Angler-Treffen Wien und Umgebung

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

alles klar werner!
sehr schade micha!hätt dich gerne getroffen#h#h

@all:ich fahre morgen vormittag ins haus nach ungarn runter und sehe mir alles mal genau an.werden dort auch in das fischergeschäft gehen und fragen wie es mit den karten aussieht.eventuell kann ich ja am fr nächste woche die karten für die die erst am samstag kommen mitnehmen(wenn der am sa nicht offen haben sollte,oder die ungarische lizenz nicht verkauft).
das werd ich alles erkunden.
melde mich dann morgen abends wieder mit der ganzen info.
lg rob
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

servus leute!
also,ich war gestern in unserem haus um mir alles anzusehen.
ist echt ein wahnsinn die lokation.wie geschaffen für ein ab treffen!!
rund herum nur wasser und fische.habe alle infos für uns zusammen und werde morgen früh eine aufstellung einstellen.nur noch kurz:fischerkarten können wir am fr bis 17:00 holen und am samstag bis 12:00!!!die wochenkarte kostet 4 euros und die ungarische jahreslizenz ebenso.
einkaufen können wir ganz in der nähe rund um die uhr in mehreren supermärkten:)
alles weitere wo das alles liegt bekommt ihr morgen.ich geh jetzt einmal einige stunden zum zanderfischen an die donau.lg rob
 

posengucker

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Hi Rob,

klingt toll. Freu mich schon.
Werde versuchen, bereits am Samstag früher vormittag aufzutauchen.

lg
Werner

P.S.: Hast einen Zander erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

servus alle!
wie versprochen stell ich euch jetzt die gesammelte info ein!!
DER TERMIN: 29.9.06 - 1.10.06

Fertörakos bei Sopron am Neusiedlersee.
Preis pro Person/ Nacht 15 € . Das Haus hat 4Zimmer mit 8 Betten und vielen Matratzen, 2Bäder/WCs. Küche und 2 gr. Wohnzimmer.

interessierte für das 3 österreichische anglerbordtreffen von 29.9-1.10.06 am neusiedlersee auf der ungarischen seite:

Geko
sebastian
Fabio
christian1234
rob
stockfisch
posengucker
gismowolf
schrottreactor
MaHaTawaNa
richard
fischerwahn und wolfgang
Helmet
Zander01
nevis


also ihr fährt einmal die südautobahn ,bei guntramsdorf die autobahn richtung eisenstadt und bei klingenbach über die grenze.
das ist eigentlich problemlos und geht sehr rasch.
ihr bleibt auf dieser strasse und relativ kurz hinter der grenze kommt ihr nach sopron.die strasse führt um sopron herum,auf der kommen wir zu unserem haus und allen geschäften.
gleich bei der einfahrt in sopron seht ihr zu eurer rechten einen einkaufskomplex der sich plaza sopron nennt.hier gibt es einen supermarkt der CBA heisst und montag bis sonntag von 7:00-20:00 offen hat.hier könnt ihr mit visa oder bankomartkarte zahlen oder in forint.eine bank und automaten gibt es auch.

von 0-24 uhr hat der Tesco markt offen.das ist so ein englischer supermarkt.der nimmt auch euro und alles andere.diesen findet ihr auf der südlichein ausfahrt (kreisverkehr)der umfahrungsstrasse soprons von der wir aus österreich gekommen sind.

1000 forint sind momentan 4 €

die fischerkarten:
bekommt ihr in sopron in folgendem geschäft:
Angel Shop
Sopron
adresse: Varkerület 57
tel: 00(36) 99/318 514
öffnungszeiten:
mo-fr 8:00-17:00
sa 8:00-13:00

tageskarten für fertö kosten : 500 forint
wochenkarten: 1000 forint
die ungarische jahreskarte kostet 1000 forint.

also für uns das ganze wochenende 8 euros:)das geht:m
der angelshop ist sehr leicht zu finden.sopron ist klein und überschaubar.
ihr kommt jetzt auf der strasse von österreich bei sopron zuerst beim plaza vorbei.das liegt rechts neben euch...etwas unter der strasse.beim ersten kreisverkehr fährt ihr richtung zentrum.da stösst ihr dann auf den varkerület.das ist der alte stadtring um das zentrum.den fährt ihr einfach bis nummer 57.das geschäft liegt gegenüber eines alten festungsturmes der stadtmauer und in sichtweite steht die mariensäule.beim panoniahotel.
ist leicht zu finden.

nach fertörakos zum haus gehts so:
ihr kommt auf der strasse von österreich nach sopron ,bleibt auf dieser umfahrungsstrasse und biegt beim ersten kreisverkehr richtung fertörakos.
in fertö fährt ihr durch den ganzen ort ,die strasse runter bis fast ans ende.dort findet ihr auf der linken seite ein kleines schild FERTÖ.da fährt ihr rein und die strasse bis zum see.
bei der parkplatzeinfahrt sagt ihr ihr seit von Meisel oder Ludmer KFT.
auf der linken seite des parkplatzes liegt ein langer steg der bis zu unserem haus führt.es ist hausnummer 5 a

in fertö gibt es einige nette gasthäuser die lange offen haben.
auch einen kreisler und am parkplatz am see gibt es stände mit super langos (zb: mit sauerrahm und käse) und bratfisch usw...für den schnellen hunger:q

im haus gibt es eine voll eingerichtete küche mit allem was man zum kochen und saubermachen braucht.
mit offenem feuer dürfen wir nicht grillen.elektrogrill und kerzen ja.
der hat rund um das haus angenehme lichter stehen und bänke.ist sicher fein zum nachtfischen.
auf der haus eingangsseite liegt am steg eintlang ein interessanter bereich der bis zur schilffkante führt.die fangen da aale,zander,karpfen und auch welse.
habe auch einige fischer auf der anderen seite sitzen sehen.
ein gutes ruderboot für 2 leute liegt an unserem steg.ein kanu wäre auch noch da:q
im haus gibt es genug zimmer und matrazen für sicher 15 -20 leute.werde aber meine liege mitnehmen.
ich stell noch einige fotos der angelflächen rein!
ich freu mich schon auf das wochenende.hoffentlich passt das wetter und ihr könnt auch alle kommen.
@werner: leider hab ich nichts gefangen#h
lg rob
 

Anhänge

  • DSC01830.jpg
    DSC01830.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 127
  • DSC01832.jpg
    DSC01832.jpg
    77 KB · Aufrufe: 124
  • DSC01835.jpg
    DSC01835.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 123
  • DSC01836.jpg
    DSC01836.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01840.jpg
    DSC01840.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

gismowolf

Active Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Servus Robert!
Besten Dank für Deine übersichtliche und bis ins kleine Detail vollständige Darstellung der Zufahrts-,Einkaufs- und Wohnmöglichkeit für das AB-Treffen 2006!!
Das hast Du wieder ganz super gemacht!!#6 #6
Wir haben am Bau leider einen Verzug von 2 Wochen hinnehmen müssen und daher sind wir gezwungen,auch am kommenden Wochenende zu arbeiten.Und Samstag spätnachmittags oder abends erst zum Treffen zu fahren,hat bei 3 Std Anfahrtszeit nicht viel Sinn,wenn wir Sonntags um 09:00 wieder heimfahren müssen!
Schrottreactor und ich müssen daher,so leid es uns tut,heuer absagen!Wir wünschen Euch allen viel Spaß und Vergnügen!!
 

Zander01

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Und auch ich muss leider absagen!
Wie schon gesagt bekommen wir diesen Freitag einen neuen Server, der nichtmal zusammengebaut ist #d .
Muss also Samstags auch noch arbeiten.

Die Unterkunft auf den Fotos schaut ja uuurrrigst genial aus!
Beim nächsten AB-Treffen bin ich dann aber dabei.

Gruß Franz
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

ohjeee...jetzt trifft wieder genau das ein was wir am anfang schon befürchtet haben.
so werden der werner ,jürgen und ich alleine den neusidlersee unsicher machen,wenn das so weiter geht.....schade um den schönen platz.ist wirklich was besonderes und hat man nicht alle tage.
wünsch euch beste grüsse#h
 

posengucker

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Hi,

soweit ich informiert bin, kommen geko und richard ebenfalls.

Gebt mal kurz Bescheid, wer jetzt am Wochenende kommt.

Ich bin dabei.

lg
Werner
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

ja das wäre super!!
gebt mal bescheid bitte wer jetzt kommen kann.
ich wäre auch schon eventuell donnerstag späten nachmittags dort.wenn da schon wer mit will!

DER TERMIN: 29.9.06 - 1.10.06

Fertörakos bei Sopron am Neusiedlersee.
Preis pro Person/ Nacht 15 € . Das Haus hat 4Zimmer mit 8 Betten und vielen Matratzen, 2Bäder/WCs. Küche und 2 gr. Wohnzimmer.

interessierte für das 3 österreichische anglerbordtreffen von 29.9-1.10.06 am neusiedlersee auf der ungarischen seite:

Geko
sebastian
Fabio
christian1234
rob
stockfisch
posengucker
MaHaTawaNa ?(ev. einen tag)
richard
fischerwahn und wolfgang
Helmet
nevis
 

richard

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Servus!

Zuerst die gute Nachricht: Geko und ich sind nach wie vor an Board.

Schlechte Nachricht:
Ich kränkle noch etwas dahin, aber Aspirin wird schon wirken.
Wir haben keinen fahrbaren Untersatz. Kann uns wer mitnehmen?

Da wir alle 2 nur in OÖ fischen, haben wir nur eine Minimalausstattung zur Verfügung (= 2 X 2 Karpfenruten und Zubehör). Wem dürfen wir für ein paar Stunden eine Feeder-Rute oder eine Posenstange „entführen“?

Also bis bald
Ritschie
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

servus richard!!
habt ihr 2 lust schon am donnerstag nachmittags zu fahren?so auf gemütlich,das wir vor 17:00 im fischergeschäft sind!wäre sicher nett!
wenn euch sonst niemand mitnehmen kann fahr ich halt erst am fr mit euch!wegen ruten und so...da werd ich sicher was finden...eine 2 feeder brauch ich selber!hab meine in norge zerstört:c
:)
mal schaun was der in seinem angelshop so hat...ist ja sehr gut sortiert was ich gesehen habe:q
lg rob
 

richard

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

Servus Rob!

Donnerstag geht noch nicht, da muss ich meine Dissertation einreichen, aber frage Geko, vielleicht gehts sichs bei ihm schon aus. Ich könnte ja am Freitag mittags mit dem Zug nachreisen, wenn mich jemand am nächsten Bahnhof abholt.
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

servus burschen!!
habe gestern mit jürgen stockfisch telefoniert.der hätte schon morgen nachmittags zeit!wie sieht es bei dir aus geko!?kannst du morgen schon.wenn ja würden wir am fr. den richard am bahnhof in sopron abholen.es gibt laut werner eine gute direktverbindung aus wien raus.wenn geko morgen keine zeit hat,fahren wir alle am freitag vormittags.
mal schaun was sich ergibt!

hey julian!was ist den mit dir und wolfgang!kommt ihr jetzt?

lg rob
 

posengucker

Member
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

@richard:

es fahren alle vollen Stunden Eilzüge von Wien Süd (Bahnsteig 11-19, sog. Ostflügel) nach Sopron. Reisedauer 1:16 Minuten.

lg
Werner
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

DER TERMIN: 29.9.06 - 1.10.06

Fertörakos bei Sopron am Neusiedlersee.
Preis pro Person/ Nacht 15 € . Das Haus hat 4Zimmer mit 8 Betten und vielen Matratzen, 2Bäder/WCs. Küche und 2 gr. Wohnzimmer.

interessierte für das 3 österreichische anglerbordtreffen von 29.9-1.10.06 am neusiedlersee auf der ungarischen seite:

Geko
sebastian?
christian1234?
rob
stockfisch
posengucker
MaHaTawaNa ?(ev. einen tag)
richard
fischerwahn und wolfgang??
Helmet?
nevis?

grüss euch!!
so lagsam packen wir uns zusammen und die ersten 3 tapferen werden heute nachmittags zum see fahren.freu mich schon aufs angeln!
morgen und samstag kommen die anderen nach.
die leute in der liste mit fragezeichen haben sich nicht wieder gemeldet.
wenn jemand kommen möchte, etwas oben im beitrag stehen alle infos über wo,wie und was
würde mich freuen wenn noch einige dazustossen würden.ist wirklich was ganz nettes und besonderes.
bis dann am ab treffen!!!
lg rob
 

rob

gone fishing
AW: Angler-Treffen Wien und Umgebung

danke werner!wenn wir was nettes fangen melden wir uns..haben ja österreichisches netz:q
nehm dir auch die sachen mit#h
 
Oben