Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

....glaubt ihr denn nicht das der gute Herr hier mitgelesen hat?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

Davon geh ich zumindest aus. Die Rolle stand ja schonmal im Februar drin, da waren ihm 130 auch nicht genug. |rolleyes
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

sehr komisch, dann war mein Gespür ja schon vermutlich goldrichtig, dass da wie gerne üblich ein Fake-Bieter den Preis hochgetrieben hat ... :g

Da kaum jemand weiß, dass es auch eine 70er gab und man mit den vielen eh alle nur gleich schwarz aussehenden
und aufsteigend größenmäßig verschiedenen Blackies jemanden sowieso beeindrucken kann,
wenn man denn will, kann man den Platz der 70 auch durchaus unbesetzt lassen. ;)

Zudem die 80er besonders in neuwertigem Zustand sowieso den anderen die Schau stiehlt, die ist einfach eine Supershow ...

Und die weiblichen "Fans" greifen immer liebend gerne zur winzigen 025. :q
 
Zuletzt bearbeitet:

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

schnapper vom angelflohmarkt für ´nen zehner.

30324860zb.jpg
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

Guter Fang! :m
Wenn man sie nachwiegt und mit heutigen topaktuellen Angelrollen vergleicht und das mal in Relation zur vergangenen Zeit und den Verschlechterungen in Robust-Bauweise setzt, kommt man aus dem grinsen nicht wieder raus! :q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

Hier etwas sehr spezielles zu diesen Oldies und ihrem Stammbaum, bei ebay gefunden:

Sears Roebuck Gamefisher SP428
alias Shakespeare Ambidex Super 2499 (hellgrün metallic)
alias Shakespeare Sigma 2200 025 (mattschwarz)

Ein echter Zwitter ! :m
Zeigt sehr schön, wieso tw. in der Sigma Nummern 2499 zu finden sind.

Da das nicht meine Fotos sind und ich sie nicht kaufen werde, hier mal der ebay Link (für einige Zeit wohl da):
https://www.ebay.de/itm/Gamefisher-...e-in-Japan-fishing-reel-lot-7427/232669678178
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Liebhaber der Shakespeare Ambidex Sigma (1975-1985)

schnapper vom angelflohmarkt für ´nen zehner.

30324860zb.jpg

...und sogar noch mit ner DAM Magic Flex in coldgreen chronistisch korrekt bespult.......war mal meine Lieblingsschnur- zu der Zeit. bis ich merkte, daß Dehnung nicht immer das Nonplusultra ist|rolleyes
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Jason

Well-Known Member
Ein echter Zwitter ! :m
Ja, das ist richtig. Die Ambidex Super und die Sigma 2200 Serie sind fast identisch. Die Ambidex Super 2499 hatte allerdings zum Gegensatz der Sigma 025 eine Druckknopfspule wie natürlich auch bei allen anderen Rollen bei diesen Serien. Hier noch ein paar Bilder von den beiden kleinsten dieser Serien.

Gruß Jason
 

Anhänge

  • DSCI1167.JPG
    DSCI1167.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 255
  • DSCI1169.JPG
    DSCI1169.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 254
  • DSCI1168.JPG
    DSCI1168.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 220
  • DSCI1170.JPG
    DSCI1170.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 261

Kochtopf

Chub Niggurath
Ja, das stimmt, die sind schon niedlich. Im Gegensatz zur Ambidex Super 2441. Die große habe ich noch nicht gefischt. Schlummert in der Vitrine.

Gruß Jason
Krass - hast du sie quasi neu und originalverpackt bekommen?
 
Oben