1. österreichisches angelboardtreffen

Woif

Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

War wirklich ein sehr feines treffen!

Auch von mir einen herzlichen dank an lenzibald und seine frau - 1a bewirtung.#v

@löti: mit unserem gemeinsamen fischen wird sich sicher was machen lassen. Zumal der michlmair und sein bruder auch die jahreskarte für die obere donau haben.

@germanen: respekt für dauerfischen, gerade wos gestern ja wieder einen kleinen wolkenbruch gegeben hat - aber das seit ihr ja von freitag schon gewöhnt...
 

MichlMair

Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

guten morgen,

ich sag auch einen großen dank an lenzibald und family!

nach dem ganzen wallergesprächen halt ich's fast nicht mehr aus im büro. ich kanns nicht mehr erwarten, um wieder eine nacht auf jagd zu gehen -> ich glaub ich kündige und werd flash-programmierer und filmproduzent :)

lenzibald, gib halt bescheid, wenn die dauerfischerfraktion nächstes we noch dort ist. dann komm ich wieder vorbei...

schönen montag noch!
 

löti

Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

auch von mir noch ein herzliches dankeschön an lenzibald und seine frau - war echt fein bei euch! #v

@hörschingers: wahrscheinlich müssen wir noch abwarten bis da michl unter der haubm is, bis ma mal einen gemeinsamen beutezug machen können? so a nochtfischn wa so amoi a feine soch!

schönen tag noch
 

Lenzibald

Active Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Servus. Wer beim Treffen war kennt sich aus. Vier Leute sitzen jetzt noch und fischen verbissen weiter.@Rob deine Fliegenschachtel müßtest du laut meiner Frau eingepackt haben wirst am Abend wahrscheinlich gar nicht mehr bewußt eingepackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

mhhh lenzi in der tasche ist es nicht.....möglicherweise im auto...am mittwoch räum ich es in aw eh voll aus...da find ich es sofern es da ist.
die angel echt noch immer...ich lach mich weg...ist aber auch ein super teich zum fischen...schöööne drills gehabt:m
werde mal einige fotos klar machen....öffnest du einen neuen beitrag oder stellst den link von deinen fotos hier ein?
bin schon gespannt was die hardcorefischer noch so gefangen haben.....eine schildkröte?:):)
aalfreak hat nämlich auch einen frosch und einen heimischen edelkrebs gefangen...mit haken:)
 

Lenzibald

Active Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Servus. Die Schildkröte hat meine Frau auf Taggerteig gefangen. Hat so ca 1kilo das Ding. Dorsch1 hat heute noch ne 40cm Schleie gefangen. War am Schwanz angeraubt aber ziemlich frisch war sicher der Hecht den ich drinnen hab. Link zu den Bildern:
http://members.liwest.at/lenzibald
Ich hab alle Bilder reingestellt damit sich jeder die er will runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gismowolf

Active Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Danke Lenzibald!Super Fotos hast Du geschossen.#h
Ich durfte mit Verwandtschaft und meiner Grete am Sonntag vormittag eine Wanderung
über den Hausruckhöhenweg machen.Ein paar mal konnte ich mich in die Büsche schlagen und so kam ich dann auch am Sonntag zu einem Erfolgserlebnis,:)http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/attachment.php?attachmentid=9886
obwohl ich doch nochmal zu euch kommen wollte!:r
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

wow ! prächtig aber bei euch im hausruckwald gibts keine Leute die den wald abgrasen und die pilze verkaufen :)
 

luigi

Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

hallo miteinand!
auch von meiner seite vielen dank an lenzibald und alle mit-organisierer!! beiliegend noch zwei tolle fotos, die rob mit meiner kamera von bine mit fisch statt flasche (steht ihr auch gut...) gemacht hat. bisch a guater knipser, rob, ganz unaufgeregt bei so einem motiv!!??
herzliche grüße, luigi
p.s. ich hatte gestern noch einen ergiebigen abendsprung an der steyr, leider mit regenguss mitten im besten steigen.
 

