Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Herzliches Beileid,

das wird ja immer doller |uhoh:


Irgendwie sind eure Tagebücher auf der Webseite nicht so richtig voll.......schade ..
gruss


Noworkteam
 
Zuletzt bearbeitet:

monstachief

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Ja, es wird immer doller, obwohl so etwas von seitens smolka mit besserer Vorbereitung und Planung hätte vermieden werden können, aber leider ist dieser mann sehr unprofessionell. Kurz, ein schönes Schiff in den Händen der falschen Leute.

PS: die Tagebücher auf der Projektseite werden zum Wochenende hin gut gefüllt sein, natürlich dort mit keinerlei negativen aussagen, wird ja auch ein toller film.
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

So langsam stelle ich mir die Frage:
Wie will oder kann sich Smolka hier im Norden und den Rest der Republik noch sehen lassen,oder wie will er sich mal zeigen?

Das ist ein irrer Typ,der wohl mit der ganzen Geschichte noch durchkommt.

Ich habe erfahren,das Werte(Immobilien,Autos,andere Wertgegenstände,nicht zur Vollstreckung geforderter Schulden benutzt werden dürfen,sobald es einen Vertrag mit einem Makler gibt,welcher das Objekt verkaufen soll.
Wenn ich das richtig sehe,ist das mit dem Makler Hugo Hein auch nur wieder so etwas wie ein Täuschungsversuch.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Ja, es wird immer doller,

PS: die Tagebücher auf der Projektseite werden zum Wochenende hin gut gefüllt sein, natürlich dort mit keinerlei negativen aussagen, wird ja auch ein toller film.

@ monstachief
Ja, ein toller film kann es werden, es wird immer mehr dollar und doller
Als producer von dokumentarfilmen, schaut man die wahrheit ins auge, sollte jedoch gut recherchieren, denn bei kreuzfahrten, muss man immer mit überraschungen rechnen. Dieses macht ja erst ein film interessant. Nun rechnet man ja nicht mit einem tsunami, weil man eine falsche verbindung zum land hatte, obwohl die erde schon feuer spuckte und mayday, mayday - $o$ ist angesagt - rettet eure seelen, weltweit gepostet wurde.
Wer rechnet schon mit solchen anschwellenden wellen, sie kommen ja in den nördlichen breiten sehr selten vor - man sollte sie erfassen, sie sind sicherlich eine bereicherung für den film, jedoch nur, wenn das fernsehen sie nicht vorher aufgreift. die arbeiten schneller - morgens erfahren und abends gesendet. Recherchieren ganz schnell, ziehen immer einen fachmann zu rate - wie hoch die wellen sind und ob sich noch wellen entwickeln können - oder schweigen, da die untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind und die personen die von land, mayday-mayday gepostet haben, lassen sie auch zu wort zu kommen das macht die sache interessant und glaubhaft.
Wenn das passiert - kennt man den dokumentarfilm schon, dann könnt ihr nur futter liefern fürs fernsehen - wie es bei euch an bord zugegangen ist.

Nun habe ich einige tagebuchseiten gelesen, dass sah am anfang aus, wie eine irrfahrt - stell doch noch mal den link ein von den seiten - dann sieht man schneller wie solch eine christliche seefahrt endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

monstachief

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

jo, schöner text,
allerdings haben wir ja keinen wirklichen dokumentarfilm gemacht, die serie fällt mehr in das fiktionale genre und ist eine satirisch, literarische reise. diese hat zum ziel auf eine sich verändernde welt (klima, tourismus...) einzugehen und sich dem auf amüsante art, heruntergebrochen auf "normale" menschen zu nähern. darum ist der trouble mit dem schiff für das persönliche erleben wichtig, aber für den film nicht. wäre die dokumentation anders angelegt gewesen, würde diese megastory perfekt auszuschlachten sein... so bewegen wir uns allerdings auf "zauberhafter" ebene ohne den zuschauer zu veräppeln... das schiff gibt das erzählerische, entschleunigte tempo vor und ist die brücke zwischen den themenblöcken.
lg lutz
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

