Nordlichtangler
Well-Known Member
Das war ein bischen anders, das Dinges war explizites Demo-Modell in einem CAD-Programm, letztlich erstmal die Schöpfung eines kreativen Informatikers, um die Teile besser aufzulösen und bei der Vorführung darstellen zu können, und eben das 3D Modell und neue Möglichkeiten in Explosionsansicht und so verstehen zu können.Mitte der Neunziger hat VW auch 3800 farbenuntüchtige Deppen gefunden die den Polo „Harlekin“ gekauft haben.
Ein NEUWAGEN im Designkleid eines vom Schrottplatz zusammengewürfeltes Crashcar.
Das sahen bei der Vorführung andere Mitarbeiter, u.a. auch welche von Marketing und Vertrieb.
Da zündete bei jemandem der Geistesblitz für eine gerade nützliche besonders hervorstechende Realisierung, und das Ding war mit dem poppigen Zeitgeist ein richtiger Erfolg bei den Polokäufer(+innen).
Ein Paradebeispiel, wie man sich mit sowas total verschätzen kann. Letztlich hat dieses Design alle bisherigen Tabus gebrochen, sowas ist immer gut.