Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Soll man wieder lebend fischen dürfen.

  • Ja unbedingt

    Stimmen: 145 51,2%
  • Nein soll so bleiben wie es ist

    Stimmen: 138 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swobbi

Member
Hallo Fischerkollegen!

Noch was, was mir persönlich schwer am Herzen liegt.
Steht ihr voll und ganz dafür nicht mehr mit Lebenden Köderfischen zu angeln oder denkt ihr so wie ich das, dass reiner Schwachsinn ist und wieder mal nur einen Aktion von meinen Freunden den TIERSCHÜTZERN |krach: ist um uns die Freude am Angelsport zu vermiesen. Gebt mir bitte eure Meinung bekannt.

Ich danke euch #6

Swobbi
 

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

ich lebe immer wenn ich fische!;)

du hast keine ahnung was du hiermit für eine welle losgetreten hast!!!!!

bis bald...........
 

rogegefi

New Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Hallo,

ich komme gut ohne Lebendfisch aus. Das Fliegenfischen mit dem Streamer ist mir lieber.;)
Trotzdem glaube ich daran, dass jede Regelung, die einen moralischen Hintergrund hat, nicht !!!#q per Gesetz vorzuschreiben ist, sondern von jedem einzelnen selbst entschieden werden muss.
Dann könnte man das ganze Angeln, ... Fischen mit dem Netz,..... Fische töten,.... Tiere töten,...... Fleisch essen,..... etc verbieten.
Petri Heil!!!!!
Rogegefi
 
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Ich schließe mich mal Levalex an ^^
auf das das gegenseitige Zerfleischen der Boardis beginne!

So long!
Ei
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

.... na ja ich finde mich mit der Situation ab wie sie jetzt ist !! Ändern wirste mit dieser
Diskusion auch nichts. Ob es die Tierschützer interessiert oder net ich fange meine Fische
auch mit toten Köderfisch.

Gruß Lepo
 

Siluris

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Hei @

Ich denke, swobbi hat heute einen Moralischen.
Erst die Schonzeiten erweitern, dann die Brittelmaße erhöhen, und jetzt die Umfrage bezüglich Lebendköder.

Belassen wir es so, wie es jetzt ist, passt schon

Siluris
 
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

ich fische prinzipiell mit totem köderfisch, ist unter anderem auch ne ethische frage, die jeder für sich beantworten muß! bin also nicht so naiv und weiß, das es genug angler gibt, welche die gesetze nicht umsetzen, gerade in den neuen bundesländern, wo fischen mit lebenden köfis bis 1990 erlaubt war!

will hier niemanden verurteilen (wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein), mich würde allerdings mal interessieren, ob der lebende köfi wirklich sooo viel fängiger ist, als der tote!??
 

duck_68

Active Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

levalex schrieb:
ich lebe immer wenn ich fische!;)

du hast keine ahnung was du hiermit für eine welle losgetreten hast!!!!!

bis bald...........

ganz meine Meinung - manchmal glaube ich solche Themen #q sind nur dazu da um Zoff |krach: zu schüren...

Keine weiteren Äußerungen
 

Siluris

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Jetzt aber im Ernst, ich käme nie auf die Idee in Österreich mit Lebendköder zu fischen.
Bei meinen Besuchen am Po muss ich jedoch gestehen, dass ich sehrwohl mit lebenden Aalen geködert habe. War vielleicht nicht besonders schön, aber fängig.
Tschuldigung
Siluris
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Kremsl.

New Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Hallo Lauberlzupfer (Swobbi)

Ich persönlich finde das Lebendfischen eine ganz natürliche art. Was verboten gehört ist mit chemie(Lokstoffen was so im Handel Angeboten wird) Man solte zu den Natürlichen köder greifen
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Ich fische grundsätzlich mit Kunstködern also betrifft mich die Sache nicht.
Allerdings ist der lebendige Köderfisch in vielen Teilen der Welt erlaubt (und auch hier war es einmal). Gerade wenn dieses Thema aufgegriffen wird, laufen die Leute wieder Amok und hauen sich gegenseitig die Köpfe ein. In der Vergangenheit war das nie ein Thema - jeder hat damit geangelt und wär blöd gewesen wenn er es nicht gemacht hätte. Aber nun ist alles anders und wir leben in einem Dschungel aus fragwürdigen Gesetzen. Ist schon klar - man ist Angler und gleichzeitig Naturschützer. Alles muss "waidgerecht" und der "Kreatur zuliebe sein". Wenn ich manche Begriffe schon höre, könnte ich #q
Gesetze sind dazu da, sie zu befolgen - das ist Fakt. Aber hört bitte auf auf andere Meinungen los zu gehen die ihr vor ein paar Jahren selber vertreten hättet.
 

Swobbi

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Siluris schrieb:
Hei @

Ich denke, swobbi hat heute einen Moralischen.
Erst die Schonzeiten erweitern, dann die Brittelmaße erhöhen, und jetzt die Umfrage bezüglich Lebendköder.

Belassen wir es so, wie es jetzt ist, passt schon

Siluris

Najo Moralischen hob i kan oba i bin nach wie vor dafür das in OÖ wieder lebend gefischt werden darf(bringen wirds zwar eh nix oba trotzdem). Hob aso zumindest meine größten Rauber in meinen Leben gefangen. Es war immer meine Methode Nr.1 und von dem steige ich nicht runter.

Jamsy des von dir stimmt eigentlich a, dei Aussage.

LG

Swobbi
 

herrm

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

bin für lebendköder wo es angebracht ist auf welchen fisch ich angle.
wie oft angelt ihr auf ein hecht der auf kunstköder nicht mehr beisst,weil er die schon alle kennt und dir die preise sagen kann,aber mit einem natürlichen köder gehts.
speziel wels mit totem köderfisch,naja wer zeit hat.
das verbot ist genauso unsinnig,dass ich jeden massigen fisch dem gewässer entnehmen muss.
 

Swobbi

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

herrm schrieb:
bin für lebendköder wo es angebracht ist auf welchen fisch ich angle.
wie oft angelt ihr auf ein hecht der auf kunstköder nicht mehr beisst,weil er die schon alle kennt und dir die preise sagen kann,aber mit einem natürlichen köder gehts.
speziel wels mit totem köderfisch,naja wer zeit hat.
das verbot ist genauso unsinnig,dass ich jeden massigen fisch dem gewässer entnehmen muss.

Und wieder einer meiner Meinung

Danke

Swobbi #6
 

Timmy

Active Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

:q
Swobbi schrieb:
Najo Moralischen hob i kan oba i bin nach wie vor dafür das in OÖ wieder lebend gefischt werden darf(bringen wirds zwar eh nix oba trotzdem). Hob aso zumindest meine größten Rauber in meinen Leben gefangen. Es war immer meine Methode Nr.1 und von dem steige ich nicht runter.


Jamsy des von dir stimmt eigentlich a, dei Aussage.

LG

Swobbi

This is a vey nice way of posting your opinion....................vielleicht kann der nächste was in russisch oder suaheli..............:q
Vielleicht ist es bei diesem thema besser, wenn man´s nicht versteht.....|wavey:
 

Codhunter

Dorsch-Wader
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

Jedes Gewässer hat zwar seine Besonderheiten und Fische sind launisch... ich brauche für meine Zielfische höchstens mal lebende Würmer, von daher... Aber wieso sollen's lebende Köfi's sein, ich denke, dass tote genauso gut fangen...
 

herrm

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

kommt auf den zielfisch an.wollte nicht wissen wieviele fische mit lebedigem köder gefangen wurden,und dann berichtet man gefangen mit totem köder.
 

Elbe-Fan

Member
AW: Lebendfischen Verboten!!! bitte um rege Teilnahme

oh, oh, ist wohl saure gurkenzeit, man merkt schon an dem thema das euch allen das angeln fehlt..........bald geht es wieder los und der kopf ist wieder klar Gruß elbe fan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben