Bamberger AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin,

sag bitte Bescheid, wenn Du wieder im Lande bist. Außerdem sucht ein grewisser Karl Sorglos eine Angelmöglichkeit zwischen BA-HAS-SW. Ich hab ihn mal auf Dich aufmerksam gemacht.

Gruß
Dietmar
 

bon_cremant

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Ihr AB_BAs,
ich bin wieder im Lande
@promachos das mit den Trophäen ist so ´ne Sache die wir mal vorab klären sollten ;))
Wenn Martin wieder da ist sollten wir bald mal wieder auf ein Bierchen ... oder auf Zander und ein Bierchen

Grüße von
bon_cremant
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Jaaa, er lebt noch.....

Welcome back, Wolfgang! Freue mich schon, von Deinen Erlebnissen zu hören, am besten in gemütlicher ABBA-Runde.

Bis dahin herzliche Grüße
Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo ABBAs!

Hier herrscht schon (zu) lange Funkstille! Seid ihr nur noch beim Angeln oder habt ihr momentan keine Zeit? Auch von Martin hab ich schon ewig nix mehr gehört.

Hoffe auf ein Lebenszeichen
Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin!

Ich war draußen: 3 Zander (64/64/60) hab ich. Heute gehtś wieder nach Unterleiterbach. In den letzten Tagen lief nichts - wohl auch wegen der kalten Temperaturen.
"Es zandert" - heißt das, es könnte was gehen oder es ist was gegangen?|kopfkrat

Gruß und Petri
Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin!

Respekt und Glückwunsch zu diesen herrlichen Fischen. Ich versuch mal, es dir in den nächsten Tagen nachzumachen:q.

Gruß Dietmar
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin,

von deinen herrlichen Zandern (und dem Hecht natürlich auch) war ich so fasziniert, dass ich das mit dem Keller ganz überlesen habe.
Das Wetter ist ja wirklich wunderbar und bleibt wohl auch so - dann steht dem Kellerbesuch nichts mehr im Weg. Vielleicht bei Dir in Kemmern, gerne aber auch in Bamberg? Dann musst Du unbedingt von Deinem Riesenzander erzählen. Der Gufi war ein Kopyto, oder sehe ich das falsch?

Herzliche Grüße
Dietmar
 

Bavarian Elk

Bambercher Tümpelhocker
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ich weiß auch net, hab dieses Jahr irgendwie die Pest an der Backe. War jetzt schon X-Mal mit meinem GuFi unterwegs und: NIX. GAR NIX.

Aber auch von mir Glückwunsch zu diesen tollen Fängen! Werde in den nächsten Tagen, angespornt ducrh diese Bilder, weiter mein Glück versuchen :g

Grüße

Hannes
 

woelflein

C & R Fan
AW: Bamberger AB Stammtisch

hallo bamberger,

auch bei mir zur zeit nix zu machen, war auch schon x-mal mit köfi am wasser, keinen einzigen fisch verhaftet, war von samstag auf sonntag in baunach am stadtsee, habe mir nur einen schnupfen geholt, das wars.
gebe aber so leicht nicht auf.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin,

Du bist ja ein echter Weltenbummler. Ich freue mich schon auf ein Bierchen mit Dir, wenn Du wieder hier bist.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Martin,

weil ich zur Zeit sehr viel zu tun habe und nicht wirklich gutes Fangwetter ist, war ich seit drei Wochen nicht mehr fischen. Gehe aber wahrscheinlich Donnerstag oder am WE mal los und sag Dir Bescheid, wenn etwas ging.

Gruß Promachos
 

woelflein

C & R Fan
AW: Bamberger AB Stammtisch

hallo,

ich war vom donnerstag bis letzten sonntag in tschechien am orlik stausee, war keine gute zeit zum angeln, das wasser stieg täglich an, habe nur paar barsche und einen rapfen verhaften können, habe mir dann sagen lasssen, bei steigendem wasserstand wollen die fische nicht so richtig beissen.
werde diese woche mal in heimischen gewässern mein glück versuchen, habe noch diese woche urlaub.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Leute!

Hier ist ja momentan völlig tote Hose! Das liegt wohl daran, dass wir alle nach dem Ende der Hitzeperiode jeden Tag am Wasser sind;).

Im Hafen hab ich in den letzten Tagen nur einen mittelprächtigen Barsch "gewobbelt" - aber besser als nichts.

