Gewässer um Münster ?

Sebi

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo Leute,
puhhh ich war ja lange...lange nicht mehr hier |rolleyes
Hat sich ja viel getan im Breich "Münster", finde ich sehr gut :m

Naja wollte nur fragen ob Werse Angler hier sind?? Ich bin nämlich einer der verzweifelt mit allen Mitteln versucht endlich mal einen Wels zu bekommen....;+Man hört immer das die im moment oder besser gesagt schon länger sehr gut gehen sollen.

Hat wer erfahrung mit Werse und Wels??

Bis Dann |wavey:
 
AW: Gewässer um Münster ?

Moin Sebi,also in der Werse wurde vor ein paar Wochen ein Waller von 1,40cm gefangen.Habe es nur in der Tageszeitung gelesen,war aber ein mageres Bürschchen wog laut zeitung nur 30 Pfund,sah auf dem Foto auch ziemlich dürr aus.Köder stand net dabei tippe aber mal auf Tauwurmbündel.Das würde ich dir auch raten wenn du es in der Werse auf Wels versuchen möchtest.Desweiteren solltest du starkes Geschirr verwenden,wie du weisst gibt es in der Werse viel Totholz und andere Rückzugsmöglichkeiten für nen gehakten Wels.Also solltest du nen Biss bekommen ,nix wie raus mit dem Fisch,müde drillen ist meines erachtens in der Werse der falsche Weg.Wünsche dickes Petri Heil.
 

Dieter1952

Active Member
AW: Gewässer um Münster ?

Starkes Gerät würde ich auch empfehlen. Liegt noch ne volle Kiste Bier in der Werse von der letzten Paddeltour.(Betriebsausflug)#d
Den Schmachtlappen habe ich auch in Zeitung gesehen. Mehr als mager|supergri
 

Sebi

Member
AW: Gewässer um Münster ?

HI Ihr.

Komme grade von einem Ansitz seit gestern Nachmittag wieder. TOTE HOSE :( Sehr traurig. Diesmal hatten Wir sogar frische Leber dabei.....Ich bin ratlos. Nicht mal einen Aal ;+ Lediglich ein paar Zupfer auf Tauwurm-Bündel......

In den frühen Morgenstunden hatte ich zwar auf Spinner viel Erfolg 5 Hechte, 4 Barsche in 20min aber von der Größe wollen Wir mal nicht sprechen |uhoh:

Habe langsam das Gefühl das da wo ich sitze (Grundstück) irgedwas Faul ist mit dem Wasser....... Ob der Nachbar gegenüber was ins Wasser läßt??

@ Wersefischer: Wann warst Du letzte Mal los bzw. was hast Du gefangen?? Und welche STrecke angelst Du immer?

BYe BYe
 
AW: Gewässer um Münster ?

Hey Sebi,deine Hechtfänge hören sich doch gut an.Aber kann mir schon denken das die Grösse deine Stimmung ein wenig getrübt hat.Bei mir beissen auf Köfi auch immer nur hechte von 50-75 cm .Wenn du 5 mit der Spinnrute gefangen hast (von einer Stelle?) ist klar das es wohl die noch kleineren Hechte waren ,oder;) ?Aber Fisch ist Fisch und ist nicht jeder Fang wat schönes?Ich angle auf Raubfisch,meistens am toten Arm(pleistermühle) mein Vereinsgewässer.Bin natürlich jetzt mit der Spinnrute unterwegs und stelle Meister Esox nach.Letzten Sonntag konnte ich meinen bisher grössten Hecht fangen,biss auf nen Wobbler und hatte stolze 95 cm.Liess ihn wieder schwimmen mit der Bitte wieder bei mir zu beissen wenn er 1 Meter ereicht hat,mal sehen ob er es macht.Ich weiss ja wo er steht und diesen Platz wird der kräftige Bursche net so leicht aufgeben und wenn doch hat ihn ein richtiger Koloss vertrieben.Auf Wels hast du nix gefangen?Es gibt ne Menge kleiner Welse in der Werse und ein paar Brummer, solltest am Ball bleiben.Das mit dem Gedanken dat der Nachbar was reinkippt und die Fische vertreibt kenn ich zu gut ,hatte ich auch oft nach Schneidertagen und viele andere Werseangler auch,scheint ein Running Gag zu sein.:) Solltest mal ne andere Stelle probieren,Abwechslung bringt:a!
 

Sebi

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Heh wersefischer,

puhh einen 95er Esox, nicht schlecht. So einen wünschte ich mir auch mal........ Toter Arm bei Pleistermühle? Hat die Werse auch Tote Arme? Ich fische immer an einem Stück in Alt Angelmodde-Hofkamp! Meine Hechte waren echt Minis alle um die 20cm. der grösste war ca, 45cm #c

Hast Du den deinen Riesen auch in der Werse gefangen?

