessieren was der spaß kostet!?
lust hätte ich auch :q
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

@tonnetto&Dorschkönigin,
die Tour liegt bei 195€,schaut einfach auf die Page der Janus Dicke Fische .
Meldet euch bei Peter Franzen Hier
Wenn ihr beiden mitkommen würdet,findet de Tour bestimmt statt,denn dann wären wir die geforderten 7Pers.

Ab Hamburg könnte ich entlang der A7 noch einen mitnehmen,gebt euch einen Ruck,vor allem Prinzeschen,du bist doch auch aus dem Norden.
 

eike

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

schaut mal auf die Seite der Janus oder ruft mich einfach an dann können wir alles besprechen Gruss Eike
 

eike

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Was ist nun,will keiner mit ist doch ein Super Schiff und das Wetter soll auch besser werden
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Moin Eike,
hat sich bei dir noch was ergeben mit zusätzlichen Teilnehmern?
Mein Bekanntenkreis kann ich komplett vergessen,die haben alle keine Zeit.


Habe gestern noch mal mit P. Franzen telefoniert,es fehlen immer noch 2-3Pers.
Aber das Wetter soll wirklich besser werden.
 

eike

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Bei mir ist es nicht anders alle keine Zeit oder fahren danach woanders hin naja schauen wir mal.....Gruss Eike
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

schubs...
 

Usch

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

hochschubs...

Nicht doch noch irgendwer, der sich nen Ruck geben möchte#c

Wie Peter schon schrieb, können wir zumindest eine Person ab Hamburg noch mitnehmen.

Und wenn mann sich die aktuellen Fänge hier in der Ostsee so anschaut, kann man doch wirklich nichts besseres als solch eine Tour machen.

Und der auf den ersten Blick vielleicht etwas hohe Preis relativiert sich doch schnell, wenn man bedenkt, dass die reine Angelzeit bei der Tour ca. 3 Kuttertouren an der Ostsee entspricht. Und Essen und Trinken ist auch mit drin, da geht sonst auf dem Kutter auch einiges für drauf ( Und falls das Essen nicht schmeckt, wird der Smutje einfach unter Deck gespeert und die Sache selbst in die Hand genommen, schließlich hätten wir 2 Gastronome mit an Board:q).

Und neben dem leiblichen Wohl ist auch für`s körperliche gesorgt, für ärztliche Betreuung steh ich zur Verfügung:)


Gruß Alex
 

Acipenser

Fischesser
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Schlechte Nachrichten:

ich habe eben erfahren, dass die Arctic Janus verkauft wurde. Ab sofort habe ich nichts mehr mit Anfragen und Buchungen zu tun. Leider muß ich gestehen, dass ich so etwas von durch den Wind war, als mir das mitgeteilt wurde, dass ich zuwenig hinterfragt habe und hier entsprechend wenig Auskunft geben kann.

Auch wenn ich mit der Arctic Janus nun nichts mehr zu schaffen habe, verschwinde ich nicht von der Bildfläche. Wenn einer Probleme mit Herrn Smolka hat, helfe ich gerne nach Möglichkeiten weiter.

Sorry, ich hätte gerne etwas positives gepostet, aber es ist besser, unangenehmes gleich mitzuteilen.
 

eike

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Herr Franzen würde mich freuen wenn Sie sich zur Rückzahlung oder zu den bezahlten Geldern der nicht stattfindenden Fahrten äussern würden wie es jetzt weiter gehen soll oder es kommt ja eine Riesenklagenwelle auf Herrn Smolka zu.,ferner gibt es auch schon mehrere Leute die Herrn Smolka mal besuchen wollen im Dunkeln...Gruss Eike
 

snake55

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

:rHallo Acipenser,
sich auf diese Art und Weise aus der Affäre zu ziehen und zu sagen ich bin ab sofort nicht mehr für Anfragen und Buchungen zuständig ist sehr sehr unschön.Wohlwissend von Dir das die Artic Janus verkauft wurde, hast Du ja auch alle Buchungen angenommen.Seit Anfang April und vorher hat die Arctic Janus deren Buchhalter Du bist ihre Fahrten nicht ausgeführt und ist nicht in Hirtshals zu gebuchten Terminen erschienen.Dennoch habt Ihr weiterhin uns Angler hinterlistig hinters Licht geführt und arglistig getäuscht indem Ihr weiter Buchungen entgegen nahmt.(siehe auch naffen.de) Ich suche auf diesem Weg weitere Angler die gelinkt wurden im Hinblick auf eine Sammelklage gegen Wolfgang Slomka und Verantwortliche.Trotz vielen Bemühungen erfahre ich keine Reaktion bezüglich Geldzurückzahlung.P.S. Es geht um Tausende €.Bleib bei der Wahrheit mit Deinen Berichten und hört mit den Verarschungen auf,es ist nämlich nicht mehr Lustig!