Anhänge

  • Bine1.jpg
    Bine1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 164
  • Bine2.jpg
    Bine2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 167

wodibo

Großlenghoffer
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Jetzt komm ich endlich auch dazu mich bei Euch zu bedanken und einen Knicks zu machen.
Vielen Dank besonders an Lenzis Frau für den Transportservice vom Bahnhof. Schade das ich schon am Samstag wieder wech musste aber zu Euch muß ich mal wieder kommen. Hat echt Spaß gemacht :m
Ich hab bloß gestaunt das der Schaffner im ICE an den Türen Schilder aufgehängt hat: "Blumen pflücken während der Fahrt verboten" :q Aber da bin ich inzwischen auch drüber wech :q
 

gismowolf

Active Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Hi Wodipo!
Aber von Pilzen und Schwammerl ist nichts auf den Schildern gestanden,oder?
Drum mußt Du bald wieder kommen!!
 

Anni

Active Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

So Leute...die letzten Überlebenden des Ösitreffens sind nun bei Anni gelandet.

Hier schreibt der Dorsch1 von Annis Rechner.
Aalfreak und ich trinken bei Anni noch einen letzten Kaffee und dann gehts ab in die Heimat.

Das Ösitreffen war Spitze.
Vielen Dank an Lenzibald und seine liebe Frau.Sie haben das Treffen echt super vorbereitet und haben für alle gesorgt wie man es selten sieht.

Der Weiher von Lenzibald wird uns mit Sicherheit wieder sehen.

So...der olle Dorsch fährt nun nach Hause und packt sein Auto um.Muß ja nun echt langsam los "Richtung" Nordnorge.
 

rob

gone fishing
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

super fotos lenzibald.auch die von lugi.......schade das das wetter bei dir nicht mitgespielt hat.!
ich war heute beim abfischen einer strecke der triesting dabei.wir waren so um die 10 mann mit einem elektrogerät an welches 2 kescher angeschlossen waren.wir sind in watthosen(ich in normalen schuhen mit kurzer hose:)) flussaufwärts gegangen.am ufer ist ein auto mit hänger plus 2 becken die mit sauerstoff aus einer flasche gespeist wurde mitgefahren.
ein e-kescher links und einer rechts.4 haben mit gösseren normalen keschern die fische eingesammelt und nach hinten den anderen die mit kübeln folgten übergeben.war ein kübel voll haben wir die fische in die tröge umgesetzt.
wir machten das weil ein bagger in diesem relativ geraden badewannenartigen flussabschnitt felsen und kleine fälle bauen wird.wir setzten die fische also in einen sicheren bereich um.wenn die arbeiten fertig sind wird massiv forellen gesetzt....ein zwei bereiche waren schon fertig.da gab es plötzlich wieder tiefe stellen und gumpen..jetzt schon...ein traum..so wird das was und die forellen werden bleiben.
ich hätte ja echt nicht gerechnet mit dem was wir so rausfingen.
wenn ich das gewusst hätte wäre ich vorher schon mal in diesem bereich mit der fliege oder was anderem entlang gewandert.
gefangen haben wir viele kleine bachforellen,4 sehr grosse bachforellen(eine ca.2kilo),aiteln,schmerlen,elritzen,schlammbeiziger,grundling,2 regenbogener,barben von baby bis rieeeesig und mehr....unglaublich,das war wirklich eine interessante erfahrung...war mein erstes abfischen und bestandsaufnahme...jeder fisch wurde von einem registriert.wir haben auch fotos gemacht.die bekomm ich noch vom wart und stell sie rein...aber jetzt wieder zum eigentlichen thema....auch noch ein danke an den gismowolf der mich schon wieder mit super fliegen und tips versorgt hat....überhaupt seits ihr alles klasse leut und ich freu mich schon alle mal wieder zu sehen.
okeee dann will ich auch mal......meine fotos:
 

Anhänge

  • DSC00671.jpg
    DSC00671.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00673.jpg
    DSC00673.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00674.jpg
    DSC00674.jpg
    85 KB · Aufrufe: 151

rob

gone fishing
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

weiter gehts....
 

