Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Usch

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo!

Gib doch mal bitte paar nähere Infos (Fahrtzeit, Preis).
Wäre schon interessiert, Urlaub hab ich und wollte eigentlich zwei Tage an die Ostsee.
Aber das wäre ja ne nette Alternative#6

Schönen Gruß Alexander
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Moin,

Gib mal ein paar Daten,diese beiden Tage fallen genau auf meine freien Tage
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

So,ich bin dabei.Habe eben mit Peter telefoniert und meinen Platz gesichert.

Wir brauchen aber wohl noch 3 Leute die mitkommen wollen,denn erst ab 8P. wird gefahren.
 

flupp

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo
Also ich wäre vorsichtig mit Arctic Janus;+. Ich komme gerade von Hirtshals , war 4 Tage mit der Orca 1 drausen . (Und habe ca 40 Kilo Fillet in meiner Gefriertruhe super Tour:vik:)
Auf meine Frage , wo denn die Arctic Janus liege auf der ich letztes Jahr war sagte mir der Kapitän der Orca 1 die Arctic Janus hätte keine Papiere mehr für den Liegeplatz im Hafen Hirtshals bekommen und mußte diesen verlassen. Die Krönung : Kurz vor meiner Tour Anfang April wäre eine Gruppe Angler oben gewesen auf der Arctic Janus gebucht aber im Hafen keine Arctic Janus gefunden#q. Die sind dann Tagestouren mit der MS Fyrholm gefahren. Sorry ich will jetzt nicht schwarzmalen würde aber auf jeden Fall mal im Hafen Hirtshals anrufen.
Super wäre eine Stellungnahme vom Team der Arctic Janus. Ist ja auch ein Boardi drunter.

Gruß Flupp
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo
Also ich wäre vorsichtig mit Arctic Janus;+. Ich komme gerade von Hirtshals , war 4 Tage mit der Orca 1 drausen . (Und habe ca 40 Kilo Fillet in meiner Gefriertruhe super Tour:vik:)
Auf meine Frage , wo denn die Arctic Janus liege auf der ich letztes Jahr war sagte mir der Kapitän der Orca 1 die Arctic Janus hätte keine Papiere mehr für den Liegeplatz im Hafen Hirtshals bekommen und mußte diesen verlassen. Die Krönung : Kurz vor meiner Tour Anfang April wäre eine Gruppe Angler oben gewesen auf der Arctic Janus gebucht aber im Hafen keine Arctic Janus gefunden#q. Die sind dann Tagestouren mit der MS Fyrholm gefahren. Sorry ich will jetzt nicht schwarzmalen würde aber auf jeden Fall mal im Hafen Hirtshals anrufen.
Super wäre eine Stellungnahme vom Team der Arctic Janus. Ist ja auch ein Boardi drunter.

Gruß Flupp


Hey Fluppe,

Schau doch mal nach wo oder was mit dem ist !!

Hören und sagen sind immer zweifelhaft und nichts sagend !!

Schreiben kann jeder nur Wissen möchten wir es alle.......|wavey:|wavey:

Also los und suchen anrufen infos holen.....#h
 

flupp

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo Reisender

Also der erwähnte Boardi ist "Acipenser " und der macht nach seinen eigenen Aussagen im Tröd " Arctic Janus " von Freiberger die Buchungen und Reservierungen der A. J. .

Klar Du hast recht mit " hören und sagen " , aber das die Janus trotz auf der Website angebotener Touren nicht im Hafen lag habe ich gesehen.

Nichts würde mich mehr freuen , als das jemand meine Bedenken als Missverständniss oder Fehlinformation glaubhaft ausräumt denn die Arctic Janus ist ein klasse Schiff,

Gruß Flupp
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Bitte nicht lachen!

Was braucht man da für Gerät??
30 Lbs.???

Gruss

Pauly
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo Reisender

Also der erwähnte Boardi ist "Acipenser " und der macht nach seinen eigenen Aussagen im Tröd " Arctic Janus " von Freiberger die Buchungen und Reservierungen der A. J. .

Klar Du hast recht mit " hören und sagen " , aber das die Janus trotz auf der Website angebotener Touren nicht im Hafen lag habe ich gesehen.

Nichts würde mich mehr freuen , als das jemand meine Bedenken als Missverständniss oder Fehlinformation glaubhaft ausräumt denn die Arctic Janus ist ein klasse Schiff,

Gruß Flupp




Ich kann und werde Morgen mal anrufen wo das Schiff ist und was los war !! Ich glaube auch noch die Kapi Nummer zu haben !!

Nun ja, schauen wir mal .........

Denn das Schiff wird auch mal kurz vorher von anderen Leuten Gescharter.....soll keine Entschuldigung sein zu dem was los war !!