snake55
 

LAC

Well-Known Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

@ Hallo
ich habe von eike eine pn bekommen und er hat mich gebeten, ob ich helfen kann. Nun habe ich einen sehr guten draht zu peter franzen, und ich habe auch noch für peter für die artic janus, ein tshirt emblem entworfen, weil er tschirt drucken lassen wollte und wir haben uns über die negativen probleme - die ich gelesen habe - unterhalten. Peter, macht ja die buchungen erst seit kurzen und hat versucht sein bestes zu geben - er hatte viel vor, und er ist in meinen augen ein ganz korrekter mensch jedoch habe ich zu ihm gesagt, du musst es durchleuchten, was dort oben passiert, weil neg. berichte da sind. Seine antwort - ich habe zig telefonate mit herrn smolka geführt und bekam immer die antwort, wir fahren raus wenn die anzahl der personen erreicht sind, bzw. wenn wetter usw. gut ist. So wie ich es sehe hat man selbst peter nicht die wahrheit gesagt - ich glaube es hat noch ein nachspiel für herrn smolka.
Seit zwei tagen stehe ich mit eike in kontakt, wie schon oben erwähnt. Nun habe ich auch das netz durchstöbert und bin auf einige informationen gestossen - z.b. dass einige makler das schiff anbieten. Darüber wusste z.b. peter franzen nicht bescheid. Er war letzte woche geschäftlich unterwegs und - dieses wusste ich nicht - wegen diesen negativen meldungen noch am freitag in flensburg an bord der artic janus. Da er klar schiff machen wollte - was denn eigentlich los ist, da er unter diesen umständen keine buchungen mehr vornehmen wollte. Dieses erwähnte mir peter, dieses finde ich richtig von peter, da man ihn benutzt hat.
Als ich stöberte im netz erscheinen reichlich webseiten über die artic janus und ich war erstaunt, dass auch andere buchungsadressen (ausser Peter seine) für das schiff angegeben sind. Dieses war mir neu. Darauf hin habe ich ein gespräch mit einer angegeben telefonnummer geführt und landete direkt auf dem Schiff und ich erwähnte, das einige besorgt sind u.a. auch eike (den namen auch genannt) und wie es denn aussehen würde mit dieser gebuchten fahrt. Obwohl die verständigung bei mir gut war, sagte man mir, ich kann sie schlecht verstehen - dieses kann ich verstehen - jedoch haben wir einige sätze geführt und dann sagte man mir, ich kann momentan nicht richtig sprechen - ich verstand ihn aber gut.
Dann hörte ich nur noch - bim- bim - und das gespräch war beendet.

Inzwischen habe ich mit peter auch ein telefonat geführt und ihn empfohlen keine buchungen mehr zu machen. Peter sagte mir, wie schon oben angeschnitten, dass er nach dem gespräch mit herrn smolka, als er zuhause war dieses herrn schmolka schriftlich mitgeteilt hat.
Diesss finde ich richtig von ihm, denn man hat ihn benutzt - nun kann ja noch alles gut laufen, das kann keiner sagen - jedenfalls macht peter keine buchungen mehr - das sagt genug aus. Nun kann man peter das nicht vorwerfen meine ich und so wie ich ihn kenne, wird er sich für die betroffenen einsetzen.
Es ist ein schönes schiff - mehr nicht - schade das es so gelaufen ist.
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Ich bin mal gespannt wann wir es offiziell erfahren,denn bisher konnte ich keinen erreichen,weder ehemaligen Eigner noch sie Herr Franzen.

Ich hoffe für jeden der mit der ASP Tours zu tun hat,speziell Herrn Smolka,aber auch Herr Franzen,das sich hier schnell jemand meldet.Denn die 195€ die ich und auch andere schon im Vorfeld bezahlt haben,möchte ich zurück haben.
Es kann meiner meinung nicht sein,das man so verschaukelt wird.Hatte doch letzt erst mit ihnen,Herr Franzen,telefoniert und sie sagten ausdrücklich,wenn wir noch 2-3 Pers.finden,startet die Tour.Ich kann da nur von Glück reden,das keiner meiner Freunde ihnen,oder der ASP Geld überwiesen hat,dann müsste ich mich noch vor denen rechtfertigen.Höchst dubios das ganze.


Junge bin ich angekratzt
 
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Schade, das Eure Tour ausgefallen ist .Noch ärgerlicher, wenn die Kohle auch noch weg ist #q#q


Wenn man die AGB sieht ,wird einem sowieso vieles klar........


