Blue Arc

dorschjaeger75

Active Member
AW: Blue Arc

***Nochmalhochholposting***...

Meine Frage zielt auf die Besitzer dieser Rollenserie... Egal ob Red oder Blue..

Gibt es im Praxisalltag irgendwelche negativen Sachen über diese Rolle zu berichten?? Oder hält sie das, was hier am Anfang so hochgelobt wurde???
Wie ist die Schnurverlegung von Geflecht???
Wie funktioniert die Bremse???
Schlackert oder Wackerlt an der Rolle was nach öfteren Gebrauch??
Kann die Rolle Salzwasser ab???
Fragen über Fragen...

Alle Info´s egal ob positiv oder negativ bitte hier posten... Bin nämlich grad auf der Suche nach nen neuem Spinnröllchen und kann mich noch nicht so recht entscheiden...
Spro... oder doch lieber "das altbewährte" also Daiwa oder Shimano
Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Info´s
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Blue Arc

Hab meine jetzt ca. 6 Monate die Rolle kann ich Dir nur empfehlen, keine Probs. Eine Rolle vom feinsten!!!

Aber das mit dem Salzwasser weiß ich jetzt auch nicht mehr, würde mich aber auch interssieren da ich bald mit dem Belly raus möchte...
 

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Blue Arc

Bei meiner Ryobi Zauber ist nach wie vor alles bestens, bin sehr zufrieden. An einer Spule ist mir der keramische Rand abgeplatzt. Das ist allerdings kein Herstellerfehler, sondern meine eigene Dusseligkeit. Mir ist die Rolle auf einen Stein gekracht. Zum Glück sind bei der Zauber ja 2 Ersatzspulen im Lieferumfang, so dass das ganze kein Problem darstellt.
 
AW: Blue Arc

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welche der Blue Arch -Rollen ihr mir empfehlen würdet.


Soll an meine Berkley Skeletor zum fischen auf Forellen.
Habe zur Zeit eine Mitchell 308X Pro auf der Rute.
Ist auch schön ;) aber irgendwie .. naja... ^^

Denkt ihr die
SPRO BlueArc Tuff-Body 8200 S/G

ist ungefähr die gleiche Größenklasse wie die Mitchell?


Ich möchte sie mir zum Geburtstagen schenken ;)

Mfg
Ei
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Blue Arc

Hi!

Ich habe auch die Sceletor in 7 bis 28 gr!

Dazu habe ich die RedArc mit W/S genommen. Ist nicht viel teurer als die BluArc, aber besser, finde ich. Ich habe sie bei einem Händler um die Ecke für 86 Euro erstanden. Ich würde dir jederzeit diese Rolle empfehlen! Ich habe das 10300 Modell genommen, für Forelle ist sicherlich die 10200 ausreichend. Ich habe die 0.12er Fireline draufgemacht und muss sagen, dass das Zusammenspiel von der Rute und Rolle einfach fantastisch ist!
 

Fyggi

Member
AW: Blue Arc

Hallo,

nach den positiven Berichten aus der zurückliegenden Zeit wäre es super, wenn der ein oder andere Eigner einer Spro/ Ryobi ein paar Worte zu seinen Erfahrungen im "Langzeittest" schreiben könnte???

Oft zeigen sich ja erst im Nachhinein die Probleme. Interessant wäre insbesondere sie salzwassertauglichkeit, da gerade diese Angelei ein harter Prüfstein ist. Bei einigen Posts (Meerforellenfischerei) hat man(n) ja den Eindruck, ohne für eine Rolle mind. 300 Euro zu bezahlen, geht da gar nichts |kopfkrat

Vieleicht liest ja auch mal ein Vertreter der "Nobel"marken diese Zeilen, damit sich diese mal wieder an die alten Tugenden (solide-nicht nur schön) erinnern #h
Scheint teilweise auch nicht mehr das Wahre zu sein.......


Mark
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Blue Arc

Moin,

nachdem ich von meiner BlueArc 8200 nach wie vor restlos begeistert bin, habe ich mir für´s Grundangeln vom BB (oder auch mal zum Spinfischen) eine Passion 740 zugelegt. In der ersten "Trockenübung" steht sie der Tuff Body in NIchts nach und ist derzeit in der Gummitanke für sage und schreibe 29 Pi€pen zu haben #6

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • ABBA 2005 017.jpg
    ABBA 2005 017.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 177

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Blue Arc

Erfahrungsbericht Red Arc 10400:

Ich fische das Gerät jetzt seit zehn Monaten im harten Dauereinsatz Kurbel-Kurbel-Stopp und auch im Salzwasser (mindestens 15 mal auf Hochsee gewesen !!!).