Das Stück da was Du meintest kann man da auch mit der Früh Auf Gastkarte fischen?? Weil ich möchte schon aus Frust jetzt mal eine andere stelle probieren als mein Grundstück da.....:(

Werde aber am Ball bleiben bis ich dieses Jahr noch einen schönen Wels fange egal wie gross/klein :)

Grüße Sebi
 
AW: Gewässer um Münster ?

Yep ,habe den Esox in der Werse gefangen,für den toten Arm gibts keine Gastkarten ist Vereinsgewässer von Petri Heil.Kleiner Tipp fürs Welsangeln, fahr mit dem Boot über deine Angelstrecke und lote sie aus,suche tiefe Löcher (sind einige Bombentrichter in der Werse) hast du was passendes gefunden platziere dort deinen Köder,ist zwar keine Fanggarantie,erhöht aber deine Chancen.Petri Heil.
 

Sebi

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Das werde ich mal machen. Will unbedingt dieses Jahr noch einen haben #6

Ich werde berichten.

Petri Heil #h
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
ich würde gerne das Thema Hecht- und vorallem Welsangeln in der Werse nochmals aufgreifen.

Ich bin bisher immer am sogenannten "Hohem Ufer" also im Bereich Angelmodde/Gremmendorf mit der Spinnrute losgewesen,immer so 1,2 Stündchen und hatte schließlich jedes mal 1-2,wenn auch kleine Hechte um die 50-70cm und ein paar Barsche,der größte knappe 43cm.Nunja schonmal nicht schlecht und Spaß macht es alle mal. ;-)


Allerdings beschäftigt mich immer mehr die Frage ob es in diesem,ja doch relativ schmalem und flachem Bereich der Werse kapitale Hechte und vorallem Welse,in ansehnlich Größe gibt,oder ob die doch eher den breiteren Bereich,beispielsweise Richtung Pleistermühle bevorzugen ?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich ? ;-)

Und wie sieht es mit der Welsangelei aus ?
Gibt es hier Leute die schon Fänge erlebt haben ?
In welchem Gewässerabschnitt würde mich sehr interessieren,da ich nicht das gesamte "Hohe Ufer" nach Welsen absuchen möchte und Nächte umsonst auf Walleransitze bzw mit der Spinnrute in der Abenddämmerung umhergebe,in einem Bereich wo nie Welse gefangen bzw gesehen werden.
Wo die Werse am tiefsten ist wäre auch schon interessant zu wissen ;-)

Über allgemeine Infos bzw Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Marius
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo Marius,
ich kann Dir leider Deine Fragen nicht beantworten, habe einen Tipp, den ich auch berücksichtigen werde:
Beim nächsten Niedrigwasser bin ich vor Ort und werde alle interessanten Stellen fotografieren, ausloten usw., da nur Wenige die guten Stellen verraten (habe ich Verständnis für), jeder sollte sich die guten Stellen selbst erarbeiten.
Bis dann
Bronni
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo Bronni,
würde mich nie trauen nach den besten Stellen der anderen Angler zu fragen,das wäre ja schon fast frech ! ;-)
Lediglich der Gewässerabschnitt interessiert mich sehr,da es ja auch möglich sein kann,dass Welse bis jetzt nur in anderen Abschnitten der Werse vorkamen und ich mir den Arsch wund sitze,umsonst ;-)
Aber danke schonmal für den Tipp,aber so ein extremes Niedrigwasser habe ich in der Werse selten wenn nicht sogar noch nie erlebt,dass man die Bodenstruktur erkennen konnte.
Eher Hochwasser.Überlege einfach mal mit meinem Echo drüber zu jockeln um vielleicht vorhandene Löcher in der recht flachen Werse hier im Bereich Gremmendorf/Angelmodde ausfindig zu machen ;-)

Werde mich dieses Jahr auf jeden Fall mal ausnahmsweise mal viel mit dem Wels- und Hechtangeln (am liebsten wäre mir (erfolgreiches) Spinnfischen) auseinandersetzen,war sonst ausnahmlos auf das moderne Karpfenangeln beschränkt,auch in der Werse,also wer da Tipps braucht,damit kann ich dienen ;-)

MfG
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewässer um Münster ?

Kommt Mädels,die Werse ist ein leicht zu beangelnder Fluss wenn man seine anglerischen Grundkenntnisse der Gewässererforschung(lol) mal anwendet.Loten etc.je nach Zielfisch.Die Werse ist n super Fschreiches Gewässer.Selbst gesehene und gefangene Fische im letzten Jahr:Waller ca.175 cm(R.i.p. Manni) hechte bis 90 cm,Zander 75 cm.aale auf Köfi bis kurz vorm Meter.beim Stippen die ganze Bandbreite von Friedfischen,immer schöne Rotaugen und Ukeleis( meine Topköder für Aale) Klodeckel in wirklich kapitalen Grössen.mal nen Döbel mal ne Schleie von den Karpfen will ich erst gar net anfangen.Also Augen auf am Wasser und eure Instinkte mal wieder trainieren dann klappt et ooch,he he ,gruss
 

Madwurst

Mit Grill
AW: Gewässer um Münster ?

Hi,
na Fisch ist drin in der Werse, keine Frage, doch besonders im Bereich Angelmodde ist die Werse dann doch recht flach. Ich denke zu flach für nen gezielten Wels Fang. Flussabwärts zur Eisenbahnbrücke die Kurve könnte allerdings recht intressant sein.
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo Wersefischer,
es gibt auch Angler,zu denen ich selber auch gehöre,die andere Angler nicht als Konkurenz sehen und immer gerne mal nützliche Tipps geben.Tipps die Ihnen selber keinerlei schaden und anderen eine große Hilfe wäre.Naja,kann ja nicht jeder Angler dazu gehören.

Desweiteren ist Marius ein Jungenname und ich möchte auch als ein solcher bezeichnet werden,dankeschön. ;-)

Madwurst,ja das ist auch meine Überlegung.Habe nämlich auch noch nicht von kapitalen Fänge in diesem Flussabschnitt gehört,vielleicht einfach zu flach bzw schmal.Aber man weiß ja nie.

Welche Eisenbahnbrücke du meinst ist mir gerade nicht ganz klar,kenne nur eine flußaufwärts von Hohen Ufer aus ?! ;-)

Dankeschön,Gruß Marius
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Gewässer um Münster ?

moin leute
werse,begehen natur bewundern,fische beobachten dann findet man auch die richtigen stellen.
der wels ist im moment sowieso auf wanderung,futtersuche..
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
ich gehe sehr gerne und auch sehr viel an der Werse spazieren,allerdings besitze ich kein Auto und kann daher nur den Bereich hier um Gremmendorf und Angelmodde beobachten,Welsaktionen hab ich bis jetzt keine gesehen.
Hechte etc natürlich sehr zahlreich,allerdings auch keine Riesen.

MfG Marius
 

Madwurst

Mit Grill
AW: Gewässer um Münster ?

Die Brücke ist von Angelmodde Richtung Gremmendorf, da wo der Friedhof ist und ein Stück weiter ist das Kanu Camp sowie der Standhof.
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
achso,ja diese Brücke meinte ich,ist vom Hohen Ufer aber flussaufwärts wenn ich mich nicht irre ;-)
Dort ist die Werse aber auch nicht besonders breit oder tief,schmaler als am hohen Ufer sogar,meine ich ;-)

Hast du da irgendwelche Erfahrungen gesammelt ?
Ich persöhnlich mag die Stelle ja nicht besonders :-D

MfG
Marius
 

Madwurst

Mit Grill
AW: Gewässer um Münster ?

In Fließrichtung = Flussabwärts, du irrst dich also.
Ausgeloted hab ich die Stelle noch nicht, sie scheint aber im Vergleich zum Rest der Strecke wesentlich tiefer zu sein.
Wenn ich auf dem Stück, an dem die entsprechende Fischerei Erlaubniss erteilt wurde, gezielt auf wels angeln würde, dann da.
 

marius123

Member
AW: Gewässer um Münster ?

Hallo,
mag sein,dachte die Werse fließt vom Hohen Ufer aus von rechts nach links,naja Strömung ist da ja eh kaum vorhanden.

Konnte beim gestrigen abendlichem Spinnausflug,3 Hechte vermerken,von Welsen allerdings keine Spur.Bin vom Anfang des hohen Ufers,in Gremmendorf bis Spapelskotten an der Brücke gelaufen.
Hechte alle um die 50-60 cm,genau nachgemessen habe ich das nicht.
Wels dieses Jahr wird wohl schwierig werden ... #c
Weiß einfach nicht wie ich die Sache am sinnvollsten angehen soll und wie. Mit der Spinnrute scheint es mir,zumindest im Bereich des Hohen Ufers sinnlos zu sein,werde die Tage mal zur Pleistermühle fahren und von da aus ne Runde mit der Spinnrute laufen und ein paar größere Wobbler sowie Gummis baden ;-)

MfG
Marius
 
Oben