Schade um ein schönes Schiff und den bisher guten Ruf #c
Hier ein Auszug aus den AGB :


5.Reiserücktritt durch ARCTIC TOURS APS

ARCTIC TOURS APS ist berechtigt, von der angekündigten Reise nur dann zurückzutreten, wenn folgende Gründe vorliegen:

Motorschaden

Wettergründe (bei Starkwind- oder Sturmwarnungen ist die Schiffsführung angehalten, nicht in offene Seereviere auszulaufen)

Höhere Gewalt

Zu geringe Beteiligung



Sollte einer dieser Fälle eintreten, ist der Teilnehmer nicht berechtigt Schadensersatzforderungen irgendeiner Art gegenüber ARCTIC TOURS APS zu stellen. Bereits vom Teilnehmer bezahlte Törnbeiträge werden umgehend von ARCTIC TOURS APS erstattet. Im Falle eines Abbruchs der Reise aufgrund von Motorschaden, Wetter oder Höhere Gewalt, erstattet ARCTIC TOURS APS die Törnbeiträge nicht zurück, auch nicht in Teilen. ARCTIC TOURS APS ist bei der Rückführung der Teilnehmer zum Ausgangshafen auf deren Kosten behilflich.




6. Änderungen der Reisetermine durch ARCTIC TOURS APS

ARTIC TOURS APS behält sich vor, Reisetermine zusammen zu legen oder zu teilen oder sonstige Änderungen vorzunehmen, wenn einer der unter 5. genannten Gründe zutreffend ist. Sollte einer dieser Fälle eintreten, ist der Teilnehmer nicht berechtigt, Schadensersatzforderungen irgendeiner Art gegenüber ARCTIC TOURS APS zu stellen.

Hoffe für Euch, daß die Kohle nicht weg ist ....

Gruß Peter
 

Usch

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo!

Da fehlen mir ja auch fast die Worte.
Gottseidank muß ich jetzt sagen, konnten wir nicht noch jemand zur Tour überreden, sonst stünden die Leute jetzt genauso dumm da wie wir.

Von Ihnen Herr Franzen wäre es schon schön, zumindestens etwas mehr zu erfahren als die dürftigen Sätze zuvor. Auch wenn sie juristisch nicht in der Verantwortung stehen, so steht zumindest ihre moralische Mitverantwortung im Raum.
Das sie von den Verkaufsabsichten nichts wußten, fällt natürlich schwer zu glauben, aber na ja, sei es wie es ist.

Zumindest werden sie ja schon noch mit Herrn Smolka in Kontakt stehen und sollten diesem Ausrichten, daß kurzfristig eine Rücküberweisung des Geldes erwartet wird.

Er sollte sich schnellstens bewußt machen, dass es sich bei diesen Vorgängen um kein Kavaliersdelikt handelt, sondern das es schlichtweg Betrug ist, Zahlungen noch entgegenzunehmen, obwohl der Verkauf des Schiffes anstand.
Aber bitte, jeder muß selber wissen, ob er mögliche strafrechtliche Konsequenzen der finanziellen Seite vorzieht.

Er sollte nicht darauf bauen, das die gefordeten Summen für die einzelnen Personen zu gering seien, als das deswegen auf rechtliche Schritte verzichtet werden würde.

Insofern in Erwartung einer umgehenden Stellungnahme von wem jetzt auch immer!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

@ Rotz Potz
ich kann dich verstehen, denn es ist wirklich ärgerlich, jedoch hat der peter franzen mit dem geld nichts zu tun, er nimmt und hat es auch nicht entgegen genommen, so wir mir berichtet wurde. Ich habe in den nachtstunden noch ein 3 stündiges gespräch mit ihm geführt, da ja gravierende probleme aufgetreten sind, sogar geschädigte - wenn berechtigt - und kein geld zurück fliesst. Dieses kann ich jedoch nicht beurteilen.
Selbst peter hat man, wenn dieses so ist, in meinen augen aufs kreuz gelegt.

Dass er sich distanziert hat, das ist doch klar, oder sollte er weiter die personen weiter leiten zur artic janus - und wenn die fahrt ansteht, kommt immer etwas anderes zum vorschein. Ich finde seinen sofortige handlung richtig.
Es ist wirklich schade und wenn die vorwürfe berechtigt sind - sogar eine schweinerei, ich kann es nicht entscheiden, dafür sind andere zuständig.
Und damit mein name mit diesen negativen berichten nicht auch noch belastet wird - denn ich habe nichts damit zu tun, werde ich mich verabschieden hier, wobei ich allen, die betroffen sind, glück wünsche.

Nachsatz:
@ Usch
so sehe ich das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben