Angler-Treffen Wien und Umgebung

gismowolf

Active Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Servus Ritschie!
Wünsch Euch allen viel Vergnügen und ein kräftiges PH#h .Mach für mich bitte einige schöne Stimmungsfotos von spät bis früh vom See!Hätte mich riesig gefreut,wieder mal mit Gleichgesinnten an dem See zu angeln,an dem mich im zarten Alter von 3 1/2 Jahren der Virus erwischt hat!!Es wollte leider nicht sein..............:c
 

fishmike

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Hi,
gibts noch gar nichts neues von den Abgesandten in Richtung Ungarn? Laßt doch mal was hören bzw. laßt Bilder sprechen. Ich musste es leider vorziehen mich mit Angina ins Bett zu legen...

mfg
MICHI
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Hallo Michi,

also ich sag nur von Aal bis Zander über Wels war alles dabei .. Bericht und ein paar Photos werden sicher noch folgen.

Gute Besserung übrigens!!
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

war ein super treffen das sehr viel spass gemacht hat.
haben uns zwei schöne tage gemacht in einer wundervollen umgebung.freu mich schon auf das nächste treffen mit euch:m
beste grüsse aus wien und stellt mal ein paar fotos bitte rein!
lg rob
 

posengucker

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

- der Bauch tat weh vom Lachen
- der Kopf tat weh vom Gerstensaft :)
- der Arm tat weh vom Wallerdrillen :)

alles tat weh, trotzdem wars schen

lg
werner
 

richard

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Sehr feine Sache gewesen. Und erst die Welse in unerwarteter Größe. Haus direkt im See, der Kühlschrank 10 Meter vom Angelplatz entfernt. Feine Sache. Apropos; weiß schon jemand wie die gordos auf Deutsch heißen?

Ritschie
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

servas ritschie!
du keine ahnung.von meinen fischtafeln hab ich aber sehen können das es definitiv weder ein maifisch noch eine kl renke ist.
werd mal online gucken!
lg rob
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Hallo Jungs,

ja, ich hab auch nachgesehen in meinen beiden Büchern (das eine sogar mit Bestimmungsschlüsseln) .. in beiden nicht gefunden .. das Maul ist einfach sehr aussergewöhnlich
 
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Hallo Jungs,

glückwunsch zu euren gefangenen Fischen, leider konnte ich nicht mitkommen - ihr wisst ja die Arbeit geht eben einmal vor!!

Bin auch schon auf eure Fotos gespannt!!

zu eurem "Unbekannten Fisch", habe ich da eine Idee. War es vielleicht eine Ziege (pelecus cultratus) die hauptsächlich im Neusiedlersee vorkommt! Mehr unter folgendem LINK!!!

Nocheinmal ein kräftiges Petri an alle beteiligten!!!

Martin
 

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Hallo Martin,

Hallo Jungs,

glückwunsch zu euren gefangenen Fischen, leider konnte ich nicht mitkommen - ihr wisst ja die Arbeit geht eben einmal vor!!

Bin auch schon auf eure Fotos gespannt!!

zu eurem "Unbekannten Fisch", habe ich da eine Idee. War es vielleicht eine Ziege (pelecus cultratus) die hauptsächlich im Neusiedlersee vorkommt! Mehr unter folgendem LINK!!!

Nocheinmal ein kräftiges Petri an alle beteiligten!!!

Martin

Hmm ich weiss nicht, aber irgendwas kommt mir bei diesem Fisch nicht passend vor -> sie sieht zwar ein wenig ähnlich, aber der flache Rücken und der extreme Bauch passt irgendwie nicht find ich .. http://filaman.ifm-geomar.de/Photos/PicturesSummary.cfm?StartRow=1&ID=283&what=species

Ansonsten ist schon eine gewisse Ähnlichkeit. Aber sie war auch nur silbrig (ok, die Farbe sagt ja bekanntlich nicht sooo viel aus bei Fischen)
Werde sehn, ob ich heute die Photos noch auf den Rechner stelle bzw. Geko hat sie auch ein paar mal photographiert #h
 

fishmike

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Sehr feine Sache gewesen. Und erst die Welse in unerwarteter Größe. Haus direkt im See, der Kühlschrank 10 Meter vom Angelplatz entfernt. Feine Sache. Apropos; weiß schon jemand wie die gordos auf Deutsch heißen?

Ritschie

Hey... ihr laßt euch ja alles aus der Nase ziehen |bla:
Wels... wie groß wie hoch wie breit wie schwer.... kommt schon!! #h

mfg
MICHI
 
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Stimmt - ich platze ja auch schon fast vor Neugier!! |supergri
 

Geko

New Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

hallo alle miteinander!

war wirklich ein nettes wochenende. hat mir echt voll den spaß gemacht. vorallem weil es das letzte freie wochenende war bevors jetzt wieder ins neue semester geht bei mir.
zu unseren mittlerweile sagenumwobenen fängen mal ein paar fotos.
am ersten ist der kapitalere der beiden welse von werner zu sehen, am zweiten der geheimnisvolle, unbekannte und bisher unbestimmbare fisch.
war echt eine gemütliche partie die da den weg nach ungarn gefunden hat.

lg, Gernot
 

Anhänge

  • CIMG0622-1.jpg
    CIMG0622-1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG0632-1.jpg
    CIMG0632-1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 129
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Tolle Fotos, gibts noch mehr????

Pogu , Petri Heil zu deinem rekordverdächtigen Wels!! :m

Um nocheinmal zu Euren unbekannten Fischen zurückzukommen. Wenn ich das Foto von Jürgen aus dem WWW mit dem von Gernot vergleiche würde ich sagen, dass es eine Ziege (auch Sichling genannt) ist. Denn ich kenne keinen anderen Fisch der so eine auffällig lange und hochangesetzte Brustflosse hat, ausser die "Fliegenden Fische" aus dem Meer!!!!

Grüsse
Martin
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

weiss gar nicht ob wir vom zander überhaupt ein foto gemacht haben.....
aber der jürgen hat ihn mir abgemessen.war ja ganz schön dick für seine länge.hat uns auch gut geschmeckt:m
was mich interessieren würde,wie waren den die unbekannten fische?haben sie gemundet?!
ziege kann sein,aber das maul ist nicht so sehr ausgeprägt.eventuell kennt der gismo diese fische.
lg rob
 
Oben