Anhänge

  • DSC00676.jpg
    DSC00676.jpg
    80 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00675.jpg
    DSC00675.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00677.jpg
    DSC00677.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00678.jpg
    DSC00678.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 141

rob

gone fishing
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

da gibts noch feine fotos von den spezis...servas alle#h:)))
 

Anhänge

  • DSC00679.jpg
    DSC00679.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00680.jpg
    DSC00680.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 143

bine

Active Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Hallo zusammen,
bin jetzt wieder in der Arbeit!!!
Wir sind doch etwas verrückt, einfach noch einen Tag dranhängen, weils so schön war!!!!! #g
Aber ein bischen verrückt muss man sein, sonst macht das Leben nicht so viel Spass....also haben wir uns entschlossen einfach noch einen Tag an Lenzibald´s super Teich zu verbringen!!! Wenn ich (vielleicht am Ende dieser Woche) etwas mehr Zeit habe, dann schau ich mal, ob ich so einen kleinen Bericht aus bayrischer Sicht zusammenbringe! Die Fotos von Dorsch1 gibts erst in ein paar Wochen, er ist ja vom Treffen direkt in Richtung Norge gedüst!!
@Lenzibald & Family :m :m
Vielen Dank Dir Lenzibald und Deiner Frau für die hervorragende Bewirtung und dafür dass wir an deinen Teich durften!!! Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!!! Anni schaffe ich heute abend oder morgen früh noch zum Arzt, dann sehen wir ja ob ihr Hax gebrochen ist!!! Aber sie ist ja hart im Nehmen!!!
@aalfreak & Dorsch1 :m :m
Euch beiden herzlichen Dank für die tollen Tips, das gemütliche Beisammensein und das Keschern meiner Karpis!!! Ich hoffe wir treffen uns wie abgemacht bald mal auf Wallerpirsch!!!
 

rob

gone fishing
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

was is mit anni....ist die gestürtzt.......fragezeichen......hoff nicht
 

bine

Active Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

@rob
hast Du das nicht mitbekommen?? Sie ist am Freitag auf dem Weg zum Zelt auf dem nassen Hang ausgerutscht und hat sich den Knöchel verletzt!!! Sie konnte das ganze Wochenende nicht auftreten und blieb aber trotzdem stur dabei. Ich hätte sie zum Röntgen gefahren, aber sie wollte sich und uns allen das Wochenende nicht versauen!!!
Aber morgen wissen wir mehr!!!! Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn wir uns mal wieder treffen....wer weiss vielleicht in Altenwörth?????
 

Aalfreak

Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Also Anni ist wirklich absolut hart im einstecken. Seit Freitag hatte sie starke Schmerzen vom Knöchel bis zur Wade und blieb trotzdem mit uns am Wasser. Und so einem Wirbelwind wie Anni fällt es natürlich nicht leicht ihren Haxen ruhig zuhalten. Sie ließ es sich selbst nicht nehmen den ein oder anderen Karpfen auszudrillen. Und sie hatte garantiert starke Schmerzen auch wenn sie es überspielte. Mit Anni an der Front hätten wir damals gewonnen...! Gute Besserung, Anni!!! Du bist ne Wucht!

Bei Lenzibald und seiner lieben Frau kann man einfach nicht aufhören sich zu bedanken. Wir wurden dermaßen reichlich und gastfreundlich verpflegt und betreut... fast wie bei Muttern. Selbst frühs am Wasser wurde uns frischer Kaffee mit Kuchen gereicht. Überhaupt machte das ganze Treffen riesigen Spaß, auch wenn ich mir eingestehen muß vielleicht etwas zu viel geangelt zu haben. Fürs nächste werden die Kontakte besser gepflegt. Danke nochmal an alle und für die Gastfreundlichkeit der Ösis!
Grüße!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 1. österreichisches angelboardtreffen

Bei Lenzibald und seiner lieben Frau kann man einfach nicht aufhören sich zu bedanken.
Kann man nicht genug untersterichen.
Und meine Vorurteile gegenüber unseren Alpennachbarn haben sich dank des Treffens auch eher ins Egenteil umgewandelt:)))
 
Oben