Gewässer um Münster ?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gewässer um Münster ?

@ All
hallo,leute
dies ,hier ist ein alter thread von 2005
den,sollte man in der kiste lassen und nicht unbedingt wieder ausgraben....
wir haben doch den münster thread wo man sich bestimmt auch gut austauschen kann...

gruß an alle und petri heil
 

Madwurst

Mit Grill
AW: Gewässer um Münster ?

Ja da hast du Recht, also am besten mal dicht machen hier:)
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Gewässer um Münster ?

Mal langsam.

Wir können uns doch wohl locker Zwei Threads leisten oder?! ;)

Es geht ja hier schliesslich nicht um kleine Ibbenbürener Vororte. #y
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
sehe auch keinen Grund nicht diesen Thread weiter zu führen ? ;-)
Außer den,dass es an wirklich hilfreichen Antworten leider mangelt,gibt es denn keine hier die Erfahrungen gesammelt haben und etwas dazu beitragen können und wollen ?

MfG
Marius
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
sehe auch keinen Grund nicht diesen Thread weiter zu führen ? ;-)
Außer den,dass es an wirklich hilfreichen Antworten leider mangelt,gibt es denn keine hier die Erfahrungen gesammelt haben und etwas dazu beitragen können und wollen ?

MfG
Marius

die besten erfahrungen,macht man selber....#6
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
sehe ich anders.Ich bin der Meinung mit Erfahrungsaustausch lässt sich mehr erreichen.

Habe ich beim Karpfenangeln genauso gemacht,niemand gab Infos,2 Jahre lang bis auf Fische unter 20 Pfund nichts gezogen,obwohl ich fast jedes Wochenende los war.
Dann habe ich langsam und auch (wenn auch wenig) mit Infos anderer Angler immer mehr Erfolg gehabt,bis ich schließlich in so einigen Seen die bis dato schwersten Fische die in dem Gewässer schwimmen fing.Ich gebe Tipps gerne weiter,freue mich auch wenn ich sehe wie ein 15 jähriger durch meine Tipps seine ersten Karpfen fängt und sich wie sonstwas freut,bevor er womöglich nach etliche erfolglosen Versuchen die Lust am (Karpfen-)angeln verloren hätte.

Aber das sieht jeder anders...

Gruß
Marius
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Gewässer um Münster ?

Mit anderen Worten: du hast solange nix gerissen bis andere dir gezeigt haben wie es geht!?

Ich hab nun wirklich nichts gegen Erfahrungsaustausch aber bei dir kriege ich langem das Gefühl das du das abgreifen willst was sich andere erarbeitet haben.
Tips wurden dir schön reichlich gegeben und statt die zu nutzen stellst du die gleichen Fragen immer und immer wieder.

Hier mal ne Antwort mit Der du vielleicht was anfangen kannst: Dir wird hier niemand sagen an welcher Stelle du, welchen Köder, wie tief präsentieren musst um garantiert einen 2m Wels zu fangen.

ich fass die bisherigen Tips mal zusammen um dir das lästige Nachlesen zu ersparen:
- Loten, Loten ,Loten (!!!) grade an Der Werse gibt es reichlich Gumpen und Löcher die immer für nen Fang gut sind.
- Probiers an diesen Stellen mal mit nem Tauwurmbündel. Wäre für Welse auch mein bevorzugter Köder.

Und jetzt ab ans Wasser... Hausaufgaben machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo Micha85,
willst du mich provozieren oder hast du es einfach nicht so mit'm lesen ?
Ich habe weder geschrieben dass ich die Stelle,den genaue Köder oder sonstwas wissen will,noch habe ich nicht solange "nichts gerissen" bis "die Anderen" es mir gezeigt haben.
Ich habe es mir erarbeitet,habe natürlich probiert,von den Erfahrungen anderer zu profitieren,was allerdings kaum möglich war,da es unter Anglern doch großteils Menschen gibt,die andere Angler als Konkurenz ansehen,was ich nicht nachvollziehen kann.
Wofür ist ein Forum da,wenn nicht für den Erfahrungsaustausch,der hier anscheinend nicht,oder vielleicht auch nur bei älteren Mitgliedern des Forums,normal ist.

Ich weiß nicht was euer Problem ist,aber naja...ich werde mich wohl von diesem Forum distanzieren...

