Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Soll man wieder lebend fischen dürfen.

  • Ja unbedingt

    Stimmen: 145 51,2%
  • Nein soll so bleiben wie es ist

    Stimmen: 138 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Uuuups,

mein Beitrag sollte auf keinen Fall einen persönlichen Angriff darstellen.

Wenn das so angekommen ist,möchte ich mich dafür entschuldigen.

#h

Uli H.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

na dann hab ich es evtl. auch falsch gelesen..!?
Sorry dafür
 

bernie1

Mit Defi on Tour
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Hechthunter21 schrieb:
Was ist denn nun hier los?
Kennt ihr Euch oder habt was auszutragen...
Bin immer wieder Überrascht von einigen Boardies!

Ich auch.
Petri Heil
Bernie1
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Hier ist ja Boardie-Krieg ;) Ich sag dazu nix ;)
 

rob

gone fishing
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

bitte der thread ist schon lang am sterben...danke..
 

petipet

Active Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Muldentaler77 schrieb:
ich fische prinzipiell mit totem köderfisch, ist unter anderem auch ne ethische frage, die jeder für sich beantworten muß! bin also nicht so naiv und weiß, das es genug angler gibt, welche die gesetze nicht umsetzen, gerade in den neuen bundesländern, wo fischen mit lebenden köfis bis 1990 erlaubt war!

will hier niemanden verurteilen (wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein), mich würde allerdings mal interessieren, ob der lebende köfi wirklich sooo viel fängiger ist, als der tote!??[/QUOTE]

Das ist doch für mich ehemaligen Stahlwerksmalocher ein Ding: Es ist für dich eine ethische Frage. Sittliches Empfinden kann jemandem in Entrüstung versetzen und schockieren; es kann echt, aber auch moralinsauer aufgesetzt sein.
Und, entschuldige... bei dir, klingst bei mir aufgesetzt.
Weil du dann deinen pastoralen Ton nicht mehr durchziehen kannst und dann ganz handfest nach den Vorteilen des lebenden Köders (schielst?)
und immer irgendwie abwiegelst - nö, nö - will ich nicht. Aber sacht mal wie es geht.

Gruß...Peter
 

jeracom

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Na klar Lebend, dann hat die Peta wieder was zu lachen :q
... diese prutalen Angler pöse Purschen diese !!!

Nee Spaß bei Seite, ich würde aus ethischen Gründen auch nur mit toten Köfis angeln. soviel Respekt sollte man schon an den Tag legen.
 

vertikal

Active Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Hi Swobbi,

ich habe viele Jahre mit lebendem Köfi auf Raubfisch geangelt und bei jedem Anködervorgang ein schlechtes Gewissen gegenüber der Kreatur verspürt; getreu dem Motto: "Macht ja jeder und ist auch erlaubt" konnte man mit dem schlechten Gewissen in Erwartung eines tollen Raubfisches aber immer gut klarkommen.
Mittlerweile angle ich seit einigen Jahren ausschließlich auf Raubfisch und zwar mit Kunstködern, von denen sich mittlerweile eine stattliche Menge in meinen vielen Köderkisten angesammelt hat. Da ich mit den Kunstködern heute viel aktiver als früher mit Köderfisch angle (früher mußte der Hecht meinen Köderfisch finden, heute versuche ich, mit dem Kunstköder den Hecht zu finden!) fallen meine Fänge wesentlich besser als früher aus (z.B. habe ich in den ganzen Jahren mit Köfi keinen Meterhecht gefangen, in den letzten zwei Jahren mit Kunstködern jedoch drei Exemplare über einen Meter und zwei Zander von je 10 Pfund).
Ich kann mittlerweile prima auf den Köfi verzichten, und das Argument, die Raubfische kennen ja mittlerweile alle Kunstköder ist wenig stichhaltig; Rotaugen und Brassen kennen sie wohl auch und jagen trotzdem immer wieder hinterher; außerdem ist die Vielfalt auf dem Kunstködermarkt schier unerschöpflich und z.B. in Form von Gummifischen auch finanziell unproblematisch (muß ja nicht unbedingt der Wobbler aus Amiland für 50,- € sein!).
Abschließend finde ich es ausgesprochen angenehm, ohne Köfi vorher zu fangen und ohne Köderfischeimer mit Sauerstoffpumpe usw. jederzeit kurzfristig mit meinen Kunstködern ohne Vorbereitungsphase zum Fischen fahren zu können.
Das Thema ist sicherlich unerschöpflich.

Gruß, Vertikal
 

Doggy

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Also am Rhein auf Grund ist der tote Köfi besser, da man ihn durch mehrfaches durchstossen noch zum "duften" bringen kann. Aber jetzt was anderes: ich fange meine Köfis frisch bevor ich anfange "richtig" zu angeln und das hältern im eimer ist schon verboten!!! Das ist richtiger schwachsinn denn ich will ja die nicht verbrauchten Köfis wieder lebend schwimmen lassen. also wozu dieses Verbot???? Da halte ich mich wissentlich nicht dran und kann auch damit leben wenn ich wegen somen quatsch verklagt werde. ich bin da gut rechtsschutzversichert... den staatsanwalt will ich sehen, der mir den prozess macht wegen 3 lebenden rotaugen im eimer ^^
 

rob

gone fishing
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

ja und jetzt is gut.
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

also ich bin GANZ KLAR DAGEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok der wurm lebt auch, das ist aber kein argument für mich weil ich dann auch nen hundewelpen als welsköder anbieten könnte, oder wo ist die grenze zur tierquälerei ???
ich drill doch auch nicht länger als nötig und schlag den fisch doch so schnell wie möglich ab damit er nicht unnötig leidet.
sorry aber ich finde es pervers nem lebenden fisch einen haken in den rücken zu jagen und ihn uzurück ins wasser zu werfen.
fangt ihr denn so wenig, oder einfach noch nicht genug !!???
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Beine hoch, Bier auf, Kippe an & Thread zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben