Heringe in Cuxhaven

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

Ich habe heute extra nochmal geguckt aber keinen gesehen ,war aber auch nur an der Klappbrücke ,sonnst sitzen da zur Heringszeit immer welche
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Heringe in Cuxhaven

Nachtrag von gestern...

Morgens,Innenbereich 7 Stück
und vor der Schleuse 6 + 2 von Flo geschenkt bekommen :m...
Also allgemein kein Vergleich zum Vortag.
Danach aus just 4 fun nochmal zum Innenbereich gewechselt,wo ich gegen 16:30 Uhr Schlag auf Schlag 25 Heringe fangen konnte.:q
Haben den kurzen Bereich mit 2 Mann dicht gemacht,links und rechts neben uns wurde nur vereinzelnt gefangen...
Also insgesamt waren es bei mir 40 Heringe - 10 verschenkt.

Die "besten Plätze" brachten gestern wenig Fisch und drüben am Heringskai ging den Tag so gut wie gar nichts!

Grüße
 

fLow.cux

Brandungskönig
AW: Heringe in Cuxhaven

moin gestern wurde nur ganz wenig gefangen ... beim rettungsring hinter der schleuse hatten 2 leute so 15 stck sonst nichts ...
vor der schleuse am geraden stück soll ohl ganz gutgefangen worden sein aber gesehn hab ich es selber nicht ..;)

ich wünsch euch noch ne erfolgreiche saison !!! muss mich leider ausklinken hier weil ich zurück an bord von aidacara muss ..:S

also machts gut !

flo
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Heringe in Cuxhaven

...Heute Vormittag im Innenbereich 34 Heringe
und vor der Schleuse von 12:30 - 15:00 Uhr nochmal 25 Stück...
Danach noch Jagd auf einen Hering gemacht um die 60 voll zu bekommen,wurde aber nix.:)

@Flo
Viel Spass im hohen Norden!...kannst dich ja melden,wenn Du wieder in Cux bist.

Grüße
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Heringe in Cuxhaven

Soo,
heute gab es bei mir noch insgesamt 29 Heringe,wovon ich 19 wieder verschenkt habe.
Damit ist die Saison für mich abgehakt und bin somit also auch zum grössten Teil schonmal raus hier.
Wünsche allen Anderen aber noch eine erfolgreiche Restsaison...Denke da geht noch was.#6

Grüße
 
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo heute von 5:30 Uhr bis 9:00 Uhr geangelt und exakt 40 große Heringe im Innenbereich gefangen und ein paar kleine aber danach ging auch nichts mehr. Vielen dank an alle für ihre guten Tips
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo heute von 5:30 Uhr bis 9:00 Uhr geangelt und exakt 40 große Heringe im Innenbereich gefangen und ein paar kleine aber danach ging auch nichts mehr. Vielen dank an alle für ihre guten Tips

Sei froh das ich nicht mit war. :)
Cux und ich, da geht nichts, aber das ist Dier ja bekannt.:q
 

SpongebobX1983

New Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo zusammen,
Ich komme aus Bremen, zwei Kumpels und ich würde gerne auch diese Woche mal auf Heringe gehen in Cuxhaven. Leider sind wir nicht sehr ortskundig.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute Stellen nennen??
Aber wenns geht nur genauer beschreibungen ! Mit im hafen rechts um die ecke dann die zweite links kann ich nix mit anfangen.
Nett wäre es wenn einer genau sagen könnt wo das ist.
Was meint Ihr mit Innenbereich??
Ich habe mich im vorraus schon informiert und es wurde mir gesagt das man dort keine angelkarte braucht. Einen Bundesfischereischein besitzen wir übrigens alle drei.

Ich würde mich wirklich über ein paar ernst gemeinte Tipps sehr freuen!!!!!


LG

Spongee
 

Ted

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Mit etwas Pech werdet ihr als schneider nach Hause gehen. Die Saison ist doch eigentlich schon rum. Mein Tip: Wartet auf das nächste Jahr.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

Und sonnst wenn ihr aus Bremen kommt fahrt ihr am Ende der Autobahn in Cuxhaven in den Kreisel rein ,dann zweite Abfahrt Richtung Hafen ,dort auf die Schilder Steubenhöft achten ,am Steubenhöft Angeln die meisten ,einfach zu finden
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Heringe in Cuxhaven

@SpongebobX1983
Hallo zusammen,
Ich komme aus Bremen, zwei Kumpels und ich würde gerne auch diese Woche mal auf Heringe gehen in Cuxhaven. Leider sind wir nicht sehr ortskundig.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute Stellen nennen??
Aber wenns geht nur genauer beschreibungen ! Mit im hafen rechts um die ecke dann die zweite links kann ich nix mit anfangen.
Nett wäre es wenn einer genau sagen könnt wo das ist.
Was meint Ihr mit Innenbereich??
Ich habe mich im vorraus schon informiert und es wurde mir gesagt das man dort keine angelkarte braucht. Einen Bundesfischereischein besitzen wir übrigens alle drei.

