Heringe in Cuxhaven

Wobblerfan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin Leute ! War heute Vormittag in Cux , hätte auch gerne ein paar Heringe gefangen . Es waren zwar allerhand Angler da , aber gefangen hat keiner was :( . wir haben erstmal ca. 20 Min. zugeschaut , und als sich nichts tat , haben wir gar nicht erst ausgepackt , schade eigentlich |evil: . Na ja , um die Ecke gab´s leckere Matjesbrötchen , da war der Weg nicht ganz umsonst ;) . Gruß Wf #h
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Tja, wenn's in Cux halbwegs vernünftig Hering an den Haken gäbe, wär das für mich auch ne super Alternative zu Kappeln. Aber in Cux brauchst du schon Glück um einen Tag zu erwischen wo du mehr als ne Hand voll Heringe fängst. Für Einheimische gut machbar, wer länger fahren muss, für den lohnt es nicht. Du fährst zu 80% ohne Mahlzeit wieder nach Haus. Ich fahr schon seit Jahren nicht mehr hin und nehme den weiteren Weg an die Ostsee in Kauf. Da gab es ohne Ausnahme immer den Jahresvorrat in zwei Angeltagen.

Gruß
Björn
 
AW: Heringe in Cuxhaven

Wir haben gestern zu viert 4 Heringe ,10 Schollen (milchner)und 8 stinte gefangen.Es waren ca.20 Angler da,die meisten hatten nichts
Oder 1-2 Heringe.Wir werden es heute noch einmal versuchen,wird aber wohl auch nicht viel bringen.Naja egal ,Ostern gehts nach Kappeln , da wird es bestimmt besser ,mit dem Hering.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Heringe in Cuxhaven

War mal spontan in CUX...es werden so gut wie keine Heringe gefangen. Da sitzen Angler stundenlang und fangen (wenn überhaupt) 7-8 Heringe. Habe lieber Butt geangelt und mir das lustige Schauspiel angesehen ;) Der ein oder andere Stint wurde auch schon gefangen.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Heringe in Cuxhaven

Stintfänge habe ich auch schon beobachtet ,wundert mich da die Stintsaisong eigentlich längst vorbei sein sollte ,die Stinte kommen schon im November an die Küste
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Heringe in Cuxhaven

Hmm keine Ahnung. Auf Stint habe ich meistens im Sommer geangelt. Früher konnte man die säckeweise fangen.
 

Norm

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo Leute, ich möchte am WE nach Cuxhaven. Urlaub:vik:in der Umgebung.
Lohnt es sich im Moment im Haven auf Hering zu fischen?|kopfkrat

MfG
Norm
 
AW: Heringe in Cuxhaven

In Cuxhaven kommen die etwas später wie in kappeln. Da kannst in der Regel 2 Wochen später fangen bzw Std lang rum sitzen bis man 15 Stk hat . Werde aber gleich mal auf stint los hier bei uns.
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo zusammen,

hoffe auf reichlich Silberlinge dieses Jahr!
Mal schauen wie das Wetter in den nächsten Wochen wird, vielleicht kommen die großen Schwerme (auch wenns jedes Jahr weniger wird) aufgrund des milden Winters schon im April. Zum Vatertag im Mai haben aber hoffentlich schon alle ein paar Eimer voll bekommen!
 

Cordziz

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin Moin,

war denn noch niemand los auf Hering dieses Jahr?
Bei all der Sonne die letzten Tage frage ich mich, ob sich im Hafen schon was regt...:q

Oder ist das noch zu kalt?
 
AW: Heringe in Cuxhaven

Die Heringe kommen in Cuxhaven immer 2-4 Wochen später wie in der Ostsee . In ca 2 Wochen werden sie voll in kappeln sein. Also geht das in 4 Wochen in cux los. Und dann kann man schön 1 Tag angeln für 10 Heringe |kopfkrat.
 

Sharky1

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Noch 8 Tage... dann geht's über Ostern nach Kappeln :vik:
 

Cordziz

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

So lange noch? Na ja, da werd ich mich wohl noch gedulden müssen... Aber bei dem momentanen Wetter ist das ja nicht ganz so schwierig. ;-)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Heringe in Cuxhaven

Da wird doch eigentlich nie so richtig gefangen ;) Jedenfalls nicht Hering.
 

and84

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

schon was los in cux!?

wird schon gefangen?!
 

sebbert

New Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Gestern in Cux an der Schleuse:
8 Angler, vielleicht 5 Herringe.
Sieht also recht mau aus.
 

Cordziz

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Das ist merkwürdig...

Ich hab gestern an der Autobahn schon den ersten Raps blühen sehen, da müsste ja bald die Hornhecht Saison anfangen. Der Hering sollte da doch schon lange da sein, oder lieg ich da falsch?
 
Oben