Ergebnis: Die Rolle läuft wie am ersten Tag !!!!!!!!!!!#6

Selten hat mich ein Produkt so überzeugt :m

Franky vonner Tanke
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Blue Arc

Hallo Ihr "Arci´s":q :q
Ich muss diesen Thread einfach nochmal hochholen weil es mir schon seit 3Tagen vor Freude "Warmdasbeinrunterläuft":q :q
Nachdem ich mich denn nun doch entschlossen habe mir ne 10400 zu holen (auch dank der wirklich sehr ausführlichen Beschreibungen von Angel Det#6 #6 ), musste ich ja erstmal feststellen das die Beschaffung des Schätzchens gar nicht so einfach ist. Egal wo ich angerufen/gemailt habe, hieß es "Sorry leider ausverkauft". Nun habe ich durch zufall bei uns in der Ecke nen Höcker aufgetan der die Dinger noch rumliegen hat. Und das sogar zu einem moderaten Preis wie ich finde (84,95 für die 400er). Da war für mich SOFORT klar... Kaufen Marsch Marsch
Tja und nun sitz ich hier und befummel das Schätzchen:k :l :k schon seit Tagen ununterbrochen, so das selbst meine Göttergattin schon langsam:r |krach: wird:q :q
Hab auch direkt meine ganzen anderen Spinnrollen bei Ebay reingetackert... Wer fischt schon noch Daiwa oder Shimano tztztz:q :q . Für mich steht meine Entscheidung fest was die nächsten Spinnrollenkäufe angeht... SPRO soll´s sein!!!!!!!!
Werd morgen direkt nochmal zu dem Höcker fahren und mir noch die eineiige Zwillingsschwester der 10400 holen!!! Wer weiß wie lange er sie noch da hat!!!
So, das musste ich mal eben loswerden...
Es grüßt Euch ein SPRO verliebter dorschjaeger75
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Blue Arc

Willkommen im "Arc-Club"! #6 Ich hab mich auch verliebt und lass z.Z. sogar meine Penn-Sammlung in der Ecke stehen!!! ;)
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Blue Arc

Jo, am WE kommen die Red und die Blue auch wieder zum Einsatz !!!

Schon jetzt freu :q :q :q

Franky vonner Tanke
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Blue Arc

Hi Dennis!!!
Yo, für die Arc´s kann man aber auch echt alles inner Ecke versauern lassen:q :q ... Dieser satte Lauf:l ...diese Schnurverlegung:l :l der Spro ist echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ist Spro der gaaaaaaanz große Wurf gelungen!!!!! Da können sich diese komischen "Fernostrollenschrauber""(Daiwa&Shimano):q :q aber WAAAAAARMMMM anziehen!!!!! Die beiden oben genannten Hersteller haben seit ein paar Tagen auf jeden Fall einen Stammkunden weniger:q :q
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Blue Arc

War heute auch das erste mal mit meiner red los ich sach nur goil ...
 
U

uer

Guest
AW: Blue Arc

#h dorschjeager75,

ich würd nich so voreilige schlüsse ziehen
Da ist Spro der gaaaaaaanz große Wurf gelungen!!!!! Da können sich diese komischen "Fernostrollenschrauber""(Daiwa&Shimano):q :q aber WAAAAAARMMMM anziehen!!!!! Die beiden oben genannten Hersteller haben seit ein paar Tagen auf jeden Fall einen Stammkunden weniger
nich überall wo spro drauf steht is auch 100%tig spro drin und schon gornich bei den rollen :q

#h - :s
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Blue Arc

Spro kauft die Arcs erkennbar bei Ryobi ein, immerhin wohl so der größte Aluminium- und Gußhersteller (der ganzen Welt?), jedenfalls ein Riesenkonzern aus Japan (Fernost ;) )und damit direkter Konkurrent von Shimano und Daiwa, wobei die Ryobi-Leuts es daher echt nicht nötig haben "auf Plastik" zu machen. #6

Die Ryobi Applause und Ryobi Zauber sind sozusagen die Orginale der jeweiligen 2 Spro Modelle mit jeweils leicht anderer Ausstattung. Tubertini und Grauvell bieten auch solche Clones sowie erneuerte Modelle wie die Sirio an. Ist aber schwer in Bewegung, dieser Markt.

Was insgesamt schon mal x Varianten ergibt :k , 3 hab ich schon :z
 
Zuletzt bearbeitet:

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Blue Arc

dorschjaeger75 schrieb:
Tja und nun sitz ich hier und befummel das Schätzchen:k :l :k schon seit Tagen ununterbrochen, so das selbst meine Göttergattin schon langsam:r |krach: wird:q :q

TATÜTATA Das darf doch nicht wahr sein |supergri |supergri |supergri
 

Pelznase

Member
AW: Blue Arc

Bambine schrieb:
Hi,

und mit welchem Arc - modell ist der Ryobi Zauber 4000 vergleichbar ?

Danke

bei der red arc ist es die 10400-glaub ich.

war gestern bei moritz (wesel) und da gibts keine arc´s oder ryobi zauber mehr. die waren wohl nicht grad förderlich beim verkauf der teuren rollen:q. hätte sie mir gern mal näher angeschaut, denn nur das design kann mich garnicht überzeugen.
 
Oben