Ich würde mich wirklich über ein paar ernst gemeinte Tipps sehr freuen!!!!!
Mit Innenbereich ist hier der Neue Fischereihafen gemeint und die paar guten Spots dort beschränken sich jedes Jahr hauptsächlich auf die ersten Abschnitte beider Kaiseiten,direkt vor dem Schleusentor.
Die andere Möglichkeit wäre der Lübbertkai,im Vorhafen daneben,vom Schleusenbereich bis hinter die Kaikurve...Allerdings fängt man dort nur 3-2 Std. vor/bis Niedrigwasser!
(Siehe gelb markierte Spots im Anhang).

@Ted
Mit etwas Pech werdet ihr als schneider nach Hause gehen. Die Saison ist doch eigentlich schon rum.
Das kann Dir hier mit etwas Pech aber auch wärend der Saison passieren.:)
Heringe fängt man bei uns mitunter noch vereinzelnt bis in den Juni rein...

@ maxs30
Geht denn jetzt noch was auf Hering in Cux oder nicht mehr?
Obwohl die erste Heringsbrut schon in Massen die Kaimauern entlangzieht,kommen vereinzelnt immer noch kleine laichbereite Schwärme rein...Man sollte jedoch nicht mehr zu viel erwarten.
Wer also mit bisschen Glück,zur richtigen Zeit den richtigen Platz erwischt,hat durchaus noch Chancen auf Hering.

Grüße
 

Anhänge

  • Spots.jpg
    Spots.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Heringe in Cuxhaven

Meine ersten Testversuche letztes-und dieses Wochenende brachten bisher leider noch keinen Erfolg.
Das Wetter ist aber auch ziemlich mies zur Zeit.
Evtl. schnapp ich mir nachher gegen Abend nochmal meine Ruten und probiere es erneut...
Denn wenn der Maifisch schon da ist,kann der Hornhecht auch nicht mehr weit sein,denke ich.

Also,wenn in Sachen Hornis was geht,schreibe ich es in den dafür vorhandenen Thread.

Grüße
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

Der Hornhecht beißt am besten bei warmen Sonnigen Wetter ,im Moment ist es Saukalt ,die Tide in Cuxhaven spielt auch noch eine Rolle ,2 Std vor Auflaufendem Wasser soll Ideal sein mit dem Angeln zu beginnen , ich glaube ich versuche es morgen auch einmal ,der Amerikahafen soll gut sein
 
AW: Heringe in Cuxhaven

Heute von 5.00 uhr bis ca 10.00 im innenbereich 5 Heringe und 3 verloren.Von ca 10.00uhr bis 15.00 7 Heringe die erst gefangen wurden als das nieddrigwasser da war und 4 verloren.Wurde den ganzen tag nicht besonders gut gefangen also das macht gerade mal 12 stück.|laola:|laola:
 

SpongebobX1983

New Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo Leute ich war heute da von 08:00 - 15:00 Uhr mit drei Kollegen. Zu viert haben wir 1 Hering, 2 Schollen , 1 Pollack und ca.
10 Stinte rausgeholt, alles im Innenbereich.
ES WAR ERBÄRMLICH!!!!!
Eigentlich war ich wegen den Heringen da. Aber nix.
Es waren ca. noch 12 - 15 weitere Angle da die ebenfals keine Heringe gefangen haben. Lediglich Stinte kamen raus ohne ende.

Da hab ich dann auch gleich nochmal ne frage .

Auf was kann man in Cuxhaven oder Bremerhaven noch geziehlt angeln, wo und mit was ???
Ein einheimischer meinte zu mir das die Herings saison erst los geht , da der Frühling/Sommer erst so spät gekommen sei.
Was meint Ihr ?? Kann das sein ???

Würde mich sehr freuen über eure Antworten zu meinen Fragen!!!


LG

Thomas
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

In Cuxhaven gezielt Aale ,Schollen ,Hornhechte ,mit Glück fängt man auch mal ne Meerforelle beim Hornhechtangeln ,ich war gestern Abend auf Hornhecht aber kein Biss ,ist wohl noch zu Kalt ,heute sieht es auch nicht besser aus ,womit habt ihr denn die Stinte gefangen ? ,Heringe sind ja schon gut gefangen worden ,nur nicht von mir da ich mir nichts aus dem Heringsangeln mache und es gar nicht erst versucht habe,ich glaube nicht das da noch was kommt
 
Oben