@monstachief,

ist euch denn auch bewusst,das ein Teil eurer Reise von den geprellten Anglern hier aus´m Board und von außerhalb finanziert wurde? Sei es nur der gebunkerte Diesel,Lebensmittel oder sonst was.
Das was der Smolka da abgezogen hat,ist schon der Hammer.Wenn ich ihm mal zufällig begegnen sollte,wüsste ich jetzt nicht wie ich reagieren würde.


p.s. nicht persönlich nehmen
 

monstachief

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

nanana,
das ist allerdings quatsch. über gezahlte summen will ich hier nicht reden, aber mit verlaub das geprellte geld der angler steht nicht ansatzweise im verhältnis zu dem verlust den wir einstecken mußten. diesel, bunker etc haben wir übrigens immer in bar bezahlen müssen, das am rande. was ich nur sagen will, und deswegen bin ich auch in dieses forum eingetreten - man kann gemeinsam front gegen die betreiber der ms a.j. machen, wir haben einen langen hebel und können uns austauschen und vielleicht dafür sorgen, das nicht noch mehr leute verarscht werden.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

jo, schöner text,
allerdings haben wir ja keinen wirklichen dokumentarfilm gemacht, die serie fällt mehr in das fiktionale genre und ist eine satirisch, literarische reise. diese hat zum ziel auf eine sich verändernde welt (klima, tourismus...) einzugehen und sich dem auf amüsante art, heruntergebrochen auf "normale" menschen zu nähern. darum ist der trouble mit dem schiff für das persönliche erleben wichtig, aber für den film nicht. wäre die dokumentation anders angelegt gewesen, würde diese megastory perfekt auszuschlachten sein... so bewegen wir uns allerdings auf "zauberhafter" ebene ohne den zuschauer zu veräppeln... das schiff gibt das erzählerische, entschleunigte tempo vor und ist die brücke zwischen den themenblöcken.
lg lutz

@monstachief
Lutz, für dein posting möchte ich mich bedanken - nun bin ich informiert !
Ich kann es nur begrüssen, wenn die ebene, wo man sich bewegt "zauberhaft" ist, wenn es die ebene der "hohen kunst" ist, sind es jedoch planken die mit einem tsunami kämpfen, dann ist spannung angesagt und die so einfach genannten freien gedanken sind verschwunden. Die hohe kunst leidet darunter, vieleicht auch eine satirisch literarische reise, die sich auf eine veränderne welt (klima, Tourismus) im zeitalter von "geiz ist geil" und schnäppchenjäger konzentriert.
Wünsche dem projekt viel erfolg
Habe mal mit Kjell Askildsen, Oivind Hänes und Ragnar Hovland eine literarische Schiffsreise gemacht - jedoch war die ebene und unser ziel anders gelagert.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

monstachief

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Danke für das positive Feedback. Es ist tatsächlich so das unsere beiden Autoren Kirsten Fuchs und Volker Strübing und später der Expeditionsleiter Rolf Stange und der bekannte Fotograf Norbert Rosing im Zentrum des Geschehens stehen. herr Smolka taucht in seiner Funktion als Maschinist nur zweimal im Film auf und das durchweg positiv, genauso wie das Schiff als "das schönste Schiff der Welt" tituliert wird. Die Kommunikation der Janus und der Reise ist durchweg positiv und könnte gut zu einem Werbeschub für Schiff und Reeder taugen, nur sind diese zu kurzsichtig ob der Möglichkeiten und werden wohl die Chance zu einem korrekten Neuanfang nicht nutzen. Damit einhergehen müßte die Aussenstände bei verprellten Anglern auch zu begleichen. Ich kann nur sagen, das sie ja genug Geld verdient haben müßten, jedenfalls bei dem was wir für die Charter geblecht haben. Aber nächstes Jahr wird man sich den Film anschauen können und vielleicht hat sich dann alles etwas in die Gute Richtung bewegt.
 