Aber danke für dein Post flupp ...........
 

flupp

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo Pikepauli

Das benötigte Gerät ist extrem vom Wetter und dem Ziel Deiner Tour abhängig. Ich habe am Samstag bei 35 Meter Tiefe einen 600 Gramm Pilk nicht gerade runter gekriegt und am Samstag im gleichen Gebiet mit max. 100 Gramm gefischt. Wenn ihr Wracks anfahrt sieht das nochmal anders aus. Im großen und ganzen dürften 30 lbs und evt. noch eine leichtere Rute eine gute Wahl sein.
Am besten noch mal beim Skipper anrufen und (oder)die Suchfunktion quälen

Gruß Flupp
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

@flupp,
frag lieber Direkt bei Asp Tours(Arctic Janus) nach was da los war,denn wird oft etwas von dem Capt. in Schuss gebracht,er legt sehr viel Wert auf ein ordentliches und sauberes Schiff.Und am lehrlich,von all den Kuttern die aus Hirthals auslaufen,ist es das gepflegteste.
Ist halt viel Werftzeit,würd ich sagen,die da zusammen kommt.Es gibt überall Neider,so auch bestimmt bei den dänischen Kapitänen.


@pauly,
meine 30Lbs Rute kommt auf jeden fall mit,sowie eine Pilke bis 300gr, und meine Powermesh
Und lachen tue ich auch nicht:)
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Bitte nicht lachen!

Was braucht man da für Gerät??
30 Lbs.???

Gruss

Pauly


Was hast du den so in dein Säckel ????

30 Lbs...ist schon womit du fischen kannst !!

Es kommt aber auch immer auf den Fänger an Paul.....|wavey:
 

eike

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Also die Touren finden alle statt die angeboten werden habe noch gestern mit Herrn Franzen telefoniert,also am 29.4-30.4.08,die 24.Std.-Tour sind noch Plätze frei und es gibt ja wohl kein besseres Schiff als die Janus..hier noch meine Tel.Nr. falls noch jemand mit will 058626439 oder 01755934867.....Gruss Eike
 

Acipenser

Fischesser
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Ich bin gerade auf diesen Trööt aufmerksam gemacht worden und möchte hiermit das gewünschte und notwendige Statement aus dem Umfeld der AJ abgeben. Nochmals in aller Deutlichkeit: ich bin nicht die Arctic Tours, sondern administriere seit dem 1.1.08 für Wolfgang Smolka die Buchungen.

Aussagen wie: "da gewesen, aber keine AJ im Hafen gefunden" implizieren, dass keinerlei Kommunikation mit dem gebuchten Angler stattfindet und Wolfgang Smolka einfach aus Lust und Laune heraus den gebuchten Touren fernbleibt und die Angler versetzt. Mitnichten! Es bedroht die Existenz eines Unternehmens, wenn es Kosten hat ohne Einnahmen dagegen. Ebenso existentiell wichtig ist es, sich seinen Ruf zu erhalten bzw. Kratzer an demselben auch wieder auszubügeln.

Folgende Situation hatten wir zum Saisonstart: Wolfgang hat sich seit mehreren Monaten vergeblich bemüht, in Dänemark einen Werftplatz zu bekommen, damit er die notwendigen Abnahmen der dänischen Seeschiffahrtsbehörde machen lassen kann (Radio, Safety, Unterwasser-Inspektion). Für jedes kommt ein eigener Inspektor, so hat man eine Menge Leute an Bord und muß das terminlich abstimmen und die Jungs fahren nicht nach Deutschland, um sich das Schiff anzuschauen.
Nachdem das so nicht klappte, hat er wenigstens auf den letzten Drücker Radio und Safety machen lassen können; mit dem Ergebnis, dass einige Kleinigkeiten bemängelt wurden und Wolfgang keine Fahrerlaubnis bekam. Termine zur Nachinspektion wurden zwar kurzfristig angesetzt, es hat aber dazu geführt, dass die ersten beiden Touren abgesagt werden mußten. Eine davon wurde verschoben (mit einem zusätzlichen Angelltag als Ersatz für deren Streß und als Dankeschön für das Verständnis), bei der anderen haben wir noch keine Lösung. Ihr habt keine Vorstellung, wie leid es Wolfgang tut, wenn er guten und lieben Stammkunden absagen muß. Das geht nicht nur an den Geldbeutel, sondern auch ans Herz.
Fahrerlaubnis ist wieder vorhanden und einen Werfttermin gibt es nun auch für Ende Mai.

Nach dem Katastrophenjahr 2007 ist es wirklich kurz vor knapp und Wolfgang ist darauf angewiesen, dass auch weiterhin die Angler ihm das Vertrauen schenken, aber auch dass sie für die Buchung auch bezahlen! Wir werden gerade jetzt immer mehr gefragt: „können wir die Restzahlung an Bord leisten?“ Was soll Wolfgang mit (bei Vollcharter) mehreren tausend Euros an Bord? Und auch noch um Wochen verspätet. Er hat finanzielle Verpflichtungen, denen er nachkommen muß. So wird eine Situation nur unnötig verschärft.