Ps: Einige dieser Angler hier,die auch ihre Beiträge hier abgegeben haben,haben sich schon desöfteren bei mir an die Stelle gesetzt und mich dann diverese Sachen über die Karpfenangelei speziell an der Werse,aber auch an Baggerseen des Münsterlandes ausgefragt,während sie staunend meine Karpfensäcke begutachteten,indenen sich anscheinend doch recht große Fische befinden mussten...

Einfach schade sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

marc48431

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Männer... was zickt ihr hier so rum... geht angeln und alles wird gut...
Kein grund hier beleidigend zu werden..

mit sportl. gruss

marc
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Gewässer um Münster ?

Ich will dich weder provozieren noch vergraulen.
Es ist nur so das du inzwischen Zwei Threads mit 'wer hat Tips zu Werse und Wels' zudonnerst und langsam aber sicher der Eindruck entsteht das du auf oben genanntes hinaus willst.
Interesse am Wallerangeln ist hier (MS-Thread und Co.) durchaus vorhanden. Diejenigen die es ernsthaft und gezielt versuchen wollen tummeln sich allerdings inzwischen im Themenbereich 'Wallerangeln'. (an Der Stelle muss ich Mich in Der Tat entschuldigen: den Heinweis hätte ich geben sollen bevor ich rumzicke)
Fragen wie "wo lebt der Wels', 'was frisst der Wels' und 'was macht der Wels in seiner Freizeit' werden dir da warscheinlich eher beantwortet als hier.

Was es zur Werse zu erfahren gibt hast du hier bereits erfahren. Der Rest passiert am Wasser.|wavey:
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
mit solchen Antworten kann ich leben !
Aber die eigentliche Kernfrage die mich am meisten interessiert ist in welchem Flussabschnitt Welskontakte gemacht wurden und in welchem vielleicht noch gar keine.Ist doch wohl sehr nachzuvollziehen weshalb,oder nicht ? ;-)

MfG
Marius
 

baitcaster85

Active Member
AW: Gewässer um Münster ?

nabend jungs,

nicht zicken bitte!

marius, die obige frage ist schon speziell auf wels hotspots gezielt ;)
versteh und lebe damit, dass die anderen angler ihre erfahrungen am wasser und ihre hotspots oder wie du es sagst "abschnitt" hart erarbeitet.
da muss man fair bleiben und selber auf die suche gehen. ist doch spannender, die welslöcher selbst zu finden, anstatt zu warten, bis jm. die info spucke oder rauskotzt. und der waller thread ist denke ich eher das richtige für dich , ohne dich vergraueln zu wollen.
keep fair alle.
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
bei Abschnitt spreche ich von Bereichen die man in Kilometer einteilen kann,das hat nichts mit Hotspots zu tun.
Ich weiß selber wo Löcher etc. in der Werse zu finden sind,aber ich würde lieber die Werse vor meiner Haustür,nämlich das Hohe Ufer befischen,wo es besonders tiefe Löcher nicht gibt...

Gruß
Marius
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
bei Abschnitt spreche ich von Bereichen die man in Kilometer einteilen kann,das hat nichts mit Hotspots zu tun.
Ich weiß selber wo Löcher etc. in der Werse zu finden sind,aber ich würde lieber die Werse vor meiner Haustür,nämlich das Hohe Ufer befischen,wo es besonders tiefe Löcher nicht gibt...

Gruß
Marius

selbst,da gibt es tiefe löcher von 3-4 meter
man sollte nur suchen und beobachten was sich am wasser tut|wavey:
mit der spinnrute,hat das keinen zweck,da ärgert man nur kleine hechte .
versuchs mit ansitz angeln.
 

marc48431

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo zusammen.

wieso schreibt ihr nicht im Münster Thread.... da geht es doch ums selbe thema. oder noch besser ... macht doch eine

IG - WERSEWALLER

auf. da kann man denn spezieller auf stellen..abschnitte..faenge.. Gemeischaftsanfeln.... eingehen.. und "der feind" liest nicht mit....
für die ems gibt es z.b die IG EMSWALLER

nur so mal ein tip...

munter bleiben....
mit sportl. gruss... marc
 

Madwurst

Mit Grill
AW: Gewässer um Münster ?

@Marius

@Eisenbahnbrücke Angelmodde

Du hattest natürlich recht!
Die Brücke ist Flussaufwärts!!! vom " Hohen Ufer " aus,....ich hatte
" Am hohen Ufer " fälschlicherweise in Angelmodde angesiedelt und nicht in Gremmendorf !
"Kopfkratz, frage mich wie ich damals Pizza ausgeliefert habe bei solchen geographischen Defiziten "


Sorry nochmal
 
Oben