monstachief

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hallo.
Ich bin auch ein Opfer von Schmolka geworden.
Bei mir sind es ganze 1500€.
Ich habe allerdings heute durch die Staatsanwaltschaft die neue privat adresse herrausbekommen.
Wer intresse hat oder wem ich damit helfen kann soll sich bitte per pn bei mir melden.




diese hätten wir auch gern...
 

woody

Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Hi,

nur so am Rande:
http://www.hugohein.com/my-classic/my-listing.classic.htm

-> die schöne AJ kostet jetzt 845 statt 795 T€
-> ready for delivery September 2008 !!!!
-> diese Seite wurde am 23.08. geändert.....

Ist also noch nicht verkauft das gute Stück......

Gruss,
woody
 

LAC

Well-Known Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

@ woddy
da finden sich doch sicherlich interessenten.
Nun befindet sie sich -laut tagebuch - auf einer kreuz- und querfahrt, die jedoch auch mal ein ende hat.
Bei dieser summe, sollte eine besichtigung durchgeführt werden - man kauft ja keine katze im sack - in eckernförde wäre gut, da ich mich auch für ein schiff interessiere.
 

monstachief

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

hm, die janus ist ein bisschen wie die katze im sack...und der teufel ein eichhörnchen. gaaaanz genau ansehen.
 

jo2007

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Ich wurde auch letztes Jahr von dem Herrn Smolka geprellt! Viel Erfolg werden wir wohl alle nicht haben...mein Anwalt macht mir wenig Hoffnung! Und dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen macht mich langsam auch mürbe!
 

Schlosserhans

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Moin moin geprellte Angelfreunde!
Schreibe heut zum ersten Mal. Kann es kaum fassen was hier los ist. Hatte gemeinsam mit stickel und weiteren 9 Angelkollegen den Pott vom 25.5.08 für eine 4-Tagesreise gebucht. Wir haben
pro Nase 300 Eus angezahlt und wurden ebenfalls kräftig verarscht. Bin seit der nicht angetretenen Fahrt dabei dieses unangenehme Thema zu verdrängen. Für mich persöhnlich noch wesentlich schlimmer ist, daß wir Wolfgang ein Jahr zuvor auf unserem ersten Angeltörn der Janus, als einen sehr netten, angagierten Menschen kennegelernt haben. Wir haben ihm unser Vertrauen entgegen gebracht und dann so!! Auch wir haben nach div. Anläufen verschiedenster Varianten kein Geld erstattet bekommen. Was können wir gemeinsam unternehmen ? Von Sammelklage war die Rede, läuft in der Richtung schon etwas? Über Tipps ,Anregungen und konkrete Hinweise würde ich mich sher freuen.
 

Hobbyangler-JK

New Member
AW: Mitfahrer Zum Gelben Riff gesucht

Ein Hallo allen Boardern und noch ein vorallem gesundes aber auch erfolgreiches neues Jahr !

Gibt es denn von den Geprellten der AJ etwas Neues, vieleicht sogar erfreuliches ???

Leider kann ich nur negatives aufweisen.
Von meiner Anwaltskanzlei wurde mir signalisiert, dass es so gut wie keine Erfolgsaussichten gibt :( und empfohlen den Vorgang abzuschließen. Nunja, das Geld scheint wohl verloren und mir bleibt nichts anderes übrig den Verlust als Lehrgeld zu betrachten und die entsprechenden Lehren daraus zu ziehen. Den Betrügern wünsche ich ja nichts schlechtes, sollten sie aber mit ihrem Kahn und dem ergaunertem Geld im Meer versinken wird mir das Wort und Gefühl von Trauer wohl sehr fremd sein.

Den Geprellten aber auch allen anderen ehrlichen Petrijüngern wünsche ich nun allzeit ein kräftiges
Petri Heil #h
JK
 
Oben