Wie auch durch die Kommentare einiger dänischer Skipper gegenüber den Fahrgästen (ich nehme hier und Stand heute ausdrücklich die Orca 1 und Baltic I aus, beide haben sich bisher nicht negativ hervorgehoben). Man muß sich mal überlegen, warum ev. ein Skipper die AJ in der Luft zerreißt. Es sind nicht nur Neider, sondern auch genügende, die sich dass Schiff einverleiben wollen. Die lange Ausfallzeit in 2007 hat wohl darin seine Ursache, Anfang 2008 wurde ein Angriff aus Seeland abgewehrt.

Zur Ausrüstung: ich habe eine kräftige 30lbs Rute dabei und eine 30lbs mit weicherem Rückrat um Naturköderangeln, dazu Multis ohne Schnurführung und 20er Geflecht. Eine Spinnrute mit 150-180g Wurfgewicht und alles ist komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Acipenser

Fischesser
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Murphys Law
da der dänische Skipper wegen Krankheit ausgefallen ist und kurzfristig kein Ersatz zu bekommen war, habe ich eben den Teilnehmern der nächsten Tour absagen müssen. Keine Ausrede, der Mann ist wirklich krank und Wolfgang hat sich wirklich um Ersatz bemüht.
Ein herzliches Dankeschön an meine Gesprächspartner, die die Information ruhig aufgenommen haben. Eine Gruppe hat sich schon mit einem Ausweichermin einverstanden erklärt, bei den anderen beiden hoffe ich es ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Also bei sovielen negativen Berichten über die AJ wäre ich als buchender Angler mehr als unsicher|kopfkrat Was kann jemand, der hunderte Kilometer anreist für schlechtes Wetter oder eine Nichtzulassung des Schiffes durch die Behörden |kopfkrat.

Dass für Mehrtagesfahrten auch Verpflegung gekauft wird ,ist einleuchtend.Als "Riff-erprobter " konnte ich auch feststellen, das fast alle Lebensmittel ausser heissem Kaffee gefrostet wurden ,war offentsichtlich:g:g:g

Angebot und Nachfrage beleben den Markt.Ich persönlich plane demnächst eine Tour auf der Thailand oder der Mille .Keine Ausfahrt, keine Kosten.Oder über Telefon eine Absage der Tour und nicht mal Anfahrtskosten

Wenn der Ruf eines Angelkutters wirklich angekratzt sein sollte, wäre ich als Vermittler oder Eigner daran interessiert, negative Berichte zu minimieren .

Jetzt könnt Ihr mich zerreissen|bla:|bla:|bla:|bla:

Gruß Peter
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Wer kommt denn jetzt alles mit?
Sind wir schon genug um die Tour zu machen?
 

Usch

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo!
Ich bin auch auf jeden Fall dabei und hoffe, dass sich noch 2-3 Leute finden.
Hatte mit den anderen bisher gemeldeten Leuten ja schon telefonisch Kontakt und denke, dass es eine sehr spaßige Tour mit netten Leuten und einigen schönen Fischen wird #6

Für mich persönlich wirds ne Premiere am Riff und ich denke, dass es auch für den ein oder anderen ne schöne Gelegenheit wäre sich den vielleicht lange gehegten Wunsch einer solchen Tour zu erfüllen.
Mit etwas Glück fahren wir dann mit einer kleinen Truppe von 8-10 Mann und können uns richtig austoben an Bord.
Falls jemand unsicher ist wegen der negativen Stimmen, ich denke, dass die schiefgelaufenen Sachen sich für uns nur positiv auswirken können.
Denn was die Janus jetzt gebrauchen kann sind positive Stimmen und ich denke man wird sich den A.... aufreißen, um die Leute der nächsten Fahrten zufrieden zu stellen.
Und grade dann, wenn so eine Tour und das Schiff vorher noch in einem großen Anglerboard kontrovers diskutiert wurde und ein Feedback zu der Tour an gleicher Stelle zu erwarten ist.
Also, plündert euern Resturlaub, verbratet eure Überstunden!

Bis dann vielleicht am 29.04.2008 auf der Janus#h

Schönen Gruß Alex
 

eike

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Nach heutigem Telefonat mit Herrn Franzen sollen ab 16.4,08 alle Fahrten statt finden also es sind noch Plätze frei,und ein neuer Skipper ist gefunden es kann also los gehen Gruss Eike
 

eike

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Los Leute macht eure Angelsachen klar es fehlen nur noch 1-2 Personen dann kann die Fahrt starten
 
Oben