Werbung Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

ollidaiwa

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Auf diesen Thread habe ich immer gewartet!

DAM Quick Champion

DAM Holzwobbler
 

Anhänge

  • 820.jpg
    820.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 168
  • 2. DAM Wobbler.jpg
    2. DAM Wobbler.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 181

ollidaiwa

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Mahlzeit,

eine Daiwa 1000 D und eine Mitchell 908.
 

Anhänge

  • IMGP1773.jpg
    IMGP1773.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 141
  • 2. 908.jpg
    2. 908.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 162

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Schöner Trööt!
Ich habe zwar noch mehr altes Zeug im Keller, aber an diesen Sachen hänge ich ganz besonders. Mit den Shakespeare- Wobblern bzw. Oberflächenpropellermoppeds hat mein Vater in den 70ern den Rhein-Herne-Kanal unsicher gemacht. Seine Fische wog und maß er mit dem Fisch-O-Mat der DAM. Was für ein hübsches kleines Helferlein. So richtig schön analog.
Die Automatik- Rolle sowie die Stationärrollen habe ich von einem verstorbenen Angelfreund geerbt.
Die Staubfänger haben also einen hohen ideellen Wert für mich und verschönern meinen Keller;)
picture.php


Nachtrag: ich weiß nicht, welche Drillinge damals von Shakespeare verbaut wurden. Die Dinger sind noch original, ohne Rost und auch nach 40 Jahren noch sauscharf!!
 

ollidaiwa

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Moin,

ich bin noch im Besitz einiger, bestimmt 25 Jahre alten Angelaufkleber.
Einer davon mit Autogramm. Gunter Albbrink oder so ähnlich.
Kann ev. jemand den Namen entziffern und zuordnen?
Dann ist hier noch ein ebenfalls alter (Shakespeare?) Wobbler dem man das Alter auch deutlich ansieht und eine scheinbar selbst gebaute Riesenfliegenrolle.
 

Anhänge

  • DECOROLL.jpg
    DECOROLL.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMGP5306.jpg
    IMGP5306.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMGP5304.jpg
    IMGP5304.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 158

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Der Wobbler ist ein Abu Hi-Lo!

Jürgen
 
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Hallo,

hier sind meine Dinosaurier.
Das eine ist Weekend von Germina (VEB Sächsische Glasfaser – Industrie Sebnitz). Die Rute ist 1,80m und hat ein WG von 0-15g.
Die hat eine so unglaubliche Aktion, dass ich sie heute noch nutze. Dann meist mit einer „relativ jungen“ Silstar DX35. Bespult mit einer 0,06mm FireLine.
Die andere Rute ist eine tschechoslowakische Tokoz Lipno mit einem WG von 400g. Die ist auch noch in Norge im Einsatz.

Weekend.JPG


Lipno.JPG
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Hi,

hab auch noch viele alte Sachen.

Aber mein Persönliches Highlight ist diese Mitchell 302 Saltwater.

Es ist nicht die älteste Rolle die ich habe.
Dennoch ist es die einzige mit der ich noch ausgiebig Fische und zwar auf Wels.

Das Bild ist nicht so schön geworden deshalb ein Link zu ner Webseite mit besserem Bild. Hoffe das ist ok.
e6uja4a3.jpg



http://joesoldlures.com/hurricane/katrina248.jpg
 

ollidaiwa

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

einen hab ich immer noch:

DAM Quick Finessa

alter Zocker

und eine ABU Kapselrolle
 

Anhänge

  • Galerie (2).jpg
    Galerie (2).jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMGP5311.jpg
    IMGP5311.jpg
    28 KB · Aufrufe: 138
  • Galerie.jpg
    Galerie.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 126

ollidaiwa

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

ok!
auf ein Neues:

Ryobi Fliegenrolle

DAM Blinker

Rolle unbekannten Herstellers
 

Anhänge

  • 740.jpg
    740.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMGP7143.jpg
    IMGP7143.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMGP5310.jpg
    IMGP5310.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 141

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Mal im Ernst ,Olli, Du hast doch ein Museum, oder??

Unglaublich - aber klasse!!!
 

ollidaiwa

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

leider nicht aber ich habe noch:

einen ca. 35 Jahre alten Eisbohrer

und

eine ABU Cardinal 77
 

Anhänge

  • IMGP5323.jpg
    IMGP5323.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 151
  • IMGP0097.jpg
    IMGP0097.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 145

blassauge

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

"ALTES ZEUG AUS DEM ANGELKELLER"

Na mal sehen, da habe ich doch bestimmt etwas....Was das Angelzeug angeht kann man ja immer der Nase nach...



auweia...das sind doch die alten Würmer vom letzten Aal-Ansitz im September...Bah . Ach da hinten ist doch mein guter alter DDR Rutenhalter:




Oh ein alter "Angel"



Und was ist das? Verhedderte Schnur mit Pilkersalat, Rollendressing und DDR-Wurfruten:


und dass Beste. Hier ein Foto von mir mit einer dieser Ruten:


Ach ich sollte echt mal aufräumen. Danke für die Animation dazu...und mit einer dieser Taschen würde ein solches Chaos nie wieder entstehen.
 
R

rxstx rxt

Guest
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Was willst Du denn für die antiken Würmer haben?:q
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Na- da haben ja schon einige ihr Tafelsilber herausgeholt.

Dann will ich mal nicht nachstehen :m

1. Penn 160- kein Nachbau!
2. Sagarra
 

Anhänge

  • Penn No.160 draufsicht.jpg
    Penn No.160 draufsicht.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 157
  • Penn No.160.jpg
    Penn No.160.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 149
  • Essener Motorshow 061.jpg
    Essener Motorshow 061.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 137

ollidaiwa

Member
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Moin,

eine ABU 1044 Kapselrolle

und

uraltes Köderfischsystem
 

Anhänge

  • 537.jpg
    537.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMGP5313.jpg
    IMGP5313.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 145

spin-paule

kocher-jagst
AW: Gewinnspiel: Fischdeal.de & Anglerboard suchen "Altes Zeug aus dem Angelkeller"

Nicht schlecht Herr Specht, Ollidaiwa #r !!!



Hier noch ein paar Oldies von mir:

http://img534.*ih.us/img534/2571/zy64.jpg

Von Links oben:

DAM Quick 550 N, Bretton 904, Karmann No. 41

2 x Mitchell 304, Ofmer 222

2 x DAM International 20, Noris Shakespeare Deluxe 2220

DAM Quick 101, Pflueger International 629


...und noch ein Satz olle Fliegen- bzw. Wenderollen:

http://img812.*ih.us/img812/8577/zklh.jpg


Gruß
Paul
 
Oben