Und gestern hab ich meine neue Quantum Manie (das alte:q Modell) mit der RedArc ausprobiert - eine geniale Kombination, da macht das Angeln auch ohne Fang Spass! Danke nochmal an Boardie "Minden", von dem ich die Rute habe!
Auf einen kleinen Slottershad special in 7cm ging gar nix; hab dann auf einen Relax Aqua in Weiß/Gelb/Rot gewechselt und prompt beim letzten Wurf des Tages einen zaghaften Anfasser beim Absinken gehabt. Leider hat der Anhieb nicht gefasst, dafür ca. 5m vom Ufer der GuFi umso fester - mußte abreißen und bin dann abgereist.

Beste Grüße und allen ABBAs Petri Heil (dem Rest natürlich auch)
Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian Elk

Bambercher Tümpelhocker
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ahoihoi!

Also bei mir gingen letztens zwei 40er Hechtlein auf Kopytos und ein vorwitziger Barsch auf nen Mepps. Über Bisse kann ich nicht klagen, der Kopyto sah nach dem jeweiligen Tagen äusserts löchrig aus ;) Nur die Bissausbeute is verbesserungswürdig #d Naja, heut Abend werd ich mal den kanal auf Zander durchsuchen, vielleicht findet sich ja ein pfannenwilliger Stachelritter |rolleyes

Grüße und Petri Heil
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo BavElk!

Wo im Kanal angelst Du denn? Ich darf leider nur das Stückchen zwischen den beiden Hafenbecken und ein paar 100m oberhalb des ersten Beckens befischen.
Falls Du Lust hast, können wir uns ja gegenseitig mal über die Schulter schauen.

Gruß Promachos
 

Bavarian Elk

Bambercher Tümpelhocker
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi!

Ich befische die Strecke oberhalb der Regnitzmündung bei Bischberg bis zur Schleuse in Viereth! Ab morgen bin ich leider bis anfang Oktober nicht in Bamberg zwecks Praktikum, aber im Oktober können wir gern mal losziehen und die Räuber ärgern #6

MfG

Johannes

P.S.: Zu welchem verein gehört denn die Hafen-Strecke? Klingt nämlich interessant dort mal GuFis zu baden ;)
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Johannes,

die Hafenstrecke gehört zum "Reich" der Schiffer- und Fischerzunft Bamberg.
Und Deine Strecke?
Ich bin heute abend (wahrscheinlich so ab halb neun) wieder im Hafen unterwegs und schick Dir mal per PN meine Handynummer, falls Du vorbeischauen willst.
Spätestens im Oktober rücken wir den Viechern dann mal gemeinsam auf die Schuppen...

Gruß Dietmar
 

Bavarian Elk

Bambercher Tümpelhocker
AW: Bamberger AB Stammtisch

Alles klar, das machen wir. Hab dir auch ne PN geschrieben. Meine Strecke gehört zur Fischerzunft Bischberg, sind auch die drei Baggerseen entlang mit Kanalzufluss entlang der AB dabei.

Grüße

Hannes
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Bavarian Elk!

Ich hoffe, Du bist gestern mit Deiner Prüfungsvorbereitung gut vorangekommen und hast heute bei der Klausur Erfolg (und ein glückliches Händchen).

Beim Angeln gestern ging gar nix - hast also nichts verpasst.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Nachdem es gestern bis in den Nachmittag hinein geregnet hatte, dann aber die Sonne rauskam und es herrlich warm wurde, bin ich für ein Stündchen zum Angeln in den Hafen. Das Ergebnis:
1 Zanderchen mit 40cm, mit dem ich meine neue alte Quantum Manie eingeweiht habe; wunderbares Rütchen, sag ich Euch, und darauf ne RedArc - erste Sahne!
2 kleine Barsche
1 Nachschnapper, als ich den Gufi an der Spundwand aus dem Wasser heben wollte. Leider war ich etwas abgelenkt, denn im Hafenbecken sind drei Binnenschiffer mit einem kleinen Motorboot wie die Wahnsinnigen Wasserski gefahren und ich dachte, der durchschlägt jetzt gleich die Hafenmauer; hab es also nur ruckeln gespürt und im Wasser einen Schwall gesehen, konnte aber nicht erkennen, was es war.

Alle Fische gingen auf einen Slottershad spezial in 7cm mit dunkelgrünem Rücken und hellgrünem Bauch. Ein sehr schöner Köder, der das momentane Köderfischangebot sowohl von der Farbgebung als auch der Größe her sehr gut imitiert, der aber leider nicht sonderlich haltbar ist und sehr schnell ziemliche Auflösungserscheinungen zeigt. Ich hab den Verdacht, dass ihm mein Sekundenkleber zusetzt.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben